Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.733.931 Produkten

Spiele Thema als Feed abonnieren

heise online Themenseite Spiele: Aktuelles über Computerspiele und die Games-Branche.

  1. 68

    God of War angespielt: Einfach göttlich (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    God of War angespielt: Einfach göttlich

    God of War ist ein bombastisches, packendes Actionspektakel für Solisten. Da stört es kaum, dass dieses Abenteuer nur noch wenig mit den Vorgängern zu tun hat.

  2. 34

    Meistgewünschtes Feature: PUBG-Spieler können bald Karten wählen (enthält Bilderstrecke)

    PUBG: Spieler können bald Spiele-Karten wählen

    Die Funktion, die sich PUBG-Spieler seit Monaten mit Abstand am häufigsten wünschen ist eine Auswahlmöglichkeit für die Karten des Multiplayer-Shooters. Dieses Feature soll nun bald kommen.

  3. 66

    Rise of the Tomb Raider ab sofort auch für Linux (enthält Bilderstrecke)

    Rise of the Tomb Raider: Auch Linuxer können jetzt mit Lara Gräber ausrauben

    Der zweite Teil des modernen Tomb-Raider-Reboots ist, nach mehr als zwei Jahren Wartezeit, ab heute endlich auch für Linux erhältlich. Eine macOS-Version gibt es ebenfalls.

  4. 6

    c't zockt LIVE: Flash Point Fire Rescue -- das Computerspiel (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    c't zockt LIVE: Flash Point Fire Rescue -- das Computerspiel

    Das Haus brennt: Rauch, Feuer, Schreie nach Hilfe. Behelmte Retter stürzen sich mit Feuerlöschern bewaffnet todesmutig in die Flammen. Flash Point: Fire Rescue ist eigentlich ein Brettspiel, das c't-zockt-Team testet ab 17 Uhr das Videospiel.

  5. 32

    Marktforscher: Fortnite fürs iPhone macht 25 Millionen Dollar Umsatz im ersten Monat

    Fortnite

    Die kostenlos für iOS angebotene Mobilversion des Battle-Royale-Shooters ist laut Marktforschern eine Geldmaschine: Spieler würden inzwischen an jedem Tag rund 1 Million Dollar für “V-Bucks” ausgeben.

  6. 27

    Yakuza 6 – The Song of Life angespielt: Gangster Blues (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Yakuza 6 – The Song of Life angespielt: Gangster Blues

    Eine Runde Pathos geht noch. Yakuza 6: The Song of Life ist das große Finale der langlebigen und schwermütigen Gangster-Saga aus dem Hause Sega, die mit ihrem Mix aus Prügelaction und Lebenssimulation zum Kulthit wurde.

  7. 17

    Spielfiguren mit KI bringen sich selbst Kung-Fu bei (enthält Videomaterial)

    Virtuelle Spiel- und Film-Figuren sollen korrekte Bewegungen durch Beobachten lernen

    Die computergenerierten Charaktere in Video-Spielen und Filmen mögen realitätsnah aussehen, sind aber kaum mehr als digitale Marionetten. Mit einem neuen Verfahren sollen sie eigenständiger werden.

  8. KI-Figuren trainieren Kampfkunst

    Lernen von den Besten

    Bislang müssen die Aktionen von Figuren in Videospielen noch aufwendig per Hand programmiert werden. Mit KI ausgestattet, sollen sie die Bewegungen durch Beobachten selbst erlernen.

  9. 9

    Black Shark: Gaming-Smartphone von Xiaomi

    Black Shark: Gaming-Smartphone von Xiaomi

    Das Black Shark von Xiaomi richtet sich speziell an Gamer. An Bord sind ein Snapdragon 845 mit Heatpipe sowie ein separater Bildverarbeitungschip für die Smartphone-Kameras.

  10. 32

    PUBG: Entwickler ziehen nach scharfer Kritik Zonen-Änderungen zurück

    PUBG: Entwickler ziehen nach scharfer Kritik Zonen-Änderungen zurück

    Die tödliche, die Spielkarte verkleinernde Zone ist ein wichtiger Bestandteil eines Battle-Royale-Spiels. Die PUBG-Entwickler hatten ihre Zonen-Timings geändert, was zu starkem Widerspruch in der Community führte. Nun rudern sie zurück.

