Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.733.931 Produkten

  1. 19

    Firefox 11 für iOS: Tracker-Blockade nun generell aktiviert

    Firefox 11

    Mozilla schaltet den “Schutz vor Aktivitätenverfolgung” auf iOS nun standardmäßig an – auch im nicht-privaten Modus. Es ist die erste Firefox-Version, die den Quasi-Werbeblocker übergreifend aktiviert.

  2. 32

    Mozilla fühlt dem Internet den Puls

    Mozilla fühlt dem Internet den Puls

    Wie gesund ist das Internet? Dieser Frage geht die Mozilla-Stiftung mit dem heute veröffentlichten Statusbericht der Internetgesundheit im Detail nach.

  3. 23

    Firefox Reality: Neuer Web-Browser für die Virtual Reality (enthält Videomaterial)

    Firefox Reality: Neuer Browser für VR und AR

    Mozilla entwickelt einen Web-Browser speziell für Virtual- und Augmented-Reality-Brillen: Firefox Reality soll plattformübergreifend auf zahlreichen Headsets laufen. Eine erstes Video zeigt den VR-Browser in Aktion.

  4. 15

    Programmiersprachen: Rust 1.25 setzt auf LLVM 6

    Rust 1.25 setzt auf LLVM 6

    Außer dem Update der Compiler-Infrastruktur lassen sich nun Imports gruppieren. Darüberhinaus tragen die angekündigten Verbesserungen der Dokumentation erste Früchte.

  5. 104

    Facebook Container: Firefox-Erweiterung schützt vor Tracking und isoliert Facebook

    Facebook-Container: Firefox-Erweiterung schützt Nutzer vor Tracking

    Die Firefox-Erweiterung "Facebook Container" will verhindern, dass Facebook die Nutzer durchs gesamte Web verfolgt und Daten sammelt. Dazu isoliert der Browser das soziale Netzwerk in einem Spezial-Tab.

  6. 166

    Firefox-Roadmap: Der Browser wird persönlicher

    Firefox-Roadmap: Der Browser wird persönlicher

    Mozilla erklärt in einer neuen Roadmap, wie es mit Firefox in diesem Jahr weitergeht: Der Browser soll noch schneller werden und sich besser anpassen lassen. Die Mobil-Varianten von Firefox bekommen mehr Aufmerksamkeit.

  7. 11

    Firefox Quantum for Enterprise: Mozilla startet Beta-Programm für IT-Profis

    Firefox Quantum for Enterprise: Mozilla startet Beta-Programm

    Firefox Quantum for Enterprise macht den Mozilla-Browser fit für den Einsatz in Firmen. Zunächst beginnt nun die Beta-Phase, zu der alle IT-Profis eingeladen sind. Mozilla will die Anforderungen der Unternehmen besser verstehen.

  8. 86

    Programmiersprachen: Rust soll 2018 eine neue Edition bekommen

    Programmiersprachen: Rust soll 2018 eine neue Edition hervorbringen

    Das als Rust 2018 geplante Release soll vor allem die Produktivität für Entwickler deutlich verbessern. Das Modulsystem soll klarer und das Borrowing flexibler werden. Zur Integration in IDEs dient der Rust Language Server.

Anzeige
  1. 277

    Firefox 59 mit verbessertem Screenshot-Tool

    Firefox 59 mit verbessertem Screenshot-Tool

    Firefox wird mit seinem neuesten Update wieder ein bisschen schneller. Außerdem verfügt das integrierte Screenshot-Tool über einige einfache Bearbeitungsfunktionen.

  2. 10

    Programmiersprache: Rust 1.24 kompiliert inkrementell

    Programmiersprache: Rust 1.24 kompiliert inkrementell

    Mit dem aktuellen Release ist die inkrementelle Kompilierung, die das Team bereits 2016 vorgestellt hat, standardmäßig aktiviert. Außerdem gibt es ein Tool zum sauberen Formatieren des Codes.

