Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.703.356 Produkten

  1. 116

    Facebook verstärkt den Kampf gegen Hetze und Fake-News

    Löschzentrum von Facebook

    Facebook geht weiter in die Offensive: 10.000 neue Mitarbeiter sollen die Nutzer besser vor politischer Unterdrückung, Falschmeldungen und anderen Bedrohungen schützen. Einfach wird das jedoch nicht.

  2. 32

    Facebook zieht Nutzer zur Qualitätskontrolle heran

    Facebook

    Seit der US-Präsidentschaftswahl 2016 wird Facebook wegen der Verbreitung von Falschmeldungen heftig kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen setzen zu lassen, rekrutiert das Online-Netzwerk nun seine Mitglieder.

  3. 205

    Kurswechsel bei Facebook: Biedermeier statt Aufklärung

    Weißer Labrador-Welpe

    An der Oberfläche ist Facebooks neue Strategie Ausweis eines digitalen Biedermeier: Die bürgerliche Familie zieht sich ins heile Private zurück. Das Fundament bleibt allerdings Facebooks Lockvogeltaktik. Ein Kommentar von Daniel AJ Sokolov.

  4. 66

    Neue Algorithmen für Facebook: Weniger Nachrichten, mehr Persönliches

    Zuckerberg und Chan

    Statt "relevanter Inhalte" stehen bei Facebook fortan "bedeutsame Interaktionen" mit Menschen im Vordergrund. Das bedeutet mehr Katzen- und Babyfotos, weniger Nachrichten. User werden dann womöglich weniger Zeit auf Facebook verbringen.

  5. 39

    Facebook-Chef Zuckerberg erntet heftige Kritik für VR-Trip nach Puerto Rico

    Zuckerberg erntet heftige Kritik für VR-Trip nach Puerto Rico

    Mark Zuckerberg hat für einen VR-Auftritt heftige Kritik auf sich gezogen. Um zu zeigen, wie sich Nutzer mit der Oculus an entfernte Orte teleportieren können, wählte er ausgerechnet Puerto Rico. Die zerstörte Insel bildete den Hintergrund für VR-Werbung.

  6. 7

    Facebook-Chef Zuckerberg lenkt im Streit mit Investoren ein

    Facebook-Chef Zuckerberg lenkt im Streit mit Investoren ein

    Nach deutlicher Kritik von Facebook-Investoren an der Aktienstruktur des Sozialen Netzwerks hat Mark Zuckerberg nun eingelenkt. Er könne seine Kontrolle über Facebook auch anders sichern, schreibt er in einem FB-Post.

  7. 30

    Zuckerberg: Keine ausländische Werbung zur Bundestagswahl auf Facebook (enthält Videomaterial)

    Schild "Halt! Hier Grenze Bundesgrenzschutz"

    Im Vorfeld der Bundestagswahl hat Facebook tausende Fake-Accounts gelöscht. Anders als in den USA sei von diesen Konten aber keine ausländisch gesteuerte Politwerbung geschaltet worden.

  8. 3

    Neue Tools: Facebook erleichtert Gruppen-Administration

    Facebook erleichtert Gruppen-Admins ihre Arbeit

    In zigtausend Facebook-Gruppen wird rege diskutiert. Für die Admins bedeuten sie aber auch: viel Arbeit. Als Unterstützung hat Facebook nun neue Funktionen angekündigt, die den Gruppen-Betrieb erleichtern.

Anzeige
  1. 89

    Mark Zuckerberg erhält Ehrendoktorwürde der Harvard-Universität

    Mark Zuckerberg

    Seinen Abschluss hat er nicht geschafft, nun gab's aber zumindest eine offizielle Ehrung durch seine Universität: Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat in Harvard die Ehrendoktorwürde verliehen bekommen. Den Studenten riet er zu Mut.

  2. 64

    Verleihung des Axel Springer Awards: Tim Berners-Lee kritisiert Hass und Manipulation im WWW

    Tim Berners-Lee

    Er gilt als Erfinder des World Wide Web. Für seine Verdienste ist Tim Berners-Lee jetzt mit dem diesjährigen Axel Springer Award ausgezeichnet worden. An dem Netz in der heutigen Form hat der Internet-Pionier allerdings einiges auszusetzen.

