Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.682.592 Produkten

  1. 76

    Kabel-TV-Anbieter nehmen Volldigitalisierung in Angriff

    Digitales Antennen-Fernsehen

    Die Umstellung auf Volldigitalisierung im Kabelnetz sorgt für schnelleres Internet und höhere Auflösung. Kabelbetreiber planen die Abschaltung des Analogsignals gleich in mehreren Bundesländern.

  2. 110

    Kabel-TV: Vodafone beginnt 2018 mit Abschaltung des Analogsignals

    Eine Fernbedienung

    Schon im Januar schaltet Vodafone analoges Fernsehen und Radio in zwei bayrischen Städten ab. Für die restlichen Kunden wird es dann im Sommer ernst – wer noch analog guckt, muss eventuell nachrüsten.

  3. 66

    Stellenabbau droht: Vodafone will Personalkosten senken

    Vodafone Deutschland

    Auch im Zuge der Integration von Kabel Deutschland will Vodafone weitere Umbaumaßnahmen vornehmen. Berichte über den Abbau von 1000 Stellen wollte das Unternehmen jedoch nicht bestätigen.

  4. 63

    Vodafone startet übergreifende TV-Plattform "GigaTV"

    Vodafone

    Vodafone bündelt TV-Sender, Mediatheken, VoD-Angebote und Apps von Streaming-Diensten in einer neuen Fernseh-Plattform und ermöglicht so den Fernsehempfang daheim und unterwegs.

  5. 107

    Störungen im Kabel-Deutschland-Netz dauern bis Samstagmittag an Update

    Störungen im Kabel-Deutschland-Netz dauern bis Samstag Mittag an

    Kunden von Kabel Deutschland und Vodafone haben weiterhin mit Internetproblemen zu kämpfen. Vodafone selbst behauptet, alle Störungen seien bis Freitag 15 Uhr behoben worden.

  6. 394

    Vodafone/Kabel Deutschland-Störung auch nach zwölf Stunden noch immer nicht komplett behoben Update

    Fatales Sicherheitsleck bei Kabel Deutschland

    Bis zu 1,8 Millionen Vodafone-Kunden konnten am Donnerstagnachmittag und -abend nicht mehr telefonieren und im Internet surfen oder das internetbasierte Video-on-demand nutzen. Die Störungen im Kabel-Deutschland-Netz halten auch am heutigen Freitag an.

  7. 337

    Bundesweite Störung von Internet und Telefon bei Kabel Deutschland Update

    Bundesweite Störung von Internet und Telefon bei Kabel Deutschland

    Zahlreiche Nutzer beklagen sich über den Totalausfall des Internetzugangs. Vodafone bestätigt eine Störung in weiten Teilen des Landes. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

  8. 102

    Gerichtsurteil: Kabelnetzbetreiber müssen ARD-alpha weiter senden

    Fernbedienung

    Und wieder haben die Kabelnetzbetreiber beim Kampf um die Einspeise-Entgelte eine Schlappe erlitten: Sie müssen den Sender ARD-alpha auch ohne Vergütung verbreiten, urteilte ein Gericht.

Anzeige
  1. 12

    EU-Regulierung: Kritik am Geheimpapier der Bundesregierung

    EU-Regulierung: Kritik am Geheimpapier der Bundesregierung

    Die deutsche TK-Branche reagiert distanziert, aber kritisch auf das öffentlich gewordene Positionspapier der Bundesregierung. Auch die Telekom hat was zu meckern: Ihr gehen die Berliner Pläne nicht weit genug.

  2. 34

    Mehr Kunden: Vodafone fasst auf deutschem Markt wieder Tritt

    Vodafone

    Auf dem deutschen Mobilfunkmarkt macht Vodafone verlorenen Boden gut: Nach zwei Jahren mit rückläufigen Kundenzahlen hat das Unternehmen die Trendwende geschafft. Doch der Preisdruck schmälert die Erlöse.

  3. 451

    Verkehrsministerium: Öffentlich-Rechtliche sollen Einspeisegebühr an Kabelanbieter zahlen

    Techniker

    Der Streit, ob ARD und ZDF den Kabelanbietern Geld für die Durchleitung ihrer Programme zahlen sollen, währt schon seit längerem. Jetzt meldet sich die Bundesregierung zu Wort – und bezieht Position.

