Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. 29

    IGN übernimmt Humble Bundle

    IGN übernimmt Humble Bundle

    Der Software-Anbieter gehört künftig zum Imagine Games Network. Die Unternehmenskultur will CEO Jeff Rosen beibehalten. Spieler sehen die Übernahme kritisch.

  2. 26

    Twitter übergibt 200 angebliche Propaganda-Accounts aus Russland an US-Senat

    Twitter

    Nachdem sich der US-Senat zunächst über die schlechte Zusammenarbeit mit Twitter beschwert hatte, legt das Unternehmen nun die verdächtigen Konten offen.

  3. 162

    Amazon stoppt Weinstein-Serie mit De Niro

    Amazon

    Der Online-Riese stellt die Kooperation aufgrund der Missbrauchsdebatte um Harvey Weinstein ein und distanziert sich von dessen ehemaliger Produktionsfirma. Derweil wird Amazon mit eigenen Vorwürfen konfrontiert.

  4. 134

    Vodafone baut Gigabit-Mobilfunknetze ohne 5G Update

    Vodafone

    Nach der Telekom startet nun auch Vodafone seine ersten Mobilfunknetze, die Gigabit-Tempo versprechen. Im Unterschied zur Telekom soll das sogar ohne 5G-Technik und mit tragbaren Smartphones klappen.

  5. 12

    Naturfotografie in den Bildern der Woche (KW 41) (enthält Bilderstrecke)

    Jungschwäne

    Mit Tierporträts, einem herbstlichen Makro und einem holzschnittartigen Landschaftspanorama startet die Serie der Bilder des Tages aus der Galerie von c't-Fotografie.

  6. 66

    "Missing Link": Manipulation, Meinungsfreiheit und Propaganda bei Facebook & Co.

    "Missing Link": Manipulation, Meinungsfreiheit und Propaganda bei Facebook & Co.

    Große Medienhäuser haben sich neben Facebook, Twitter & Co. und Sonderermittlern daran gemacht, Vorwürfe im US-Wahlkampf 2016 aufzuarbeiten. Es geht nicht nur um russische Trollarmeen, sondern auch um Macht und Verantwortung der sozialen Netze.

  7. 38

    4W Was war. Was wird. Die Ballade von der lasterhaften KI.

    Gehirn, Schädel

    Ob Karl Klammer schon als Künstliche Intelligenz durchgeht? Hal Faber ist sich nicht sicher, wagt aber immer noch die Frage, warum sich denn bloß eine Künstliche Intelligenz danach sehnen soll, wie ein Mensch zu leben.

  8. 84

    Steve Wozniak gründet Online-Universität Woz U

    Steve Wozniak gründet Weiterbildungs-Institut

    Steve Wozniak, Mitbegründer von Apple und Entwickler des Spielklassikers "Breakout", hat eine Online-Universität für IT-Themen ins Leben gerufen. "Woz U" soll im ersten Schritt bezahlbare Kurse anbieten und so die IT-Fachkräftelücke schließen.

Anzeige
  1. 13

    Baidu will 2021 in Massenproduktion von selbstfahrenden Autos einsteigen (enthält Bilderstrecke)

    Baidu will 2021 in Massenproduktion von selbstfahrenden Autos einsteigen

    Das chinesische Internetunternehmen Baidu kooperiert mit einem weiteren Partner, um die Herstellung von autonom fahrenden Autos voranzutreiben. 2019 soll die Produktion von ersten Modellen beginnen.

  2. 30

    US-Justizministerium fordert nicht länger eine Namensliste von Trump-Gegnern

    Wandbild Donald Trump

    Das US-Justizministerium hat seine Forderung auf Herausgabe der Namen von rund 6000 Personen, die eine Facebook-Seite zu Anti-Trump-Protesten mit einem "Like" markiert haben, zurückgezogen.

  3. 174

    Coalition for Better Ads: Der Browser als "safe zone"?

    Coalition for Better Ads: Der Browser als "safe zone"?

    Nachdem Microsoft dem Bündnis gegen Adblocker beigetreten ist, fordern Branchenverbände eine Neuausrichtung und neue Garantien. Insbesondere der Einfluss von Google soll zurückgefahren werden.

  4. 199

    Tesla entlässt hunderte Mitarbeiter – will aber weiterhin wachsen (enthält Bilderstrecke)

    Tesla-Firmenzentrale

    Einem Bericht zufolge hat Tesla unter anderem Mitarbeiter aus der Fabrik und dem Management entlassen. Das ist Tesla zufolge aber kein schlechtes Zeichen: Es soll weiterhin Neueinstellungen geben.

  5. 42

    Kritik an ehemaligem Chef des Europäischen Patentamts Update

    Europäisches Patentamt in München

    Was als Fachdiskussion über die Zukunft des europäischen Patentsystems mit dem neuen Verwaltungsratschef des EPA gedacht war, entwickelte sich am Freitagabend zu einer harten Abrechnung mit dem scheidenden Präsidenten.

