Logo von Technology Review

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.914.003 Produkten

  1. Themenmolekül: Isaac Newton, Alchemist

    Peter Glaser

    Peter Glaser

    Glasers gesammelte Linkwolke aus der Welt der Wissenschaft und Technologie. Diesmal unter anderem mit molekularen Maschinen, poppiger Probabilistik und einer UNHCR-Datenbank.

  2. 1

    Wahlzettel sind ein miserables Aushängeschild der Demokratie

    Anton Weste

    Anton Weste

    Auf Stimmzetteln treffen wählende Bürger ihre bedeutendste Entscheidung für die nächsten Jahre. Warum sind sie so schlecht gestaltet?

  3. Schöne alte Dystopie

    Gregor Honsel

    Realität statt Science-Fiction

    Den Namen von Aldous Huxleys Roman kennt jeder, aber gelesen wird er kaum. Was kann er uns 2019 noch sagen?

  4. Enthält Produktplatzierungen

    Wolfgang Stieler

    Wolfgang Stieler

    Der aktuelle Prozess gegen eine prominente Influencerin erregt die Branche. Werbung macht doch jeder, oder?

  5. 1

    Was wir über Algorithmen wissen

    Cosima Ermert

    Cosima Ermert

    Algorithmen sind in vielen Bereichen alltäglich, doch nur knapp die Hälfte der Europäer weiß, was ein Algorithmus ist. Unwissenheit resultiert in Skepsis.

  6. Selfies auf Diät setzen

    Anton Weste

    Anton Weste

    Mit wenigen Klicks können wir uns auf Fotos als Hochglanzmagazin-Models präsentieren. Aber was macht das mit uns?

  7. Muss das Netz wieder langsamer werden?

    Peter Glaser

    Peter Glaser

    Die aufgeregte Debatte über Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Autobahn hat eine digitale Entsprechung gefunden.

  8. Meine Freunde, die Roboter

    Wolfgang Stieler

    Wolfgang Stieler

    Warum der Liebe-deinen-Roboter-Tag mehr ist als eine spleenige Nerd-Idee.

Anzeige
  1. Genug Leistung, zu wenig Energie

    Gregor Honsel

    Gregor Honsel

    Was bedeutet der Kohleausstieg für die Stromversorgung? Hier ein paar Zahlenspiele.

  2. 1

    Facebook plant Großes

    Cosima Ermert

    Cosima Ermert

    Wir sollen künftig alle per „Whatstabook“ kommunizieren. Ob das gegen die Messenger-Verstreuung hilft?

  3. 748 Dinge, die wir auf dem Mond ließen

    Anton Weste

    Anton Weste

    Es ist erstaunlich, wieviel Müll schon die ersten Entdecker eines Ortes hinterlassen. Im All bleibt er praktisch ewig.

  4. Alle wissen immer schon alles

    Peter Glaser

    Peter Glaser

    Gibt es Ideen, die vollkommen neu sind oder entwickeln sich neue immer aus alten Ideen? Was es jedenfalls nicht mehr gibt, sind Kopien.

Anzeige