Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.734.198 Produkten

  1. Bericht: watchOS-App-Angebot könnte weiter schrumpfen

    Bericht: watchOS-App-Angebot könnte weiter schrumpfen

    Apple plant mit watchOS 5 offenbar, Apps zu verbieten, die noch das SDK aus watchOS 1 verwenden. Entsprechende Warnungen erscheinen bereits in der Beta von watchOS 4.3.1.

  2. 14

    Instagram: Weitere Apple-Watch-App eingestellt

    Weitere bekannte Apple-Watch-App eingestellt

    In der neuen Version 39.0 der Instagram-Anwendung für iOS fehlt die watchOS-Erweiterung. Die App verschwindet nach Installation direkt von der Uhr.

  3. 6

    Entwickler: Programmieren für die Apple Watch Series 0 "schmerzhaft"

    Apple Watch Series 3 mit LTE

    Der Developer der populären watchOS-Anwendung Pedometer++ hofft, dass Apple die Unterstützung der ersten Generation der Computeruhr bald aufgibt. Die schnelle Adoptionsrate der Apple Watch Series 3 spricht dafür.

  4. 11

    App-Dürre für die Apple Watch: Entwickler klagen über Apples eingeschränktes WatchKit

    Apple Watch

    Apple ermöglicht bislang nur die Entwicklung von "Baby-Apps" für die Computer-Uhr, bemängeln Entwickler und monieren ein fehlerbehaftetes SDK. Mehrere bekannte App-Anbieter haben ihre Watch-Apps bereits eingestampft.

  5. 2

    iOS 11.3 und watchOS 4.3: Apple bringt nützliche Funktionen zurück

    Apple Watch

    Zwei in den Vorversionen von iOS und watchOS gestrichene Features hat Apple in den aktuellen Betas wieder eingebaut. Betroffen sind App Store und Musik-Anwendung.

  6. 60

    iOS-Schwachstellen: Schwere Vorwürfe an Apples Security-Team

    Apple

    Apple habe mit HomeKit eine “supersichere Tür gebaut”, aber den Schlüssel steckenlassen und die Mauer vergessen, so ein Entwickler. Bis von ihm gemeldete Sicherheitslücken ausgeräumt waren, seien viele Wochen vergangen.

  7. 19

    watchOS 4.2: Apple fixt Bugs und führt P2P-Zahlungen ein

    Apple Watch Series 3 mit LTE

    Das Update für das Betriebssystem der Apple Watch kommt einen Monat nach der letzten Version. Auch beim Sporttracking und der Smart-Home-Unterstützung gibt es Neuerungen.

  8. 1

    GymKit tritt an: Apple Watch spricht mit Fitnessgeräten

    GymKit

    Ein erstes Fitnessstudio stellt nun Trainingsgeräte bereit, die per NFC Kontakt mit der Apple Watch aufnehmen: Der Austausch von Daten soll bessere Messwerte ermöglichen.

Anzeige
  1. 2

    Apple Watch soll ältere Apps loswerden (enthält Bilderstrecke)

    Jeff Williams präsentiert neue Apple Watch

    Ab Frühjahr 2018 erlaubt Apple nur noch native App-Updates für watchOS. Neue Apps sollten auf das aktuelle watchOS-4-SDK setzen, betont der Konzern. Der Schritt könnte dazu führen, dass viele weitere Watch-Apps eingestellt werden.

  2. 7

    Apple aktualisiert Betriebssysteme von Apple Watch und Apple TV (enthält Bilderstrecke)

    Apple Watch Series 3 mit LTE

    Neben macOS 10.13.1 und iOS 11.1 stehen nun auch tvOS 11.1 und watchOS 4.1 zum Download bereit – mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen.

  3. 18

    watchOS 4.1 soll viele Fehler beheben Update

    Apple Watch Edition Series 2

    Aktuell macht das Apple-Watch-Betriebssystem noch an diversen Ecken Probleme. Nun sind die Release Notes des ersten großen Updates durchgesickert.

  4. 112

    KRACK: Apple behebt WLAN-Lücke – allerdings nur in Betaversionen

    KRACK: Apple behabt WLAN-Lücke – allerdings nur in Betaversionen

    Die aktuellen Vorabversionen von iOS, tvOS, watchOS und macOS sollen bereits gegen den problematischen Angriff auf die WPA2-Verschlüsselung immun sein. Was mit den Routern des Herstellers ist, bleibt unklar.

  5. 3

    watchOS 4.0.1 soll Verbindungsprobleme bei Apple Watch Series 3 mit LTE lösen (enthält Bilderstrecke)

    Apple Watch

    Das Update behebt einen Fehler, bei dem sich die Uhr unerwünscht in offenene WLAN-Netze einbucht, sie dann aber nicht nutzen kann.

  6. 1

    Apple Watch mit LTE: Apps müssen für Mobilnutzung angepasst werden (enthält Videomaterial)

    Apple Watch

    Während der Empfang von Benachrichtigungen zumeist problemlos funktioniert, starten manche ältere Apps auf der Apple Watch Series 3 ohne iPhone einfach nicht. Entwickler müssen Updates liefern.

  7. 10

    Ausprobiert: Apple Watch Series 3 LTE bringt begrenzte Freiheit (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Apple Watch Series 3

    Die Apple Watch war bislang auf das Zusammenspiel mit dem iPhone angewiesen. Mit der dritten Auflage kann die Computeruhr auch unabhängig über das Mobilfunknetz kommunizieren. Allerdings birgt die neue Eigenständigkeit auch Nachteile.

