Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.682.592 Produkten

  1. 110

    Kabel-TV: Vodafone beginnt 2018 mit Abschaltung des Analogsignals

    Eine Fernbedienung

    Schon im Januar schaltet Vodafone analoges Fernsehen und Radio in zwei bayrischen Städten ab. Für die restlichen Kunden wird es dann im Sommer ernst – wer noch analog guckt, muss eventuell nachrüsten.

  2. 493

    Die Kabelnetzbetreiber und das Breitband-Internet: Keine falsche Eile beim Gigabit-Ausbau

    Ausbau

    Gigabit-Netze kommen auch ohne neue Regierung, aber erst muss der Markt dafür bereit sein, meinen Vertreter der TV-Kabelbranche. Schon heute seien mit der eingesetzten Technik 800 MBit/s drin, "aber keiner will es".

  3. 282

    AVM liefert Fritzboxen 7590 und 6590 Cable

    AVM: Marktstart der Fritz!Box 7590 und 6590 Cable

    Das Warten auf die neuen Fritzbox-Flaggschiffe hat ein Ende, ausgeliefert werden sollen sie nach Pfingsten und auch die Preise stehen jetzt fest.

  4. 51

    Vodafone: Konzern mit Milliardenverlust, deutsche Tochter gesund

    Vittorio Colao

    Probleme auf dem Heimatmarkt durch den Brexit und milliardenschwere Abschreibungen in Indien drücken die Geschäfte von Vodafone. Die deutsche Tochter dagegen ist ein Lichtblick des Riesen.

  5. 41

    Copyright-Urteil: Webstream ist kein Kabel-TV

    Kind sitzt vor Fernseher

    Eine Übertragung über das Internet erfolge nicht über "Drähte, Kabel, Richtfunk oder andere Kommunikationskanäle" im Sinne des Copyright, meint ein US-Gericht. Für US-Verbraucher ist das eine schlechte Nachricht.

  6. 78

    Breitband-Internet: Bochum soll erste Gigabit-City Deutschlands werden

    Breitband: Bochum soll erste Gigabit-City Deutschlands werden

    Zusammen mit dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia will Bochum zur ersten Stadt Deutschlands werden, in der Gigabit-Internet "nahezu flächendeckend" verfügbar ist. Auf der CeBIT in Hannover fiel der Startschuss.

  7. 54

    New York City: Streit über Glasfaser für Alle

    Blick auf Manhattan

    2008 hat Verizon versprochen, sein Glasfasernetz zu allen Haushalten der Stadt New York auszubauen. Ob Verizon dieses Versprechen gehalten hat, ist nun gerichtsanhängig.

  8. 37

    Youtube bringt Abo für Live-TV

    Kind sitzt vor Fernseher

    Youtube will in den USA dem Kabelfernsehen Konkurrenz machen. Unter dem Namen YouTube TV gibt es bald Abos für bis zu drei parallele TV-Streams samt mobilem Zugriff und unlimitiertem Videorecorder. Preislich unterbietet Youtube die Kabler deutlich.

Anzeige
  1. 387

    Analoges Kabel-TV: Unitymedia macht ernst – und schaltet ab

    Unitymedia

    Der Countdown läuft: Kunden, die im Kabelnetz von Unitymedia analoge Programme sehen, müssen bald auf digitales Fernsehen umschalten – oder schauen ab Juni in die Röhre. Andere Netzbetreiber zögern noch.

  2. 56

    Kabelsparte bringt Vodafones Geschäft voran

    Kabelsparte bringt Vodafones Geschäft voran

    Innerhalb von drei Monaten wuchs die Zahl der Kunden mit Internetanschluss via Kabel um 11,5 Prozent.

