Logo von Technology Review

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.780.371 Produkten

  1. Serendipisieren

    Peter Glaser

    Peter Glaser

    Die Ablenkungskräfte im Netz sind für die einen ein Schrecknis, für die anderen ein Potential voller Schöpfungskraft. Und es gibt eine Art, sich gewinnbringen da durchzubewegen.

  2. Neue Dimension der Kundenverachtung

    Gregor Honsel

    Gregor Honsel

    Schlimm genug, dass es für ältere Smartphones keine Updates mehr gibt. Aber Ricoh setzt noch einen drauf.

  3. Der Countdown läuft

    Wolfgang Stieler

    Wolfgang Stieler

    Rule Britannia: Die britische Regierung will in Schottland einen Raumhafen bauen.

  4. Gesundheitsminister Spahn treibt Patientenakte voran

    Inge Wünnenberg

    Inge Wünnenberg

    Schon viel zu lange laboriert das deutsche Gesundheitssystem an seiner Gesundheitskarte herum. Minister Jens Spahn will den Patienten ihre Daten nun auf dem Handy zugänglich machen.

  5. Mehr Sommerzeit, mehr Verkehrssicherheit

    Anton Weste

    Anton Weste

    Die saisonale Zeitumstellung steht in der Kritik. Wer sie abschaffen will, sollte eine dauerhafte Sommerzeit fordern - im Sinne der Sicherheit von Kindern.

  6. Drei Zentimeter Stahldraht

    Peter Glaser

    Peter Glaser

    Sie hält nicht einfach nur Blätter zusammen, sondern Epochen: Die Büroklammer, von Digitalisierungsmonomanen schon ins Alteisen der Geschichte appliziert, denkt gar nicht daran, aufzuhören.

  7. Leben ohne Schwerkraft

    Gregor Honsel

    Leben ohne Schwerkraft

    Scott Kelly war 340 Tage am Stück auf der ISS – so lange wie kein Amerikaner zuvor. Nun schildert er in "Endurance" anschaulich und witzig seine Erlebnisse an Bord.

  8. Aufforderung zum Spielen

    Wolfgang Stieler

    Cybernetics

    Der Hirnforscher David Eagleman und der Komponist Anthony Brandt erklären in "Kreativität", wie kreatives Denken die Welt immer wieder neu erschafft.

Anzeige
  1. US-Delegation torpediert Still-Initiative

    Inge Wünnenberg

    Inge Wünnenberg

    Stillen, eine Zuckersteuer sowie Warnhinweise auf ungesunden Lebensmitteln werden von der Trump-Administration nicht geschätzt. Die US-Regierung stellt sich in Gesundheitsfragen auf die Seite der Unternehmen.

  2. Die Backup-Blockade

    Peter Glaser

    Peter Glaser

    Wie der zutiefst menschliche Wunsch, sich zu entwickeln, einer vernünftigen Datensicherung im Weg steht.

  3. Energiewende rückwärts

    Gregor Honsel

    Gregor Honsel

    Ab der kommenden Dekade könnte der Netto-Zubau von Windkraft praktisch zum Erliegen kommen. Ein Desaster mit Ansage.

  4. Ein Plädoyer für Pepper

    Wolfgang Stieler

    Wolfgang Stieler

    Kritiker des technischen Fortschritts warnen vor Pflegerobotern, weil die nicht menschlich genug sind. Menschen sind das leider auch nicht immer.

Anzeige