Logo von Security

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.020 Produkten

  1. Enterprise Networking Operating System

  2. Cisco-Produkte

  3. Shibboleth 2

  1. 474

    AMD rudert zurück: Prozessoren doch von Spectre 2 betroffen, Microcode-Updates für Ryzen und Epyc in Kürze

    AMD rudert zurück: AMD-Prozessoren auch von Spectre 2 betroffen, Updates für Ryzen und Epyc ab dieser Woche

    AMD-Prozessoren sind nun doch von der zweiten Spectre-Variante Branch Target Injection betroffen. AMDs Senior Vice President stellte bereits Microcode-Updates für Ryzen und Epyc in Aussicht.

  2. 87

    Skype-Chats mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

    Skype-Chats mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

    Was WhatsApp schon längst kann, soll künftig auch Skype können: Die Insider-Version unterstützt Ende-zu-Ende-verschlüsselte Chats. Für die "Privaten Unterhaltungen" kommt das Protokoll von Signal zum Einsatz. Es gibt aber einige Einschränkungen.

  3. 1

    heise-Angebot IT-Security-Event: Das Programm der secIT von Heise ist online Update

    Sicherheitsveranstaltung: Das Programm der secIT ist online

    Ab sofort lässt sich das Programm der Expert-Talks, Vorträge und Workshops einsehen. Die secIT findet im März in Hannover statt und richtet sich an Fachpublikum bestehend aus IT-Security-Verantwortlichen, Admins, Datenschutzbeauftragten und Entscheidern.

  4. 599

    Kommentar zu Meltdown & Spectre: Chaos statt Kundendienst (enthält Videomaterial) Update

    Intel-Prozessor Xeon E3-1200

    Intel, Microsoft, Google, Apple, AMD, Samsung & Co stellen angesichts der aktuellen Sicherheitslücken ihre eigenen Interessen über die ihrer Kunden: Sie dokumentieren nicht genau genug, was zu tun ist.

  5. 169

    Meltdown und Spectre: Mitentdecker warnt vor erstem Schadcode (enthält Videomaterial)

    Intels Co-Prozessor Xeon Phi

    Sicherheitsforscher Anders Fogh hat entscheidend zur Entdeckung von Meltdown und Spectre beigetragen. Er schätzt, dass es schon in Kürze erste Angriffe auf Computer geben wird. Funktionierende Werkzeuge dafür kursierten bereits im Netz.

  6. 34

    Spectre-Lücke: Auch Server mit IBM POWER, Fujitsu SPARC und ARMv8 betroffen (enthält Videomaterial) Update

    IBM Power System S812L mit POWER8

    IBM stellt Firmware-Updates für Server mit POWER7+, POWER8 und POWER9 bereit, Fujitsu will einige SPARC-M10- und -M12-Server patchen; zu ARM-SoCs für Server fehlen Infos.

  7. 963

    Intel-Benchmarks zu Meltdown/Spectre: Performance sackt um bis zu 10 Prozent ab, SSD-I/O deutlich mehr

    Intel-Benchmarks zu Meltdown/Spectre: Performance sackt um bis zu 10 Prozent ab, SSD-I/O deutlich mehr

    Die Leistungsfähigkeit aktueller Intel-Prozessoren kann sich laut Intel nach dem Einspielen von Sicherheitspatches um bis zu 10 Prozent verringern, in Spezialfällen fällt der Performance-Verlust sogar noch höher aus. Besonders betroffen: SSD-Systeme.

  8. 55

    Letsencrypt sperrt TLS-SNI Domainvalidierung

    Letsencrypt spert TLS-SNI Domainvalidierung

    Die kostenlose Zertifizierungsstelle Letsencrypt sperrt wegen einer Sicherheitslücke eine von drei Methoden zum Beweisen, dass jemand eine Domain besitzt. Admins müssen eventuell den Client wechseln, um auf andere Validierungen auszuweichen.

Anzeige
  1. 8

    Angreifer attackieren ungepatchte Server-Apps von Oracle Alert

    Server

    Angreifer nehmen derzeit Oracle-Server ins Visier, um Kryptogeld zu schürfen. Anzeichen dafür sind schnell erkennbar.

  2. 76

    Zweite Passwort-Lücke in macOS High Sierra

    Zweite Passwort-Lücke in macOS High Sierra

    Nach dem schwerwiegenden Root-Fehler haben Nutzer ein zweites Passwortproblem in Apples aktuellem Mac-Betriebssystem gefunden: Die Einstellungen des Mac App Store lassen sich mit jeder beliebigen Zeichenkette öffnen.

