Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. init – der Wochenausblick in die Zukunft der Gesellschaft (enthält Videomaterial)

    init – der Wochenausblick in die Zukunft der Gesellschaft

    Die kommende Woche ist die letzte Konferenzwoche, bevor es an das Einwickeln und Versenden der Weihnachtsgeschenke geht. In Berlin geht es noch mal um Zukunftsfragen. Und damit sind nicht die Koalitionsverhandlungen gemeint.

  2. Mesa 17.3: Performance-Optimierungen bei den 3D-Treibern für Linux

    Mesa 17.3: Weiterer Performance-Schub für 3D-Treiber von Linux

    Eine Reihe von Linux-Spielen laufen mit dem neuen Mesa schneller und flüssiger. Auch die Vulkan-Treiber für Grafikprozessoren von AMD und Intel machen größere Sprünge.

  3. 18

    Google DeepVariant: Open Source für die Genom-Analyse

    Google DeepVariant

    Die KI-Software DeepVariant setzt Daten aus einem Genomsequenzierer besonders fehlerarm zum kompletten Genom zusammen und läuft auch in der Google-Cloud.

  4. 45

    Immer mehr Cyber-Versicherungen

    Immer mehr Cyber-Versicherungen

    Mit Cyber-Versicherungen wollen sich Unternehmen häufiger vor den Folgen von Hackerangriffen, Erpressungstrojanern oder auch Datenschutzpannen schützen.

  5. 32

    Prominente antworten auf Googles Mobilsuche selbst

    Google mobile Search beantwortet manche Anfragen zu Promis mit Selfie-Videos

    In den USA liefert Google mobile Search auf manche Anfragen zu Schauspielern und anderen Berühmtheiten kurze Videos aus, in denen die Prominenten selbst zu Wort kommen.

  6. 217

    Birkenstock beendet Zusammenarbeit mit Amazon

    Birkenstock beendet Zusammenarbeit mit Amazon

    Der Schuhhersteller will die direkte Belieferung von Amazon in Europa zum 1. Januar 2018 einstellen. Verbunden mit der Ankündigung ist die Kritik, der Online-Händler gehe nicht konsequent gegen Markenrechtsverletzungen vor.

  7. 60

    Daimler-Personalchef sieht Arbeitsplätze durch Wandel nicht gefährdet

    CES

    Der Einstieg in die Serienproduktion von Elektroautos wird die Arbeit in den Werken der Hersteller verändern – daran herrscht kein Zweifel. Daimler-Vorstand Porth plädiert für mehr Gelassenheit.

  8. Amazon Echo Show im Test: einfache Installation, schlechte Bildqualität TechStage

    Amazon Echo Show im Test: Alexa mit Bildschirm

    Mit dem Echo Show zeigt Amazon einen intelligenten Assistenten mit einem integrierten Bildschirm. TechStage hat ihn auf Praxistauglichkeit getestet und verrät, was der Nutzer vor dem Kauf wissen sollte.

Anzeige
  1. 77

    NDR: Einkaufs-Apps geben persönliche Daten der Kunden preis

    Drogeriemarktkette Rossmann

    Nach Recherchen des NDR-Verbrauchermagazins "Markt" erfassen die Apps von Edeka, Rossmann und Budni während der Nutzung Standortdaten sowie Daten zu Vorlieben und Interessen der Kunden.

  2. 73

    Verfassungsschutz: Massive Spionage Chinas über soziale Netzwerke

    Online-Netzwerk LinkedIn

    Ziel der chinesischen Geheimdienste sei es gewesen, Informationen abzuschöpfen und nachrichtendienstliche Quellen zu werben.

  3. 92

    Google Maps rückt Indoor-Karten stärker in den Vordergrund

    Google Maps: Update rückt Indoor-Karten stärker in den Vordergrund

    In der Beta-Version 9.68 der Google-Maps-App für Android werden Indoor-Karten prominenter präsentiert. Außerdem gibt es Hinweise auf eine Reihe neuer Funktionen.

  4. 41

    Apple: Jony Ive kehrt zurück auf Posten des Chef-Designers (enthält Bilderstrecke)

    Jony Ive

    Nachdem er sich zwei Jahre lang mit anderen Dingen beschäftigt hat, übernimmt Ive wieder die Leitung des Hard- und Software-Designs in Cupertino.

  5. 86

    VDZ-Präsident fordert Schranken für Netzaktivitäten von ARD und ZDF

    «Tagesschau»-App

    Im Interview sagt Rudolf Thiemann, der neue Präsident des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger, Zeitschriften ein langes Leben voraus – und warnt vor den Angeboten von ARD und ZDF. Aber auch Facebook und Google sieht er kritisch.

  6. 81

    Harte Schale, weicher Kern: Professor sucht perfekten Nussknacker

    Harte Schale, weicher Kern: Professor sucht perfekten Nussknacker

    Nüsse richtig zu knacken, ist eine Wissenschaft. Ein Professor an der TU Bergakademie Freiberg hält darüber Vorlesungen. Besondere Aufmerksamkeit bekommt eine Nuss aus Australien und Kenia.