  11. 66

    Test: Gaming-Notebook Asus RoG Strix GL702ZC mit AMD Ryzen R7 1700 und Radeon RX 580

    Test: Gaming-Notebook Asus RoG Strix GL702ZC mit AMD Ryzen R7 1700 und Radeon RX 580

    Großes Display, dicker Desktop-Prozessor, starke Grafikeinheit: Das Asus RoG Strix GL702ZC von Asus entfacht eine hohe 3D-Leistung, ist aber auch ein richtig fetter Brummer.

  12. 18

    Ash of Gods Redemption angespielt: Dreister Klon oder Taktik-Hit? (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Ash of Gods Redemption angespielt: Dreister Klon oder Taktik-Hit?

    Das Rundentatktikspiel "Ash of Gods" von Aurum Dust verspricht herausfordernde Kämpfe und eine spannende Story. Bei der Grafik haben die Macher aber dreist den Indie-Hit "The Banner Saga" abgekupfert.

  13. 16

    System Shock: Quellcode des Spieleklassikers verfügbar, Remake in Arbeit

    Spiele-Klassiker System Shock jetzt Open Source

    Das Cyber-Punk-Adventure System Shock ist für viele ältere Gamer ein Teil ihrer Jugend und war für zahlreiche jüngere Spiele eine Inspirationsquelle. Nun steht der Quellcode des Originals auf GitHub bereit.

  14. 20

    Nach 16 Jahren:Warcraft-3-Update bringt Widescreen-Support (enthält Bilderstrecke)

    16 Jahre nach Marktstart: Warcraft 3 unterstützt jetzt Breitbild-Displays

    Das Echzeitstrategiespiel Warcraft 3 lässt sich jetzt auf 16:9-Display verzerrungsfrei und bildschirmfüllend darstellen.

  15. 12

    Keine Angst vorm Grauselhurz: Hearthstone-Erweiterung "Der Hexenwald" kommt Donnerstagabend (enthält Bilderstrecke)

    Keine Angst vorm Grauselhurz: Hearthstone-Erweiterung "Der Hexenwald" erscheint Donnerstagabend

    135 zusätzliche Karten, einen neuen Solospielermodus und zahlreiche Detailänderungen bringt die neue Erweiterung für Blizzards Sammelkartenspiel Hearthstone. Motto ist diesmal: "Hexenwald".

  16. 52

    PUBG: Update verbessert Miramar-Karte, Zonen schrumpfen schneller (enthält Bilderstrecke)

    PUBG: Update verbessert Miramar-Karte, Zonen schrumpfen schneller

    Mehr Loot im Norden und mehr Fahrzeug-Spawns sollen Miramar spielerfreundlicher machen. Änderungen an der Zonen-Mechanik sorgen für mehr Hektik in den frühen Phasen des Multiplayer-Shooters.

  17. 10

    Grafikupdate: Red Dead Redemption ab sofort in nativen 4K auf Xbox One X (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Grafikupdate: Read Dead Redemption ab sofort in nativen 4K auf Xbox One X

    Das Konsolenspiel Red Dead Redemption lässt sich nach einem Update auf der Xbox One X in 4K ausgeben. Dank der neunfach höheren Renderauflösung sieht das Westernspiel nun beeindruckend gut aus.

  18. 45

    Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It ist das beste deutsche Videospiel (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It ist das beste deutsche Videospiel

    Das Multiplayer-Spiel Witch It vom Hamburger Studio Barrel Roll Games wurde beim Computerspielpreis 2018 als bestes deutsches Videospiel ausgezeichnet. Den Award für das beste internationale Spiel konnte Assassin's Creed Origins abstauben.

  19. 96

    Spiele-Tool GameMode soll Performance unter Linux steigern

    Spiele-Tool GameMode soll Performance unter Linux steigern

    Mit einem Open-Source-Tool können Linux-Gamer ihre CPU beim Spielen auf bessere Performance trimmen. Das Portierungsstudio Feral Interactive will die Software in Zukunft weiter ausbauen.

  20. 28

    Project Zanzibar: Microsofts interaktive Spiel- und Lernmatte (enthält Videomaterial)

    Project Zanzibar: Microsofts interaktive Spiel- und Lernmatte

    Die Forschungsabteilung von Microsoft hat eine interaktive Matte entwickelt, die per NFC und Elektroden Figuren erkennen und tracken kann. Project Zanzibar eignet sich laut Microsoft für interaktive Spiele und Lernanwendungen.

