Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. 53

    Immer mehr Cyber-Versicherungen

    Immer mehr Cyber-Versicherungen

    Mit Cyber-Versicherungen wollen sich Unternehmen häufiger vor den Folgen von Hackerangriffen, Erpressungstrojanern oder auch Datenschutzpannen schützen.

  2. 18

    Massives Datenleck: Uber bezahlte Hacker enorme Bug Bounty für das Löschen

    Massives Datenleck: Uber bezahlte Hacker 100.000 US-Dollar als Bug Bounty

    Ein Hacker, der bei Uber Daten zu 57 Millionen Kunden abgegriffen hat, bekam von dem Fahrdienst-Vermittler 100.000 US-Dollar, um diese zu löschen. Abgewickelt hat Uber das über ein Bug-Bounty-Programm, das eigentlich einen anderen Zweck hat.

  3. 92

    Kryptogeld: Mining-Marktplatz Nicehash gehackt und bestohlen

    An der Tastatur

    Hacker konnten Zugriff auf die zentrale Bitcoin-Wallet des Mining-Marktplatzes Nicehash erlangen und diese leerräumen. Der Schaden könnte im zweistelligen Millionenbereich liegen.

  4. 52

    Gehacktem NSA-Hacker droht lange Haftstrafe

    Vergitterter Gang in einem Gefängnis, rechts Zellentüren

    Ein NSA-Hacker hatte Dokumente und Dateien mit nach Hause genommen. Dort wurde er selbst gehackt. Jetzt drohen ihm elf Jahre Gefängnis.

  5. 4

    l+f: Auch Hacker leaken mal Daten

    l+f: Auch Hacker leaken mal Daten

    Eine Hacker-Gruppe verklickt sich beim Versand von Spam-Mails. Oder haben sie eine falsche Fährte gelegt?

  6. 6

    Rekordhack bei Yahoo: Ein Kanadier bekennt sich schuldig

    Yahoo

    Ende 2014 haben Hacker Daten von mindestens 500 Millionen Yahoo-Nutzern abgegriffen. Der Mann aus Kanada ist aber vermutlich nur ein kleiner Teil des Angriffes gewesen.

  7. 40

    US-Justiz wirft Chinesen Hackerangriff auf Siemens vor

    Illustration - Hacker

    Die Hacker sollen dabei 407 Gigabyte an Daten gestohlen haben und versucht haben, Passwörter und Benutzernamen von Mitarbeitern zu stehlen. Sie sollen von 2011 bis 2017 aktiv gewesen sein.

  8. 1

    Imgur: Hacker erbeuteten vor ein paar Jahren fast zwei Millionen Login-Daten

    Filehoster Imgur: Hacker erbeuteten 2014 fast 2 Millionen Accounts

    Imgur-Nutzer sollten umgehend ihr Passwort ändern: Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Account vor drei oder vier Jahren kompromittiert wurde, ist hoch. Der Hoster erfuhr erst jetzt vom Hack und forscht nun nach den Hintergründen.

Anzeige
  1. 19

    Bilder-Plattform Imgur: Millionen Zugänge in Hack von 2014 gestohlen

    Bilder-Plattform Imgur: Millionen Zugänge in Hack von 2014 gestohlen

    Imgur bestätigt, dass Hacker vor über drei Jahren rund 1,7 Millionen Mail-Adressen und Passwörter in einem Angriff gestohlen haben. Weitere Daten seien nicht verloren gegangen, alle betroffenen Nutzer seien informiert.

  2. 108

    Breach Alerts: Firefox soll Nutzer demnächst vor gehackten Webseiten warnen

    Firefox

    Die Firefox-Entwickler wollen den Browser um eine Funktion erweitern, die vor vergangenen Website-Hacks warnt. Der Zeitpunkt der Einführung ist aber noch offen.

