Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. 20

    Quantencomputer: Rechnerische Abkürzung zu neuen Legierungen

    Abkürzung zu neuen Legierungen

    Der erste Job von Quantencomputern wird es sein, nach besseren Materialien für Displays, Batterien oder Supraleiter zu suchen.

  2. 19

    IBM kämpft weiter mit Umsatzrückgang

    IBM-Deutschlandzentrale

    Seit fünf Jahren kämpft IBM mit schwachen Erlösen, im jüngsten Quartal sank der Umsatz abermals – nun schon zum 20. Mal in Folge. Das Cloud-Geschäft entwickelt sich allerdings weiterhin positiv für IBM.

  3. 155

    "Statistisch gesehen": Die Deutschen wechseln ins Home Office

    "Statistisch gesehen": Die Deutschen wechseln ins Home Office

    Während IBM eine Jahrzehnte alte Praxis zurückfährt und Mitarbeiter aus dem Home Office zurück ins Büro beordert, ist die Arbeit von zuhause in Deutschland auf dem Vormarsch. Während sich das viele Arbeitnehmer wünschen, gibt es aber auch Zweifel.

  4. 175

    Vor 30 Jahren: IBM geht in die PS/2- und OS/2-Offensive

    Vor 30 Jahren: IBM geht in die PS/2- und OS/2-Offensive

    Mit der Ankündigung von IBM, mit PS/2-Computern und dem Betriebssystem OS/2 den IBM-PC und seine kompatible Konkurrenz ablösen zu wollen, löste der Großrechner-Bauer eine Welle von Innovationen aus.

  5. 9

    IBM Connections 6: Die Zukunft ist Pink

    IBM Connections 6: Die Zukunt ist Pink

    IBM stellt seinen Kunden heute Connections 6 zur Verfügung, gegen den Trend zuerst für die Installation im eigenen Rechenzentrum. In die Connections Cloud zieht Version 6 erst in zwei Monaten ein.

  6. Chips jetzt mit Hirn

    Bald kommen die ersten neuromorphen Chips aus dem Labor ins richtige Leben. Die nach dem Vorbild von Gehirnen gebauten Chips erkennen Muster, sind lernfähig und brauchen extrem wenig Energie.

  7. 51

    IBM: Künstliche Intelligenz für den Arbeitsplatz

    IBM: Künstliche Intelligenz für den Arbeitsplatz

    Geht es nach IBM, soll die künstliche Intelligenz von Watson zukünftig die Arbeit im Büro leichter und effizienter machen und Büroarbeitern mühselige Routinetätigkeiten ersparen.

  8. InterConnect: IBM setzt auf die Hybrid Cloud, Container und Watson

    InterConnect: IBM setzt auf die Hybrid Cloud, Container und Watson

    Im Rahmen seiner InterConnect zeigte IBM einige Neuerungen für den Unternehmenseinsatz. Dabei ging es vor allem um die Themen Hybrid Cloud, Container und das KI-System Watson.

Anzeige
  1. 388

    IBM will vom Home Office nichts mehr wissen

    Home Office

    Nach IT-Konzernen wie HP oder Yahoo ruft nun auch IBM Heimarbeiter zurück in die Büros. Der Konzern galt lange Zeit als Pionier flexibler Arbeitsorte, jetzt sollen Teamgeist und Innovation vor Ort im Firmengebäude gestärkt werden.

  2. 21

    Hyperledger Fabric: IBM startet seine Blockchain as a Service

    Hyperledger Fabric: IBM startet seine Blockchain as a Service

    Als Blockchain as a Service hat IBM seinen neuen Dienst präsentiert. Er basiert auf dem Projekt Hyperledger Fabric. Der Konzern will Unternehmen eine skalierbare und einfach zu verwaltende Blockchain-Umgebung bieten.