  21. 144

    Erpressungstrojaner verschlüsselt Daten, bis das Opfer PUBG spielt

    Erpressungstrojaner verschlüsselt Daten, bis man PUBG spielt

    Normalerweise verlangen Verschlüsselungstrojaner Geld, meist Bitcoin. Die neueste Malware will allerdings nur, dass der Betroffene dem Multiplayer-Shooter Playerunknown's Battlegrounds etwas Zeit widmet.

  22. 103

    Langsamer und sparsamer: GeForce GT 1030 mit DDR4-Speicher kommt

    Langsame DDR4-Varianten der GeForce GT 1030 im Handel

    DIe GeForce GT 1030 gibt es jetzt auch mit DDR4- statt GDDR5-Speicher. Die Karten sind dadurch noch langsamer als ohnehin schon und wohl selbst für viele eSport-Titel ungeeignet.

  23. 29

    Projekt in Gera kombiniert eSport und Berufsausbildung

    ESL One Hamburg

    Einen neuen Weg in der Professionalisierung von Computersportlern schlägt ein Unternehmen in Gera ein: Gleichberechtigt sollen die eSportler trainieren und sich in einem Beruf ausbilden lassen.

  24. 11

    Mac & i Heft 2/2018 jetzt im Handel (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Mac & i Heft 2/2018 jetzt vorab im Heise-Shop

    Themen: 50 ultimative Mac-Tricks • Retro-Kult • Extern speichern • 360°-Panoramen • HomePod • iOS 11.3, macOS 10.13.4 • Musik programmieren • Top-PC-Spiele auf lahmen Macs • Steuererklärung • iMac Pro mit 10/18 Kernen • Apple-Support

  25. 19

    A Way Out durchgespielt: Splitscreen-Ganoven mit Retro-Charme (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    A Way Out durchgespielt: Rasantes Koop-Abenteuer

    Electronic Arts hat ein Herz für unabhängige Entwickler: Mit A Way Out vom schwedischen Studio Hazelight erscheint ein spannendes Gangster-Koop-Abenteuer im Stil der 70er Jahre.

  26. 280

    Valve scheitert mit Steam-Machine-Konzept (enthält Bilderstrecke) Update

    Valve scheitert mit Steam-Machine-Konzept

    Die als Wohnzimmer-Spielkonsolen mit SteamOS beworbenen Steam Machines konnten sich mangels hochwertiger Linux-Spieleumsetzungen nicht durchsetzen. Mittlerweile bewirbt Valve die letzten Systeme nicht mal mehr auf der Steam-Hauptwebseite.

  27. 1

    Mac & i Heft 2/2018 jetzt vorab im Heise-Shop (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Mac & i Heft 2/2018 jetzt vorab im Heise-Shop

    Themen: 50 ultimative Mac-Tricks • Retro-Kult • Extern speichern • 360°-Panoramen • HomePod • iOS 11.3, macOS 10.13.4 • Musik programmieren • Top-PC-Spiele auf lahmen Macs • Steuererklärung • iMac Pro mit 10/18 Kernen • Apple-Support

  28. 14

    No Man's Sky: Ab Sommer auf der Xbox One – bislang größtes Update angekündigt (enthält Bilderstrecke)

    No Man's Sky: Ab Sommer auf der Xbox One – größtes Update angekündigt

    Bislang gibt es No Man's Sky nur für die PS4 und den PC, ab Sommer sollen auch Besitzer einer Xbox One das gigantische prozedural generierte Universum erkunden können. Dann soll auch das bislang umfangreichste Update veröffentlicht werden.

  29. 59

    Playstation VR: 100 Euro billiger, etliche neue Spiele angekündigt (enthält Bilderstrecke)

    Playstation VR: 100 Euro billiger, etliche neue Spiele angekündigt

    Das mit der Playstation 4 kompatible PSVR-Headset kostet künftig nur noch 300 statt 400 Euro. Außerdem hat Sony etliche neue Titel angekündigt. 12 davon haben wir angespielt - unter anderem Wipeout.

  30. 229

    PC-Gamer spielen PUBG Mobile mit Maus und Tastatur und die Community ist in Aufruhr

    PC-Gamer spielen PUBG Mobile mit Maus und Tastatur und die Community ist in Aufruhr

    Wer die Android-Version von Playerunknown's Battlegrounds mit Maus und Tastatur spielt, hat einen geradezu unfairen Vorteil gegenüber den Touch-Gamern. In der Community des Spiels macht sich deswegen nun der Unmut breit.

Anzeige