  3. 3

    Project Things: Mozilla will das Internet der Dinge einfacher machen

    Grafik mit vernetztem Laptop, Glühbirne, Steckdose und Tablet

    Mozilla will es einfacher machen, das Smart Home zu verwalten: Mit der Software Things Gateway wird der Bastelrechner Raspberry Pi zum Steuerzentrum im intelligenten Heim.

  4. 223

    Firefox 59 verschleiert Referrer für besseren Datenschutz Update

    Firefox

    Referrer können viel über einen Internet-Nutzer verraten – selbst sensible Daten zur Gesundheit. Deshalb wird die kommende Firefox-Version den Referrer verschleiern und damit den Datenschutz verbessern.

  5. 64

    Werbe-Add-On in Firefox: Mozilla überarbeitet Richtlinien

    Werbe-Add-On in Firefox: Mozilla überarbeitet Richtlinien

    Mit automatisierter Installation einer Erweiterung für eine TV-Serie hatte der Browser-Hersteller für Irrtitationen gesorgt. Unterdessen erprobt Mozilla den Bookmark-Dienst Pocket als Werbekanal.

  6. 15

    Firefox für Fire TV mit Turbo und Tracking-Schutz

    Firefox für Fire TV mit Turbo und Tracking-Schutz

    Mit Firefox können Fire-TV-Nutzer weiterhin YouTube-Videos gucken – auch wenn Google und Amazon sich streiten. Nun erhielt der Browser einen "Turbo-Modus" der auch vor neugierigen Trackern schützt.

  7. 519

    Firefox 58: Bessere Performance für "ruckelfreies Internet"

    Firefox

    Firefox wird noch schneller: Ein neuer Compiler verarbeitet WebAssembly-Code schon während des Downloads und eine verbesserte Engine erhöht die Bildwiederholungsrate.

  8. 22

    Mozilla veröffentlicht Pocket-Code als Open Source

    Mozilla veröffentlicht Pocket-Code als Open Source

    Vor knapp einem Jahr übernahm Mozilla den Bookmark-Dienst Pocket. Wie damals versprochen, veröffentlicht die Stiftung nun dessen Quellcode unter Open-Source-Lizenz. Einige Komponenten fehlen aber noch.

  9. Programmiersprache: Rust 1.23 standardisiert die Dokumentation auf CommonMark

    Programmiersprache: Rust 1.23 standardisiert die Dokumentation mit CommonMark

    Die Programmiersprache Rust ebnet in Version 1.23 den Weg für die standardisierte Verwendung von CommonMark in der Rust-Dokumentation. Die ASCII-Funktionalität hält Einzug in einigen Typen und kann ohne zusätzlichen Code Verwendung finden.

  10. 3

    Thunderbird: Version 52.5.2 fixt Mailsploit und weitere Schwachstellen

    Thunderbird: Version 52.5.5 fixt Mailsploit und weitere Schwachstellen

    Mozilla reagiert auf unlängst von Forschern entdeckte Sicherheitsprobleme und bessert seinen Mail-Client nach. Nutzer sollten zeitnah auf die aktuelle Version umsteigen.

  11. 96

    Firefox 60 erleichtert Admins die Arbeit

    Firefox 60 erleichtert Admins die Arbeit und erscheint als ESR

    Dank einer neuen Policy-Engine lässt sich Firefox 60 einfacher für den Einsatz in Firmen konfigurieren. Version 60 erscheint im Mai 2018 mit verlängertem Support (ESR) und wird keine Legacy-Add-ons mehr unterstützen.

  12. 48

    Firefox und Silk: Zwei neue Browser für Fire TV als YouTube-Ersatz

    Firefox und Silk: Zwei neue Browser für Fire TV

    Ab sofort können Nutzer von Amazons Streaming-Geräten die Web-Browser Firefox und Silk direkt aus dem App-Store auf ihrem Fire TV installieren. Das kommt ganz gelegen, nachdem Google seine Youtube-App zurückziehen will.