  3. 151

    Entfleuchter FritzBox-Schlüssel zum Ausstellen falscher Zertifikate missbraucht

    FritzBox-Schlüssel für Angriffe missbraucht

    AVM sprach bisher von einem geringen Risiko. Nun stellte sich allerdings heraus, dass der geheime Hersteller-Schlüssel aus dem Speicher der FritzBox bereits vor einiger Zeit missbraucht wurde. Bei vielen Providern wird der Schlüssel noch akzeptiert.

  4. 445

    AVM entweicht geheimer FritzBox-Schlüssel

    AVM enweicht geheimer FritzBox-Schlüssel

    Im Speicher der FritzBox wurde ein geheimer Krypto-Schlüssel entdeckt, den nur AVM besitzen dürfte. Er spielt eine zentrale Rolle bei der Sicherheit im Kabelnetz. Hinter den Kulissen arbeiten die Provider seit Monaten daran, ihre Netze wieder abzusichern.

  5. 587

    Unitymedia: 400 MBit/s für 10 Millionen Haushalte

    Unitymedia: 400 MBit/s für 10 Millionen Haushalte

    Unitymedia-Kunden können nun mit 400 MBit/s im Downstream ins Internet gehen.

  6. 2

    Politiker wollen AT&Ts Time-Warner-Kauf strenger prüfen lassen

    Time Warner

    Die Übernahme von Time Warner durch AT&T ist ein Megadeal, der die US-Medienbranche umkrempeln kann. Das dürfte die Regulierer zu einer sehr gründlichen Überprüfung veranlassen. Selbst im Präsidentschaftswahlkampf spielt das Thema eine Rolle.

  7. 165

    Unitymedia gibt keine "Zufriedenheitsgarantie" mehr

    Unitymedia Zufriedenheitsgarantie

    Unitymedia-Kunden konnten bislang innerhalb der ersten zwei Monate problemlos kündigen. Nun hat der Kabelnetzbetreiber diese "Zufriedenheitsgarantie" abgeschafft.

  8. 334

    Die Tage der Zwangs-Router sind gezählt ... oder nicht? (enthält Videomaterial)

    DVB-T2 HD: Erste Erfahrungen mit dem neuen Antennenfernsehen

    Ab 1. August sind alle Netzbetreiber in Deutschland verpflichtet, dem Kunden die Wahl des Routers am Internet-Anschluss zu überlassen. Doch je nach Anschlussart bleibt von der dann gesetzlich garantierten Wahlfreiheit möglicherweise nicht viel übrig.

  9. 338

    Und ewig lahmt der Breitbandanschluss (enthält Videomaterial)

    Und ewig lahmt der Breitbandanschluss

    Fast jeder kennt das Problem: Sprudeln die Bits und Bytes plötzlich nicht mehr wie gewohnt aus dem DSL-Anschluss, wimmeln die Provider ihre Kunden gerne mit Allgemeinplätzen ab. Oft kommt man nur mit guten Argumenten und der richtigen Strategie weiter.

  10. 3

    Tele Columbus bietet künftig auch Video on Demand

    Tele Columbus bietet künftig auch Video on Demand

    Der Berliner Kabelnetzbetreiber baut an seiner neuen 4K-tauglichen Plattform und fügt als neuen Baustein einen Video-on-Demand-Dienst hinzu. Die neue Plattform soll Ende des Jahres in den Betrieb gehen, Kunden brauchen dann einen neuen Receiver.

  11. 21

    Vodafone verdient etwas mehr am einzelnen Mobilfunkkunden

    Vodafone

    Der Netzbetreiber hat in Deutschland zwar insgesamt etwas weniger Mobilfunkkunden, aber wieder mehr mit Laufzeitverträgen. Im Festnetz legte der Umsatz leicht zu.

  12. 318

    Vodafones Migration von DSL/ISDN ins Kabelnetz: Was hinter den Mailings steckt, wer reagieren muss (enthält Bilderstrecke)

    Vodafone-Mailings: Was dahintersteckt, wer reagieren muss

    Der Provider Vodafone hat beim Marketing für die eigenen Kabelanschlüsse jüngst noch eine Schippe draufgelegt. Die eindringlichen Schreiben sollten aber nicht alle Empfänger als reine Werbung abtun, einige müssen sie als Kündigungsankündigung verstehen.

