Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.683.110 Produkten

  1. 212

    eHighway: Bauarbeiten für Oberleitungen an hessischer Autobahn beginnen (enthält Bilderstrecke)

    eHighway: Bauarbeiten für Oberleitungen an hessischer Autobahn beginnen

    Die Bauarbeiten für einen 5 Kilometer langen Autobahnabschnitt mit Oberleitungen haben offiziell begonnen. Ab 2019 sollen dort elektrisch betriebene Lkw fahren.

  2. 22

    Stellenabbau bei Siemens: Wirtschaftsminister sprechen mit Siemens-Vorstand – noch keine Ergebnisse (enthält Videomaterial)

    Stellenabbau bei Siemens: Wirtschaftsminister sprechen mit Siemens-Vorstand – noch keine Ergebnisse

    In einem ersten Gespräch von Siemens und Ministern über die Zukunft der deutschen Werke bleibt es bei Absichtserklärungen. Offen ist, ob am Ende weniger Stellen wegfallen als vom Konzern geplant.

  3. 55

    General Electric streicht 1600 deutsche Jobs im Kraftwerksgeschäft

    General Electric streicht 1600 deutsche Jobs im Kraftwerksgeschäft

    Der US-Industrieriese GE will in seiner Kraftwerkssparte weltweit 12.000 Arbeitsplätze abbauen. In Deutschland stehen einige Standorte vor der Schließung, auch die Schweiz ist betroffen.

  4. 70

    Siemens unter Druck: Milliardenaufträge und Subventionen vom Staat

    Siemens

    Wegen Stellenabbaus und Werksschließungen wird Siemens seit Wochen kritisiert. Politiker attackieren den Konzern – auch unter Verweis darauf, Siemens habe für öffentliche Aufträge hohe Summen bekommen.

  5. 191

    Airbus, Siemens und Rolls Royce planen hybrid-elektrisches Flugzeug

    Airbus, Siemens und Rolls Royce wollen elektrisch fliegen

    Ein Verkehrflugzeug mit Elektomotor und drei herkömmlichen Düsentriebwerke wollen Airbus, Siemens und Triebwerkshersteller Rolls Royce 2020 erstmals in die Luft bringen.

  6. 40

    US-Justiz wirft Chinesen Hackerangriff auf Siemens vor

    Illustration - Hacker

    Die Hacker sollen dabei 407 Gigabyte an Daten gestohlen haben und versucht haben, Passwörter und Benutzernamen von Mitarbeitern zu stehlen. Sie sollen von 2011 bis 2017 aktiv gewesen sein.

  7. 51

    In der baskischen Heimat von Gamesa ist die Wut auf Siemens groß

    Navarra ist besonders hart von Stellenstreichungen betroffen, wo sie aber in der Vergangenheit schon verhindert werden konnten

  8. 22

    Jobabbau und Werksschließungen: IG Metall droht Siemens mit Streik

    Siemens

    Mit massiven Protesten haben Arbeitnehmervertreter auf die angekündigten Stellenstreichungen bei Siemens reagiert. Und weitere Schritte sind geplant. Der Vorstand setzt auf Dialog.

Anzeige
  1. 31

    Siemens setzt bei Personalabbau auf Kompromissbereitschaft

    Siemens setzt bei Personalabbau auf Kompromissbereitschaft

    Die geplanten Einsparungen bei Siemens treiben die Beschäftigten auf die Barrikaden. Trotzdem hofft der Konzern auf eine Einigung mit ihnen und den Gewerkschaften.

  2. 36

    Stellenabbau bei Siemens: Betriebsratschefin fordert vom Management Umdenken

    Stellenabbau bei Siemens: Betriebsratschefin fordert vom Management Umdenken

    Der Siemens-Betriebsrat will die geplanten Einschnitte nicht hinnehmen. Werksschließungen und betriebsbedingte Kündigungen sind für die Arbeitnehmervertreter tabu. An betroffenen Standorten gehen die Beschäftigten auf die Straße.