  8. 39

    Twitter killt seine Apple-Watch-App

    Twitter killt seine Apple-Watch-App

    Heimlich, still und leise hat der Kurznachrichtendienst seine watchOS-Anwendung aus dem App Store genommen. Sie scheint auch nicht zurückzukommen, ließ ein Sprecher durchblicken.

  9. 58

    macOS High Sierra: Apple stopft Sicherheitslücken

    Cybersicherheit

    Mit dem Update werden über 20 Sicherheitsfixes mitgeliefert. macOS 10.12 und 10.11 wurden bislang aber noch nicht bedacht. Zusätzlich informiert Apple nun über weitere gestopfte Lücken in anderen Softwareprodukten des Konzerns – verspätet.

  10. 48

    watchOS 4: Apple schränkt Musikmöglichkeiten ein

    Apple Watch Series 3 mit LTE

    Mit dem neuen Betriebssystem der Apple Watch ist es nicht mehr möglich, auf die vollständige Songbibliothek des gekoppelten iPhone zuzugreifen.

  11. 22

    watchOS 4: Die Apple Watch wird eigenständiger (enthält Bilderstrecke)

    Jeff Williams präsentiert neue Apple Watch

    Das System-Update verbessert die Fitnessfunktionen und bringt ein neues Siri-Ziffernblatt mit. Es steht für alle Apple-Watch-Generationen zum Download bereit – mit einer Einschränkung.

  12. 1

    Apple Watch: Apple bereitet Tracking zahlreicher neuer Sportarten vor

    Apple Watch

    Die Computeruhr könnte künftig unter anderem Badminton, Baseball, Boxen, Segeln und sogar Reiten erfassen – zumindest legen dies Einträge in der jüngsten iOS-11-Beta nahe.

  13. 5

    Bugfix- und Sicherheitsupdates für watchOS und tvOS

    Apple Watch Edition Series 2

    Das Apple-Watch-Betriebssystem erreicht Version 3.2.3 und das Apple-TV-4-OS Version 10.2.2. Es gibt Fehlerbehebungen und sicherheitsrelevante Fixes.

  14. Apple Watch: Gamification sorgt für Bewegung

    Apple Watch: Gamification sorgt für Bewegung

    Das Spiel "Mount Burnmore" soll Besitzer der Computeruhr zu mehr Sport antreiben. Sie greift auf Aktivitätsdaten zu.

  15. watchOS 4 auf Wunsch mit neuem Homescreen

    watchOS 4 auf Wunsch mit neuem Homescreen

    Das Honigwaben-App-Raster gefällt nicht jedem Nutzer der Apple Watch. Mit watchOS 4 gibt es eine Alternative – auch wenn die noch immer nicht perfekt ist.

  16. 5

    WWDC 2017: iMac Pro, iPad Pro und HomePod im Video (enthält Videomaterial)

    Zusammenfassung: Die neuen Produkte von der WWDC 2017

    iMac Pro, iPad Pro 10,5, HomePod, iOS 11 und mehr: Apple hat eine ganze Latte neuer Hard- und Software auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz präsentiert. Ein Überblick.

  17. 4

    macOS 10.13, iOS 11, tvOS 11 und watchOS 4: Entwickler können Betaversionen herunterladen Update

    macOS 10.13, iOS 11, tvOS 11 und watchOS 4: Entwickler können Betaversionen herunterladen

    Apple hat wie versprochen erste Vorabversionen seiner neuen Betriebssysteme online gestellt. Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms müssen sich allerdings noch gedulden. Für die neuen iMacs und MacBooks gibt es erste Updates.

  18. 9

    watchOS 4: Apple Watch soll mit Fitnessgeräten kommunizieren (enthält Bilderstrecke)

    watchOS 4: Apple Watch soll mit Fitnessgeräten kommunizieren

    Im Herbst soll die Apple Watch Daten von Geräten im Fitnessstudio erhalten und durch ein neues Siri-Ziffernblatt über den Tag relevante Informationen liefern. watchOS 4 bringt weitere Neuerungen.

  19. 144

    WWDC 2017: Was Apple am Montag vorstellen könnte

    WWDC 2017: Was Apple am Montag vorstellen könnte

    Am Montagabend startet Apples World Wide Developer Conference in San Jose. Erwartet werden verschiedene interessante neue Hardwareprodukte und ein erster Blick auf die neuen Versionen von iOS und Co. Mac & i berichtet live.

  20. Pro & Contra: Fehlen in Apples App Store die Upgrades?

    App Store

    Bislang können Entwickler nur über Umwege Upgrades ihrer Programme für iOS, macOS, tvOS oder watchOS an Nutzerinnen und Nutzer verkaufen. Mac & i diskutiert, ob sich das ändern sollte.

  21. 10

    Apple Watch: Amazon-App bleibt vorerst ohne Ersatz

    Apple Watch: Amazon-App bleibt vorerst ohne Ersatz

    Während Google eine Rückkehr seiner Maps-Anwendung auf die Computeruhr angekündigt hat, will der E-Commerce-Riese sich nicht auf eine neue watchOS-App festlegen lassen.

  22. 205

    Apple Watch: Bekannte Unternehmen ziehen Apps zurück (enthält Bilderstrecke) Update

    Apple Watch mit Apps

    Prominente App-Anbieter haben ihre watchOS-Unterstützung plötzlich beendet, darunter Amazon, Google Maps und eBay. Beim Aktualisieren der iPhone-App wird die Apple-Watch-App ohne Nachfrage entfernt.

Anzeige