  3. 90

    Bill Gates bleibt reichster Mensch der Welt, Trump fällt zurück

    Bill Gates

    Seit Jahrzehnten streitet Donald Trump mit "Forbes" über die Höhe seines Vermögens. Die jüngste Schätzung des Magazins dürfte ihm nicht gefallen. Ansonsten gibt es in der Reichenliste, in der auch einige Deutsche auftauchen, wenig Überraschungen.

  4. 56

    Zuckerberg will Facebook zur Plattform für sozialen Wandel machen

    Zuckerberg will Facebook zur Plattform für sozialen Wandel machen

    Mit fast 1,9 Milliarden Nutzern hat Facebook Menschen aus aller Welt versammelt. Gründer und Chef Mark Zuckerberg macht sich nun Gedanken darüber, wie Facebook mehr soziale Bedeutung bekommen kann.

  5. 23

    Facebook-Aktionäre: Mark Zuckerberg soll Aufsichtsratsposten abgeben

    Facebook-CEO Mark Zuckerberg

    Mark Zuckerberg ist der Geschäftsführer von Facebook und sitzt dort auch im Aufsichtsrat. Das schmeckt einigen Aktionären nicht. In einem Antrag fordern sie, dass Zuckerberg Platz im Aufsichtsrat macht. Er schwäche den Aktionärswert.

  6. 18

    Facebook wächst schnell – Oculus-Streit kostet 500 Millionen US-Dollar

    VR-Brille

    Facebook kann seine gewaltige Reichweite immer besser in Werbedollar ummünzen – Umsatz und Gewinn gingen im vergangenen Quartal steil nach oben. Damit könnte der Konzern auch ohne große Probleme das teure Urteil im Prozess um die Oculus Rift verkraften.

  7. 307

    Zuckerberg kritisiert Trump für Einwanderungspolitik

    Mark Zuckerberg

    Der Facebook-Gründer reagiert damit auf das vom US-Präsidenten verhängte Einreiseverbot für alle Flüchtlinge.

  8. 5

    Ex-Google-Manager Barra wird Oculus-Chef bei Facebook Update

    Hugo Barra

    Anfang der Woche gab Hugo Barra seinen Abschied bei Xiaomi bekannt. Nun ist sein neuer Arbeitgeber bekannt: Er soll Facebooks VR-Tochter Oculus leiten.

  9. 76

    Zuckerberg weist Spekulation zu Interesse an US-Präsidentenamt zurück

    Facebook-CEO Mark Zuckerberg

    Seit längerem wird gemunkelt, Facebook-Chef Mark Zuckerberg könne politische Ambitionen haben. Zumindest eine Kandidatur für die US-Präsidentschaft scheint ihn kalt zu lassen, wie aus einem Interview hervorgeht.

  10. 23

    Zenimax vs. Oculus vor Gericht: Zuckerberg verteidigt Macher von VR-Brille Oculus Rift

    Mark Zuckerberg

    In der Auseinandersetzung um angeblichen Technologieklau durch John Carmack beim Wechsel zu Oculus betonte Facebook-Chef Mark Zuckerberg vor Gericht, für die Massentauglichkeit von VR seien noch Milliarden-Investitionen nötig.

  11. 100

    Jahresaufgabe: Zuckerberg rekapituliert die Entwicklung seiner persönlichen KI "Jarvis"

    Jahresaufgabe: Zuckerberg rekapituliert die Entwicklung seiner persönlichen KI "Jarvis"

    Mark Zuckerberg teilt über sein Netzwerk Facebook auch die Ergebnisse seiner ganz persönlichen Jahresaufgaben. 2016 hat er eine Künstliche Intelligenz für sein Zuhause programmiert. Zwar ist er zufrieden, den Durchbruch hat er aber (noch) nicht geschafft.

