Logo von Security

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Ragni Zlotos 56

Opera 12.12 behebt Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme

Version 12.12 des Browsers Opera ist erschienen und behebt vor allem Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme. Insbesondere ein Fehler, der präparierte GIF-Dateien Code ausführen ließ, ist korrigiert. Auch ein Fehler bei Browserneustart, nachdem das Programm im Vollbildschirm-Modus geschlossen wurde, ist laut Opera behoben.

Neu ist die Löschoption zu von Browsererweiterungen gespeicherten Nutzungsdaten. Diese ist jedoch zunächst deaktiviert. 12.11 hat in vielen Fällen beim Löschen privater Daten durch den Nutzer auch Erweiterungen und deren Einstellungen gelöscht - obwohl dies nicht beabsichtigt war.

Siehe dazu auch:

(rzl)

56 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Web-Browser Opera: VPN für die Massen

    Web-Browser Opera: VPN für die Massen

    Mit dem Update auf Version 40 können Opera-Nutzer anonym über ein VPN surfen – ohne Kosten oder Registrierung. Außerdem feiert RSS ein Comeback in Opera.

  2. Facebook Messenger hat eine Milliarde Nutzer

    Facebook Messenger hat eine Milliarde Nutzer

    Der aus der Facebook-App ausgekoppelte Messenger entwickelt sich weiter gut. Der Anbieter meldet nun, dass eine Milliarde Menschen den Kommunikationsdienst regelmäßig nutzen.

  3. Kritischer Fehler: Wichtiges Update für Mac-Netzwerkkontrolleur Little Snitch

    Little Snitch

    Ein Bug ermöglicht einem Angreifer, den Netzwerkfilter der Mac-Software zu überlisten – die neu veröffentlichte Version soll das Problem ausräumen. Little Snitch überwacht ausgehende Netzwerkverbindungen in Mac OS X.

  4. iX 5/2017: JavaScript heute

    iX 5/2017: JavaScript heute

    Einst milde belächelt, ist JavaScript heute eine ernsthafte Programmiersprache und entwickelt sich immer noch stürmisch weiter. Der aktuelle Stand der Sprache ist Titelthema in iX 5/2017. Passend dazu startet ein Tutorial zur Webentwicklung mit Angular.

  1. Episode 52: Microservices und Self-contained Systems

    Eine Episode zur Bedeutung von Microservices für Architekturarbeit und die unterschiedlichen Schattierungen dieses Architekturmusters.

  2. Video-Workshop: Motive bewusst verwischen, Landschaften verfremden

    Video-Workshop: Motive bewusst verwischen, Landschaften verfremden

    Naturfotografie einmal anders: In dieser Folge zeigt Markus Botzek, wie Sie mit einfachen Kamerabewegungen effektvolle Aufnahmen von Bäumen, Blüten u.v.m. machen können. Bei geöffneter Blende experimentieren Sie mit Wischern, Zooms und Vibrationen…

  3. Episode 53: Wissenswertes zum Internet der Dinge

    Welche architektonischen Anforderungen sich beim Internet der Dinge ergeben und wie man ihrer Herr werden kann, ist Hauptgegenstand der Episode 53 des SoftwareArchitekTOUR-Podcasts.

  1. Apple Carplay im BMW 1er

    BMW NBT Evo

    Unsere Kollegen von Techstage haben sich angesehen, wie BMW Apple Carplay integriert hat. Das ist nicht ganz billig, von BMW aber insgesamt sehr gut gelöst. Ein paar Dinge könnten BMW und Apple in ihrer Zusammenarbeit aber noch verbessern

  2. Yamaha XSR 900 Abarth

    Zweirad

    Yamaha und Abarth haben zusammen ein interessantes Retro-Bike konzipiert. Die XSR 900 Abarth ist auf 695 Stück limitiert und dürfte bald ausverkauft sein. Wer auf sportliche Bikes im Nostalgie-Look steht, sollte rasch zugreifen

  3. Menschen-Rohrpost: Hyperloop One führt seine Antriebstechnik vor

    Menschen-Rohrpost: Hyperloop One führt seine Technik vor

    Nördlich von Las Vegas hat Hyperloop One den Antrieb seiner Magnet-Rohrpost für Lasten und Menschen gezeigt. Offenbar zeigt die Deutsche Bahn Interesse an der Technik.

  4. Ducati Monster 1200

    Zweirad

    Die Monster ähnelt ihrer Vorgängerin zwar sehr - da wagte Ducati keine Design-Experimente -, ist aber in entscheidenden Details verbessert. Mehr Leistung und eine handlichere Fahrwerksgeometrie machen aus ihr die wahrscheinlich beste Monster aller Zeiten

Anzeige