Logo von Technology Review

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.981.083 Produkten

  1. Gesündere Lebensmittel: Die Industrie wird es schon richten?

    Jo Schilling

    Jo Schilling

    Die Reduktionsstrategie des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft soll Konsumenten vor besonders zucker-, fett- und salzhaltigen Fertiggerichten schützen. Für die Umsetzung der tief gesteckten Ziele kuschelt das Ministerium mit der Industrie.

  2. 1

    Für die einen ist es ein Parkplatz...

    Jennifer Lepies

    Jennifer Lepies

    Mehr mit dem Rad fahren, lautet die Devise einer Aktion in Göttingen. Doch die geht nicht nur auf Kosten von Parkplätzen, sie zäumt das Pferd der umweltverträglichen Nahmobiltät von hinten auf.

  3. KI von Hand

    Peter Glaser

    Peter Glaser

    Intelligente Assistenten hören immer genauer zu. Sie können jetzt auch schon über etwas lachen – allerdings noch nicht an der richtigen Stelle.

  4. Rund um den Mond

    Gregor Honsel

    Rund um den Mond

    Am 21. Juli 1969 landeten die ersten Menschen auf dem Erdtrabanten. Mit diesen beiden Büchern können Sie sich schon einmal auf das Jubiläum vorbereiten.

  5. 2

    Die Neuerfindung der weißen Weste

    Wolfgang Stieler

    Wolfgang Stieler

    Ist das cool oder nicht? Der Umwelt-Hipster von Morgen trägt Kleidung, die man nicht mehr waschen muss.

  6. Klassiker neu gelesen: The Great Transformation

    Cosima Ermert

    Klassiker neu gelesen: The Great Transformation

    Das Werk des Wirtschaftssoziologen Karl Polanyi ist vor allem aus soziologischer Perspektive noch aktuell.

  7. Unerhört!

    Peter Glaser

    Peter Glaser

    Ein protokollarischer Patzer von US-Präsident Trump, der gerade zum Rumlästern in London war, wirft ein kurioses Licht auf die Erfindung des Telefons.

  8. 3

    Sofort in die Vollen

    Gregor Honsel

    Gregor Honsel

    Kein Thema ist so speziell, dass man daran nicht eine Grundsatzdebatte aufhängen könnte.

Anzeige
  1. Schutz für Daten

    Wolfgang Stieler

    Wolfgang Stieler

    In Frankreich wurde ein Gesetz erlassen, das die automatisierte Auswertung von Gerichtsakten zum Zweck des Vergleichs oder der Vorhersage unter Strafe stellt.

  2. Frauen sind anders

    Jo Schilling

    Jo Schilling

    In der Forschung arbeiten die meisten Wissenschaftler mit männlichen Versuchstieren. Keine Hormonschwankungen, zuverlässigere Ergebnisse... Ein Trugschluss.

  3. Digitale Gängelung

    Jennifer Lepies

    Jennifer Lepies

    Mein Smartphone und ich haben eigentlich eine innige Beziehung. Doch am Wochenende zeigte sich ein Tiefpunkt.

  4. Themenmolekül: Spaß mit diesen Metadaten

    Peter Glaser

    Peter Glaser

    Glasers gesammelte Linkwolke aus der Welt der Wissenschaft und Technologie. Diesmal unter anderem mit einer Metallhut-Fernbedienung, dem größten Musikmuseum der Welt sowie der Sehnsucht nach Panoramafenstern im All.

Anzeige