  3. 21

    34C3: Tunix oder tuwat, das ist die Frage

    34C3: Tunix oder tuwat, das ist die Frage

    Zum 34. Congress des Chaos Computer Clubs in Leipzig hat selbiger das Kongressmotto #tuwat vorgestellt

  4. 68

    macOS ließ sich per USB-Stick hacken

    USB-Stick

    Ein mittlerweile behobener Fehler in dem Apple-Betriebssystem erlaubte das Ausführen von Code mit Systemprivilegien, sobald ein Speichermedium angeschlossen wurde.

  5. 40

    Erpressung von HBO: US-Strafverfolger erheben Anklage gegen Iraner

    Erpressung von HBO: US-Strafverfolger erheben Anklage gegen Iraner

    Im Fall des Hackerangriffs auf HBO und der folgenden Erpressung hat ein US-Staatsanwalt nun einen Verdächtigen ausgemacht. Gegen einen 29-jährigen Iraner wurde Anklage erhoben. In seiner Heimat dürfte er vor Konsequenzen aber sicher sein.

  6. 86

    Uber verschwieg Daten-Diebstahl bei 50 Millionen Kunden

    Uber

    An Skandale um den Fahrdienst-Vermittler Uber konnte man sich schon gewöhnen, doch eine neue Enthüllung offenbart schockierende Verantwortungslosigkeit. Hacker stahlen schon 2016 Daten von 57 Millionen Fahrgästen und Fahrern, Uber verschwieg das.

  7. 45

    Hacker lassen Homebrew-Code auf Nintendos Switch laufen

    Hacker lassen Homebrew-Code auf Nintendos Switch laufen

    Nintendos Switch ist angeschlagen: Hacker sind in die Spielkonsole vorgedrungen und können mit ihrem Exploit in Verbindung mit einer bestimmten Firmware eigenen Code ausführen. Als vollständig geknackt gilt die Konsole aber noch nicht.

  8. 85

    Yahoo-Rekordhack: Ex-Firmenchefin Mayer beschuldigt russische Agenten

    Yahoo-Rekordhack: Ex-Firmenchefin Mayer beschuldigt russische Agenten

    Die Russen sollen es gewesen sein, erklärte die frühere Yahoo-Chefin Marissa Mayer im US-Senat zum Massenhack von 2014. Die Hintergründe eines noch größeren Datenabflusses 2013 seien bislang nicht geklärt.

  9. 25

    Forum gehackt: Minecraft.de ruft zum Passwortwechsel auf

    Forum gehackt: Minecraft.de ruft zum Passwortwechsel auf

    Hacker sollen im großen Spiele-Forum Minecraft.de unter anderem den Coinhive-Miner verankert haben. Zudem hätten die Angreifer auf die Datenbank zugreifen können, räumen die Betreiber ein.

  10. 151

    Hacker dringt weiter in Intels Management Engine vor (enthält Videomaterial)

    Intel ME/CSME, AMT 11.6

    Maxim Goryachy von der Beratungsfirma Positive Technologies konnte eine Programmierschnittstelle zu Intels Management Engine öffnen, während Google-Experten die Firmware-Alternative NERF entwickeln.

  11. 56

    Nato will Gegner künftig auch mit Cyberwaffen bekämpfen

    Cyber Glow

    Für Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg ist klar: Es geht nicht mehr ohne Cyber-Eingriffe. Militärische Konflikte werden nun auch immer digital geführt.

  12. 92

    FBI verhaftet Studenten, der Noten mittels Keylogger manipulierte

    FBI verhaftet Student, der monatelang seine Noten mittels Keylogger manipulierte

    Dem mutmaßlichen Täter droht wegen zwei Strafbeständen jeweils eine Höchststrafe von zehn Jahren Gefängnis. Er hatte in 21 Monaten mehr als 90 Mal seine eigenen Noten geändert, bevor er aufgeflogen war.

  13. 17

    Anime-Portal Crunchyroll verteilte kurzzeitig Malware Update

    Anime-Portal Crunchyroll verteilte kurzzeitig Malware

    Angreifer attackierten die Crunchyroll-Webseite über Umwege und verteilten so als Mediaplayer getarnte Malware.