  3. 34

    #heiseshow: Meltdown und Spectre – Was steckt dahinter und wie schlimm ist es? (enthält Videomaterial)

    #heiseshow:

    Die Prozessorlücken Meltdown und Spectre erschüttern die IT-Szene. So gut wie alle Prozessoren sind darüber angreifbar und Software-Patches können sich spürbar auswirken. Was dahinter steckt und wie es nun weitergeht, besprechen wir in der #heiseshow.

  4. 542

    FAQ zu Meltdown und Spectre: Was ist passiert, bin ich betroffen, wie kann ich mich schützen? (enthält Videomaterial) Update

    FAQ: Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre

    Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Prozessorlücken und Angriffsszenarien Meltdown und Spectre.

  5. 55

    Hacker zwacken Rechenleistung von Behörde ab, um Kryptogeld zu schürfen

    Hacker zwacken Rechenleistung vom Landesamt für Besoldung und Versorgung ab

    Das Landesamt für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg ist Opfer einer Hackerattacke geworden. Dabei sollen die Angreifer aber keine Daten abgezogen haben.

  6. 62

    Patchday: Zero-Day-Lücke in Microsoft-Office Alert

    Patchday: Zero-Day-Lücke in Microsoft-Office

    Microsoft schließt Sicherheitslücken in Office, Windows & Co. Davon gelten mehrere als kritisch. Angreifer nutzen derzeit eine Office-Schwachstelle aktiv aus.

  7. 591

    Microsoft über Meltdown & Spectre: Details zu Patches und Leistungseinbußen (enthält Videomaterial)

    Intel-Prozessoren (Die Shot)

    In einem Blog-Beitrag erklärt Microsoft-Vizepräsident Terry Myerson die Updates für Windows genauer und gibt auch Schätzungen zu Leistungseinbußen ab: Die können unter Windows Server erheblich sein.

  8. 14

    Wichtiges Sicherheits-Update für Adobe Flash Alert

    Wichtiges Sicherheits-Update für Adobe Flash

    An seinem ersten Patchday des Jahres dichtet Adobe einen Speicherfehler im Flash Player ab, der zu einem Informationsleck führen kann.

  9. 60

    Patch gegen Spectre: Aktualisierte Nvidia-Grafiktreiber für GeForce und Quadro, Tesla-Treiber später (enthält Videomaterial)

    Patch gegen Spectre: Aktualisierte Nvidia-Grafiktreiber für GeForce und Quadro

    Nutzer von Nvidia-Grafikkarten sollten die neuen Grafiktreiber schnellstmöglich installieren. Sie enthalten Patches, die die Anfälligkeit für erfolgreiche Spectre-Attacken senken.

  10. 12

    Bitcoin- und Litecoin-Klau bei Electrum, Electron Cash und Electrum-LTC möglich

    Bitcoin- und Litecoin-Klau bei Electrum, Electron Cash und Electrum-LTC möglich

    Eine von außen ausnutzbare Sicherheitslücke gefährdet Nutzer der Wallet-Programme Electrum (Bitcoin), Electron Cash (Bitcoin Cash) und Electrum-LTC (Litecoin). Angreifer könnten den Anwender deanonymisieren und im Extremfall das Guthaben stehlen.

  11. 9

    Millionen Profildaten gehackt: 650.000 Dollar Strafe für Leck bei Spielzeug-Firma VTech

    Millionen Daten gehackt: 650.000 Dollar Strafe für Datenleck bei Spielzeug-Firma VTech

    Ende 2015 war bekannt geworden, dass Hacker sich Zugang zu Millionen Profilen und Kundendaten bei der Spielzeugfirma VTech verschafft hatten. Nun hat sich der Konzern mit der Behörde FTC in den USA geeinigt und zahlt 650.000 US-Dollar Strafe.

  12. 803

    Meltdown und Spectre: Intel patcht ab 2013 produzierte Prozessoren, bestätigt Performance-Auswirkung (enthält Videomaterial) Update

    Meltdown und Spectre: Intel will ab 2013 produzierte Prozessoren patchen und bestätigt Performance-Auswirkung

    Intel will zunächst nur die Prozessoren der letzten fünf Jahre mit Sicherheitsupdates versorgen und will diese noch im Januar ausspielen. Was mit älteren Prozessoren geschieht, ist unklar.

Anzeige