Logo von Security

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.756 Produkten

Fabian A. Scherschel 15

Kryptowährungs-Marktplatz LiteBit wurde Opfer eines Hackerangriffs

Kryptowährungs-Marktplatz LiteBit wurde Opfer eines Hackerangriffs

Die Wallets des Handelsplatzes sind nach Angaben des Dienstes sicher, die Angreifer konnten allerdings auf persönliche Daten der Kunden zugreifen.

Der niederländische Marktplatz für Kryptowährungen LiteBit wurde nach eigenen Angaben Opfer eines Hackerangriffs. Demnach sind Unbekannte am 5. August in die Server des Dienstes eingedrungen. Die Wallets des Marktplatzes seien sicher, auch wurden nach Angaben der Betreiber keine der hochgeladenen Ausweiskopien kompromittiert. Man habe die Sicherheitslücke, über die der Einbruch stattfand bereits behoben, heißt es in einem Schreiben an die Kunden des Dienstes.

Anzeige

Die Einbrecher scheinen Zugriff auf Mailadressen und die gehashten Passwörter der Kundenkontos gehabt zu haben. Bankdaten und Telefonnummern hätten auch kopiert werden können, so LiteBit. Als Vorsichtsmaßnahme empfehlen die Betreiber ihren Kunden, die Zwei-Faktor-Anmeldung des Dienstes zu aktivieren. Sie empfehlen außerdem, das bei LiteBit verwendete Passwort zu ändern – Nutzer sollten die am besten auch bei anderen Seiten tun, wenn es dort auch verwendet wurde. Momentan ist nicht bekannt, wie gut die Passwort-Hashes abgesichert waren. (fab)

15 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Pimp_Alex_91: AlphaBay-Admin über Hotmail-Adresse aufgeflogen

    AlphaBay-Admin über Hotmail-Adresse aufgeflogen

    Der Besitzer des Untergrund-Marktplatzes AlphaBay hat online dermaßen viele Spuren hinterlassen, dass es für das FBI ein Leichtes war, seine Identität ausfindig zu machen. Seine Sportwagensammlung und Immobilien waren sauber in einer Tabelle aufgelistet.

  2. Anbieter des WordPress-Plugin BlogVault gehackt

    Anbieter des WordPress-Plugin BlogVault gehackt

    Hacker haben bei einem Server-Einbruch Daten von BlogVault-Nutzern abgezogen. Anschließend sollen einige Webseiten, die auf das Plugin setzen, mit Malware infiziert worden sein, warnt der Anbieter.

  3. Zahlenfolge "123456" immer noch beliebtestes Passwort in Deutschland

    Zahlenfolge "123456" erneut beliebtestes Passwort in Deutschland

    Simple Passwörter sind leicht zu merken, aber eben auch leicht zu knacken. Aus Bequemlichkeit landen sie stetig in der Top Ten der deutschen Passwörter. Warum eigentlich? Ein sicheres Passwort muss nicht zwingend kryptisch sein.

  4. Little Monsters: Nutzerdaten aus Lady Gagas Social Network sollen geleakt sein

    Little Monsters: Nutzerdaten aus Lady Gagas Social Network sollen geleakt sein

    Bei Lady Gagas App Little Monsters scheinen Nutzerdaten abhanden gekommen zu sein. Im Netz kursiert eine Datenbank mit privaten Daten von knapp einer Million Nutzer.

  1. Hackerangriff: So schützt du deine Online-Konten

    Hacker haben es vor allem auf deine Online-Zugänge abgesehen. Wir zeigen dir, wie du deine Online-Konten vor Angriffen und Schäden schützt.

  2. Apple-ID: FAQ zum Erstellen, Wechseln und Löschen des Benutzerkontos

    Apple ID verwalten

    Für alle Apple-Dienste ist eine Apple-ID notwendig, von iCloud über iMessage bis zum Einkauf im App Store und iTunes Store. Nutzer stolpern dabei immer wieder über Probleme – Mac & i hat Lösungen zusammengestellt.

  3. Ausprobiert: Zahl's direkt – nur wo?

    Ausprobiert: Zahl's direkt – nur wo?

    Mit Paydirekt wollen deutsche Banken PayPal Konkurrenz machen. Haben sie eine Chance?

  1. MicroSD-Karte mit einem halben Terabyte

    MicroSD-Karte mit einem halben Terabyte

    Der britische Herstelller Integral hat eine MicroSD-Karte mit einer Kapazität von 512 GByte Speicherkapazität angekündigt. Die Karte soll im Februar auf den Markt kommen.

  2. DJI Mavic Air geleakt: 4K-Drohne mit 21 Minuten Flugzeit

    DJI Mavic Air geleakt: 4K-Drohne mit 21 Minuten Flugzeit

    Schon vor der offiziellen Präsentation sind Bilder und Daten der DJI Mavic Air im Netz gelandet. Bei dem neuen Quadrocopter handelt es sich um eine Mischung aus Mavic Pro und der preiswerten Minidrohne Spark.

  3. Indien: Die Entlarvung des Heilsbringers

    Vor dreieinhalb Jahren haben viele Inder Narendra Modi gewählt, weil sie seinen Versprechen "Wohlstand für alle" und "Ende mit der Korruption" glauben wollten - doch mittlerweile ist klar, dass Modi ein Mann der Konzerne und ihrer Helfer ist

  4. Test: Jaguar XF Sportbrake 25d

    Jaguar XF Sportbrake

    Zwei Jahre nach der Limousine ist der Jaguar XF endlich auch als Kombi zu haben. Formal darf der als gelungen gelten, doch Schönheit allein wird ihm in dieser Klasse keinen dauerhaften Erfolg bringen. Wie fährt sich der XF Sportbrake mit dem 240-PS-Diesel? Ein Test sollte das klären

Anzeige