  12. 44

    Zuckerberg will WLAN-Netz im ganzen Pazifik-Raum (enthält Bilderstrecke)

    Zuckerberg will WLAN-Netz im ganzen Pazifik-Raum

    Vertreter der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft treffen sich in dieser Woche in Lima. Dort will Mark Zuckerberg für eine flächendeckende Internetversorgung werben. Die Facebook-Drohne "Aquila" könnte entlegene Gebiete versorgen.

  13. 50

    Panne: Facebook erklärt Mark Zuckerberg und andere für tot

    Panne: Facebook erklärt Mark Zuckerberg und andere für tot

    Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und viele andere Nutzer wurden am Freitag fälschlicherweise für verstorben erklärt. Facebook korrigierte den "schrecklichen Fehler" schnell.

  14. 54

    Zuckerberg: Falsche News bei Facebook entschieden nicht die Wahl

    Facebook

    Für viele ist Facebook inzwischen zu einer der wichtigsten Nachrichtenquellen geworden, gleichzeitig sind dort aber Falschmeldungen besonders erfolgreich. Der Facebook-Chef sieht das anders und glaubt, sein Netzwerk habe die Wahl nicht beeinflusst.

  15. 403

    Justiz ermittelt gegen Facebook-Chef Zuckerberg

    Mark Zuckerberg

    Die Staatsanwaltschaft München hat ein Ermittlungsverfahren gegen Zuckerberg und weitere Manager eingeleitet, darunter auch die Berliner Lobbyistin des Konzerns. Ein Vorwurf: Duldung von Holocaustleugnung. Es ist nicht der erste Versuch des Klägers.

  16. Die unerträgliche Beichtigkeit des Seins

    Peter Glaser

    Mehr als eine Milliarde Menschen hat er schon. Aber Mark Zuckerberg will auch die restlichen 6,4 Milliarden.

  17. 79

    Facebook-Chef Zuckerberg und seine Ehefrau spenden drei Milliarden US-Dollar für Forschung

    Mark Zuckerberg (rechts) und seine Ehefrau Chan Zuckerberg

    Das Ehepaar Chan Zuckerberg hatte zur Geburt seiner Tochter angekündigt, 99% seiner Facebook-Anteile für wohltätige Zwecke zu spenden. Nun erklärte es, dass erst einmal in den nächsten 10 Jahren 3 Milliarden US-Dollar in Medizin-Projekte fließen sollen.

  18. 82

    Papst trifft Facebook-Gründer Zuckerberg

    Papst trifft Facebook-Gründer Zuckerberg

    Im Vatikan sprachen der Pontifex und Mark Zuckerberg darüber, wie die Kommunikationstechnik dem Kampf gegen Armut nutzen könnte.

  19. 27

    Klebeband als Schutz vor Hackern

    Mark Zuckerberg

    Die im Display-Rahmen des MacBook Pro integrierte Kamera und das Mikrofon hat Mark Zuckerberg abgeklebt, zeigt ein Foto.

  20. 16

    Zuckerberg festigt seine Kontrolle über Facebook

    Mark Zuckerberg

    Wenn Mark Zuckerberg in den kommenden Jahren schrittweise seine Facebook-Aktien spendet, sinkt sein Anteil an dem Online-Netzwerk. Um den Einfluss des Gründers auf lange Zeit zu sichern, wurden nun für andere Investoren Aktien ohne Stimmrechte eingeführt.

  21. 1

    l+f: Mark Zuckerbergs Twitter-Passwort

    lost+found: Was von der Woche übrig blieb

    Wie sich herausstellt, sind Multi-Milliardäre auch nur Menschen.

  22. 32

    Hacker hatten Zugriff auf Zuckerbergs Twitter- und Pinterest-Konto

    Mark Zuckerberg

    Sowohl der Twitter- als auch der Pinterest-Account von Mark Zuckerberg sollen gehackt worden sein. Die dafür verantwortliche Hackergruppe könnte von den LinkedIn-Daten profitiert haben, die kürzlich im Netz angeboten wurden.

Anzeige