  3. 261

    Zerreißprobe bei Siemens: "Tiefschlag für die Mitarbeiter"

    Zerreißprobe bei Siemens: "Tiefschlag für die Mitarbeiter"

    Siemens-Chef Kaeser greift hart durch – wieder einmal. Mit massiven Einsparungen im Kraftwerks- und Antriebsgeschäft bringt er viele im Konzern gegen sich auf. Gewerkschafter schäumen.

  4. 301

    Siemens will fast 7000 Jobs streichen und Werke schließen

    Siemens will fast 7000 Jobs streichen und Werke schließen

    Weltweit sollen bei Siemens fast 7000 Jobs wegfallen, rund die Hälfte davon in Deutschland. Zwei Werke in Ostdeutschland sollen geschlossen werden.

  5. 103

    Siemens-Chef Kaeser kündigt "schmerzhafte Einschnitte" an

    Siemens-Chef Kaeser kündigt "schmerzhafte Einschnitte" an

    Rauer Wind bei Siemens: Konzernchef Kaeser bereitet die Mitarbeiter auf das nächste drastische Sparprogramm vor. Im Kraftwerksgeschäft führt für ihn kein Weg an einem Jobabbau vorbei.

  6. 72

    Siemens erwägt Job-Verlagerung nach Ostdeutschland

    Siemens erwägt Job-Verlagerung nach Ostdeutschland

    Siemens stellt den Arbeitnehmern beim geplanten Stellenabbau einen Kompromiss in Aussicht: Mit Verlagerungen bestimmter Arbeiten könnten Werke vor allem in Ostdeutschland erhalten werden.

  7. 286

    Stellenabbau bei Siemens: "Massive Veränderungen" werden Mitte November konkret

    Stellenabbau bei Siemens: "Massive Veränderungen" werden Mitte November konkret

    Spekulationen über den Abbau tausender Stellen und die Schließung mehrerer Standorte verunsichern die Siemens-Beschäftigten in Deutschland. Mitte November will der Konzern seine Pläne offenlegen. Die Personalchefin skizziert schon Linien.

  8. 73

    Angst vor Jobverlusten an ostdeutschen Siemens-Standorten

    Angst vor Jobverlusten an ostdeutschen Siemens-Standorten

    Sparpläne bei Siemens sorgen für Verunsicherung und Protest in den Belegschaften in Sachsen und Thüringen. Noch sind keine Entscheidungen getroffen. Wann gibt es Klarheit vom Management?

  9. 1

    Siemens Ruggedcom ROS und Scalance: Softe Updates für toughe Geräte

    Siemens RUGGEDCOM ROS und SCALANCE: Softe Updates für toughe Geräte

    Auch Geräte, die speziell für raue Umgebungsbedingungen konzipiert wurden, brauchen hin und wieder etwas Zuwendung. Zum Beispiel in Gestalt neuer Firmware, die Sicherheitslücken im Netzwerkprotokoll RCDP schließt.

  10. 304

    eHighway: Siemens bestückt Autobahnabschnitt in Hessen mit Oberleitung (enthält Bilderstrecke)

    eHighway: Siemens bestückt Autobahnstrecke mit Oberleitung

    Der geplante eHighway in Hessen soll von Siemens gebaut werden. Fertig sein soll er Ende 2018.

  11. 90

    Zwei Jahre alte Sicherheitslücken in Tomografen von Siemens Update

    ICS-CERT warnt vor Lücken in Kernspintomografen von Siemens

    Die für die Sicherheit von Industrieanlagen zuständige US-Behörde ICS-CERT weist auf gravierende Sicherheitslücken hin, die die Sicherheit von Siemens' medizinischen Diagnosegräten zur Tomographie gefährden.

