Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.682.435 Produkten

  1. 377

    Quentin Tarantino entwickelt neuen Star-Trek-Film

    Quentin Tarantino entwickelt neuen Star-Trek-Film

    Nach seinem Manson-Film will Quentin Tarantino bei einer Star-Trek-Produktion Regie führen. Die Idee für die Geschichte habe er bereits mit J. J. Abrams geteilt, berichten US-Medien. Das Duo sucht nun nach Drehbuchschreibern.

  2. 17

    TV-Serien von Apple: "Friends"-Star kriegt Drama, Rapper Drake darf "alles" machen

    TV-Serien von Apple: "Friends"-Star kriegt Drama, Rapper Drake darf "alles" machen

    Apple hat offenbar mehrere Verträge für die Produktion von neuen TV-Inhalten geschlossen. Jennifer Aniston und Reese Witherspoon wurden für eine Drama-Serie gebucht. Drake bekommt angeblich "alle Freiheiten".

  3. 160

    Amazon stoppt Weinstein-Serie mit De Niro

    Amazon

    Der Online-Riese stellt die Kooperation aufgrund der Missbrauchsdebatte um Harvey Weinstein ein und distanziert sich von dessen ehemaliger Produktionsfirma. Derweil wird Amazon mit eigenen Vorwürfen konfrontiert.

  4. 57

    Die neue Lara Croft: Erster Trailer zum Tomb-Raider-Film mit Alicia Vikander (enthält Videomaterial)

    Erster Trailer zum Tomb-Raider-Film mit Alicia Vikander

    Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander gibt die neue Lara Croft. Visuell und thematisch orientiert sich der Film dabei sehr nah am Reboot der Tomb-Raider-Spiele.

  5. 6

    Webfest Berlin 2017: Das Fernsehen der Zukunft lebt im Netz

    Webfest Berlin 2017: Das Fernsehen der Zukunft lebt im Netz

    Bye, bye lineares TV und Streamingdienste: Die Werke der Webfilmer stehen denen großer Content-Fabriken nur noch in der Länge nach. Für die höhere Qualität sorgen im Hintergrund aber doch manchmal bekannte Namen.

  6. Apple holt weitere Hollywood-Manager an Bord

    Apple holt weitere Hollywood-Manager an Bord

    Das Videoteam des Konzerns vergrößert sich: Drei ehemalige hohe Angestellte von Sony Pictures stoßen hinzu. Die sollen für Apple Filme und TV-Shows entwickeln, von denen bislang noch wenig zu sehen ist.

  7. 45

    Apple und Amazon buhlen angeblich um Rechte an James Bond

    Apple TV 4

    Neben klassischen Studios haben sich einem Bericht zufolge nun die IT-Konzerne Apple und Amazon in den Bieterwettstreit um den Vertriebs-Deal für James-Bond-Filme eingeschaltet. Apple sei möglicherweise an mehr interessiert.

  8. 1

    "Vom Winde verweht": Apple mietet angeblich Filmstudio

    Bericht: Apple mietet Filmstudio

    Im Rahmen seiner Video-Ausbaupläne hat der iPhone-Konzern vor, seine Inhalteabteilung nach Hollywood umzuziehen. Zudem gibt es Spekulationen über eine neue Dramaserie mit Jennifer Aniston.

Anzeige
  1. 23

    Bootlegger im Zwielicht

    Sorgt Philips für qualitativ besseres Filesharing?

  2. 136

    Spielfilme in Ultra HD: Apple will 20 Dollar verlangen, Filmstudios fordern mehr

    Apple TV

    Apple und große Hollywood-Studios sind sich einem Bericht zufolge uneins über den richtigen Preis für 4K-Spielfilme: Die von Apple vorgeschlagenen 19,99 Dollar seien mehreren Studios zu niedrig.

  3. 128

    Videoangebot: Apple will Filme kurz nach Kinopremiere verleihen

    Film, Kamera, Kino

    Momentan muss sich auch der iPhone-Konzern an die strengen Auswertungsfenster der Studios halten. Doch Hollywood erhofft sich durch eine frühzeitige Vermietung mehr Geld. Kinobetreiber sind sauer.

  4. 15

    Vorsicht, Lippenstift! - Forscher ergründen Wirkung digitaler Figuren

    Vorsicht, Lippenstift! - Forscher ergründen Wirkung digitaler Figuren

    Knalliger Lippenstift und dichte Augenbrauen lassen digitale Figuren böse wirken, so die Erkenntnisse einer Stuttgarter Forschergruppe, die sich mit der Wirkung virtueller Charaktere befassen.

  5. 8

    Kultregisseur Soderbergh dreht kompletten Film auf dem iPhone

    Kultregisseur Soderbergh dreht kompletten Film auf dem iPhone

    Der Streifen, der den vorläufigen Titel "Unsane" trägt, soll ohne professionelle Kameras auskommen.

  6. 6

    Die fatalen Folgen der Hollywood-Hacker

    Die fatalen Folgen der Hollywood-Hacker

    In Filmen erscheinen Computer als Zauberkisten – mit bedenklichen Folgen. Eine neue Generation von Produzenten will der Wirklichkeit näher kommen.

  7. 141

    Lösegeldforderung an Disney: Pirates of the Caribbean 5 angeblich von Hackern geklaut

    Lösegeldforderung an Disney: Pirates of the Caribbean 5 angeblich von Hackern geklaut

    Lösegeldmaschen haben anscheinend Hochkonjunktur. Zahle oder dein Material wird nicht entschlüsselt. Zahle oder dein Material wird ins Internet gestellt und dafür zerstückelt.

