Logo von Security

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Microsoft IIS 6.0 Gefahr durch Exploit für Zombie-IIS

    Gefahr durch Exploit für Zombie-IIS

    Microsofts Internet Information Services 6.0 sind eigentlich Alteisen, für das es nicht einmal Sicherheits-Updates gibt. Trotzdem gibt es noch über 30.000 allein in Deutschland. Und die sind durch einen öffentlich bekannten Exploit akut bedroht.

  2. Podiumsdiskussion: heise Security hinterfragt Antiviren-Software

    heise Security diskutiert die Bedeutung von Antiviren-Software

    AV-Software galt lange als unverzichtbarer Bestandteil der IT-Security. Doch mit den immer wieder aufgedeckten Problemen wird die Kritik immer lauter. Das geht bis zu der These, wir wären ohne AV-Tools besser dran.

    169 Kommentare

Anzeige
  1. IIS 6.0

  2. LastPass

  3. SAP GUI mit RCE

  1. 1

    l+f: Vom Geschirrspüler auf den Webserver

    lost+found: Was von der Woche übrig blieb

    Warum braucht ein Reinigungs- und Desinfektionsautomat einen Webserver? Zur Prozessdokumentation und um angegriffen zu werden.

  2. 25

    Docs.com-Nutzer teilen Kennwörter und vieles mehr mit der Welt

    Cyberkriminalität

    Über Microsofts Dienst Docs.com lassen sich Dokumente teilen. Allerdings sind diese oft öffentlich einsehbar. Viele Anwender scheinen sich dessen nicht bewusst zu sein – zu einfach finden sich Informationen wie Kennwörter.

  3. 71

    Zero-Day-Lücke in Passwort-Manager LastPass Alert

    Zero-Day-Lücke in Passwort-Manager LastPass

    Beim Duschen ist Security-Spezialist Tavis Ormandy eingefallen, wie man die aktuelle Version des Passwort-Managers LastPass zur Ausführung von Schadcode bringen kann. Der Hersteller hat einen Patch angekündigt und gibt Tipps zur Schadensbegrenzung.

  4. 157

    Datenschutzverstoß: 15.000 Euro Bußgeld wegen Geoscoring

    "Köln an der Ruhr"

    Das Amtsgericht Hamburg hat einen Erlass des Datenschutzbeauftragten Johannes Caspar bestätigt, wonach der Schufa-Konkurrent Bürgel eine Strafe wegen Geoscoring zahlen soll. Die Firma will das Urteil nicht akzeptieren.

  5. 168

    Microsoft: Windows-10-Spezialversion für China ist einsatzbereit

    Windows 10

    Der China-Chef von Microsoft, Alain Crozier, hat die seit einem guten Jahr entwickelte Sonderausgabe von Windows 10 für die chinesische Regierung als marktreif bezeichnet. Der Fokus liegt auf Sicherheits- und Kontrollfunktionen.

  6. 132

    OpenSSL wechselt die Lizenz und verärgert Beteiligte

    Verschlüsselung, Binär, Daten, Kryptographie

    Die Kryptobibliothek OpenSSL soll eine moderne Open-Source-Lizenz erhalten und bittet die Entwickler um Zustimmung. Die fühlen sich jedoch überrumpelt und sehen in dem Wechsel nicht nur Vorteile.

  7. 13

    [Update] Ungepatchte SAP-Systeme angreifbar für Remote Code Execution Alert

    Ungepatchte SAP-Systeme angreifbar für Remote Code Execution

    Wenn die im Rahmen des SAP Security Patch Day im März 2017 veröffentlichten Patches nicht umgehend eingespielt werden, droht die Kompromittierung zentraler Datenbestände, warnen SAP-Kenner.

  8. 72

    Erpressung durch iCloud-Fernlöschung: Wie Sie Ihr iPhone schützen (enthält Bilderstrecke)

    Erpressung durch iCloud-Fernlöschung: Wie Sie Ihr iPhone schützen

    Unbekannte drohen damit, wahllos iPhones zu löschen – wenn Apple nicht zahlt. Die Angreifer sind offenbar in Besitz von iCloud-Zugangsdaten. Mac & i erklärt, wie man sich gegen einen derartigen Angriff wappnen kann.

Anzeige
  1. 112

    Chrome soll ab sofort Zertifikate von Symantec herabstufen Update

    Chrome soll ab sofort Zertifikate von Symantec herabstufen

    Google tadelt abermals Symantec als Zertifizierungsstelle. Als erstes soll Chrome nun Zertifikate herabstufen. Als längerfristiges Ziel ist sogar eine Annullierung vorgesehen. Symantec findet das verantwortungslos.

  2. 79

    Apple: Keine Verhandlungen mit Wikileaks über "Vault 7"

    Sonic Screwdriver

    Mit dem "Sonic Screwdriver" wollte die CIA laut neuen Vault-7-Dokumenten Macs über einen modifizierten Thunderbolt-Adapter infizieren. Die Schwachstellen seien längst geschlossen, erklärte Apple – und forderte Wikileaks dazu auf, Bugreports einzureichen.

  3. 16

    CeBIT Heute in der #heiseshowXXL: Antiviren-Software, Sprachsteuerung, Enkeltricks, c't uplink & letztes Messefazit (enthält Videomaterial)

    Heise Medien auf der CeBIT

    Am letzten CeBIT-Tag fragen wir uns beispielsweise, ob man überhaupt Antiviren-Software braucht, was Sprachsteuerung im Smart Home taugt, was Enkeltricks und Fablabs sind und wie uns die letzte CeBIT im März denn gefallen hat?

  4. 7

    Lastpass schließt weitere Sicherheitslücken

    Lastpass schliesst weitere Sicherheitslücken

    Lastpass spielt schon wieder Updates aus, da ein Google-Forscher zwei Sicherheitslücken entdeckt hat, die beim ersten Mal nicht ordentlich geschlossen wurden.

Anzeige