Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Apple – Marke und Paradigma Thema als Feed abonnieren

Apple-Logo

Der Hersteller von iPod, iPhone und iPad steht nicht nur für mobile Gadgets; die kamen erst in diesem Jahrtausend und brachten Apple wieder in die Erfolgszone. Auch früher fiel das Unternehmen mit und ohne Steve Jobs durch besonderes Design auf.

So brachte Apple mit der "Lisa" den ersten Computer mit Grafischer Bedienoberfläche (GUI) auf den Markt. Den Erfolg heimsten jedoch andere ein. Erst mit dem Macintosh erntete dann auch Apple. Zur Zeit scheint der Konzern alles richtig zu machen, laut Marktforschern ist Apple die wertvollste Marke der Welt.

  1. 109

    iPhone 7 und 7 Plus im ersten Test (enthält Videomaterial)

    Schon vor dem offiziellen Verkaufsstart konnte Mac & i Apples neue Smartphones mit den verbesserten Kameras ausprobieren.

  1. 3

    iPhone-Datenvolumen: Apple setzt Begrenzung für Mobil-Downloads hoch

    iPhone

    Um Nutzer vor hohem Datenverbrauch im Mobilfunknetz zu schützen, limitiert iOS die mögliche Download-Größe für den Bezug einzelner Apps und Inhalte. Apple hat das Limit nun auf 150 MByte angehoben.

  2. 18

    Apple-Chef: iPhone X ist "preiswert" (enthält Bilderstrecke)

    Apple-Chef Tim Cook

    In einem Interview hat Tim Cook das erst ab 1150 Euro erhältliche iPhone X verteidigt. Die meisten Käufer würden den Preis sowieso nicht sofort in voller Höhe zahlen – sondern über einen langen Zeitraum verteilt.

  3. 37

    Apple Watch 3 mit LTE: Apple untersucht Verbindungsprobleme (enthält Bilderstrecke)

    Apple Watch Series 3

    Die neue Apple Watch baut unter Umständen keine Mobilfunkverbindung auf und klinkt sich stattdessen in unbekannte WLANs ein, wie Apple kurz vor dem Verkaufsstart erklärt. Nach der Lösung des Problems werde noch gesucht.

  4. 62

    iOS 11: Erhebliche Mail-Probleme mit Exchange und Office 365

    iOS 11

    iPhone- und iPad-Nutzer, die über Microsofts Office 365, Exchange Server oder Outlook.com kommunizieren, können mit iOS 11 unter Umständen keine E-Mails mehr versenden. Ein Apple-Update soll das Problem bald beseitigen.

  5. 9

    Apple macht Pages, Numbers und Keynote klar für iOS 11

    Apple macht Pages, Numbers und Keynote klar für iOS 11

    Mit Updates für Apples mobile iWork-Programme lassen sich neue Produktivitätsfunktionen nutzen. Auch die Mac-Versionen bekommen ein kleineres Update.

  6. 21

    Mac: Apple veröffentlicht neuen Safari-Browser und neue Entwicklungsumgebung Xcode 9

    Mac: Apple veröffentlicht neuen Safari-Browser und neue Entwicklungsumgebung Xcode 9

    Safari 11 ist für macOS 10.11 und und 10.12 gedacht und bietet Usability-Verbesserungen. Xcode 9 arbeitet mit iOS 11 und Co. zusammen.

  7. 32

    tvOS 11: Automatischer Nachtmodus, 4K-Unterstützung und mehr

    tvOS 11: Automatischer Nachtmodus, 4K-Unterstützung und mehr

    Apple hat auch das Betriebssystem seiner Apple-TV-Box überarbeitet. Im Vergleich zu iOS 11 halten sich die Neuerungen allerdings in Grenzen.

  8. 17

    iOS 11 schließt Sicherheitslücken

    iOS 11 schließt Sicherheitslücken

    In insgesamt acht Bereichen hat Apple mit dem Update seines Mobilbetriebssystems IT-Security-relevante Probleme behoben. Welche Fixes in watchOS 4 und tvOS 11 stecken, wurde noch nicht bekannt.

  9. 22

    watchOS 4: Die Apple Watch wird eigenständiger (enthält Bilderstrecke)

    Jeff Williams präsentiert neue Apple Watch

    Das System-Update verbessert die Fitnessfunktionen und bringt ein neues Siri-Ziffernblatt mit. Es steht für alle Apple-Watch-Generationen zum Download bereit – mit einer Einschränkung.