  8. Neue Cine-Festbrennweiten von Zeiss

    Neue Cine-Festbrennweiten von Carl Zeiss

    Zeiss hat mit den Objektiven der Reihen CP.3 und CP.3 XD zweimal zehn Cine-Festbrennweiten zwischen 15 und 135 Millimetern ins Sortiment aufgenommen. Alle Objektive sind für Vollformat-Kameras ausgelegt.

  9. 1

    Apples Musik-TV-Serie stockt (enthält Videomaterial)

    Apples Musik-TV-Serie stockt

    Ursprünglich sollte "Carpool Karaoke: The Series" in diesem Monat im Streamingdienst Apple Music starten. Doch die Premierenparty wurde nun schon zum zweiten Mal kurzfristig verschoben.

  10. 32

    VR-Filme eröffnen Spielraum für virtuellen Ungehorsam

    Jessica Brillhart

    Wie lassen sich lineare Storys erzählen, wenn die Zuschauer hinschauen können, wohin es ihnen gefällt? Googles oberste VR-Expertin hat darauf ihre eigene Antwort.

  11. 187

    Hollywood-Filme: Vom Kino ins Streaming möglicherweise nach 45 Tagen

    Hollywood-Filme könnten angeblich viel schneller ins Streaming kommen

    Bisher dauert es Monate, bis ein aktueller Kinofilm in Streaming-Angeboten landet. Das könnte sich laut einem Zeitungsbericht ändern.

  12. 234

    "Schlechte Filme, schlechte Gesetze": Hollywoods Hacker beeinflussen US-Gesetzgebung

    Die fatalen Folgen der Hollywood-Hacker

    In Filmen erscheinen Computer als Zauberkisten – mit bedenklichen Folgen. Nun will eine neue Generation von Produzenten der Wirklichkeit näher kommen. Es wird höchste Zeit.

  13. 340

    IMDb schließt Filmforen und macht sie unzugänglich

    IMDb schließt Fillmforen und macht sie unzugänglich

    IMDb hat seine Film-Foren geschlossen und sie unzugänglich gemacht. Damit reiht sich IMDb ein in eine Reihe von Seiten, die ihre Kommentarfunktionen abschalten und stattdessen auf soziale Netzwerke verweisen. Viele Film-Fans reagieren mit Unverständnis.

  14. 176

    Sony mit Riesen-Abschreibung im Film-Geschäft

    Sony mit Riesen-Abschreibung im Film-Geschäft

    Für Sony ist das Filmgeschäft während der Sanierung der Elektronik-Sparte zu einer wichtigen Stütze geworden. Jetzt droht auch hier Ungemach: Der DVD-Markt schrumpft schneller als erwartet, mehrere Filme verfehlten die Erwartungen an den Kinokassen.

  15. 114

    Keine digitale Leia in künftigen Star-Wars-Filmen (enthält Videomaterial)

    Keine digitale Leia in künftigen Star-Wars-Filmen

    Entgegen anderslautenden Berichten plant Lucasfilm nicht, die verstorbene Carrie Fisher in künftigen Star-Wars-Filmen durch ein digitales Double zu ersetzen. In dem Prequel "Rogue One" war bereits eine digitale Prinzessin Leia zu sehen gewesen.

  16. 10

    Despot von Gottes Gnaden

    Trump über dem Weißen Haus, Folge 3

  17. 28

    "Assassin's Creed" im Kino: Michael Fassbender auf Zeitreise (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    "Assassin's Creed" im Kino: Michael Fassbender auf Zeitreise

    Im Auftrag einer obskuren Organisation geht ein Mann auf Zeitreise zurück ins Mittelalter und erlebt dort die Abenteuer seines Vorfahrens. Vorlage für diesen martialischen Action-Film ist das erfolgreiche Videospiel "Assassin's Creed".

  18. 58

    Gesetzesvorlage: "Youtube-Steuer" in Frankreich

    Gesetzesvorlage: "Youtube-Steuer" in Frankreich

    Werbeeinnahmen von Internet-Video-Portalen wie Youtube sollen künftig in Frankreich versteuert werden. Die Abgabe soll zwei Prozent der Einnahmen betragen und der staatlichen Filmförderung zukommen.

  19. 2

    Time-Warner-Übernahme: Goldman Sachs soll Druck auf Apple machen

    Time Warner

    AT&T will den US-Medienriesen übernehmen. Das Bankhaus will einem Bericht zufolge erreichen, dass Apple eine Gegenofferte unterbreitet.

  20. 119

    Kalifornien: IMDB soll Altersangaben unterdrücken

    Zeichnung eines Überraschten am Laptop

    Kalifornien schreibt ab sofort vor, dass bestimmte Webseiten Altersangaben auf Antrag unterdrücken müssen, auch wenn die Daten korrekt und öffentlich bekannt sind. Das soll der Altersdiskriminierung in Hollywood entgegen wirken.

  21. 176

    Regisseur Roland Emmerich: Computerspiele könnten bald Blockbuster ersetzen

    Regisseur Roland Emmerich: Computerspiele könnten bald Blockbuster ersetzen

    Wenn es so weitergehe, wolle man irgendwann nicht mehr ins Kino gehen, weil die Filme so unübersichtlich seien, meinte der Regisseur von "Independence Day". Blockbuster könnten dann bald durch Computerspiele abgelöst werden.

  22. 33

    Ließ sich der britische Geheimdienst von Hollywoodfilm inspirieren?

    "The Rock" als Anregung für Saddams gläserne "Chemiewaffen"

Anzeige