Logo von Technology Review

Suche
preisvergleich_weiss

Recherche in 2.354.050 Produkten

  1. Sprachanalyse-Modell sagt kritische Virenmutationen voraus

    Ein adaptiertes Maschinenlern-System schließt aus den Veränderungen darauf, ob sie die Keime infektiös halten und ihnen bei der Flucht vorm Immunsystem helfen.

    10 Kommentare

  2. Sterilität als Pandemie

    Immer mehr Männer sind unfruchtbar, doch kaum einer spricht darüber. Anders Benedikt Schwan: Sein Sachbuch "Ohnekind" ist eine tiefpersönliche Recherchereise.

  1. Ausgabe 01/2021 Tops und Flops

    01/2021

    Wird 2021 besser? Wer weiß das schon. Aber einige Tops und Flops lassen sich schon jetzt absehen.

  1. Diktatoren wider Willen

    Soziale Medien / Soziale Netzwerke / Social Media

    Soziale Netze arbeiten mit Häuptlingen, die eigentlich nur ein bisschen Geld verdienen wollten – und nun betreten feststellen, dass sie politische Mächte sind.

  2. 8

    Lightspeed inside: Neuromorpher optischer Chip beschleunigt Mustererkennung

    Ein internationals Forschungsteam hat einen Beschleunigerchip für neuronale Netze entwickelt, der mit Licht rechnet.

  3. 6

    Roboterhaustiere und Drohnen: Japans Startup-Szene entdeckt die virtuelle CES

    Die Pandemie hat die Anziehungskraft der Elektronikmesse auf Nippons Unternehmen nicht geschmälert. Dieses Jahr nehmen so viele Startups teil wie nie zuvor.

  4. 227

    Power to Liquid: Das Potenzial an "überschüssigem" Strom

    Regelmäßig geht Strom verloren, weil Windräder abgeschaltet werden. Würde er zur Synthese chemischer Brennstoffe genutzt – wie weit käme man damit?

  5. 32

    Technik und Corona: Die größten Fails des Jahres 2020

    In der COVID-19-Pandemie wurden neue technische Verfahren im vergangenen Jahr so wichtig wie noch nie – doch nicht alles hat dabei geklappt.

  6. 131

    Analyse: Corona zeigt, wie es mit dem Klimawandel nicht laufen darf

    Die Wirtschaft stillzulegen ist keine nachhaltige Lösung im Kampf gegen die Erderwärmung. Stattdessen müsste sie sehr viel schneller verändert werden.

  7. 28

    Statistik der Woche: Krypto-Hype – nur nicht in Deutschland

    Statistik der Woche: Krypto-Hype – nur nicht in Deutschland

    Bitcoin und Co. hatten 2020 ein gutes Jahr – der Wert vervielfachte sich. Hierzulande bleibt man jedoch noch relativ skeptisch, wie unsere Infografik zeigt.

  8. 213

    Corona-Pandemie: Einmal erreichte Immunität könnte Jahre halten

    Eine neue Studie legt nahe, dass Abwehrzellen gegen SARS-CoV-2 nach Impfung oder überstandener Infektion über einen längeren Zeitraum im Körper aktiv bleiben.

  9. 1

    Bio-logisches Wachstum

    Nachhaltige Ansätze sehen vor, dass die Wirtschaft sich wie ein biologischer Kreislauf verhält. Wie soll das funktionieren?

  1. Reise zum ewigen Eis

    Die Fotografin Esther Horvath begleitete das Forschungsschiff Polarstern über den Nordpol. Ein Band präsentiert die preisgekrönten Ausnahmebilder.

  2. Krakel mit Sinn

    Die iOS-Notiz-App "Nebo" lässt sich handschriftlich bedienen. Sie erkennt dabei selbst das Gekritzel unseres Autors.

  3. 1

    Biometrischer Durchblick

    Weil sie individuell auf die Augen abgestimmt sind, soll man mit den Brillengläsern von Rodenstock merklich schärfer sehen. Unser Autor hat den Test gemacht.

  4. Funkloch immer dabei

    Damit ist auch mal Ruhe: Die Handyhülle "No Signal Sleeve" schützt nicht nur das Gehäuse, sondern auch die Daten vor äußerem Zugriff.