Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Demokratie und Digitalisierung: 20. Hannah-Arendt-Tage beginnen Dienstag

    Demokratie und Digitalisierung: 20. Hannah-Arendt-Tage beginnen Dienstag

    Am 17. Oktober werden in Hannover die Hannah-Arendt-Tage eröffnet mit einer Veranstaltung zu den Auswirkungen des digitalen Wandels sowie dem Start der Ausstellung "GEHEIMNIS – Ein gesellschaftliches Phänomen".

  2. 31

    Foxconn-Umsätze: iPhone-8-Verkäufe wohl besser als erwartet

    Foxconn-Umsätze: iPhone-8-Verkäufe wohl besser als erwartet

    Bislang hat Apple noch nicht verraten, wie gut iPhone 8 und 8 Plus laufen. Zahlen des Auftragsfertigers lassen nun erste Rückschlüsse zu.

  3. 37

    G1 X Mark III: Canons neue Edelkompakte kommt mit APS-C-Sensor (enthält Bilderstrecke)

    Canon zeigt Edelkompakte G1X Mark III mit APS-C-Sensor

    Zum ersten Mal nutzt Canon einen APS-C-Sensor in einer Kompaktkamera. Außerdem hält in der G1 X Mark III neben dem Digic 7-Bildprozessor auch der Dual Pixel-AF Einzug. Abstriche gegenüber der Vorgängerin gibt es beim Brennweitenbereich des Objektivs.

  4. 16

    Intel beginnt mit Produktion von Chips für Quantencomputer in Fabrik in Arizona

    Intel beginnt mit Produktion von Chips für Quantencomputer in Fabrik in Arizona

    Quantencomputer kommen einer breiten Nutzung für reale Anwendungen immer näher. Intel produziert jetzt einen Chip mit 17 supraleitenden Qubits, der auf einem konventionellen Prozessor basiert.

  5. 130

    Onlinehändler aufgepasst: Verpackungsgesetz aktualisiert

    Onlinehändler aufgepasst: aktualisiertes Verpackungsgesetz

    Mit dem neuen Verpackungsgesetz stehen insbesondere Onlinehändlern neue Regulierungen ins Haus. Was sich für sie ändert, welchen Meldepflichten sie unterliegen und welche Bußgelder drohen, beleuchtet ein Artikel der aktuellen iX.

  6. 55

    Kurz vor Marktstart: Microsoft verschiebt Age of Empires Definitive Edition in 2018 (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Kurz vor Marktstart: Microsoft verschiebt Age of Empires Definitive Edition in 2018

    Microsoft hat überraschenderweise das Spiel Age of Empires Definitive Edition ins kommende Jahr verschoben. Eigentlich sollte es in wenigen Tagen auf den Markt kommen.

  7. 29

    China verschärft Internetkontrolle und Verfolgung zum Parteitag

    China verschärft Internetkontrolle und Verfolgung zum Parteitag

    Am Mittwoch beginnt der XIX. Parteitag der chinesischen KP. Aus diesem Anlass wird im Reich der Mitte die Inernetkontrolle verschärft.

  8. 3

    Instagram ändert Nutzungsregeln nach Druck von Verbraucherschützern

    Instagram ändert Nutzungsregeln nach Druck von Verbraucherschützern

    Nach der Kritik an 18 Punkten der Nutzungsbedingungen hat sich Instagram bereit erklärt, die kritisierten Passagen bis Ende des Jahres zu überarbeiten. Verbraucherschützer hatten moniert, dass die Punkte gegen deutsches Recht verstießen.

Anzeige
  1. 217

    Mit Drogen aus der Depression

    Mit Drogen aus der Depression

    Manche Menschen kämpfen ein Leben lang mit Depressionen, ohne dass ihnen eines der gängigen Mittel hilft. Nun hoffen Psychiater auf Halluzinogene und Psychedelika als Lösung.

  2. 328

    Kanada: Drohne kollidiert mit Flugzeug (enthält Videomaterial)

    Luftaufnahme Flughafen Quebec YQB

    In Kanada ist eine Flugdrohne mit einem Linienflugzeug zusammengestoßen. Der unbekannte Drohnenpilot dürfte die Vorschriften grob verletzt haben. Der Unfall ist mit geringem Sachschaden am Flugzeug glimpflich ausgegangen.

  3. 10

    init – der Wochenausblick: von Moskau nach Kuba (enthält Videomaterial)

    init – der Wochenausblick: von Moskau nach Kuba

    Ein riesiges Innovationsforum in Moskau, mindestens zwei wegweisende Highend-Smartphones, den Rollout der neuesten Windows-Versionen mit passenden Headsets und reichlich Erinnerungen. Die neue Woche hat viel zu bieten.

  4. 77

    Github-Statistik: Microsoft Visual Studio Code hat die meisten Unterstützer

    Github-Statistik: Microsoft Visual Studio Code hat die meisten Unterstützer

    Die Jahresstatistik von Github liefert interessante Erkenntnisse: So kommt das von meisten Entwicklern unterstützte Open-Source-Projekt ausgerechnet von Microsoft. Außerdem überholt Python Java als zweitbeliebteste Programmiersprache.

