Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Birkenstock beendet Zusammenarbeit mit Amazon

    Birkenstock beendet Zusammenarbeit mit Amazon

    Der Schuhhersteller will die direkte Belieferung von Amazon in Europa zum 1. Januar 2018 einstellen. Verbunden mit der Ankündigung ist die Kritik, der Online-Händler gehe nicht konsequent gegen Markenrechtsverletzungen vor.

  2. VW-Chef will höhere Steuer für Diesel – Minister "verwundert", Umweltverbände erleichtert

    VW-Chef will höhere Steuer für Diesel – Minister "verwundert", Umweltverbände erleichtert

    Der Vorschlag hat überrascht: Ausgerechnet der VW-Chef will den Diesel schrittweise stärker belastet sehen, sehr zum Wohlwollen von Umweltschützern. Andere sind von dem Vorstoß irritiert – und sorgen mit dieser Reaktion ihrerseits für Stirnrunzeln.

  3. Kartendatenklau: Hiesiger Schaden sinkt trotz mehr Skimming

    Zahlen mit Karte

    Kriminelle versuchen mit allen Mitteln, an Bankdaten deutscher Kunden zu kommen. Dank Milliardeninvestitionen in mehr Sicherheit lassen sich diese immer seltener zu Geld machen. Doch noch gibt es Lücken.

Anzeige
  1. 6

    Abgas-Skandal: Unzulässige Abschalteinrichtung im VW Touareg – KBA verordnet Rückruf (enthält Bilderstrecke)

    Abgas-Skandal: Unzulässige Abschalteinrichtung im VW Touareg – KBA verordnet Rückruf

    Die Halter von 25.800 VW Touareg erhalten demnächst Post von VW. Ihre Autos sollen eine neue Motorsoftware bekommen.

  2. 3

    Apple will Aktionärsanträge zu Klimaschutz und Menschenrechten streichen

    Apple-Logo

    Der iPhone-Konzern hat bei der US-Börsenaufsicht SEC angefragt, weitere Aktionärsanträge blockieren zu dürfen, in denen unter anderem die Einrichtung eines Menschenrechtsausschusses gefordert wird.

  3. 52

    Elektro-Lkw: Pepsico bestellt 100 Tesla Semi

    Elektro-Lkw: Pepsico bestellt 100 Tesla Semi

    Für den seit Kurzem reservierbaren Elektro-Lkw sollen bisher 267 Vorbestellungen eingegangen sein. Ein Großteil davon stammt von Pepsico und Anheuser-Busch.

  4. 66

    Paydirekt: Paypal-Konkurrent der Banken bekommt einen neuen Chef

    Paydirekt: Paypal-Konkurrent der Banken bekommt einen neuen Chef

    Der von den deutschen Banken und Sparkassen aufgesetzte Bezahldienst kommt nicht richtig in Fahrt. Ein neuer Chef mit einschlägiger Erfahrung soll es nun richten und muss dabei Widerstände bei den eigenen Gesellschaftern überwinden.

  5. 78

    Elektroindustrie: Smart TVs haben sich in den Haushalten etabliert

    Elektroindustrie: Smart TVs haben sich in den Haushalten etabliert

    63 Prozent der Fernsehzuschauer sehen sich laut einer Umfrage Inhalte aus dem Netz über das TV-Gerät an, über PC oder Laptop tun das 37 Prozent der Befragten.

  6. 159

    Bundesrechnungshof regt höhere Diesel-Besteuerung an

    Rechnungshof regt höhere Diesel-Besteuerung an

    Durch die im Verhältnis zu Benzin geringere Besteuerung sind laut Bundesrechnungshof dem Fiskus 2015 Einnahmen in Höhe von 8 Milliarden Euro bei der Energiesteuer sowie 1,5 Milliarden Euro bei der Umsatzsteuer entgangen,

  7. 50

    Europäisches Navigationssystem Galileo: Start weiterer Navigationssatelliten

    Galileo-Satelliten in der Ariane

    Vier neue Galileo-Navigationssatelliten sollen heute um 19:36 Uhr vom europäischen Weltraumzentrum in Kourou von einer Ariane-5-ES-Rakete in ihre Umlaufbahnen gebracht werden. Damit nähert sich das System seiner Fertigstellung.

  8. 3

    Neuer Prozess um Betrug im DVD-Werk in Dassow

    Neuer Prozess um Betrug im DVD-Werk in Dassow

    Die Pleite des DVD- und CD-Werks in Dassow aus dem Jahr 2007 beschäftigt erneut das Landgericht in Schwerin. Von Ende dieses Monats an müssen sich drei ehemalige Geschäftsführer unter anderem wegen Betrugs verantworten.

Anzeige
  1. 106

    Elektroautos: Kfz-Gewerbe bietet eigenes Ladenetz an (enthält Bilderstrecke)

    Elektroautos: Kfz-Gewerbe bietet eigenes Ladenetz an

    Elektroautos gelten als wartungsärmer als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Die Kfz-Branche versucht sich darauf einzustellen, zum Beispiel mit Ladestationen.

  2. 23

    Intel kürzt Mittel für "Intel inside"-Werbung

    Intel inside

    Intel will das seit 26 Jahren laufende Marketing-Programm "Intel inside" umkrempeln, was Auswirkungen auf den PC-Markt und die zugehörige Werbung haben könnte.

  3. 15

    Digitale Identität verwalten: Sicherheitsspezialist Giesecke+Devrient tritt Identitätsplattform Verimi bei

    Schlüssel, Schlüsselübergabe, Sicherheit

    Deutsche Unternehmen haben die Verwaltung der digitalen Identität als Markt ausgemacht, in dem sie dem Silicon Valley Paroli bieten können. Ein Service soll im Frühjahr starten und Autorisierungsdiensten etwa von Google oder Facebook Konkurrenz machen.

  4. 12

    IT-Spezialist Atos will Chipkarten-Hersteller Gemalto schlucken

    IT-Spezialist Atos will Chipkarten-Hersteller Gemalto schlucken

    Für rund 4,3 Milliarden Euro will der französische IT-Dienstleister Atos den niederländischen Chipkarten-Hersteller Gemalto übernehmen. Das machte Atos nun öffentlich.

  5. 9

    Internet-Pioniere plädieren für Erhalt der Netzneutralität in den USA

    Internet-Pioniere plädieren für Erhalt der Netzneutralität in den USA

    Am 14. Dezember soll in den USA über die Netzneutralität abgestimmt werden – Aktivisten und Internet-Pioniere setzen sich aber für eine Verschiebung der Abstimmung und eine Ablehnung des Vorstoßes ein.

  6. 61

    US-Behörde stoppt neue Ethereum-Währung MUN

    Handy fotografiert Teller mit Essen und Becher

    Eine App zur Bewertung von US-Restaurants wollte durch den Verkauf von Ethereum-Tokens Geld sammeln. Dafür wurde ein Wertzuwachs in Aussicht gestellt. Doch diese Rechnung wurde ohne den Wirt gemacht.

  7. 61

    Apple übernimmt Shazam

    Apple Shazam

    Der US-Konzern übernimmt den 1999 gegründeten Musikerkennungsdienst, macht aber keine Angaben zum Kaufpreis. Shazam soll das Angebot von Apple Music ergänzen.

Anzeige