Logo von Technology Review

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.735.396 Produkten

Ben Schwan

Auf heißer Spur

Auf heißer Spur

Mit dem Flir-One-Aufsatz von Flir kann man iOS- und Android-Geräte zu Infrarotaugen machen.

Infrarotaufnahmen können praktisch sein, wenn man etwa Kurzschlüsse, Wasserleitungen in Wänden oder Wärmebrücken in der Wohnung finden will. Selbst entlaufene Haustiere lassen sich so in der Dunkelheit erkennen.

Anzeige

Der Thermografiespezialist Flir hat mit der Flir One nun eine Wärmebildkamera im Angebot, die sich an Smartphones mit iOS- oder Android-Betriebssystem anbringen lässt. Der kleine Kameraaufsatz leitet die Bilder an eine kostenlose App weiter, die sie dann in verschiedenen Farbdarstellungen anzeigt.

Die Flir One erkennt Temperaturen zwischen minus 20 und plus 120 Grad Celsius und wiegt 32 Gramm. An die Auflösung von Profigeräten kommt der Aufsatz allerdings nicht heran.

Produkt: Flir One
Hersteller: Flir
Preis: 280 Euro
(Ben Schwan)

Kommentieren

Anzeige
Anzeige