Logo von Technology Review

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. DNA-Baukasten gesundheitsgefährdend

    DNA-Baukasten gesundheitsgefährdend

    Baukästen für gentechnische Experimente lassen sich inzwischen online bestellen. Doch das Bayerisches Landesamt für Gesundheit warnt nun vor einem dieser DIY-Kits.

  2. Chips jetzt mit Hirn

    Chips jetzt mit Hirn

    Bald kommen die ersten neuromorphen Chips aus dem Labor ins richtige Leben. Die nach dem Vorbild von Gehirnen gebauten Chips erkennen Muster, sind lernfähig und brauchen extrem wenig Energie.

Anzeige
  1. Ausgabe 04/2017 Die Macht des Codes

    04/2017

    Was Sie über die neue Weltsprache wissen müssen.

  1. Fenster mit eingebautem Vorhang

    Scheiben mit integriertem Vorhang

    Elektrochrome Prozesse erlauben es neuartigen Fensterscheiben, sich an die Lichteinstrahlung anzupassen. Das geht nun auch farbig.

  2. Projektionstechnik: Großes Kino

    Projektionstechnik: Großes Kino

    Der Filmemacher Douglas Trumbull hat ein Filmformat mitsamt Projektionstechnik entwickelt, das Kinobesucher wieder in den Bann ziehen soll. Nun muss er nur noch Hollywood auf sich aufmerksam machen.

  3. Virtuell und kabellos

    Virtuell und kabellos

    Eine junge US-Firma hat ein VR-Headset entwickelt, das ohne Kabel auskommt, aber leistungsfähige Grafik verspricht.

  4. Start-ups: Plötzlich Firma

    Start-ups: Plötzlich Firma

    Vom Bastler zum Start-up-Gründer: Für ihren Tisch-Lasercutter Mr Beam erhielten drei Freunde 180000 Euro per Crowdfunding. Was Maker erwartet, wenn sie fast fünfmal so viele Geräte herstellen müssen wie geplant.

  5. 1

    Statistik der Woche: Startups in Deutschland

    Statistik der Woche: Startups in Deutschland

    Wo gründen die Deutschen die meisten Firmen? Unsere Infografik zeigt, wo die Hotspots für Startups sind.

  6. Post aus Japan: Das Roboterreich Nippon schwächelt

    Post aus Japan: Das Roboterreich Nippon schwächelt

    Technikgeschichte scheint sich zu wiederholen. Erst Displays, dann Solarzellen – und nun Roboter. Sobald eine Technologie global abhebt, verliert Pionier Japan an Kraft. Abhilfe naht.

  7. Augmented Reality in real

    Augmented Reality wird photorealistisch

    Saarbrücker Forscher haben ein Verfahren entwickelt, mit dem digitale Objekte präzise im Raum platziert werden können.

  8. VW will Staus mit Quantencomputern verhindern

    VW will Staus mit Quantencomputern verhindern

    Verkehrsstaus lassen sich mit aktueller Computertechnik nur schwer simulieren. Quanten-IT könnte helfen.

  9. Mut zur Verschwendung

    Mut zur Verschwendung

    Die Digitalisierung krempelt nicht nur die Arbeitswelt um. Sie soll die ganze Welt effizienter machen. Aber der Fetisch der Optimierung frisst unsere Fähigkeit, Probleme zu lösen.

  1. 2

    Das Hormon der Hundertjährigen

    Das Hormon der Hundertjährigen

    Im süditalienischen Cilento leben ungewöhnlich viele Hundertjährige. Dabei scheint es um ihre Gesundheit auf den ersten Blick nicht gut bestellt zu sein. Nun suchen Forscher nach der Ursache für ihr langes Leben. Eine Spur haben sie bereits.

  2. 7

    Post aus Japan: Der flüsternde Toyota-Bus

    Post aus Japan: Der flüsternde Toyota-Bus

    In Tokio nehmen diesen Monat zwei Brennstoffzellenbusse den Liniendienst auf. Sie sind der Vorbote einer größeren Flotte. Denn Japan und seine Autohersteller wollen die Olympiade 2020 als Schaufenster für modernste Technik nutzen.

  3. 2

    Blockchain für die Schiffslogistik

    Blockchain für die Schiffslogistik

    Der weltweite Transport von Gütern ist nicht nur logistisch eine Herausforderung, sondern wegen der vielen beteiligten Stellen auch bürokratisch. Mit Blockchain-Technologie könnte sich das bald ändern.

  4. 10

    Fukushima: Wenig Hoffnung auf schnelle Lösung

    Fukushima: Wenig Hoffnung auf schnelle Lösung

    Die Aufräumarbeiten an den Ruinen von Fukushima Daiichi kommen kaum voran – ein Menetekel für die ganze Atomindustrie?

  1. 7

    Rot ist das neue Grün

    Gregor Honsel

    Sonderrechte für Radler an roten Ampeln - ein Schritt zur Anarchie im Straßenverkehr?

  2. 3

    Ein neues Biotop?

    Ein neues Biotop?

    Shell will das Fundament seiner ausgedienten Ölplattform Brent Delta als künstliches Riff im Meer lassen. Ein Gewinn für die Umwelt – oder nur für die Konzernkasse?

  1. Herzschlag-Monitoring für Ungeborene

    Herzschlag-Monitoring für Ungeborene

    Mit dem Smartphone-Aufsatz Shell von Bellabeat kann man dem Herzen seines Nachwuchses im Bauch lauschen, ohne dafür zum Arzt gehen zu müssen.

  2. 5

    Aufrechter Plattenspieler

    Aufrechter Plattenspieler

    Der Floating Record Vertical Turntable von Gramovox spielt schwarzes Gold etwas anders ab.

  3. 2

    Freihändig mobil unterwegs

    Freihändig mobil unterwegs

    Wer sein Smartphone oder Tablet ständig fallen lässt, kann es sich mit dem Sospendo von Tucano einfach um den Hals legen.

  4. 1

    Reguläre Handschuhe werden Touchscreen-fähig

    Handschuhe werden Touchscreen-fähig

    Mit den Taps-Stickern sollen sich beliebige Fingerwärmer für die Bildschirmbedienung fit machen lassen.

Anzeige
Anzeige