Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Spiele Thema als Feed abonnieren

heise online Themenseite Spiele: Aktuelles über Computerspiele und die Games-Branche.

  1. 18

    Nintendo Switch bringt schwarze Zahlen (enthält Bilderstrecke)

    Nintendo Switch bringt schwarze Zahlen

    Nintendos aktuelle Spielkonsole kommt gut an. Das drückt sich auch in den Geschäftszahlen für das vergangene Quartal aus.

  2. 33

    CS:GO, Half-Life 2 und Team Fortress 2: Rechner über Custom Maps infiziert

    Counterstrike Go Hack

    Der beliebte Wettkampf-Shooter CS:GO und andere Valve-Spiele weisen eine Sicherheitslücke auf, über die Angreifer Schadcode in Spielekarten einschleusen können. Spielt ein Opfer auf einer solchen Custom Map, kann der Angreifer dessen Rechner übernehmen.

  3. 79

    Razer arbeitet an einem Smartphone für Gamer

    Razer arbeitet an einem Smartphone für Game

    Das für Gaming-Hardware bekannte Unternehmen Razer hat angekündigt, ein Smartphone speziell für Gamer zu entwickeln. Passenderweise hatte Razer erst vor kurzem das Smartphone-Startup Nextbit aufgekauft.

  4. 17

    The End is Nigh angespielt: Plattform-Apokalypse (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    The End is Nigh angespielt: Plattform-Apokalypse

    Geht’s noch ein bisschen schwieriger? The End is Nigh von Ed McMillen und Tyler Glaiel ist ein postapokalyptischer Retroplattformer, der an den Nerven der Spieler zerrt.

  5. 105

    Doom: DLCs werden mit neuem Patch kostenlos

    Doom: DLCs werden mit neuem Patch kostenlos

    Bethesda hat einen neuen Patch für den Ego-Shooter Doom veröffentlicht, der alle drei ursprünglich kostenpflichtigen DLCs nun gratis enthält. Außerdem lässt Bethesda kostenlos probezocken.

  6. 39

    E-Sports-Display BenQ Zowie 2154: TN-Panel mit Full HD und 240 Hz für 540 Euro

    E-Sports-Display BenQ Zowie 2154: TN-Panel mit Full HD und 240 Hz für 540 Euro

    BenQ verkauft den Zowie XL2546 als E-Sport-Monitor. Er hat ein TN-Panel mit Full-HD-Auflösung und 240 Hz.

  7. 58

    c't zockt LIVE ab 17 Uhr in der Zombie-Apokalypse: "7 Days To Die" Alpha 16 (enthält Videomaterial)

    7 Days To Die - Distant View

    Das Zombie-Crafting-Spiel "7 Days To Die" verspricht in seiner neuesten Version noch mehr Nervenkitzel. Das c't-zockt-Team stellt sich heute ab 17 Uhr live den Gefahren der virtuellen Zombie-Apokalypse und gibt Tipps für den Einstieg.

  8. 39

    EA: Server für FIFA 14 werden abgeschaltet, dritte Bundesliga in FIFA 18 (enthält Bilderstrecke)

    EA: Serverabschaltung für FIFA 14, Dritte Bundesliga in FIFA 18

    Electronic Arts schaltet die Online-Server von FIFA 14 bereits am 18. Oktober ab. FIFA 18 soll derweil auch Mannschaften der dritten Bundesliga enthalten und am 29. September erscheinen.

  9. 98

    Die sind arbeitslos, aber HALO

    Jungs wollen eher Spaß als Arbeit. So eine aktuelle Erhebung, die natürlich überrascht

  10. 72

    Early-Access-Hit Playerunknown's Battlegrounds bei 5 Millionen Spielern (enthält Bilderstrecke)

    Early-Access-Hit Playerunknown's Battlegrounds bei 5 Millionen Spielern

    Das Spieler-Wachstum bei Playerunknown's Battlegrounds kennt kein Ende: Mittlerweile spielen knapp 5 Millionen Spieler den Mehrspieler-Actiontitel.

  11. 71

    Gamescom 2017: Politik und Koop-Spiele

    Gamescom

    Nie waren Computer-und Videospiele sozialer: Diese These will die Gamescom in diesem Jahr unter Beweis stellen. Außerdem wird die Spielemesse politischer denn je.