  13. 102

    Gerichtsurteil: Kabelnetzbetreiber müssen ARD-alpha weiter senden

    Fernbedienung

    Und wieder haben die Kabelnetzbetreiber beim Kampf um die Einspeise-Entgelte eine Schlappe erlitten: Sie müssen den Sender ARD-alpha auch ohne Vergütung verbreiten, urteilte ein Gericht.

  14. 361

    Fatales Sicherheitsleck bei Kabel Deutschland/Vodafone bedrohte Millionen Kabel-Kunden

    Fatales Sicherheitsleck bei Kabel Deutschland

    Durch ein schlecht abgesichertes Wartungsnetz waren 2,8 Millionen Kunden von Kabel Deutschland/Vodafone bis vor kurzem akut gefährdet. Angreifer hätten VoIP-Anschlüsse übernehmen und Modems kapern können.

  15. 164

    Österreichs Kabelnetze beenden Analog-TV

    Techniker stellt Röhren-TV ein

    2016 soll in Österreich das Zeitalter des Analog-TV enden. Mit den Kabelnetzen fällt die letzte Bastion.

  16. 46

    iOS- und Android-App der Bundesnetzagentur misst Internet-Geschwindigkeit

    App Bundesnetzagentur

    Mit "Breitbandmessung" soll man prüfen können, wie schnell das iPhone Daten senden und empfangen kann – unter anderem, um Falschaussagen seines Breitbandanbieters auf die Schliche zu kommen.

  17. 595

    Noch schnelleres Internet: Kabelnetzbetreiber verschärfen Tempo

    Kabelanschlüsse

    Den Turbo einschalten und ab ins Netz. Und dann noch Fernsehen bis zum Umfallen und Telefonieren bis die Ohren rot werden: Die Kabelnetzbetreiber drehen alle Schleusen auf, um die Konkurrenz in Schach zu halten.

  18. 33

    Kabelnetzbetreiber Tele Columbus schluckt PrimaCom

    Kabelnetzbetreiber Tele Columbus schluckt PrimaCom

    711 Millionen Euro zahlt der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber Tele Columbus für PrimaCom.

  19. 125

    AVM: Neue Fritzboxen für Kabel-TV und Glasfaserkabel

    AVM: Neue Fritzboxen für Kabel-TV und Glasfaser

    AVM hat auf der Angacom die Fritzboxen 6590 Cable sowie die auf FTTH-Zugänge ausgelegte 5490 vorgestellt.

  20. 213

    Einstellung des analogen Kabelfernsehens bis Ende 2018 erwartet

    Netzbetreiber-Verband erwartet Einstellung des analogen Kabel-TV-Empfangs bis Ende 2018

    Der Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber (ANGA) erwartet, dass spätestens zum Ende des Jahres 2018 die Voraussetzungen vorliegen, damit die analoge Fernsehverbreitung in den deutschen Kabelnetzen eingestellt wird.

  21. 59

    Gigabit-Kabel-Router mit schnellem WLAN

    Kabel-Router mit 11ac-WLAN

    TP-Link bringt mit dem CR700v einen Router mit integrierter Telefonanlage und Dualband-WLAN auf den Markt, der als universelles Zugangsgerät auch an Kabel-Internet-Anschlüssen der nächsten Generation laufen soll.

  22. 33

    Vodafone bestätigt Gespräche mit Liberty Global Update

    Vodafone bestätigt Gespräche mit Liberty Global

    Eine Fusion soll es nicht werden, doch spricht der britische Mobilfunkkonzern mit dem US-Kabelriesen über den Austausch bestimmter Unternehmensteile. Es dürfte dabei um Kabel Deutschland gehen.

Anzeige