  14. 157

    Presseagentur will neue Belege für umfangreiche russische Hacker-Aktivitäten haben

    Kreml, Moskau

    Weit über die in diesen Tagen diskutierte Stimmungsmache zur vergangenen US-Wahl hinaus sollen Datenspione und Manipulateure mit enger Verbindung zur russischen Regierung international aktiv gewesen sein.

  15. 34

    CERT Rheinland-Pfalz: Mehr als 20 Millionen "sicherheitsrelevante Ereignisse" pro Tag

    Netzwerkkabel

    In Rheinland-Pfalz laufen unter anderem die bundesweiten Informationssysteme der Polizei (Extrapol) zusammen. Seit 2012 hat sich die Zahl der schweren Computerangriffe mehr als verfünffacht.

  16. 59

    Mobile Pwn2Own: Hacker knacken Samsung S8 mittels beachtlicher Sicherheitslücken-Combo (enthält Videomaterial) Update

    Mobile Pwn2Own: Hacker knacken Samsung S8 mittels beachtlicher Sicherheitslücken-Combo

    Auf dem Mobile-Pwn2Own-Wettbewerb haben Hacker zwei Tage lang mobile Geräte von Apple, Huawei und Samsung erfolgreich attackiert. Der Veranstalter schüttete dafür in der Summe 515.000 US-Dollar aus.

  17. 101

    Pwn2own Tokyo - Hacker demonstrieren Millionen-Hacks für iPhone 7 und Samsung S8

    Pwn2own Tokyo - Hacker demonstrieren Millionen-Hacks für iPhone und Samsung S8

    In Tokio nehmen sich Hacker derzeit Smartphones wie das Huawei Mate 9 Pro, iPhone 7 und Samsung S8 vor – und das oft mit Erfolg. Schon nach dem ersten Tag haben sie iOS 11.1 erfolgreich attackiert.

  18. 8

    Abwehr von staatlichen Hackern: Kanada schützt sich besser

    Küste Cape Bretons, davor Rote Kappe mit Aufschrift Canada est. 1867

    2% der fremden Staaten zugeordneten Angriffe auf IT-Systeme der kanadischen Regierung waren 2015 erfolgreich. Zwei Jahre davor waren es noch dreimal so viele gewesen.

  19. 122

    Kaspersky: Keine Weitergabe von NSA-Malware an russische Hacker

    Kaspersky

    Nach den heftigen Auseinandersetzungen in den USA hat Kaspersky nun seine Version der Ereignisse veröffentlicht, in deren Zug NSA-Malware in die Hände russischer Hacker gelangt sein soll. Den russischen Softwarehersteller trifft demnach keine Schuld.

  20. 53

    Hacker und Malware-Bekämpfer Marcus Hutchins wieder frei

    Hacker

    Erst hatte er die Ausbreitung eines Verschlüsselungstrojaners verhindert, dann wurde er im August wegen angeblicher Entwicklung eines Banking-Trojaners verhaftet und unter Arrest gestellt. Nun darf sich Marcus Hutchings wieder frei bewegen.

  21. 35

    Facebook: Angriffsziel wie Rüstungskonzern, administriert wie ein College

    Facebook: Angriffsziel wie Rüstungskonzern, administert wie ein College

    Facebooks Sicherheitschef hat erläutert, welche Schwierigkeiten er hat: Lohnendere Angriffsziele als sein Unternehmen gibt es wohl nicht viele, gleichzeitig erwarten die Mitarbeiter viele Freiheiten. Das unter einen Hut zu bringen, sei nicht einfach.

  22. 96

    Kaspersky-Gründer wehrt sich gegen US-Vorwürfe

    Kaspersky-Gründer wehrt sich gegen US-Vorwürfe

    In den USA hat sich die Politik auf Kaspersky eingeschossen, hinzu kommen Berichte über russische Spionage dank des russischen Softwareherstellers. Nun weist Eugene Kaspersky die Vorwürfe noch einmal entschieden zurück und erklärt sie zu Paranoia.

Anzeige