Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.683.110 Produkten

  1. Smartphones: LG ändert den Kurs

    Smartphones: LG ändert den Kurs

    Der südkoreanische Riese zieht sich aus dem Flaggschiff-Rennen der großen Hersteller zurück. Der CEO verordnet eine neue Strategie: Demnach dürfte das LG G7 nicht auf dem MWC gezeigt werden – und auch nicht G7 heißen.

  2. Airbus lässt Boeing bei Neuaufträgen hinter sich – Zittern um A380 (enthält Bilderstrecke)

    Airbus lässt Boeing bei Neuaufträgen hinter sich – Zittern um A380

    Mit 718 ausgelieferten Flugzeugen feiert Airbus einen Rekord – und setzt dem US-Rivalen Boeing weiter kräftig zu. Doch Sorgen bleiben.

  3. Smartphone-Apps zur Steuerung von Industrie-Anlagen sind voller Sicherheitslücken

    Smartphone-Apps zur Steuerung von Industrie-Anlagen sind voller Sicherheitslücken

    Das Ergebnis einer Untersuchung von mobilen Apps für industrielle Anwendungen ist beunruhigend: Insgesamt fanden sich in 34 Apps 147 Schwachstellen, die von Hackern zur Störung der Produktion ausgenutzt werden könnten.

Anzeige
  1. 329

    Schweiz: Tausende Künstler wehren sich gegen mögliche Abschaltung der Öffentlich-Rechtlichen

    Tausende Künstler in der Schweiz wehren sich gegen mögliche Abschaltung des Schweizer Radio und TV

    Als Konsequenz einer möglichen Abschaffung von "Zwangsgebühren" könnte das Schweizer öffentlich-rechtliche Radio und Fernsehen abgeschafft werden. Jetzt gründete sich eine Bewegung von Kunstschaffenden, die sich gegen die Abschaffung ausspricht.

  2. 36

    WTF Aufnahmestopp bei Kryptogeldbörsen – Accounts werden auf Ebay gehandelt

    Aufnahmestopp bei Kryptogeldbörsen – Accounts werden auf Ebay gehandelt

    Der Hype um die Kryptowährungen hat einige Kryptogeldbörsen veranlasst, keine neuen Nutzer mehr anzunehmen. Nun stehen die ersten Börsenaccounts auf Ebay zum Verkauf.

  3. 65

    CDU, CSU und SPD wollen angeblich bis 2025 Gigabitnetze flächendeckend ausbauen

    CDU, CSU und SPD wollen angeblich bis 2025 Gigabitnetze flächendeckend ausbauen

    Die drei an Sondierungsgesprächen zu einer möglichen Regierungskoalition beteiligten Parteien haben sich laut einem Medienbericht in Sachen Ausbau des Mobilfunknetzes geeinigt.

  4. 36

    Volkswagen schafft Vorstandsposten für Elektromobilität

    Volkswagen schafft Vorstandsposten für Elektromobilität

    Volkswagen setzt auf Elektromobilität. Die Kernmarke bekommt nun entsprechend einen eigenen Vorstandsposten für dieses Ressort.

  5. 106

    Elektroautos: Nissan liefert 300.000. Leaf aus (enthält Bilderstrecke)

    Elektroautos: Nissan liefert 300.000. Leaf aus

    Der japanische Autohersteller hat mit seinem Elektro-Erfolgsmodell einen Meilenstein erreicht.

  6. 573

    Wegen Sexismus gefeuerter Entwickler verklagt Google wegen Diskriminierung

    Wegen Sexismus gefeuerter Entwickler verklagt Google wegen Diskriminierung

    Der Entwickler James Damore hatte mit einem Manifest zur Gleichstellung bei seinem Arbeitgeber Google polarisiert und seine Kündigung erhalten. Nun klagt er, weil er als weißer Mann mit konservativen Ansichten bei Google diskriminiert worden sei.

  7. 64

    Fachkräftemangel: Blaue Karte der EU wird begehrter

    Fachkräftemangel: Blaue Karte der EU wird begehrter

    Die Zahl der als Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis erteilten Blue Cards steigt seit Start des Instruments 2013 kontinuierlich an. Die angelockten Spezialisten kommen vor allem aus zwei großen Ländern Asiens.

  8. Facebook lizenziert 3 Millionen Songs von Sony/ATV

    Facebook lizenziert 3 Millionen Songs von Sony/ATV

    Nutzer der Plattformen Facebook, Instagram und Oculus können sich nun aus den Fundus des Musikverlags bedienen.

Anzeige
  1. 802

    Meltdown und Spectre: Intel patcht ab 2013 produzierte Prozessoren, bestätigt Performance-Auswirkung (enthält Videomaterial) Update

    Meltdown und Spectre: Intel will ab 2013 produzierte Prozessoren patchen und bestätigt Performance-Auswirkung

    Intel will zunächst nur die Prozessoren der letzten fünf Jahre mit Sicherheitsupdates versorgen und will diese noch im Januar ausspielen. Was mit älteren Prozessoren geschieht, ist unklar.

  2. 96

    Amazon errichtet zwölftes Logistikzentrum in Deutschland

    Amazon errichtet zwölftes Logistikzentrum in Deutschland

    Die geplante rund 11 Hektar große Anlage in Mönchengladbach soll mehr als 1000 Arbeitsplätze bieten.

  3. Chip-Boom: Samsung erwartet neuen Höchststand beim operativen Gewinn

    Samsung

    Samsung geht von sprudelnden Gewinnen fürs vierte Quartal 2017 aus. Vor allem die Halbleitersparte sorgt für glänzende Bilanzen.

  4. 141

    CES Elektroauto: Valeo zeigt Konzept für 7500-Euro-Auto

    Elektroauto: Valeo zeigt Konzept für 7500-Euro-Auto

    Der französische Autozulieferer Valeo zeigt erstmals ein (fast) komplett aus eigenen Komponenten hergestelltes Konzept für ein günstiges Elektroauto.

  5. 211

    China nimmt angeblich Bitcoin-Miner ins Visier

    Kohlekraftwerk

    Chinesischen Behörden sind die dezentralen, staatenlosen Kryptowährungen schon seit langem ein Dorn im Auge. Nun wollen sie wohl auch gegen die zahlreichen Miner vorgehen, die dort in Rechenzentren nach Kryptogeld schürfen.

  6. 290

    Rundfunkbeitrag: ARD-Vorsitzender fordert mehr Geld

    Rundfunkbeitrag: ARD-Vorsitzender fordert mehr Geld

    Seit gut zehn Jahren zahlen die Menschen in Deutschland – inflationsbereinigt – nicht mehr Rundfunkbeitrag, meint der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm. Er fordert, die Preissteigerungen für die Sender müssten beim Rundfunkbeitrag berücksichtigt werden.

  7. 78

    Ortsnähe vorgetäuscht: Bundesnetzagentur schaltet 264 weitere Rufnummern ab

    Ortsnähe vorgetäuscht: Bundesnetzagentur schaltet 264 weitere Rufnummern ab

    Ein Handwerksunternehmen hatte mit Rufnummern Ortsnähe vorgetäuscht. Dagegen ist die Bundesnetzagentur nun eingeschritten.

Anzeige