  4. 361

    Fatales Sicherheitsleck bei Kabel Deutschland/Vodafone bedrohte Millionen Kabel-Kunden

    Fatales Sicherheitsleck bei Kabel Deutschland

    Durch ein schlecht abgesichertes Wartungsnetz waren 2,8 Millionen Kunden von Kabel Deutschland/Vodafone bis vor kurzem akut gefährdet. Angreifer hätten VoIP-Anschlüsse übernehmen und Modems kapern können.

  5. 347

    Traffic-Drossel für Filesharing: Vodafone Kabel macht einen Rückzieher

    Vodafone

    Nutzerproteste und Unklarheiten bei der Umsetzung führen bei Vodafone zum Umdenken: Die Drosselung des Internet-Zugangs für Peer-to-Peer-Dienste und Sharehoster ab einem bestimmten Traffic wird komplett eingestellt.

  6. 581

    Vodafone Kabel führt Filesharing-Drossel bei 10 GByte pro Tag ein Update

    Vodafone-Kabel führt Filesharing-Bremse ein

    Der Kabel-Provider (ehemals Kabel Deutschland) macht keinen Unterschied zwischen Filesharing-Inhalten und bremst so auch den Bezug von OpenSource-Paketen oder Linux-Distributionen auf nur noch 100 kBit/s herunter, wenn der Schwellwert überschritten ist.

  7. 10

    Vodafone geht optimistischer in zweite Jahreshälfte

    Vodafone

    Der britische Telco-Riese ist dank eines starken Europageschäfts zuversichtlicher für die nächsten sechs Monate. In Deutschland sollen die neuen Bündeltarife das Vertragskundengeschäft ankurbeln.

  8. 17

    c't uplink 9.0: Routerlücke bei Kabel Deutschland, Steam-Hardware und richtig sitzen (enthält Videomaterial)

    c't uplink 9.0: Routerlücke bei Kabel Deutschland, Steam-Hardware und richtig sitzen

    In der neuesten Ausgabe des c't-Podcasts erklären wir, wie man Router per Taschenrechner knackt und warum Valves neue Hardware noch nicht das Gelbe vom Ei ist. Außerdem sagen wir euch, wie man richtig sitzt.

  9. 2

    c't uplink 9.0: Routerlücke bei Kabel Deutschland, Steam-Hardware und richtig sitzen (enthält Videomaterial)

    c't uplink 9.0: Routerlücke bei Kabel Deutschland, Steam-Hardware und richtig sitzen

    In der neuesten Ausgabe des c't-Podcasts erklären wir, wie man Router per Taschenrechner knackt und warum Valves neue Hardware noch nicht das Gelbe vom Ei ist. Außerdem sagen wir euch, wie man richtig sitzt.

  10. 381

    Fatale Sicherheitslücken in Zwangsroutern von Vodafone/Kabel Deutschland

    Fatale Sicherheitslücken in Zwangsroutern von Vodafone/Kabel Deutschland

    Bis zu 1,3 Millionen Router im Kabel-Netz von Vodafone sind über WLAN angreifbar. Der Provider verspricht, die Lücken mit Firmware-Updates zu schließen. Das kann sich jedoch noch bis Jahresende hinziehen.

  11. 595

    Noch schnelleres Internet: Kabelnetzbetreiber verschärfen Tempo

    Kabelanschlüsse

    Den Turbo einschalten und ab ins Netz. Und dann noch Fernsehen bis zum Umfallen und Telefonieren bis die Ohren rot werden: Die Kabelnetzbetreiber drehen alle Schleusen auf, um die Konkurrenz in Schach zu halten.

  12. 133

    Streit über Einspeisung: BGH hebt Urteile gegen Kabel Deutschland auf

    Kabel Deutschland

    Im Streit über Einspeisegebühren für öffentlich-rechtliche Sender in Kabelnetzen müssen wieder die Gerichte ran: Der Bundesgerichtshof hat zwei Urteile gegen Kabel Deutschland aufgehoben und die Verfahren an die Vorinstanz zurückgegeben.