  3. 305

    Kommentar: Wenn die Künstlichen Intelligenzen Einstein und Watson sich paaren, finden User sich in einem Alptraum wieder

    Kommentar: CRM = KI²

    Künstliche Intelligenz verspricht Erkenntnisse, die man mit herkömmlichen Rechenverfahren nie erzielen könnte. Voraussetzung sind gewaltige Datenmengen, deren Gebrauch sich kaum kontrollieren lässt.

  4. 19

    IBM bringt eine API für den Cloud-Quantencomputer

    IBM bringt eine API für den Cloud-Quantencomputer

    Mit der offenen Schnittstelle können Entwickler unter anderem Python verwenden, um Berechnungen miteinander zu verbinden. In Kürze soll ein vollständiges SDK zum Zugriff auf die IBM Quantum Experience folgen.

  5. 1

    IBM Connect 2017: Interessantes von Drittanbietern

    IBM Connect 2017: Interessantes von Drittanbietern

    Auf der Connect zeigte IBM einige Neuigkeiten aus dem hauseigenen Portfolio – vor allem Watson stand im Mittelpunkt. Aber auch Drittanbieter präsentierten interessante Projekte für den automatisierten Arbeitsplatz.

  6. 18

    IBM Connect 2017: Watson über alles

    IBM Connect 2017: Watson über alles

    Es sollte ein großer Neuanfang für IBMs Traditionsveranstaltung, vormals als Lotusphere bekannt, werden. Der Umzug von Orlando nach San Francisco sollte neue Teilnehmer bringen, die sich für IBMs Cognitive-Initiative erwärmen. Der Neustart misslang.

  7. 367

    Versicherte der Techniker Krankenkasse bekommen elektronische Patientenakte von IBM

    Techniker-Versicherte bekommen elektronische Patientenakte von IBM

    Die TK will eine von IBM entwickelte Patientenakte einführen. Das US-amerikanische IT-Unternehmen hatte mit der zentralen dänischen Gesundheitsakte die besten Referenzen für das Projekt.

  8. Bosch und IBM kooperieren bei IoT und Industrie 4.0

    Bosch und IBM kooperieren bei IoT und Industrie 4.0

    Beide Unternehmen arbeiten fortan zusammen, um ihren Kunden automatisierte Updates von Millionen vernetzter IoT-Geräte zu ermöglichen.

  9. 6

    Marktforscher: Amazon bleibt größter IaaS-Anbieter

    Marktforscher: Amazon bleibt größter IaaS-Anbieter

    Laut eines Berichts des Marktforschungsunternehmens Canalys kommt Amazons AWS 2016 auf einen höheren Anteil am IaaS-Markt, als die drei größten Konkurrenten zusammen. Auch der Gesamtmarkt ist stark gewachsen.

  10. Fluglinie United setzt auf iOS-Geräte und IBM-Apps Update

    United Airlines iPhone

    Mitarbeiter mit Kundenkontakt sollen Fluggästen künftig mit passenden Apps weiterhelfen, die von IBM entwickelt werden. United setzt inzwischen 50.000 iOS-Geräte im Kundenservice ein.

  11. 22

    Mac & i Heft 1/2017 jetzt im Handel

    Mac & i Heft 6/2016 jetzt im Heise-Shop bestellbar

    Themen u. a.: macOS Sierra auf alten Macs installieren • Continuity, Handoff und Airdrop nachrüsten • Hackintosh: macOS auf dem PC. Außerdem: Apple Music vs. Spotify, Apps und Spiele fürs Apple TV, Browser, HDR, SSDs, Akkus, Heizungsthermostaten

  12. 1

    Mac & i Heft 1/2017 jetzt im Heise-Shop bestellbar

    Mac & i Heft 6/2016 jetzt im Heise-Shop bestellbar

    Themen u. a.: macOS Sierra auf alten Macs installieren • Continuity, Handoff und Airdrop nachrüsten • Hackintosh: macOS auf dem PC. Außerdem: Apple Music vs. Spotify, Apps und Spiele fürs Apple TV, Browser, HDR, SSDs, Akkus, Heizungsthermostaten

  13. Künstliche Intelligenz: Apple nun Teil der "Partnership on AI"

    Künstliche Intelligenz: Apple nun Teil der "Partnership on AI"

    Die Gruppierung, der auch Amazon, Facebook, IBM, Google und Microsoft angehören, soll "Best Practices" für KI-Anwendungen erarbeiten und die Technik stärker ins Blickfeld der Öffentlichkeit rücken.