  7. 43

    4W Was war. Was wird. Von Disparitäten, Durchsuchungen und anderen Döntjes

    Auge, Künstliche Intelligenz, KI

    Demonstrierende Bürger müssen sich Jackentaschen, Laptops und Lebensläufe durchwühlen lassen, die Polizei muss sich nicht kennzeichnen, darf aber automatisch Gesichter erkennen. Helmut Kohls Bimbes profitierte indes von Mitgliedern der Atlantik-Brücke.

  8. 122

    Bundestag: FDP macht gegen Vorratsdatenspeicherung und Facebook-Gesetz mobil

    Bundestag: FDP macht gegen Vorratsdatenspeicherung und Facebook-Gesetz mobil

    Die Liberalen wollen am Dienstag einen Gesetzentwurf zur "Stärkung der Bürgerrechte" in den Bundestag einbringen. Auf der Abschussliste der Fraktion stehen die Protokollierung von Nutzerspuren und Löschpflichten für soziale Netzwerke.

  9. 302

    Musk bestätigt: Tesla baut eigene KI-Chips für autonomes Fahren

    Tesla-Chef Elon Musk

    Tesla entwickelt eigene KI-Chips, die in fahrerlosen Autos verwendet werden sollen. Was seit Monaten vermutet wird, hat Tesla-Chef Elon Musk nun auf einer Party bestätigt. Verantwortlich für die Entwicklung ist Jim Keller.

  10. 38

    Sony: Playstation 4 über 70 Millionen Mal, PSVR 2 Millionen Mal verkauft

    Playstation 4

    Sony hat neue Verkaufszahlen der Playstation 4 veröffentlicht. Die Spielekonsole wurde demnach über 70 Millionen Mal verkauft. Das VR-Headset zur PS4 hat derweil die 2-Millionen-Marke geknackt.

  11. 224

    DHL-Erpressungsversuch: Innenministerium will Paketstationen videoüberwachen

    Überwachung

    Das Bundesinnenministerium macht sich für eine Videoüberwachung von Paketstationen stark, über die etwa die Deutsche Post DHL den Versand und die Annahme von Päckchen ermöglicht. Damit könne die Sicherheit verbessert werden.

  12. 41

    SpaceX-Meilenstein: Recycelte Rakete schickt recycelte Raumkapsel zur ISS

    SpaceX-Meilenstein: Recycelte Rakete schickt recycelte Raumkapsel zur ISS

    Am 12. Dezember will Elon Musks Raumfahrtunternehmen SpaceX eine Dragon-Raumkapsel mit einer Falcon-Rakete zur ISS bugsieren. Das Besondere: Für beide Komponenten ist es nicht der erste Einsatz.

  13. 87

    Kartendatenklau: Hiesiger Schaden sinkt trotz mehr Skimming

    Zahlen mit Karte

    Kriminelle versuchen mit allen Mitteln, an Bankdaten deutscher Kunden zu kommen. Dank Milliardeninvestitionen in mehr Sicherheit lassen sich diese immer seltener zu Geld machen. Doch noch gibt es Lücken.

  14. 3

    Google Home Mini: Touch-Funktionalität teilweise wieder freigeschaltet

    Google Home Mini

    Fehlerhafte Sensoren beim Home Mini ließen den smarten Assistenten permanent lauschen. Nachdem Google als Reaktion die Touch-Funktionalität komplett deaktiviert hatte, sind nun zumindest einige Befehle wieder verfügbar.

  15. 77

    Forbes: YouTuber DanTDM nimmt 2017 über 16 Mio. Dollar ein

    YouTube DanTDM

    Mit Minecraft- und anderen Let's Plays hat Daniel Middleton aka DanTDM sich über 16,8 Millionen Follower erspielt. Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes ermittelte, ist er mit 16,5 Millionen US-Dollar der bestbezahlte YouTube-Star des Jahres 2017.

  16. 6

    Kostenlose Sounds für Videos auf Facebook

    Kostenlose Sounds für Videos auf Facebook

    Um das Veröffentlichen von Videos auf Facebook zu vereinfachen, bietet das Unternehmen jetzt eine Sound-Bibliothek mit Musikstücken und Klängen für die Videoproduktion an. Auch neue Werkzeuge für die Produktion von 360-Grad-Videos kündigt Facebook an.

  17. 337

    Viel heiße Luft um Raumschiffe zum Mars? (enthält Bilderstrecke)

    Darstellung einer Rakete im Flug

    Boeing und SpaceX liefern sich eine rhetorische Schlacht um die Mars-Eroberung. Dabei sind beide Unternehmen nicht einmal in der Lage, Astronauten sicher zu nähergelegenen Zielen wie der ISS zu bringen.

Anzeige