Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.683.110 Produkten

  1. 93

    Mail-Dienst Posteo fordert Pflicht zu Transparenzberichten über Userdaten-Anfragen Update

    Posteo fordert verpflichtende Transparenzberichte

    Der Mail-Dienst Posteo will Transparenzberichte in Deutschland etablieren und geht mit gutem Beispiel voran. Der aktuelle Bericht zeigt, wie oft Behörden und Nachrichtendienste im vergangenen Jahr Kundendaten anforderten.

  2. 55

    Vorsicht vor eBay- und Telekom-Phishing-Mails

    Vorsicht vor eBay- und Telekom-Phishing-Mails

    Derzeit versuchen Kriminelle mit betrügerischen Mails unter dem Deckmantel von eBay und Telekom Nutzerdaten zu erbeuten und Schadcode zu verteilen.

  3. 46

    Vorsicht vor Fake-Mails vom BSI mit angeblichen Meltdown-/Spectre-Patches

    Vorsicht vor Fake-Mails vom BSI mit angeblichen Meltdown- und Spectre-Patches

    Betrügerische Mails im Namen des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik wollen Opfern einen als Meltdown-/Spectre-Patch getarnten Trojaner unterjubeln.

  4. 3

    Thunderbird: Version 52.5.2 fixt Mailsploit und weitere Schwachstellen

    Thunderbird: Version 52.5.5 fixt Mailsploit und weitere Schwachstellen

    Mozilla reagiert auf unlängst von Forschern entdeckte Sicherheitsprobleme und bessert seinen Mail-Client nach. Nutzer sollten zeitnah auf die aktuelle Version umsteigen.

  5. 88

    Einfache Mail-Verschlüsselung: PGP-Helfer Autocrypt in Version 1.0 vorgestellt

    Mailverschlüsselung

    Eine benutzerfreundliche E-Mail-Verschlüsselung versprechen die Macher der Autocrypt-Spezifikation, die heute in Version 1.0 freigegeben wurde.

  6. 351

    Thunderbird-Projekt stellt neue Entwickler ein

    Thunderbird-Projekt stellt neue Mitarbeiter ein

    Lebenszeichen von Thunderbird: Vier neue Mitarbeiter sollen das Projekt weiter voranbringen – gesucht werden noch Entwickler, die die Codebasis modernisieren. Außerdem erschien eine Beta-Version mit dem neuen Photon-Design.

  7. 73

    Mail-Verschlüsselung: Überprüfung von Enigmail fördert kritische Lücken zutage Update

    Überprüfung von Enigmail fördert kritische Lücken zutage

    Pentester haben sich Thunderbird und Enigmail zum verschlüsselten Versenden von E-Mails angeschaut und kritische Schwachstellen entdeckt. Davon sind noch nicht alle geschlossen.

  8. 528

    Porsche-Betriebsratschef will dienstliche E-Mails in der Freizeit löschen lassen

    Porsche-Betriebsratschef will E-Mails in der Freizeit löschen lassen

    Nach Feierabend geht für viele Beschäftigten die Arbeit irgendwie weiter – dienstliche E-Mails werden auch spät am Abend noch beantwortet. Schluss damit, fordert ein Arbeitnehmervertreter.

Anzeige
  1. 234

    Der Tod kommt per E-Mail: Erpresser drohen mit Mordanschlag

    Bei E-Mail Mord: Mail-Erpresser drohen mit Mordanschlag

    Wer dieser Tage Mail von einem Auftragskiller bekommt, der ist höchstwahrscheinlich Ziel eines besonders dreisten Betrugsversuchs geworden. Opfer sollten auf die Erpressung nicht eingehen und stattdessen die Polizei verständigen.

  2. 61

    ProtonMail Bridge: Einfache PGP-Verschlüsselung für Thunderbird, Outlook und Apple Mail

    ProtonMail / ProtonMail Bridge

    Kunden von ProtonMail können ihre Post nun auch mit Thunderbird, Outlook und Apple Mail verschlüsseln. Mit ProtonMail Bridge geht das ganz einfach – auch Durchschnittsnutzer sollen endlich PGP verwenden.

