Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.699.191 Produkten

  1. 97

    Google Maps rückt Indoor-Karten stärker in den Vordergrund

    Google Maps: Update rückt Indoor-Karten stärker in den Vordergrund

    In der Beta-Version 9.68 der Google-Maps-App für Android werden Indoor-Karten prominenter präsentiert. Außerdem gibt es Hinweise auf eine Reihe neuer Funktionen.

  2. 203

    Redesign: Google Maps soll übersichtlicher werden

    Redisgn: Google Maps soll übersichtlicher werden

    Eine überarbeitete und personalisierte Kartenansicht soll zusammen mit farblich abgegrenzten Kategorien für Orte für mehr Übersicht im Kartendienst Google Maps und in anderen Google-Apps sorgen

  3. 141

    Millennium Falcon: Star-Wars-Raumschiff bei Google Maps aufgetaucht (enthält Videomaterial)

    Millennium Falcon: Star-Wars-Raumschiff bei Google Maps aufgetaucht

    Disney hatte das berühmte Requisit auf dem Gelände eines Film-Studios in England nur unzureichend vor neugierigen Augen versteckt.

  4. 29

    Google Maps kennt jetzt auch Planeten und Monde im Sonnensystem (enthält Bilderstrecke)

    Google Maps kennt jetzt auch Planeten und Monde im Sonnensystem

    Google hat in den hauseigenen Kartendienst Maps mehrere Planeten, Monde und Zwergplaneten unseres Sonnensystems integriert. Direkt im Browser können Nutzer nun von der Erde zum Merkur, dem Titan oder Pluto springen und die Himmelskörper erkunden.

  5. 81

    Wirbel um Cupcakes: Google Maps streicht Kalorienschätzung aus iPhone-App

    Google Maps Cupcakes

    Google will die jüngst eingeführte Schätzung des Kalorienverbrauchs für Laufrouten wieder aus der iPhone-Version des Kartendienstes streichen. Nutzer kritisierten, dies könne Essstörungen fördern.

  6. 8

    #heiseshowXXL am Montag: Kaufberatung für TV und Kamera, Street View selbstgemacht & mehr (enthält Videomaterial)

    #heiseshowXXL

    Am Montag erklären wir, worauf man beim Kauf eines Fernsehers beachten sollte, mit welcher Kamera man die besten Fotos schießt, wie man selbst Street View bastelt und mehr.

  7. 22

    Google Maps informiert über Parkplatzsituation

    Google Maps informiert über Parkplatzsituation

    Das Parkplatz-Feature von Google Maps ist ab sofort auch in 25 Städten außerhalb der USA verfügbar. In Deutschland sind Darmstadt, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart dabei.

  8. 3

    Auf ein Bier zu love.fade.wanted

    Gregor Honsel

    Adressen sind oft ungenau, und Geo-Koordinaten umständlich. Ein Start-up hat eine Alternative mit geradezu lyrischen Qualitäten geschaffen.

Anzeige
  1. 28

    SOS Alerts: Google warnt in Suche und Maps vor Katastrophen

    SOS Alerts: Google warnt vor Katastrophen

    Google will seine Nutzer automatisch vor Katastrophen wie Waldbränden oder Terrorattacken warnen. Direkt in den Suchergebnissen sowie in Google Maps erscheinen künftig auffällige "SOS Warnmeldungen".

  2. 8

    Google Maps sammelt Informationen zur Barrierefreiheit

    Google Maps sammelt Informationen zur Barrierefreiheit

    Nutzer von Google Maps können nun leichter fehlende Daten zu Orten eintragen. Durch eine rege Beteiligung sollen mehr Informationen zur Barrierefreiheit von Restaurants, Cafés und anderen Orten zusammenkommen.

  3. Navi-Apps fürs iPhone im Test: Kostenlose Apps können (fast) alles

    Navi-Apps fürs iPhone

    Bei den Funktionen müssen Nutzer von kostenlos angebotenen Navi-Apps inzwischen praktisch keine Abstriche mehr machen, wie Mac & i in einem ausführlichen Test feststellte. Auch Apple Maps lieferte sehr gute Routen – funktioniert aber nicht offline.

  4. 93

    Navigations-Apps für das iPhone

    Sogar kostenlose Apps bringen den Fahrer gut von A nach B – auch offline. Mac & i hat die wichtigsten Navi-Apps getestet.

  5. 271

    Zehn Jahre Google Street View (enthält Bilderstrecke)

    Zehn Jahre Google Street View

    Google Street View, die 360°-Ansicht für Google Maps, ist seit zehn Jahren online. Die Idee, die Straßen der Welt als Panoramen zu fotografieren, stieß nicht nur auf Begeisterung und sorgte für zahlreiche kuriose Bilder.

  6. 65

    KI: Google verbessert Maps mit Street-View-Bildern

    KI: Google verbessert Maps mit Street-View-Bildern

    Millionen von Bildern, die für Google Street View aufgenommen wurden, lassen sich beim besten Willen nicht manuell analysieren. Ein nun veröffentlichtes Verfahren erledigt das jetzt mithilfe von neuronalen Netzen.

  7. 2

    Google Maps soll auf Apple Watch zurückkehren

    Apple Watch

    Nach der kommentarlosen Entfernung der Google-Maps-App für watchOS hat sich der Hersteller doch noch geäußert: Man "rechne damit", die Apple-Uhr später wieder zu unterstützen. Mehrere Unternehmen haben ihre Apple-Watch-Apps jüngst gestrichen.