  13. 115

    Primacom: Mit High Speed gegen DSL-Konkurrenz

    DSL

    Primacom will den DSL-Anbietern mit höheren Geschwindigkeiten immer mehr Kunden abringen. Für die kommenden Jahre verspricht der Kabel-TV-Internet-Anbieter dabei 400 bis 500 MBit/s.

  14. 104

    Schnelle Internetanschlüsse treiben Umsatz bei Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland

    Mehr Umsatz und wieder schwarze Zahlen: Die Geschäfte der Vodafone-Tochter Kabel Deutschland laufen rund. Noch nicht beendet sind allerdings die Auseinandersetzungen mit einem Hedgefonds.

  15. 88

    Klage von Unitymedia gegen Bayerischen Rundfunk abgewiesen Update

    Internationale Funkausstellung

    Erneute Schlappe für die Kabelnetzbetreiber im Rechtsstreit mit den Öffentlich-Rechtlichen über Einspeisungsentgelte: Das Verwaltungsgericht München wies eine Klage gegen den Bayrischen Rundfunk ab.

  16. 146

    Kabel Deutschland schließt weitere Regionen ans 200-MBit-Kabelnetz an

    Breitband-Ausbau

    Zusätzliche 720.000 Haushalte in 54 Städten und Gemeinden können ab sofort das im Download bis zu 200 MBit/s schnelle Kabel-Internet von Kabel Deutschland nutzen, das der Provider seit Dezember 2014 anbietet.

  17. 34

    Hotspot-Ausbau: Kabel Deutschland meldet 750.000 öffentliche Internet-Zugänge

    Hotspot-Ausbau: Kabel Deutschland meldet 750.000 öffentliche Internet-Zugänge

    Das Hotspot-Netz setzt sich aus einigen öffentlichen Zugängen des Unternehmens sowie vielen Homespot- und Firmen-Zugängen zusammen. Das Angebot erscheint auch vor dem Hintergrund des Gesetzentwurfs zur Störerhaftung attraktiv.

  18. 27

    Vodafones Kabel-Deutschland-Übernahme wird nicht noch einmal überprüft

    Vodafones Kabel-Deutschland-Übernahme wird nicht noch einmal überprüft

    Ein Sieg für Vodafone: Die Aktionäre von Kabel Deutschland haben eine weitere Überprüfung der 2013 erfolgten Übernahme des Kabelfernseh- und Internet-Anbieters abgelehnt. Ein Hedgefonds hatte eine solche erneute Prüfung gefordert.

  19. 32

    Kabel Deutschland: WLAN-Hotspot-Dienst jetzt auch separat erhältlich Update

    Kabel Deutschland: WLAN-Hotspot-Dienst jetzt auch separat erhältlich

    Die rund 500.000 drahtlosen Internet-Zugänge von Kabel Deutschland können jetzt auch Kunden nutzen, die keinen Kabelanschluss gebucht haben. Der Dienst kostet dann zwar mehr, aber mehrere Personen können ein Konto gemeinsam nutzen.

  20. 79

    200 MBit/s bei Kabel Deutschland: Geschäftskunden sollen sich noch gedulden

    200 MBit/s bei Kabel Deutschland: Geschäftskunden sollen sich noch gedulden

    Auf statische öffentliche IPv4-Adressen, die für den Betrieb etwa von Mail-Servern unerlässlich sind, müssen Kabel-Deutschland-Kunden ebenfalls noch warten.

  21. 244

    Bis zu 200 MBit/s: Kabel Deutschland verdoppelt Surf-Höchstgeschwindigkeit Update

    Bis zu 200 MBit/s: Kabel Deutschland verdoppelt Surf-Höchstgeschwindigkeit

    Ab dem heutigen 10. November schaltet der Provider wie angekündigt die schnelleren Down- und Uplink-Raten für rund 1,1 Millionen Haushalte frei. Bis Herbst 2015 will die Firma mit der Beschleunigungsstufe 7 Millionen Haushalte versorgen.

  22. 209

    Firmware-Update kegelt Kabel-Deutschland-Kunden aus dem Netz

    Hitron CVE-30360

    Kabel Deutschland gehört zu den Providern, die ihren Kunden keine freie Wahl des Endgeräts lassen. Damit sind KD-Kunden im Fehlerfall nicht nur dem technischen Support des Anbieters, sondern auch der Software-Pflege des Geräteherstellers ausgeliefert.

Anzeige