  12. 4

    Joe Kaeser geht als Siemens-Chef in die Verlängerung

    IFA/Siemens

    Siemens-Chef Kaeser ist noch nicht am Ziel. Digitalisierung und Industrie 4.0 sind die Schlagworte für die Neuausrichtung des Elektrokonzerns. Schon jetzt ist klar: Kaeser soll damit weitermachen.

  13. EMB² 1.0 unterstützt parallele Programmierung heterogener Systeme

    Embedded Multicore Building Blocks 1.0

    Die C/C++-Bibliothek unter der Federführung von Siemens umfasst eine Implementierung des MTAPI-Standards enthält, der die Task-Parallelisierung unter Embedded-Systemen ermöglichen soll.

  14. 442

    Krim-Annexion wird zum Problem für Siemens

    Schon wieder eine Belastungsprobe: Nicht nur Siemens muss das Krim-Turbinen-Desaster verarbeiten

  15. 39

    Stellenstreichungen und Outsourcing: Siemens will 2700 Jobs abbauen

    Stellenstreichungen und Outsourcing: Siemens will 2700 Jobs abbauen

    Siemens hat anscheinend keine Angst vor dem Fachkräfte-Mangel und will seine Neuausrichtung mit dem Abbau von 2700 Stellen vorantreiben. In der internen Unternehmens-IT sind davon 1350 Jobs betroffen.

  16. 3

    Siemens nach gutem Quartal noch etwas optimistischer

    Siemens nach gutem Quartal noch etwas optimistischer

    Siemens erhöht das Tempo abermals. Das Geschäftsjahr soll noch etwas besser ausfallen als bisher geplant. Und rund um die Spekulationen um eine Zug-Allianz mit Bombardier werden die Signale des Konzerns an die Kartellwächter deutlicher.

  17. 50

    Siemens übernimmt Firma hinter "DB Navigator" der Bahn

    !!! Siemens übernimmt Firma hinter "DB Navigator" der Bahn

    Siemens will die Firma HaCon akquirieren, um sein Angebot an branchenspezifischer Software im Transportwesen zu erweitern. Die von Endanwender und Firmenkunden eingesetzte Software von HaCon ist häufig bei Zugreisen involviert.

  18. Goldgräber im Wissensschatz

    Goldgräber im Wissensschatz

    Computer wühlen sich durch riesige Datenmengen und unterstützen Menschen bei der Entscheidungsfindung – auch in Fabriken.

  19. 144

    Elektroflugzeuge: Siemens stellt Geschwindigkeitsrekorde auf, Airbus stoppt Entwicklung des E-Fan (enthält Bilderstrecke)

    Elektroflugzeuge: Siemens stellt Geschwindigkeitsrekorde auf, Airbus stoppt Entwicklung des E-Fan

    Siemens hat mit seinem Extra 330LE einen Geschwindigkeitsrekord in der Klasse für Elektroflugzeuge unter 1000 kg und einen in der über 1000 kg aufgestellt. Unterdessen will sich Airbus nicht mehr auf rein elektrisch angetriebene Flugzeuge konzentrieren.

  20. 10

    Siemens erweitert für 4,2 Milliarden Euro sein Industriesoftware-Knowhow

    Siemens erweitert für 4,2 Milliarden Euro sein Industriesoftware-Knowhow

    Siemens hat die Übernahme von Mentor Graphics abgeschlossen und damit sein Angebot an Industriesoftware vergrößert.

  21. 71

    Deutsche Spitzenmanager verbuchen fast 14 Prozent Einkommenszuwachs

    CDU und SPD versprechen mit unterschiedlichen Vorschlägen, die Selbstbedienung einzuschränken

  22. 16

    Autonome Autos sollen durch Niedersachsen rollen

    Autonome Autos sollen durch Niedersachsen rollen

    Nach Bayern soll auch Niedersachsen ein Testfeld bekommen, auf dem autonomes und vernetztes Fahren erforscht und vorangebracht werden soll.

Anzeige