  8. 50

    Google Maps hilft Autofahrern beim Parken

    Google Maps hilft bei der Parkplatzsuche

    Der Kartendienst Google Maps hilft Autofahrern beim Parken: In zunächst 25 US-Städten informiert die App über die Verfügbarkeit von Abstellplätzen. Außerdem merkt sich Google Maps den Standort des geparkten Fahrzeugs und führt den Besitzer dorthin zurück.

  9. 205

    Apple Watch: Bekannte Unternehmen ziehen Apps zurück (enthält Bilderstrecke) Update

    Apple Watch mit Apps

    Prominente App-Anbieter haben ihre watchOS-Unterstützung plötzlich beendet, darunter Amazon, Google Maps und eBay. Beim Aktualisieren der iPhone-App wird die Apple-Watch-App ohne Nachfrage entfernt.

  10. Google Maps integriert Standortverlauf auf iPhone und iPad

    Google Maps

    Die iOS-Version der Google-Maps-App zeigt nun die "Zeitachse" mit einer Übersicht aller Aufenthaltsorte und Aktivitäten des Nutzers. Google bindet die App mit dem jüngsten Update tiefer in iOS 10 ein.

  11. 57

    Google Maps: Standort und Reiseverlauf in Echtzeit teilen (enthält Videomaterial) Update

    Google Maps: Standort und Reiseverlauf in Echtzeit teilen

    Wo bist du? Nutzer von Google Maps können ihren aktuellen Standort demnächst wieder ausgewählten Personen mitteilen. Die Standort-Freigabefunktion gab es schon einmal in Googe Maps, wurde aber 2013 eingestellt.

  12. 8

    Google Maps integriert Flixbus-Verbindungen

    Google Maps integriert Flixbus-Verbindungen

    Google Maps informiert in seiner Routenplanung nun auch wieder über Flixbus-Verbindungen. Zu sehen bekommt man sie jedoch nicht unbedingt.

  13. 1

    Google Maps für iOS erhält Live-Anzeige für Besucherandrang

    Google Maps

    Google hat die Funktion “Beliebte Zeiten” deutlich erweitert: Sie soll jetzt auch Daten in Echtzeit zur Betriebsamkeit in Geschäften, Restaurants und anderen Lokalitäten liefern. Das Update ergänzt eine weitere nützliche Funktion.

  14. Google Maps für iOS: Lokale Verkehrslage im Widget

    Google Maps Widget für Verkehr

    Google hat die Karten-App um ein Widget ergänzt, das Verkehrsinformationen auf den Sperrbildschirm bringt. Während der Navigation lassen sich nun Orte entlang der Strecke suchen.

  15. 42

    Südkorea verbietet Export von Kartenmaterial für Google Maps

    Südkorea verbietet Export von Kartenmaterial für Google Maps

    Nach monatelangen Beratungen wies die südkoreanische Regierung am Freitag eine Anfrage der Alphabet-Tochter zurück, Karten exportieren zu dürfen.

  16. Google Maps für iOS bindet Essens-Lieferdienste ein

    Google Maps zeigt Lieferdienste

    Googles Karten-App verweist nun auf Lieferdienste, wenn ein Restaurant diese anbietet. Das Update beinhaltet weitere Verbesserungen.

  17. 2

    Google schließt Fotodienst Panoramio

    Google schließt Fotodienst Panoramio

    Google ist bekannt dafür, wenig genutzte Dienste rigoros einzustellen. Jetzt trifft es den Fotodienst Panoramio.

  18. 3

    Google Maps bereit für iOS 10

    Google Maps unter iOS

    Google hat seiner Karten-App endlich eine Anpassung für Apples neues Mobilbetriebssystem spendiert. Mit dabei sind unter anderem frische Widgets.

  19. 7

    Apple-Manager: Arbeit an Apple Maps "hört nie auf"

    Apple-Manager: Arbeit an Apple Maps "hört nie auf"

    Der iPhone-Hersteller hat aus dem anfänglichen Flop bei der hauseigenen Karten-App laut eigenen Angaben viel gelernt. Geld verdient er mit dem Google-Maps-Konkurrenten nicht.

  20. 16

    Uber verdoppelt Investitionen in eigenes Landkartensystem

    Fahrdienst Uber

    Zwar hat sich Uber bereits Kartentechnik von Microsoft einverleibt und nutzt Landkarten von TomTom, die bereits vorhandenen Daten seien für die Bedürfnisse des Fahrdienst-Vermittlers aber nicht immer ausreichend.

  21. 12

    Entwickler Bret Taylor wird Vorstandsmitglied von Twitter

    Bret Taylors

    Der Kurznachrichtendienst Twitter wird zukünftig von Bret Taylor unterstützt. Der Entwickler ist unter anderem durch seine Arbeit bei Google und Facebook bekannt geworden.

  22. 129

    Indien will inoffizielle Landkarten und Satellitenbilder verbieten

    Indien will inoffizielle Landkarten und Satellitenbilder verbieten

    Die indische Regierung will es Anbietern von Landkarten in jeglicher Form vorschreiben, diese vorab genehmigen zu lassen. Damit soll die eigene geographische Weltsicht zementiert werden. Internetdienste könnten dadurch große Probleme bekommen.

Anzeige