Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. 28

    Google Maps kennt jetzt auch Planeten und Monde im Sonnensystem (enthält Bilderstrecke)

    Google Maps kennt jetzt auch Planeten und Monde im Sonnensystem

    Google hat in den hauseigenen Kartendienst Maps mehrere Planeten, Monde und Zwergplaneten unseres Sonnensystems integriert. Direkt im Browser können Nutzer nun von der Erde zum Merkur, dem Titan oder Pluto springen und die Himmelskörper erkunden.

  2. 58

    iOS-App "Nude" findet mittels ML Nacktbilder und versteckt sie

    App nutzt Apples maschinelles Lernen zum Erkennen von Nacktbildern

    Die iOS-Software "Nude" soll in der Fotobibliothek nach sensiblen Aufnahmen suchen und sie dann in einen Bildtresor verschieben – dank CoreML lokal auf dem Gerät.

  3. 16

    Sonos One: Hands-On (enthält Bilderstrecke)

    Sonos One: Hands-On

    Sprachsteuerung küsst Mehrraumsystem: Der One soll dem Streaming-Spezialisten Sonos die Vorreiterrolle bei vernetzten Lautsprechern sichern. Wir sammelten erste Eindrücke mit der sprechenden Kaffeedose.

  4. 29

    Blockchain-Technologie soll Integration von erneuerbaren Energien effizienter machen

    Blockchain-Technologie soll Integration von erneuerbaren Energien effizienter machen

    Das heutige Infrastruktur ist nicht darauf ausgerichtet, dass Strom zunehmend dezentral und aus erneuerbaren Quellen produziert wird. Blockchains könnten nach Ansicht von Experten viele dieser Probleme lösen.

  5. 88

    Britischer Geheimdienstchef: Terrorgefahr nie so hoch wie jetzt

    Britischer Geheimdienstchef: Terrorgefahr nie so hoch wie jetzt

    Auch wenn der britische Inlandsgeheimdienst seine Anstrengungen verstärkt habe, sehe sich das Land weiterhin einer beispiellosen Terrorgefahr gegenüber. Das erklärte der MI5-Chef in einer öffentlichen Rede.

  6. 60

    WhatsApp: Standort kann nun kontinuierlich geteilt werden

    WhatsApp: Standort kann nun kontinuierlich geteilt werden

    Nutzer auf WhatsApp können sich bald nicht nur ihren aktuellen Standort senden, sondern auch eine stets aktualisierte Ortsangabe über bis zu acht Stunden. An den Datenschutz sei gedacht, versichert der zu Facebook gehörende Messenger.

  7. IBM erfreut Anleger trotz Gewinnrückgangs

    IBM Watson

    IBM versucht weiterhin gegen schrumpfende Umsätze vorzugehen und hat den Negativtrend soweit abgebremst, dass Analysten derzeit zufrieden sind. Die Aktie kletterte nachbörslich nach oben.

  8. 5

    DockerCon EU 2017: Bringt Kubernetes die Wende?

    DockerCon EU 2017: Bringt Kubernetes die Wende?

    Mit CEO Steve Singh und der nativen Unterstützung von Kubernetes will Docker nicht mehr nur wachsen, sondern auch Geld verdienen. Keine einfache Aufgabe, wie auf der DockerCon EU 2017 deutlich wurde.

Anzeige
  1. 93

    Russland will beim Abbau von Bodenschätzen auf Asteroiden mitmischen

    Russland will beim Abbau von Bodenschätzen auf Asteroiden mitmischen

    Schon in fünf Jahren könnte die Technik stehen, um Bergbau auf außerirdischen Himmelskörpern zu betreiben, meinte ein führender russischer Weltraumforscher bei einer Debatte über einen neuen Wettlauf ins All und zum Mars.

  2. 739

    Kommentar: KRACK knackt WPA2 – und wir stehen im Regen

    Kostenloses WLAN

    Die Schwachstelle in der WLAN-Verschlüsselung wirft eine wichtige Frage auf: Wie sieht es eigentlich mit der Patch-Versorgung durch die Hersteller aus? Miserabel, wenn nicht endlich der Staat eingreift, findet heise-Security-Chef Jürgen Schmidt.

  3. 48

    Datenschutzaufsicht: Bundestag soll sich zu starkem Datenschutz bekennen

    Reichstagsgebäude in Berlin

    Zum ersten Mal überreichen alle 18 deutschen Datenschutzbehörden dem frisch gewählten Bundestag einen Katalog mit handlungsorientierten Grundforderungen. Darin fordern sie eine Korrektur der jüngsten Gesetzgebung und ein Bekenntnis zu starkem Datenschutz.

  4. 2

    IEEE-News: Ethernet im Auto, Light Communication, bessere WLAN-Verschlüsselung

    IEEE-News: Ethernet im Auto, Vernetzung per Licht, bessere WLAN-Verschlüsselung

    Das 10-GBit-WLAN rückt der Marktreife langsam näher. Daneben brütet das Normungsgremium noch an vielen weiteren spannenden Techniken, etwa an Light Communication, Ethernet im Auto – und an ganz neuer WLAN-Verschlüsselung.