  12. 170

    Gefälschte Ryzen-Prozessoren: Amazon-Stellungnahme und AMD-Verpackungsproblem (enthält Bilderstrecke)

    Gefälschte Ryzen-Prozessoren: Aazon-Statement und AMD-Verpackungsproblem

    Amazon hat sich zu den gefälschten Ryzen-Prozessoren geäußert, die mehrere Nutzer über den Online-Händler erhalten hatten. Derweil zeigt sich: Die Ryzen-Verpackung lässt sich mit ein wenig Geschick ohne Siegelbeschädigung öffnen.

  13. 65

    Ataribox: Erste Fotos der Retro-Konsole (enthält Bilderstrecke)

    Ataribox: Erste Fotos der Retro-Konsole

    Atari arbeitet an der Ataribox, einer Nostalgiemaschine im Stil der Nintendo-Classic-Mini-Konsolen. Jetzt gibt es erste Bilder der beiden Farbvarianten.

  14. 126

    Entdecken statt Hinterherlaufen mit Nethack: Wie ein Spiel von 1987 ohne Grafik begeistert (enthält Bilderstrecke)

    Entdecken statt Hinterherlaufen: Wie ein Spiel von 1987 ohne Grafik begeistert

    So toll Open-Source-Betriebssysteme sein mögen – ihre Spiele können sich nie mit ihrer kommerziellen Konkurrenz messen. So zumindest die gängige Meinung. Doch NetHack zeigt, wie viel der freie Opa im Terminal noch immer besser macht.

  15. 21

    Zombie-Survival-Spiel "7 Days To Die": Alpha 16 verfügbar (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Zombie-Survival-Spiel "7 Days To Die": Alpha 16 verfügbar

    Die aktuelle Version des Early-Access-Spiels "7 Days To Die" hat die Test-Phase verlassen und steht über Steam nun allen Spielern zur Verfügung. Neu sind Wölfe, Zombie-Geier, Elektrizität, automatische Fallen und Fernsicht auf Gebäude.

  16. 118

    Cosplayer auf der Gamescom 2017: Schaumstoff-Waffenimitate erlaubt, freizügige Kostüme verboten (enthält Bilderstrecke)

    Gamescom 2017: Schaumstoff-Waffenimitate für Cosplayer erlaubt

    Cosplayer dürfen zur Gamescom 2017 wieder Waffenimitate mitbringen. Sie müssen aber bestimmten Kriterien genügen und vorab registriert werden.

  17. Gamepads fürs Apple TV 4: Zum Spielen gemacht

    Die aktuelle Generation des Apple TV taugt auch als Spielekonsole. Mit der Siri Remote gelingt die Steuerung zwar, sie ist aber nicht jedermanns Sache. Gamepads sorgen für richtiges Konsolen-Feeling. Mac & i hat fünf Modelle getestet.

  18. 22

    Pokémon Go: Sommer-Safari zu seltenen Monstern

    Pokémon Go: Sommer-Safari zu seltenen Monster

    Niantic hat den Umfang der im Sommer stattfindenden Events bekanntgegeben: Spieler können dort Pokémon fangen, die es sonst nicht in Europa gibt.

  19. 41

    Asus VP28UQG: 4K-Gaming-Display mit FreeSync und 10 Bit

    Asus VP28UQG: 4K-Gaming-Display mit FreeSync und 10 Bit

    Asus hat ein 4K-Display angekündigt, das dank TN-Panel besonders kurze Schaltzeiten verspricht. Außerdem soll es 10-Bit-Farben darstellen und FreeSync unterstützen.

  20. 208

    Age of Empires 1 mit 4K-Grafik: Definitive Edition noch 2017 mit überarbeiteter Kampagne (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Age of Empires 1 mit 4K-Grafik: Definitive Edition noch 2017 mit überarbeiteter Kampagne

    Die kommende 4K-Version von Age of Empires 1 wird nicht nur schickere Grafik bieten, sondern auch eine überarbeitete Kampage, einen Hintergrunderzähler und einen neu aufgenommenen Soundtrack.