  3. 255

    Viele Mail-Programme anfällig für neue Spam-Tricks Update

    Viele Mail-Programme anfällig für neue Spam-Tricks

    Durch spezielle Kodierung lassen sich Anti-Spam-Techniken austricksen. Spammer können dem Empfänger damit einen beliebigen, vertrauensfördernden Absender vorgaukeln. Ein Forscher demonstriert das ausgerechnet mit Trumps "potus@whitehouse.gov".

  4. 1441

    Kommentar: Weg mit PGP, her mit alltagstauglicher Mail-Verschlüsselung

    GnuPG

    E-Mail, das wichtigste private Kommunikationswerkzeug im Internet, ist kaputt – und keiner regt sich darüber auf. Und auch PGP ist da keine Hilfe, findet Herbert Braun.

  5. 152

    Sicherheitsupdate: Thunderbird als Einfallstor für Schadcode

    Sicherheitsupdate: Thunderbird als Einfallstor für Schadcode

    Nutzen Angreifer als kritisch eingestufte Sicherheitslücken in Thunderbird aus, könnten sie aus der Ferne Schadcode auf Computern ausführen. Eine abgesicherte Version löst diese Probleme.

  6. 32

    E-Mail-Dienst ProtonMail verschlüsselt Adressbuch

    ProtonMail startet verschlüsselndes Adressbuch

    Ab sofort will der E-Mail-Dienst ProtonMail das Adressbuch von Nutzern effektiv vor Spionage und Manipulation schützen.

  7. 7

    Streit um Spam-Melde-App mit erheblichen Zugriffsrechten: Apple lenkt angeblich etwas ein

    Tim Cook/Modi

    Die indische Telekom-Regulierungsbehörde will ihre bislang nur für Android erhältliche Spam-Melde-App, die Anruf- und SMS-Listen einsieht, auch aufs iPhone bringen. Apple hat dies bislang aus Datenschutzgründen abgelehnt.

  8. 38

    Gmail für iOS spricht mit fremden E-Mail-Anbietern

    Gmail für iOS spricht mit fremden E-Mail-Anbietern

    Wem Apples Mail-App auf dem iPhone nicht gefällt, kann künftig Googles Konkurrenzprodukt verwenden. Momentan läuft eine Betaphase.

  9. 233

    US Supreme Court wird über US-Zugriff auf EU-Daten entscheiden

    Neun Personen in schwarzen Talaren

    Die US-Regierung will Microsoft zwingen, in der EU gespeicherte Daten in die USA zu holen und preiszugeben. Bislang vergeblich. Nun widmet sich das US-Höchstgericht dem Fall.

  10. 42

    Kritische Sicherheitslücke in Thunderbird 52.4 geschlossen

    Kritische Sicherheitslücke in Thunderbird 52.4 geschlossen

    Die Entwickler von Thunderbird haben sich in der aktuellen Version um mehrere Schwachstellen gekümmert. Wer die neue Version nicht installiert, könnte sich unter Umständen Schadcode einfangen.

  11. 1262

    LiMux-Aus: München erklärt neue Mail-Software für geheim

    Linux-Betriebssystem für Kommunen

    Die Stadt München beginnt im Oktober mit der Umstellung auf eine neue Groupware, zunächst wird das Mailsystem renoviert. Offenbar kommt aber nicht der Open-Source-Ausschreibungsgewinner Kolab zum Einsatz, sondern Microsoft Exchange.

  12. 117

    Trumps Schwiegersohn nutzte privates E-Mail-Konto für Staatsbelange

    Karikatur Jared Kushners

    Jared Kushner ist dabei erwischt worden, über eine private Domain E-Mails zu versenden, die von Gesetz wegen öffentlich archiviert werden müssen. Hillary Clinton war Ähnliches zum Verhängnis geworden.

  13. 11

    Wochenrückblick Replay: Apple, noch mehr Apple – und mal wieder der Diesel-Skandal (enthält Bilderstrecke)

    Wochenrückblick Replay: !!!