  5. 55

    John Carmack "Unscripted": Coder-Legende fordert VR-Entwickler auf, härter zu arbeiten (enthält Videomaterial)

    John Carmack "Unscripted": Coder-Legende fordert VR-Entwickler auf, härter zu arbeiten

    Bei seinem berühmt-berüchtigten "Unscripted"-Vortrag auf der Oculus-Entwicklerkonferenz OC4 fand John Carmack deutliche Worte: Statt auf "magische Hardware" zu hoffen, müssen die Entwickler magische Software bauen.

  6. 8

    Erneut Malware-Angriff auf Kreditkartendaten bei Hyatt

    Erneu Malware-Angriff auf Kreditkartendaten bei Hyatt

    Wieder ist es Angreifern gelungen, Software in die IT-Systeme der Hotelkette Hyatt einzuschleusen, die Kreditkartendaten der Kunden abgriff. Das sei nun aber behoben, versichert das Unternehmen, das 2015 ähnlich angegriffen wurde.

  7. 49

    Hackerangriff auf britisches Parlament: Täter im Iran vermutet

    Hackerangriff auf britische Parlament: Täter im Iran vermutet

    Nicht Hacker aus Russland, sonder welche aus dem Iran sollen für einen Hackerangriff auf das britische Parlament im Juni verantwortlich gewesen sein. Die verschafften sich dabei Zugang zu mehreren Dutzend E-Mail-Accounts.

  8. 151

    Patentstreit mit Apple: Qualcomm will iPhone-Produktion stoppen

    Apple iPhone

    Apple soll Techniken für Force-Touch und zur Reduktion der Stromaufnahme nutzen, ohne Qualcomms Lizenzforderungen zu zahlen.

  9. 29

    IGN übernimmt Humble Bundle

    IGN übernimmt Humble Bundle

    Der Software-Anbieter gehört künftig zum Imagine Games Network. Die Unternehmenskultur will CEO Jeff Rosen beibehalten. Spieler sehen die Übernahme kritisch.

  10. 25

    Twitter übergibt 200 angebliche Propaganda-Accounts aus Russland an US-Senat

    Twitter

    Nachdem sich der US-Senat zunächst über die schlechte Zusammenarbeit mit Twitter beschwert hatte, legt das Unternehmen nun die verdächtigen Konten offen.

  11. 159

    Amazon stoppt Weinstein-Serie mit De Niro

    Amazon

    Der Online-Riese stellt die Kooperation aufgrund der Missbrauchsdebatte um Harvey Weinstein ein und distanziert sich von dessen ehemaliger Produktionsfirma. Derweil wird Amazon mit eigenen Vorwürfen konfrontiert.

  12. 130

    Vodafone baut Gigabit-Mobilfunknetze ohne 5G Update

    Vodafone

    Nach der Telekom startet nun auch Vodafone seine ersten Mobilfunknetze, die Gigabit-Tempo versprechen. Im Unterschied zur Telekom soll das sogar ohne 5G-Technik und mit tragbaren Smartphones klappen.

  13. 10

    Naturfotografie in den Bildern der Woche (KW 41) (enthält Bilderstrecke)

    Jungschwäne

    Mit Tierporträts, einem herbstlichen Makro und einem holzschnittartigen Landschaftspanorama startet die Serie der Bilder des Tages aus der Galerie von c't-Fotografie.

  14. 66

    "Missing Link": Manipulation, Meinungsfreiheit und Propaganda bei Facebook & Co.

    "Missing Link": Manipulation, Meinungsfreiheit und Propaganda bei Facebook & Co.

    Große Medienhäuser haben sich neben Facebook, Twitter & Co. und Sonderermittlern daran gemacht, Vorwürfe im US-Wahlkampf 2016 aufzuarbeiten. Es geht nicht nur um russische Trollarmeen, sondern auch um Macht und Verantwortung der sozialen Netze.

  15. 37

    4W Was war. Was wird. Die Ballade von der lasterhaften KI.

    Gehirn, Schädel

    Ob Karl Klammer schon als Künstliche Intelligenz durchgeht? Hal Faber ist sich nicht sicher, wagt aber immer noch die Frage, warum sich denn bloß eine Künstliche Intelligenz danach sehnen soll, wie ein Mensch zu leben.

  16. 83

    Steve Wozniak gründet Online-Universität Woz U

    Steve Wozniak gründet Weiterbildungs-Institut

    Steve Wozniak, Mitbegründer von Apple und Entwickler des Spielklassikers "Breakout", hat eine Online-Universität für IT-Themen ins Leben gerufen. "Woz U" soll im ersten Schritt bezahlbare Kurse anbieten und so die IT-Fachkräftelücke schließen.

  17. 13

    Baidu will 2021 in Massenproduktion von selbstfahrenden Autos einsteigen (enthält Bilderstrecke)

    Baidu will 2021 in Massenproduktion von selbstfahrenden Autos einsteigen

    Das chinesische Internetunternehmen Baidu kooperiert mit einem weiteren Partner, um die Herstellung von autonom fahrenden Autos voranzutreiben. 2019 soll die Produktion von ersten Modellen beginnen.

Anzeige