  14. 46

    IBM mit weiterem Umsatzrückgang

    IBM mit weiterem Umsatzrückgang

    Für IBM geht der Wandel vom klassischen IT-Anbieter zum modernen Cloud-Dienstleister nur schleppend voran. Die Geschäftsbereiche, auf die der Konzern in Zukunft setzen will, wachsen zwar kräftig. Insgesamt sinken die Erlöse aber trotzdem.

  15. 46

    Künstliche Intelligenz: Die Nutzer sollen wissen, was ihre Maschine gelernt hat

    Künstliche Intelligenz, KI, AI

    IBM-Chefin Ginny Rometty will der Kundschaft künstliche Intelligenz schmackhaft machen: Wir haben Anspruch drauf zu wissen, was drin ist in unseren intelligenten Maschinen. Umstritten waren auf dem Weltwirtschaftsforum bewaffnete Roboter.

  16. 13

    All-Flash und POWER8: Neue Speichersysteme von IBM

    All-Flash und POWER8: Neue Speichersysteme von IBM

    IBM hat eine neue Serie an Speichersystemen vorgestellt. Sie setzen ausschließlich auf Flash-Storage und die hauseigene POWER8-Plattform. Neben den Servern sollen auch Module zum Nachrüsten erscheinen.

  17. 12

    Bilderkennung: US-Militär interessiert sich für neuromorphe Chips

    Militär interessiert sich für neuromorphe Chips

    Neuromorphe Chips sollen bei der Bildverarbeitung deutlich weniger Strom als konventionelle benötigen. Erste Tests der US-Luftwaffe mit dem TrueNorth-Chip von IBM sind "vielversprechend" verlaufen.

  18. 6

    IBM stellt neuen Patentrekord in den USA auf

    IBM

    Big Blue hat 2016 erstmals über 8000 US-Patente erteilt bekommen und zum 24. Mal in Folge die Spitze der US-amerikanischen Liste für gewerbliche Schutzrechte erklommen. Die erste deutsche Firma findet sich dort auf Platz 24.

  19. 8

    Serverless Programming: IBMs OpenWhisk ist fertiges Cloud-Produkt

    Serverless Programming: IBMs OpenWhisk ist fertiges Cloud-Produkt

    IBMs Antwort auf AWS Lambda und Googles CloudFunctions ist nun ein vollwertiges Cloud-Produkt von Bluemix. Außerdem soll die dem Service zugrunde liegende Software ein Apache-Projekt werden.

  20. 19

    KI-System Watson: BMW forscht für intelligente Fahrassistenten bei IBM (enthält Videomaterial)

    KI-System Watson: BMW forscht für intelligente Fahrassistenten bei IBM

    In München wollen beide Unternehmen künftig gemeinsam untersuchen, wie intelligente Assistenz-Funktionen für Fahrzeuge verbessert werden können.

  21. 10

    IBMs Watson soll bei der Sicherheit helfen

    IBM Watson

    IBM hat "Watson for Cybersecurity" nun als Beta-Programm aufgelegt. Zur Vorbereitung analysierte die KI-Anwendung seit Mai 2015 die vielfältigen Formen von Sicherheitsproblemen.

  22. 3

    Googles OSS Fuzz testet Open-Source-Software auf Schwachstellen

    Googles OSS Fuzz testet Open-Source-Software auf Schwachstellen

    Google hat die Software zusammen mit der Core Infrastructure Initiative entwickelt, die die Sicherheit von Open-Source-Software verbessern will.

Anzeige