Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.701.081 Produkten

Apple – Marke und Paradigma Thema als Feed abonnieren

Apple-Logo

Der Hersteller von iPod, iPhone und iPad steht nicht nur für mobile Gadgets; die kamen erst in diesem Jahrtausend und brachten Apple wieder in die Erfolgszone. Auch früher fiel das Unternehmen mit und ohne Steve Jobs durch besonderes Design auf.

So brachte Apple mit der "Lisa" den ersten Computer mit Grafischer Bedienoberfläche (GUI) auf den Markt. Den Erfolg heimsten jedoch andere ein. Erst mit dem Macintosh erntete dann auch Apple. Zur Zeit scheint der Konzern alles richtig zu machen, laut Marktforschern ist Apple die wertvollste Marke der Welt.

  1. iPhone 7 und 7 Plus im ersten Test (enthält Videomaterial)

    Schon vor dem offiziellen Verkaufsstart konnte Mac & i Apples neue Smartphones mit den verbesserten Kameras ausprobieren.

    109 Kommentare

Anzeige
  1. Hey Siri: Der HomePod drängelt sich vor

    Hey Siri: Der HomePod drängelt sich vor

    Apples smarter Lautsprecher hat bei der Beantwortung von Sprachkommandos vor allen anderen Geräten Vorfahrt – selbst wenn er die nachgefragte Funktion gar nicht beherrscht.

  2. Frische Spekulationen zum "iPhone SE 2"

    4 iPhone SE

    Der Nachfolger des beliebten 4-Zoll-Geräts soll angeblich mit einem minimal größeren Bildschirm kommen, behaupten Quellen aus China.

  3. 1

    AirPlay 2 wieder aus iOS 11.3 verschwunden

    HomePod

    Apples neue Multiroom-Technik scheint immer noch nicht ganz fertig zu sein. Aus der jüngsten Beta seines Mobilbetriebssystems hat der Konzern AirPlay 2 wieder entfernt. In tvOS 11.3 Beta 3 ist es ebenfalls nicht mehr

  4. 7

    APFS Retrofit Kit: Kostenloser Apple-File-System-Treiber für ältere macOS-Versionen

    APFS Retrofit Kit

    Paragon hat einen neuen Treiber veröffentlicht, mit dem auch Nutzer älterer Mac-Systeme – darunter 10.12 Sierra und 10.11 El Capitan – auf Speichermedien zugreifen können, die mit dem Apple File System formatiert wurden.

  5. 4

    Zeitung: Reduzierte iPhone-X-Produktion drückt auf Samsungs OLED-Fertigung

    iPhone X

    Geringere Verkäufe des iPhone X haben einem Bericht zufolge auch Konsequenzen für den Zulieferer Samsung: Der Konzern müsse die gerade erst mit einer Multimilliarden-Investition für Apple ausgebaute OLED-Produktion mehr als halbieren.

  6. Apple Watch als Unfallhelfer

    Apple Watch als Unfallhelfer

    Die Computeruhr kommt mit einem SOS-Feature, über das sich Retter alarmieren lassen. In Pennsylvania half das nun einer Mutter und ihrem Baby bei einem Autounglück.

  7. 3

    HomePod-Fleckenproblem: Industriedesigner kritisieren Apple (enthält Bilderstrecke)

    HomePod-Fleckenproblem: Industriedesigner kritisieren Apple

    Die weißen Ringe, die Apples Siri-Lautsprecher auf Holzmöbeln hinterlassen kann, können behoben werden – wenn der Hersteller eine Produktionsumstellung vornimmt, sagen Industriedesigner. Sie kritisierten, dass das Problem nicht vorab entdeckt wurde.

  8. Drohne stürzt über neuem Apple-Hauptquartier ab (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Drohne stürzt über neuem Apple-Hauptquartier ab

    Immer wieder überfliegen Geräte von DJI und Co. den Apple Park – entsprechende Videos bringen auf YouTube viele Klicks. Nun ist ein Quadrocopter direkt auf das Dach des "Mutterschiffs" gefallen.