  5. 133

    Greenpeace-Ranking: Diese IT-Hersteller sind besonders umweltfreundlich

    Greenpeace-Ranking: Diese IT-Hersteller sind besonders umweltfreundlich

    In seinem Branchenranking zu grüner Elektronik vergibt Greenpeace Wertungen für die Einhaltung von Umweltstandards sowie zur Reparierbarkeit von Smartphones, Tablets und Notebooks.

  6. 7

    Medwedew schließt russischen Sonderweg in die digitale Welt aus

    Medwedew schließt russischen Sonderweg in die digitale Welt aus

    Der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew betonte auf einem Innovationsforum, es sei problematisch, wenn kritische Infrastrukturen über fremde Plattformen kontrolliert würden. Vordenker kündigten den "perfekten Kapitalismus" an.

  7. 6

    US-Mobilfunker AT&T verrät Kundendaten

    Mobilfunkantennen

    Name, Telefonnummer, E-Mail- und Rechnungsadresse und oft auch den aktuellen Aufenthaltsort – diese Kundendaten scheint der US-Netzbetreiber AT&T Dritten zu verkaufen. Und diese schützten die Daten nicht.

  8. Kurztest: Windows Mixed Reality überzeugt, Start mit 38 VR-Titeln (enthält Videomaterial)

    Kurztest: Windows Mixed Reality überzeugt, Start mit 16 VR-Titeln

    Die erste Windows-Mixed-Reality ist in unserem Testlabor eingetroffen und überzeugt durchaus: Die Installation funktioniert einfach, das Mittendrin-Gefühl stimmt, die 16 Start-Titel sind ordentlich. Ein paar Kritikpunkte haben wir aber auch.

  9. 16

    DxO One: iPhone-Kameramodul erscheint für Android-Geräte

    DxO One: iPhone-Kameramodul erscheint für Android-Geräte

    Bislang blieb das Aufsteck-Kameramodul DxO One iPhone-Besitzern vorbehalten. Im Rahmen eines Early-Access-Programms erscheint das Zubehör nun auch für Smartphones und Tablets mit Android.

  10. Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test (enthält Bilderstrecke)

    Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

    Googles neue Pixel-Smartphones sind High-End-Geräte mit Oberklasse-Hardware, Spitzenkamera, unverbasteltem Android und einer offline-Musikerkennung. Auch der Preis liegt am oberen Rand für Android-Smartphones. Wir haben getestet, ob die Rechnung aufgeht.

  11. 130

    South Park 2 angespielt: Dieses Spiel geht in die Analen ein (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    South Park 2 angespielt: In die Anal-en der Geschichte

    "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" ist ein herrlich überdrehtes 2D-Rollenspiel in brillantem Comic-Look, irrwitzigen Dialogen und jeder Menge Fremdschäm-Humor.

  12. 184

    Die KRACK-Attacke: Gefahr und Schutz, eine Einschätzung

    Gefahren aus dem Netz

    Die am Montag präsentierte KRACK-Attacke auf die WLAN-Verschlüsselung WPA2 ist eine ernste Lücke, die schnellstmöglich behoben werden sollte. Sie ist jedoch kein Grund zur Panik und auch kein Grund, alle Internet-Aktivitäten einzustellen.

  13. 125

    Messenger: Telegram verteidigt Verschlüsselung gegen Geheimdienst

    Messaging-Dienst Telegram

    Der russische Inlandsgeheimdienst verlangt von Telegram Einblick in die Konversationen zwischen einigen Telefonnummern. Trotz eines Bußgelds will sich der Telegram-CEO weiter für die verfassungsmäßigen Rechte der Nutzer einsetzen.

  14. 77

    Daimler räumt fahrerlos Schnee (enthält Videomaterial)

    Autonome Autos: Daimler räumt fahrerlos Schnee

    Am Frankfurter Flughafen könnten demnächst Fahrzeuge unterwegs sein, die automatisiert und im ferngesteuerten Verbund Schnee räumen. Daimler hat nun demonstriert, wie das funktioniert.

  15. 57

    Russland erwägt Einführung des Kryptorubels

    Russland erwägt Einführung des Kryptorubels

    Die staatenlosen, dezentralen Kryptowährungen sehen viele Zentralbanken als Ärgernis. Russland will Berichten nach lieber eine eigene Kryptowährungen unter behördlicher Kontrolle schaffen.

  16. 148

    Surface Book 2: Microsoft legt sein Flaggschiff-Notebook in zwei Größen neu auf (enthält Videomaterial) Update

    Surface Book 2: Microsoft legt sein Referenz-Notebook in zwei Größen neu auf

    Knapp zwei Jahre nach der Vorstellung des Surface Book aktualisiert Microsoft sein Notebook-Flaggschiff. Die Neuauflage bietet USB-C und kommt neuerdings in zwei Bildschirmgrößen: mit 13,5 und mit 15 Zoll.

  17. Container: Docker unterstützt Kubernetes (enthält Videomaterial)

    Container: Docker jetzt mit Kubernetes-Unterstützung

    Die große Ankündigung auf der DockerCon Europe bedeutet jedoch nicht, dass Docker das eigene Orchestrierungs-Tool Docker Swarm aufgibt.

Anzeige