    Hitzige Diskussionen zum ewigen Apple-Thema, spektakuläre Weltraumbilder der sterbenden Sonde Cassini, "Neuigkeiten" im Diesel-Skandal und perfide Spam-Mails: die meistgelesenen Meldungen in dieser Woche.

  14. 75

    iOS 11: Erhebliche Mail-Probleme mit Exchange und Office 365

    iOS 11

    iPhone- und iPad-Nutzer, die über Microsofts Office 365, Exchange Server oder Outlook.com kommunizieren, können mit iOS 11 unter Umständen keine E-Mails mehr versenden. Ein Apple-Update soll das Problem bald beseitigen.

  15. 222

    Achtung: Aktuelle Spam-Mails fälschen Absender von Mitarbeitern Update

    Achtung: Aktuelle Spam-Mails fälschen Absender von Mitarbeitern

    Akute Gefahr geht von einer Schädlingswelle aus, die per E-Mail anrollt. Durch eine clevere Wahl der Absender könnten auch versierte Anwender verleitet werden, dem darin enthaltenen Link zu folgen. Er führt zu bislang weitgehend unerkannter Malware.

  16. 231

    Verschlüsselung: Nur BND und Innenministerium setzen auf PGP

    GnuPG

    Die meisten Bundesbehörden setzen für die vertrauliche Kommunikation mit dem Bürger die immer noch kaum akzeptierte De-Mail ein. PGP und seine offene Variante GPG4win führen hingegen ein Nischendasein bei den sicherheitsbewussteren Behörden.

  17. 10

    Shared Channels: Mit allen Slack-Nutzern kommunizieren

    Shared Channels: Mit allen Slack-Nutzern kommunizieren

    Slack meint, es sei effizienter als die gute alte E-Mail. Doch leider würden bisher zu wenig Anwender die Vorteile ausnutzen können. Nun führt der Anbieter die Shared Channels ein, über die man mit allen Slack-Nutzern kommunizieren kann.

  18. 173

    Selbsternannter "E-Mail-Erfinder" verliert vor US-Gericht

    Vier nordamerikanische Postfächer in ländlicher Umgebung

    Der Informatiker Shiva Ayyadurai behauptet, 1978 E-Mail erfunden zu haben. Die US-Webseite Techdirt wies das in groben Worten zurück. Ayyadurai klagte dagegen vor Gericht und hat nun verloren.

  19. 57

    Spambot nutzt 711 Millionen Mail-Adressen zur Malwareverbreitung

    Briefschlitz mit Aufschrift "No Junk Mail"

    Ein Spambot namens Onliner missbraucht rund 80 Millionen Mailserver-Logins, um Spam mit Banking-Malware in 630 Millionen Postfächern zu platzieren. Noch ist die Gefahr nicht gebannt; wer betroffen ist, kann dies jedoch per Online-Dienst herausfinden.

  20. 75

    Sicherheitsupdate: Angreifer könnten Thunderbird lahmlegen

    Sicherheitsupdate: Angreifer könnten Thunderbird lahmlegen

    In Thunderbird klaffen mehrere als kritisch eingestufte Sicherheitslücken. Die jüngst erschienene Version ist abgesichert.

  21. 395

    Kommentar: Google hilft – im achten Kreis der Hölle

    Kommentar: Google hilft – im achten Kreis der Hölle

    Don't be evil – meint Google schon seit dem Jahr 2000. Doch iX-Redakteur Moritz Förster scheucht der Konzern zum Wiederherstellen seines Kontos lieber im Teufelskreis. Ein guter Zeitpunkt, um endlich den Anbieter zu wechseln.

  22. 136

    Gefälschte Mahnungen verlangen Geld für Nutzung von youporn.com

    Gefälschte Mahnungen verlangen Geld für Nutzung von youporn.com

    Zurzeit kursiert eine E-Mail, in der eine Rechtsanwaltskanzlei Geld dafür einfordert, die Website youporn.com besucht zu haben. Dabei handelt es sich um eine Fälschung.

Anzeige