  9. 94

    iOS 11.2.6 und Zusatzupdate für High Sierra entschärfen "Textbombe"

    iPhone

    Apple hat am Montagabend Updates für iPhones, iPads und Macs vorgelegt, die Abstürze und Endlosschleifen durch den Empfang einer bestimmten Zeichenkette verhindern sollen. Fixes gibt es auch für Apple Watch und Apple TV.

  10. Spekulationen zur WWDC 2018: iOS 12 könnte am 4. Juni vorgestellt werden

    WWDC 2017

    Seit dem vergangenen Jahr findet die Entwicklerkonferenz wieder im kalifornischen San Jose statt: Nach dem Buchungskalender des Veranstaltungsortes bleibt Apple nur die erste Juni-Woche als Termin.

  11. 98

    Schriftzeichen bringt iPhone- und Mac-Apps zum Absturz: Soziale Netzwerke ergreifen Gegenmaßnahmen Update

    iPhone Schriftzeichen-Crash

    Facebook und Twitter haben offenbar damit begonnen, bestimmte Schriftzeichen zu blockieren, damit Apps von Apple-Nutzern dadurch nicht mehr lahmgelegt werden. Ein Bugfix-Update des Herstellers steht noch aus.

  12. 3

    Siri kommt gut mit Sächsisch klar – mit Norddeutsch manchmal weniger

    App "Siri"

    Apples Sprachassistentin reagiert ganz unterschiedlich, wenn man sie im Dialekt anspricht. Immerhin gab es in den letztne Jahren Verbesserungen.

  13. Neue Microsoft-App: Schneller Fototransfer von iOS nach Windows 10

    Neue Microsoft-App: Schneller Fototransfer von iOS nach Windows 10

    Photos Companion überträgt Bilder und Videos nach einer Freigabe per QR-Code, solange sich beide Geräte im selben WLAN befinden.

  14. Tschüss, Infinite Loop: Apple hat eine neue Adresse (enthält Bilderstrecke)

    Tschüss, Infinite Loop: Apple hat eine neue Adresse

    Der iPhone-Hersteller ist offiziell in den neuen Apple Park eingezogen: Ohne große Ankündigung änderte sich die Geschäftsadresse.

  15. 4

    Erneut Gerüchte über Produktionsreduzierung beim iPhone X

    Face ID iPhone X

    Laut der japanischen Nachrichtenagentur Nikkei leitet Samsung unter reduzierten OLED-Bestellungen durch Apple. Angeblich wird die Herstellung halbiert.

  16. 148

    Apple-Dateiformat APFS: Datenverlustgefahr bei Images

    APFS

    Der Dateisystemexperte Mike Bombich hat in macOS High Sierra einen Fehler entdeckt, der dazu führen kann, dass APFS-Images Inhalte verlieren können. Reguläre Volumes sollen nicht betroffen sein.

  17. 207

    Kleine Marge: HomePod vergleichsweise teuer herzustellen

    HomePod

    Einer Untersuchung der Marktforschungsfirma TechInsights zufolge ziehen Google oder Amazon mehr Gewinn aus ihren smarten Lautsprechern als Apple – obwohl der HomePod 350 US-Dollar kostet.

  18. 11

    Glaswände zu durchsichtig: Aua im neuen Apple Park (enthält Bilderstrecke)

    Apple Park

    Designchef Jony Ive hat für das neue Hauptquartier des iPhone-Konzerns in Cupertino offenbar besonders reflexionsarme Gläser bestellt – was zu einer Häufung von Unfällen unachtsamer Mitarbeiter führt, wie Medien berichten.

  19. 2

    HomePod hinterlässt Ringe: Zubehörhersteller will Untersetzer verkaufen

    HomePod-Untersetzer

    Die weißen Rückstände, die Apples neuer Lautsprecher auf bestimmten Holzoberflächen zurücklasst, sorgten schnell für Scherze über passende Untersetzer. Ein solches Produkt soll nun in den Handel kommen.

