Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.682.435 Produkten

  1. 89

    Justiz verbietet O2 Falschbehauptungen bei Kundenwerbung

    Justiz verbietet O2 Falschbehauptungen bei Kundenwerbung

    In Einzelfällen haben O2-Kundenwerber Telekom-Kunden angerufen und mit falschen Behauptungen in die Irre zu führen versucht. Das war verboten, hat das Oberlandesgericht München nun nach einem kurzen Prozess bestätigt.

  2. 59

    Verbraucherschützer rügen Servicemängel bei Telekommunikationsanbietern

    Verbraucherschützer rügen Servicemängel in der TK-Branche

    Die Marktwächter der Verbraucherzentralen wollen bei Telekommunikationsanbietern einen Negativtrend zu schlechtem Service ausgemacht haben. Nach O2 ist den Verbraucherschützer jetzt auch Tele Columbus aufgefallen.

  3. 2

    iOS 11: Probleme bei der Rufnummernübermittlung in allen Mobilfunknetzen

    Anonymer Anruf

    Seit iOS 11 berichten iPhone-Nutzer, dass die Anrufer-ID teils nicht mehr übertragen wird: Der Angerufene sieht lediglich “Anonym” als Namen. Das Problem tritt in allen deutschen Netzen auf. Die Rufnummernunterdrückung ist offenbar ebenso gestört.

  4. 10

    O2 Banking: Datenvolumen als Bonus für Kreditkartenumsatz Update

    O2 Banking: Datenvolumen als Bonus für Kreditkartenumsatz

    Das Smartphone-Konto O2 Banking belohnt Kreditkartenumsätze künftig mit einem MByte Datenvolumen für jeden ausgegebenen Euro.

  5. 46

    Apple Watch Series 3 mit LTE: O2 winkt ab (enthält Bilderstrecke)

    Apple Watch

    Der Mutterkonzern Telefonica will die von Apple verwendeten eSIM-Technik zunächst nicht einsetzen. Aktuell gibt es LTE für die Computeruhr in Deutschland nur von der Telekom.

  6. 302

    "Faktische Nichterreichbarkeit der Hotline" – Bundesnetzagentur rüffelt O2

    o2-Logo

    Mit harten Worten schießt der Präsident der Bundesnetzagentur gegen O2-Betreiber Telefónica. Angesichts der zahllosen Nutzerbeschwerden über die O2-Hotline sei es Zeit für Gesetzesänderungen.

  7. 53

    Telefónica O2: Misstöne begleiten den Start ins freie Europa-Roaming

    Telefonica Deutschland

    Der Mobilfunkanbieter Telefónica O2 setzt die EU-Verordnung zum aufpreisfreien Roaming nicht sauber um, wie Verbraucherschützer meinen: In manchen Tarifen müssen Kunden selbst aktiv werden, bevor sie ohne Zusatzkosten Auslandsverbindungen nutzen können.

  8. 145

    Neue O2-Tarife mit fettem Datenvolumen Update

    Jugendliche mit Smartphones

    Das neue Tarifportfolio von O2 zeichnet sich durch üppige Datenpakete aus – für 30 Euro im Monat gibt es bei den Münchnern immerhin 10 GByte. Auch ein Tarif mit 25 GByte ist im Angebot.

Anzeige
  1. 40

    Telefónica Deutschland kommt im laufenden Geschäft voran

    Telefonica O2

    Der Betreiber des O2-Netzes konnte im zweiten Quartal erneut die zahl seiner Mobilffunk- und Festnetzkunden steigern. Trotzdem blieb unterm Strich ein Verlust, vor allem wegen der Kosten für die Übernahme von E-Plus und Maßnahmen der Bundesnetzagentur.

  2. 212

    O2 verspricht mehr Service – die Nutzer sollen es selber richten

    o2-Logo

    Wenn der Internetanschluss streikt oder das Smartphone keine Verbindung bekommt, brauchen Anwender Hilfe. Möglichst schnell, möglichst einfach und möglichst kompetent. O2-Nutzer tragen da ein schweres Los. Jetzt sollen sie sich selbst helfen.

  3. 13

    iPhone: Netzbetreiber-Update soll iMessage-Probleme ausräumen

    iMessage Gebühren

    Die jüngsten Netzbetreibereinstellungen von Telekom, Vodafone und O2 sollen offenbar dafür sorgen, dass iPhones zur iMessage-Aktivierung nicht länger gehäuft kostenpflichtige SMS ins Ausland versenden.

  4. 334

    O2 geht die Luft aus

    Der Kundenservice des Telekommunikationsanbieters O2 ist seit Wochen kaum erreichbar - und im Handy- und DSL-Netz herrscht ebenfalls oft Funkstille

  5. 31

    Verwirrung bei O2: WannaCry-Angriff und Netzausfall

    o2-Logo

    Das Kundenverwaltungssystem von O2 musste wegen des Verschlüsselungstrojaners WannaCry abgeschaltet werden – und dann kam es auch noch zu Störungen im deutschen Netz. Laut O2 gibt es keinen Zusammenhang.

  6. 72

    United Internet schluckt Drillisch: "Vierte Kraft im Telekommarkt"

    Ralph Dommermuth

    Der deutsche Mobilfunkmarkt bleibt in Bewegung. Nach der Neusortierung bei den Netzbetreibern durch den Zusammenschluss von O2 und E-Plus, steht nun auch bei anderen Anbietern ein Milliardendeal ins Haus.