  6. 230

    Bitcoin-Kurs weiter auf Höhenflug

    Bitcoin

    Der Kurs der Kryptowährung steuert auf die Marke von 6000 US-Dollar zu. Seit Jahresbeginn hat sich der Wert verfünffacht, in der vergangenen Woche lag das Plus bei rund 30 Prozent.

  7. 31

    Smartphone-Hersteller Oneplus rudert beim Datensammeln etwas zurück

    Smartphone-Hersteller Oneplus rudert beim Datensammeln etwas zurück

    Ein Mitarbeiter von Oneplus nimmt im offiziellen Forum Stellung zur Datensammelei und erklärt, dass man nun weniger Geräteinformationen auswerten will.

  8. Drohne DJI Mavic Pro Platinum im Test: Lohnt sich der Wechsel? TechStage

    DJI Mavic Pro Platinum

    Mit der Mavic Pro Platinum hat DJI eine überarbeitete Drohnen-Version der Mavic Pro vorgestellt. Sie fliegtt nun länger und leiser, dafür kostet sie 100 Euro mehr. Ob sich der Wechsel lohnt, verrät TechStage in seinem Testbericht.

  9. 42

    Twitter verspricht neue Regeln gegen Hass und Belästigung

    Missbrauchsdebatte um Weinstein: Kritik an Twitter und Amazon

    Der Konzern reagiert damit auch auf die jüngste Missbrauchsdebatte um den Filmproduzenten Weinstein und den Boykottaufruf #WomenBoycottTwitter der Schauspielerin Rose McGowan.

  10. 61

    Neues Radar soll für einen unfallfreien Weltraum sorgen

    Neues Radar soll für einen unfallfreien Weltraum sorgen

    Tonnen von Weltraumschrott umkreisen die Erde. Manchmal stürzt der Müll auch ohne zu Verglühen auf die Erde, öfter ist er auf Kollisionskurs mit Satelliten. Ein neues Weltraumradar in Koblenz soll Unfälle verhindern.

  11. 44

    Sky: Schwierigkeiten zum Start der Serie Babylon Berlin

    Sky

    Mit viel Medienrummel startete am Freitag, den 13. Oktober auf Sky die deutsche Fernsehserie, die im Berlin der Zwanziger Jahre spielt. Doch Sky-TV-Abonnenten, die den Start über Abrufangebote schauen wollten, guckten in die Röhre.

  12. 71

    Bibliothekare: Onleihe einzige Alternative zu Bücherbussen

    Onleihe - digitale Bücher leihen

    Seit es keine Bücherbusse mehr gibt, fehlen auf dem Lande Möglichkeiten zum Ausleihen. Eine Alternative sehen Bibliothekare nur in elektronischen Medien. Doch den meisten Bibliotheken fehlt die Möglichkeit dazu.

  13. 27

    Chefin von Journalistenschule fordert mehr Sorgfalt beim Twittern

    Chefin von Journalistenschule fordert mehr Sorgfalt beim Twittern

    Müssen Journalisten ständig den neuesten technischen Entwicklungen hinterherhecheln? Worauf kommt es für sie an? Bei einer Preisverleihung an Journalisten in München gab es darauf einige Antworten.

  14. 51

    E-Mobilität: Solarpreis 2017 für Streetscooter der Post

    Streetscooter der Deutschen Post

    Die Post treibt als einer der größten Flottenbetreiber in Deutschland die Elektromobilität voran. Mit dem Streetscooter zeigen die Bonner der Autobranche die lange Nase und erhalten den Solarpreis 2017.

  15. 46

    Rechtsstreit zwischen Vergleichsportal Check24 und Versicherungsmaklern verschärft sich

    Vergleichsportal Check24

    Seit April 2017 verpflichtet ein abschließendes Urteil das Maklerportal Check24 zu mehr Transparenz gegenüber den Kunden. Der Bundesverband für Versicherungskaufleute (BVK) läutet eine neue Runde im Rechtsstreit ein und Check24 wehrt sich.

  16. 77

    macOS High Sierra: Probleme mit Austausch-SSDs

    macOS High Sierra: Probleme mit Austausch-SSDs

    Wer in seinem Mac ein Flash-Medium betreibt, das nicht von Apple stammt, kann macOS 10.13 womöglich nicht installieren. Angeblich arbeitet der Hersteller an einer Lösung.

  17. 5

    Internet Archive stellt verwaiste Bücher online

    Ein E-Book-Reader steht in Mitten von Büchern im Regal.

    Bis 1941 erschienene Werke dürfen von US-Bibliotheken vervielfältigt werden, sofern die Werke nicht mehr vermarktet werden. Bislang machte niemand davon Gebrauch. Doch nun stellt das Internet Archive Bücher zum Download bereit.

Anzeige