Logo von Technology Review

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.764.366 Produkten

  1. „Die Politik verspielt Zukunftschancen“

    Klaus Burmeister

    Die Bundesregierung ist 100 Tage im Amt und manövriert auf Sicht. Zukunftsforscher Klaus Burmeister vermisst den großen Entwurf, um den Herausforderungen der nächsten 15 Jahre zu begegnen.

  2. Smarter Ball mit Sensoren

    Smarter Ball mit Sensoren

    Der Gameball von Play Impossible lässt sich mit einer Smartphone-App verbinden und verspricht ganz neue Spielmöglichkeiten.

Anzeige
  1. Ausgabe 07/2018 Sieben Wunder der Natur

    07/2018

    Einige Naturphänomene klingen unglaublich – sind aber trotzdem wahr. Und sie lassen sich für neue Technologien nutzen.

  1. Der Feind in meinem Rechner

    Der Feind in meinem Rechner

    Die Sicherheitslücken Spectre und Meltdown offenbaren, wie anfällig Rechner auch auf der Hardware-Ebene sein können. Doch diese Lücken sind nur die Spitze des Eisbergs.

  2. Post aus Japan: Was tun mit Nippons Plutonium?

    Post aus Japan: Was tun mit Nippons Plutonium?

    Die Entspannung zwischen Nord- und Südkorea erhöht den Druck auf Japan, endlich seinen wachsenden Nuklearberg abzubauen.

  3. 3

    Der tödliche Winkel

    Der tödliche Winkel

    Bundesrat und EU-Kommission wollen einen Abbiegeassistenten für LKW verbindlich einführen, um Unfälle mit Fußgängern und Radfahrern zu verhindern. Doch was kann die Technik überhaupt?

  4. Die Morgen-Macher

    Innovatoren unter 35

    Künstliche Intelligenz hilft beim Raketenbau, Glas kommt aus dem 3D-Drucker, eine Software diagnostiziert Infektionen: Zum fünften Mal kürte Technology Review junge Menschen mit wegweisenden Ideen. Hier sind die zehn Innovatoren unter 35 des Jahres 2018.

  5. Wie kommt die Mathematik in die Welt?

    Wie kommt die Mathematik in die Welt?

    Sind mathematische Gesetze eine feste Eigenschaft der Natur – oder hat der Mensch sie erfunden, um die Welt zu beschreiben? Die Antwort könnte helfen, Mathematik leichter zu erlernen.

  6. 4

    Statistik der Woche: Umweltschädliche Urlaubsreisen

    Statistik der Woche: Umweltschädliche Urlaubsreisen

    Auch die Reisezeit ist ökologisch nicht sündenfrei – so sorgt etwa das Fliegen für jede Menge zusätzliches Kiimagas, wie unsere Infografik zeigt.

  7. Frühe Tests als Rettung

    Frühe Tests als Rettung

    Mittlerweile lassen sich manche tödlichen Gen-Krankheiten behandeln – wenn sie rechtzeitig erkannt werden. Auf der anderen Seite besteht bei umfassenden Tests die Gefahr von falschen Positiven und somit unnötiger Angst.

  8. Technik gegen Vorurteile

    Technik gegen Vorurteile

    Wenn künstliche Intelligenz Entscheidungen trifft, sind sie nicht immer fair. Große Unternehmen wie Microsoft und Facebook bemühen sich jetzt darum, solche Fälle automatisiert zu erkennen.

  9. Geschäftsmodell Botnetz

    Geschäftsmodell Botnetz

    Bei fast allen dunklen Aktivitäten im Web spielen Netze aus fremdgesteuerten Computern eine Rolle. Forscher haben sich angesehen, wie viel Geld sich damit verdienen lässt. Oft eine Menge.

  1. 15

    Statistik der Woche: Unser täglich Plastikmüll

    Statistik der Woche: Unser täglich Plastikmüll

    So praktisch - und so schwer loszuwerden: Die Alltagswelt besteht aus Plastik. Wie viel Einwegplastik wir verbrauchen und wie lange es dauert, bis sich Plastikmüll zersetzt, schlüsselt unsere Infografik auf.

  2. 11

    Klimasünder vor Gericht

    Klimasünder vor Gericht

    Extreme Wetterereignisse machen den Klimawandel deutlich spürbar. Nun verklagen Umweltschützer Großunternehmen, um sie dafür bezahlen zu lassen. Und Wissenschaftler liefern die Beweise.

  3. 3

    Wieder Licht dank Drohne

    Mehr Licht dank Drohne

    Eine Firma aus Schweden hat unbemannten Fluggeräten beigebracht, Straßenlaternen zu reparieren.

  1. 5

    Das ist doch gar nicht erwiesen

    Wolfgang Stieler

    Wissenschaftsskeptiker wie Impfgegner und Klimaleugner verwenden gerne scheinbar rationale Argumente. Darauf einzugehen bringt in der Regel überhaupt nichts.

  2. 4

    Das Ende der Stadt?

    Das Ende der Stadt?

    Neue Kommunikations- und Verkehrsmittel könnten den Trend zur Urbanisierung stoppen, sagt der Mitgründer des Daten-Unternehmens Teralytics, der sich mit beidem bestens auskennt.

  1. E-Bike fürs Wasser

    E-Bike fürs Wasser

    Beim Segeln sind Tragflächen ("Foils") schon in den Bereich großer Jachten vorgedrungen, nun erobern sie auch das Fahrrad.

  2. Arbeiten in der virtuellen Realität

    Arbeiten in der virtuellen Realität

    Bei klassischen Telefonkonferenzen weiß man nie genau, wer gerade spricht. Zudem können sich Teilnehmer leicht aus dem Gespräch ausklinken. Mit seinen virtuellen Konferenzräumen will Altspace VR das nun ändern.

  3. Schräger Vogel

    Schräger Vogel

    Die E-Mail-App Canary verspricht sichere und einfache Verschlüsselung. Im Prinzip trifft das zu.

  4. Kleiner Bruder von R2D2

    Kleiner Bruder

    Der Roboter Cozmo ist künstlicher Spielgefährte und Robotik-Lernplattform in einem.

Anzeige