  7. 58

    Telefónica Deutschland macht weniger Umsatz mit Mobilfunkdiensten

    Telefónica Deutschland macht weniger Umsatz mit Mobilfunkdiensten

    Der Betreiber des O2-Netzes setzte im vergangenen Quartal knapp 5 Prozent weniger um als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

  8. 993

    Deutsche Bankkonten über UMTS-Sicherheitslücken ausgeräumt

    Mobilfunk-Antennen

    Kriminelle Hacker haben Konten von deutschen Bankkunden über Sicherheitslücken im Mobilfunknetz ausgeräumt, die seit Jahren bekannt sind. Eigentlich wollten die Provider schon 2014 entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen.

  9. 12

    WLAN-Anrufe: O2 schaltet Multicard-Nutzer frei

    WLAN Call auf dem iPhone

    Nutzer mit mehreren O2-SIMs können nun auch per WLAN telefonieren. Auf dem iPhone steht die Funktion ab iOS 10.1 bereit.

  10. 33

    O2-Chef Dirks wechselt in den Vorstand der Lufthansa

    Thorsten Dirks

    Thorsten Dirks übernimmt ab Mai 2017 die Verantwortung für die Lufthansa-Tochter Eurowings. Wer bei Telefónica Deutschland das Ruder übernimmt, ist unterdessen noch offen.

  11. 46

    Telefonica Deutschland muss neuen Chef suchen

    Telefonica O2

    Nach knapp zweieinhalb Jahren verlässt Vorstandschef Thorsten Dirks Telefonica Deutschland (O2). Ein Nachfolger wird gesucht. Dirks wolle sich neuen Herausforderungen stellen, heißt es.

  12. 10

    So finden Sie den richtigen Mobilfunktarif (enthält Bilderstrecke)

    So finden Sie den richtigen Mobilfunktarif

    Kaum ein Kunde hat den für ihn optimalen Mobilfunktarif. Wer sich mit unseren Tipps durch den Tarifdschungel hangelt, kann deshalb richtig Geld sparen - und bekommt unter Umständen mehr Datendurchsatz und ein besseres Netz.

  13. 52

    Telefónica Deutschland: Mehr Vertragskunden, weniger Umsatz

    Telefonica und E-Plus

    Der Mobilfunk-Marktführer sieht sich zwei Jahre nach der Fusion von E-Plus und O2 auf Kurs. Für sinkende Umsätze im Kerngeschäft macht das Unternehmen den harten Wettbewerb verantwortlich – und die Regulierung.

  14. 81

    iPhone: iOS 10.1 schaltet Wifi Calling bei Vodafone und O2 frei

    iPhone

    Mit der jüngsten Version des Betriebssystems können iPhone-Nutzer jetzt im Netz von Vodafone und O2 die Funktion "WLAN-Anrufe" aktivieren. Bei fehlender Mobilfunkabdeckung bleibt man damit weiter unter der eigenen Rufnummer zu erreichen.

  15. 48

    Telefónica verspricht bessere Erreichbarkeit der O2-Hotline

    Telefónica verspricht bessere Erreichbarkeit der O2-Hotline

    Nach der Fusion von O2 mit E-Plus besteht erhöhter Informationsbedarf der Kunden, begründet Telefónica die schlechte Erreichbarkeit seiner Hotline. Nun bessere sich wohl die Situation.

  16. 156

    Zahlreiche Beschwerden über O2 bei der Bundesnetzagentur

    Telefon

    Bei der Bundesnetzagentur gehen derzeit vermehrt Beschwerden darüber ein, dass die Hotline von O2 nur schwer erreichbar ist.

  17. 96

    O2 entschärft Drosselung: Neue Tarife immer mit mindestens 1 Mbit/s

    O2: Tarife werden nur noch auf 1 Mbit/s gedrosselt

    Telefónica drosselt bei den neuen O2-Tarifen für Privat- und Business-Kunden weniger stark, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. Bestandskunden müssen draufzahlen, wenn sie das Angebot nutzen möchten.

  18. 6

    Hutchison klagt gegen Fusionsverbot von britischer O2 und Three

    Hutchison klagt gegen Fusionsverbot von britischer O2 und Three

    Der Mutterkonzern des britischen Mobilfunkers Three klagt in Luxemburg gegen das Fusionsverbot der EU-Kommission. Unterdessen verfolgt Telefónica andere Pläne für O2 UK.

  19. 89

    Sky Online wird zum Ticket und kommt zu O2 Update

    Sky

    Der Pay-TV-Anbieter ändert sein Streaming-Angebot: Mit dem "Sky Ticket" gibt es für ein paar Tage Filme oder Fußball auch ohne Abo – besonders interessant dürfte das für Sportfans sein. Im Rahmen einer Kooperation kommt das Ticket auch zu O2.

  20. 11

    Telefónica Deutschland senkt Roaming-Gebühren weiter

    Handy-Telefonieren im Ausland

    Der Mobilfunkanbieter kommt der Aufforderung der Bundesnetzagentur nach und senkt seine Gebühren für den Tarif "Roaming Basic". Die Regulierungsbehörde war der Ansicht, dass der Tarif bisher nicht EU-konform war.

  21. 67

    Telefónica: Mit LTE im Berliner Untergrund (enthält Bilderstrecke)

    Telefónica: Mit LTE im Berliner Untergrund

    Operation am offenen Herzen: Telefónica Deutschland hat das E-Plus-Netz in der Berliner U-Bahn umgerüstet. Damit können nun auch O2-Kunden im Untergrund mit UMTS und LTE ins Internet.

  22. 6

    Neue iPhone-Netzbetreibereinstellungen von Telekom und O2

    LTE

    Für Kunden der Mobilfunkanbieter Telekom und O2 steht ein Update auf dem iPhone bereit. Die neuen Netzbetreibereinstellungen der Telekom sollen offenbar bei VoLTE nachbessern.

Anzeige