  13. 351

    Thunderbird-Projekt stellt neue Entwickler ein

    Thunderbird-Projekt stellt neue Mitarbeiter ein

    Lebenszeichen von Thunderbird: Vier neue Mitarbeiter sollen das Projekt weiter voranbringen – gesucht werden noch Entwickler, die die Codebasis modernisieren. Außerdem erschien eine Beta-Version mit dem neuen Photon-Design.

  14. 286

    Werbe-Add-on im Firefox: Mozilla entschuldigt sich Update

    Werbe-Add-On im Firefox: Mozilla entschuldigt sich

    Nachdem der Browserhersteller bei US-Nutzern des Firefox ein Add-on zur TV-Serie "Mr. Robot" installiert hatte, gesteht er nun Fehler ein und will seine Prozesse überprüfen.

  15. 639

    WTF, Mozilla? Ein Kommentar zu Firefox-Add-Ons

    Kommentar zu Firefox-Add-On: WTF, Mozilla?

    Mit der Installation eines Werbe-Add-Ons hat Mozilla hart erarbeitetes Vertrauen verspielt – und das völlig unnötig, kommentiert Torsten Kleinz.

  16. 601

    Werbe-Add-On für Mr Robot: Kritik an Mozilla

    Mozilla Firefox

    Nachdem der Browserhersteller Firefox-Nutzern automatisch eine Erweiterung installiert hat, um eine TV-Serie zu bewerben, rudert Mozilla nun zurück.

  17. 96

    Firefox Klar 4.0 mit Schnellzugriff auf Websites

    Firefox Klar

    Firefox Klar erlaubt den schnellen Zugriff auf persönliche Lieblingsseiten: Der Nutzer muss nur die ersten Buchstaben eintippen – den Rest erledigt die Autovervollständigung. Neu ist auch die freie Suchmaschinen-Wahl.

  18. 248

    Firefox Quantum auf 170 Millionen Geräten installiert

    Firefox Quantum auf 170 Millionen Geräten installiert

    Mozilla feiert, denn Firefox Quantum kommt bei den Nutzern gut an. Inzwischen läuft das "größte Update aller Zeiten" auf 170 Millionen Endgeräten. Auch die Firefox-Apps profitieren von der Aufmerksamkeit.

  19. 55

    Sicherheits-Updates für Firefox Quantum und ESR

    Mozilla: Sicherheits-Updates für Firefox Quantum und ESR

    Nur wenige Tage nach dem ersten folgt nun bereits das zweite Update für Firefox Quantum. Es schließt – wie auch eine parallel erschienene Aktualisierung für Firefox ESR – eine kritische Schwachstelle.

  20. 50

    Mozilla und Yahoo: Rechtsstreit nach Beendigung der Zusammenarbeit

    Firefox

    Browserentwickler Mozilla und Suchmaschinenanbieter Yahoo liefern sich einen Rechtsstreit. Im Zuge der Vertragskündigung von Mozilla, die Yahoo als voreingestellte Suchmaschine in Firefox abschaffte, verklagen sich nun beide Unternehmen auf Vertragsbruch.

  21. 9

    Firefox 57.0.1: Sicherheitsrelevante Bugfixes in neuer Version

    Firefox

    Das erste Update für Firefox Quantum behebt zwei Programmierfehler und sorgt so für mehr (Daten-)Sicherheit im Internet. Die Aktualisierung erfolgt automatisch.

  22. 565

    Mozilla investiert kräftig in den Firefox-Webbrowser

    Mozilla-Stiftung investiert massiv in den Firefox-Webbrowser

    Die Mozilla Foundation hat 2016 über eine halbe Milliarde US-Dollar eingenommen und will mit dem stark überarbeiteten "Quantum"-Browser gegenüber der Konkurrenz aufholen.

Anzeige