  10. 360

    iOS 11 steht zum Download bereit: iPhone und iPad werden produktiver (enthält Bilderstrecke)

    iOS 11 iPad

    Ein Datei-Manager und grundlegenden Neuerungen vereinfachen die Arbeit mit iPhone und iPad. ARKit öffnet die Tore für eine Flut an Augmented-Reality-Apps. Alte iPhones und Apps müssen draußen bleiben.

  11. 34

    Konfigurationsprofil als Malware: iXintpwn/YJSNPI legt iPhones lahm

    Konfigurationsprofil als Malware: iXintpwn/YJSNPI legt iPhones lahm

    Ein auf iPhone und iPad abzielender Trojaner gibt sich als Jailbreak aus: Über ein Konfigurationsprofil wird stattdessen eine App eingeschleust, die den Homescreen zum Absturz bringt. Die Entfernung ist umständlich.

  12. 102

    iOS 11 und macOS 10.13: Apple zwingt zu neuem Authentifizierungsverfahren

    iOS 11 und macOS 10.13: Apple zwingt zu neuem Authentifizierungsverfahren

    Wer bislang Apples "zweistufige Bestätigung" zur Absicherung seiner Apple-ID verwendet hat, wird bei der Aktualisierung auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt. Das hat nicht nur Vorteile.

  13. iX Live-Webinar: iOS 11 im Unternehmen – effizient und sicher einsetzen

    iX Live-Webinar: iOS 11 im Unternehmen – effizient und sicher einsetzen

    Das ca. 60-minütige Webinar richtet sich an Mobility-, System- und Security-Verantwortliche im Unternehmen, die sich mit der Integration und Verwaltung von iOS-Geräten auseinandersetzen müssen.

  14. 6

    APFS: Beliebtes Backup-Tool SuperDuper! kann noch nicht booten

    APFS: Beliebtes Backup-Tool SuperDuper! kann noch nicht booten

    Während Carbon Copy Cloner bereit für Apples neues Dateisystem ist, müssen Nutzer der Konkurrenz-App noch etwas warten. Schuld ist Apples fehlende Dokumentation.

  15. 94

    Face ID: Apple testete "mit zahlreichen Ethnien"

    Face ID: Apple testete "mit zahlreichen Ethnien"

    Der iPhone-Hersteller hat Details über den Entwicklungsprozess seiner Gesichtserkennungstechnik für das iPhone X genannt. Das Projekt läuft demnach seit Jahren.

  16. 10

    Apple-Verkäufe: Apple Watch mit LTE stärker, iPhone 8 schwächer

    Apple Watch Series 3 mit LTE

    Angeblich führt das noch nicht verfügbare iPhone X dazu, dass das iPhone 8 schlechter läuft als frühere iPhone-Einführungen. Die neue LTE-Computeruhr von Apple ist dagegen ein Topseller, glaubt ein Analyst.

  17. 1

    Apple verbietet Pseudo-Virenscanner fürs iPhone

    Apple verbietet Pseudo-Virenscanner fürs iPhone

    Apps dürfen sich nicht länger als iOS-basierte Viren- und Malware-Scanner ausgeben oder andere Funktionen bewerben, die gar nicht vorhanden sind. Neue Regeln gelten auch für Apps, die Face ID und Gesichtserfassung einsetzen.

  18. 4

    iOS 11: Apple gibt Tipps zur Update-Vorbereitung (enthält Bilderstrecke)

    ARKit

    Das Erscheinungsdatum für iOS 11 ist der 19. September. Apple hat mehrere Informationen über das große System-Update veröffentlicht, darunter eine Checkliste zur Vorbereitung von iPhone und iPad.

  19. 295

    iPhone-X-Grafikeinheit: 30 Prozent schneller, Metal 2 und neue TBDR-Funktionen

    iPhone-8-Grafikeinheit: 30 Prozent schneller, Metal 2 und neue TBDR-Funktionen

    Der im iPhone X und iPhone 8 verwendete SoC "A11 Bionic" enthält die erste ausschließlich von Apple entwickelte GPU, die dank besseren Renderings und Metal 2 rund 30 Prozent schneller sein soll.