  20. 43

    Neue iOS-Apps: Ab April wird iOS-11-SDK Pflicht – und Anpassung für iPhone X

    iPhone X

    In Kürze akzeptiert Apple neue iOS-Apps nur noch, wenn diese mit Xcode 9 und iOS-11-SDK entwickelt wurden. Auch die Unterstützung des randlosen iPhone-X-Bildschirms wird dann zwingende Voraussetzung.

  21. 46

    iPhone-Crash durch Schriftzeichen: Apple will Textbombe bald entschärfen

    Keine Verwackler

    Um einen Bug auszuräumen, der allein beim Empfang einer Textnachricht Apps lahmlegen und das iPhone zum Absturz bringen kann, muss Apple ein außerplanmäßiges iOS-Update nachschieben.

  22. 217

    Apple macht mehr Umsatz als alle anderen Hersteller zusammen

    iPhone 7

    Vom globalen Smartphone-Gesamtumsatz gingen nach Einschätzung von Marktforschern erstmals über 50 Prozent an Apple.

  23. 2297

    Umsteigen von Windows auf den Mac (enthält Bilderstrecke)

    Windows Mac Müllkorb

    Mac & i liefert Argumente für den Umstieg und zeigt, wie sich Windows-Umsteiger in macOS schnell zurechtfinden.

  24. 10

    China-iPhone soll angeblich auf chinesische Speicherchips setzen

    iPhone

    Apple verhandelt angeblich mit einem staatsnahen chinesischen Zulieferer über den Bezug von NAND-Flash. Dieser solle künftig in iPhones für den lokalen Markt zum Einsatz kommen – statt wie bisher Speicherchips aus Japan, Südkorea und USA.

  25. 155

    Neue Textbombe: Schriftzeichen bringt iPhones zum Absturz – und legt Apps lahm Update

    Textbombe

    Ein Zeichen aus der indischen Telugu-Schrift lässt iOS- und macOS-Apps einfrieren. Kommt dieses als Push-Nachricht, bringt es das iPhone zum Absturz – und kann den verwendeten Messenger oder E-Mail-Client lahmlegen.

  26. 1

    Setup-Probleme beim HomePod (enthält Bilderstrecke)

    HomePod

    Mancher Nutzer von Apples smartem Lautsprecher kann die Einrichtung nicht beenden. Es erscheinen unklare Fehlermeldungen.

  27. 243

    Apple-Ingenieure können sich Cupertino nicht mehr leisten (enthält Bilderstrecke)

    Apple Park

    Wer bei dem iPhone-Hersteller arbeitet, muss oft lange Anfahrtswege in Kauf nehmen. Der Grund: Enorm gestiegene Haus- und Wohnungspreise in der Umgebung.

  28. 1

    Milliardär Buffett baut Apple-Anteil deutlich aus

    Warren Buffett twittert

    Die Investmentfirma Berkshire Hathaway hat ihren Anteil an dem iPhone-Konzern um 23 Prozent gesteigert und hält nun Anteilsscheine im Wert von fast 30 Milliarden US-Dollar. IBM wurde hingegen abgestoßen.

  29. 250

    Ringförmige Flecken: HomePod kann Möbel angreifen Update

    HomePod kann Möbel angreifen

    Der Silikonring auf der Unterseite von Apples smartem Lautsprecher verträgt sich nicht mit bestimmten Holzoberflächen – er hinterlässt Flecken, die nicht immer weggehen. Apple hält das für "normal".

  30. 123

    Marktforscher: Kein Sprachassistent so beschränkt wie Siri auf dem HomePod

    HomePod Siri

    Von knapp 800 Anfragen aus verschiedenen Themenbereichen konnte Siri auf Apples HomePod einer Analyse zufolge nur gut die Hälfte korrekt beantworten – deutlich weniger als die Sprachassistenten der Konkurrenz.

Anzeige