  21. 18

    Nex Machina angespielt: Meisterliches Voxelfeuerwerk (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Nex Machina angespielt: Meisterliches Voxelfeuerwerk

    Der Twin-Stick-Shooter Nex Machina lässt die alten Arcade-Zeiten von Robotron und Defender wieder aufleben. Entwickler Housemarque setzt auf rasante Action und das Fingerspitzengefühl des Spielers. Nur ein Fall für Retrofans mit gut trainierten Daumen?

  22. 18

    "One Digital Day": Die Digitalisierung der Welt vor 20 Jahren

    "One Digital Day": Die Digitalisierung der Welt vor 20 Jahren

    Heute vor 20 Jahren machten 112 Starfotografen im Auftrag von Intel Aufnahmen, die die mit dem Mikroprozessor einhergehende "Digitalisierung" des Lebens verdeutlichen sollten. Seitdem hat sich weniger verändert als man wahrhaben möchte.

  23. 355

    Steam-Umfrage: Anteil der AMD-CPUs sinkt trotz Achtkern-Wachstum, VR und Linux statistisch irrelevant

    Steam-Umfrage: Anteil der AMD-CPUs sinkt trotz Achtkern-Wachstum, VR und Linux statistisch irrelevant

    Der neuesten Steam-Hardwareumfrage zufolge sinkt der Marktanteil von AMD-Prozessoren, obwohl Achtkern-CPUs zulegen. VR und Linux sind auf Steam quasi unbedeutend.

  24. 46

    Mass Effect Andromeda: Update 1.09 entfernt Denuvo

    Mass Effect Andromeda: Update 1.09 entfernt Denuvo

    Das aktuelle Update 1.09 entfernt die Anti-Tamper-Software Denuvo aus Mass Effect Andromeda. Publisher und Entwickler äußern sich nicht zu den Gründen.

  25. 34

    XStation: Xbox und Playstation in einem Gehäuse (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    XStation: Xbox und Playstation in einem Gehäuse

    Der Bastler Eddie Zarick vereint in seinem Heimprojekt "XStation" die Spielkonsolen Xbox One und Playstation 4 in einem selbstgebauten Gehäuse mit Switch-Schalter.

  26. 23

    Playerunknown's Battlegrounds: Entwickler reißen Veröffentlichungs-Zeitplan (enthält Bilderstrecke)

    Playerunknown's Battelgrounds: Fertigstellung des Early-Access-Hits verschiebt sich

    Playerunknown's Battlegrounds soll erst Ende 2017 fertig sein. Eigentlich wollten die Entwickler das Spiel bis spätestens Ende August fertigstellen.

  27. 15

    Spielen per Stream: Playstation Now noch dieses Jahr für Deutschland

    Spielen per Stream: Playstation Now noch dieses Jahr für Deutschland

    Über Playstation Now können Nutzer nicht nur PS3-Spiele auf der Playstation 4 spielen, das ganze klappt auch unter Windows und mit ersten PS4-Titeln. Der Streaming-Dienst soll nach einem Beta-Test noch dieses Jahr auch nach Deutschland kommen.

  28. 106

    Early-Access-Spiel Ark Survival Evolved: Preiserhöhung auf 70 Euro kurz vor Fertigstellung (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Early-Access-Spiel Ark Surival Evolved: Preiserhöhung auf 70 Euro kurz vor Fertigstellung

    Ark Survival Evolved gehört nun zu den teuersten Early-Access-Spielen: Kurz vor der Fertigstellung erhöhten die Entwickler den Preis auf 70 Euro.

  29. 1

    Indie-Spieletipps zum Wochenende (enthält Videomaterial)

    Indie-Spieletipps zum Wochenende

    In den aktuellen Spieletipps der c't-Redaktion beschäftigen wir uns mit einer jungen Hackerin, die es nach einem Familienschicksal auf ihren Vater abgesehen hat. Außerdem: Wanderpuzzles, Drogentrips und Mech-Kämpfe.

  30. 61

    Xbox One X: Neue Benchmarks sollen 4K-Eignung belegen

    Xbox One X: Neue Benchmarks sollen 4K-Eignung belegen

    Eurogamer hat Benchmark-Ergebnisse von mehreren Spielen veröffentlicht. Sie sollen belegen, dass die 3D-Performance der kommenden Xbox One X ausreicht, um bisherige Spiele nach einem Update ruckelfrei in 4K wiederzugeben.

Anzeige