  20. 4

    High Sierra: Vorerst kein neues Dateisystem APFS für Macs mit Fusion Drive

    APFS

    Macs, die SSD und magnetische Festplatte zum “Fusion Drive” kombinieren, müssen beim Einspielen von macOS 10.13 auf Apples altem Dateisystem HFS+ verbleiben: APFS wird noch nicht unterstützt.

  21. 70

    macOS High Sierra: Apples neuer Kernel-Schutz angeblich "fehlerhaft"

    Kernel Extension blockiert High Sierra

    Eine Schutzfunktion in macOS 10.13, die das Laden von Kernel-Extensions blockiert, lässt sich nach Angabe eines Sicherheitsforschers leicht aushebeln. Apples Umsetzung schade legitimen Entwicklern, statt die "bösen Jungs" abzuhalten.

  22. 2

    iPhone 8 Plus und X: Neue Kameramodi für bessere Portraits (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    iPhone 8 Plus und X bekommen neue Kamerafunktionen

    Der sogenannte Portraitlicht-Modus nutzt die zweite Kamera beziehungsweise den Tiefensensor des iPhone, um nachträgliche Bildveränderungen zu erlauben. Das iPhone X kann das sogar bei Selfies.

  23. 88

    iPhone 8, 8 Plus und X: Ladematten von Mophie und Belkin Update

    iPhone 8, 8 Plus und X: Ladematten von Mophie und Belkin

    Apples eigene AirPower-Ladestation kommt erst im nächsten Jahr. Zwei Zubehöranbieter springen ein. Aber auch reguläre Qi-Matten funktionieren.

  24. 16

    iPhone X wird angeblich sehr knapp

    iPhone X wird angeblich sehr knapp

    Apples neues Top-Smartphone zum Preis von bis zu 1320 Euro wird vor dem nächsten Jahr nicht in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sein um den Bedarf zu decken, glaubt ein gut informierter Analyst.

  25. 354

    Apple-Softwarechef: Keine Angst vor Face ID

    Craig Federighi

    Eventuelle "Unsicherheiten" bezüglich der neuen Gesichtserkennungstechnik würden "wegschmelzen", sobald die Kunden ihr iPhone X nutzen könnten, behauptet Craig Federighi. "Sie denken dann gar nicht mehr darüber nach."

  26. 60

    USA: App-Betreiber verklagt Google auf Zugang zum App-Store

    Androide

    Die App des sozialen Netzwerks Gab ist aus Googles App-Store geflogen, weil es nicht gegen Hassrede vorgeht. Gab sieht darin einen Monopolmissbrauch und hat Klage erhoben.

  27. 10

    init - der Wochenausblick: Deutschland wählt und der IT-Herbst beginnt (enthält Bilderstrecke)

    init - der Wochenausblick:  Deutschland wählt und der IT-Herbst beginnt

    Nachdem der Apple-Hype der vergangenen Woche abebbt, können wir uns wieder den wichtigen Themen zuwenden, der Bundestagswahl zum Beispiel … obwohl, so ganz ohne Apple gehts auch diese Woche nicht.

  28. 195

    Apple lehnt Forderung der Werbebranche ab

    Apple lehnt Forderung der Werbebranche ab

    Große Anzeigenverbände hatten das Unternehmen aufgerufen, seinen Tracking-Blocker in den kommenden Safari-Versionen zu überdenken. Doch Apple bleibt hart: "Die Privatsphäre der Nutzer geht vor."

  29. 38

    Wochenrückblick Replay: iPhone X, iPhone 8, Bullshit (enthält Bilderstrecke)

    Replay: iPhone X, IPhone 8, Face ID

    In der Tech-Welt gab es nur ein Thema: das iPhone X. Es stellte sogleich das ebenfalls neu präsentierte iPhone 8 in den Schatten. Beide Telefone dominierten die meistgelesenen Meldungen der Woche.

  30. 51

    Apple Music am Handgelenk braucht noch ein Weilchen

    Apple Music am Handgelenk braucht noch ein Weilchen

    Die Apple Watch Series 3 mit LTE wird ab nächste Woche ausgeliefert. Zu den Highlights zählt die Möglichkeit, Apples Musik-Streaming-Dienst ohne iPhone zu nutzen. Das geht allerdings frühestens ab Oktober.

Anzeige