Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. 43

    Netflix testet interaktive Sendungen für Kinder (enthält Videomaterial)

    Netflix testet interaktive Sendungen für Kinder

    Sollen die Bären dem gestiefelten Kater freundlich oder feindlich gesinnt sein? Darüber können Netflix-Zuschauer nun während des Guckens der Serie entscheiden – und je nach Entscheidung, nimmt die Geschichte eine andere Wendung.

  2. 4

    EU will engere Zusammenarbeit beim Schutz von Verbraucherrechten

    EU, Menschen, Verbraucher, Flagge

    Verstöße gegen Verbraucherrechte sollen rascher aufgespürt und geahndet werden, wenn sie weit verbreitet sind oder die ganze EU betreffen.

  3. 58

    Roboter im Atomkraftwerk: Radioaktivität ist nicht leicht zu erkennen (enthält Bilderstrecke)

    Roboterwettbewerb im Atomkraftwerk: Radioaktivität ist nicht leicht zu erkennen

    Die Roboter wurden auf das AKW Zwentendorf losgelassen und sollten dort mit Kobalt-60 gefüllte Zylinder ausfindig machen. Strahlungssensoren am Ellbogen stellten sich als fehleranfällig heraus, der Wettbewerb soll zukünftig noch schwieriger werden.

  4. 81

    Programmiersprache: D landet im GCC

    Programmiersprache: D landet im GCC

    Der C/C++-Herausforderer D wird insofern geadelt, dass die GNU Compiler Collection offenbar schon sehr bald die Programmiersprache unterstützen wird.

  5. 14

    US-Behörde will Regeln für Flugdrohnen weiterentwickeln, darf aber nicht (enthält Bilderstrecke)

    Orange-Weiße Flugdrohne mit einem aufgesetztem Hut steht auf einem Ständer

    Die US-Luftfahrtbehörde FAA bereitet ID-Transponder für Drohnen, Sicherheitszertifikate für Flüge über Menschen sowie Systeme zum Erspähen von Drohnen vor. Allerdings sind ihr per Gesetz die Hände gebunden.

  6. 111

    Schulz: Eine digitale europäische Wirtschaft braucht Rechtssicherheit

    Schulz: Eine digitale europäische Wirtschaft braucht Rechtssicherheit

    Die Digitalisierung muss als Chance, nicht als Risiko gesehen werden. Europa habe die erste Halbzeit schon verschlafen. Nun müsse dringend aufgeholt werden, mahnt SPD-Kanzlerkandidat Schulz.

  7. 75

    Apple erweitert Klage gegen Qualcomm

    Apple erweitert Klage gegen Qualcomm

    In einer erweiterten Klage spricht Apple von "wachsenden Beweisen" dafür, dass Qualcomm "ein illegales Geschäftsmodell" betreibe.

  8. 255

    Ex-Heimatschutzminister: Putin orchestrierte Cyberangriffe

    Ex-Heimatschutzminister: Putin orchestrierte Cyberangriffe

    Schon seit Monaten werfen die USA Russland vor, mit Hackerangriffen die US-Präsidentschaftswahl beeinflusst haben zu wollen. Der ehemalige US-Heimatschutzminister Jeh Johnson bekräftigt den Vorwurf.

Anzeige
  1. 162

    Kritischer Bug in Kompressions-Bibliothek RAR gefährdet AV-Software Update

    Kritischer Bug in Kompressions-Bibliothek RAR gefährdet AV-Software

    Fehler beim Auspacken von Archiven sind kritisch, weil sie sich besonders einfach ausnutzen lassen – etwa wenn die Antiviren-Software nach Schadcode sucht. Umso bitterer ist es, wenn die sich fünf Jahre nach ihrer Entdeckung noch ausnutzen lassen.

  2. 598

    Einnahmen aus dem Rundfunkbeitrag sinken erneut

    Einnahmen aus dem Rundfunkbeitrag sinken erneut

    Steigt in einigen Jahren der Rundfunkbeitrag wieder? Die Diskussion darüber läuft bereits. Nun legt der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio – der Nachfolger der GEZ – frische Zahlen zu den Einnahmen der Sender vor.

  3. 21

    Pokémon Go: Niantic glättet die Wogen Update

    Pokémon Go: Niantic glättet die Wogen

    Ausgerechnet am letzten Tag des Sonnenwende-Events fiel Pokémon Go für zahlreiche Spieler aus. Niantic reagiert mit einem App-Update und einer Verlängerung des Events.

  4. 121

    Boeing will Pilotenmangel mit autonomem Flugzeug begegnen

    Boeing will Pilotenmangel mit autonomem Flugzeug begegnen

    Weltweit wächst der Flugverkehr. Boeing rechnet damit, dass im Laufe der nächsten 20 Jahre der Bedarf an Piloten nicht mehr gedeckt werden kann. Helfen könnte autonomes Fliegen.

  5. 49

    Studie: Open Source immer beliebter, Schwächen beim Management

    Studie: Open Source immer beliebter, Schwächen beim Management

    Eine Studie von Black Duck kommt zu dem Ergebnis, dass immer mehr Unternehmen auf Open-Source-Software setzen. Aber bei aller Begeisterung scheinen viele der Befragten Risiken beim Management der Lizenzen und Sicherheitslücken einzugehen.

  6. 41

    Amazon: "Prime Wardrobe" vereinfacht den Kleidungskauf im Netz (enthält Videomaterial)

    Amazon Wardrobe

    Amazon will sich in den USA als starke Konkurrenz zu Bekleidungsshops wie Zalando etablieren. Der neue Service "Prime Wardrobe" liefert Kleidung nach Hause – und holt sie bei Nichtgefallen wieder ab.

  7. 8

    Nach Nokia-Übernahme: Nutzer strafen Withings Health Mate ab

    Nokia Health

    Die von Nokia komplett überarbeitete Gesundheits-App stößt auf wenig Gegenliebe: Nutzer berichten von etlichen Problemen, darunter Datenverlust und Sync-Schwierigkeiten mit Apple Health.

  8. 8

    Telekom will angeblich T-Mobile US und Sprint fusionieren Update

    Telekom will angeblich T-Mobile US und Sprint fusionieren

    Vor drei Jahren scheiterte ein Zusammengehen von Sprint und T-Mobile US, nun folgt ein neuer Anlauf – allerdings von der entgegengesetzten Seite.

  9. 151

    Ermittler nehmen illegales Download-Portal lul.to vom Netz

    Ermittler nehmen illegales Download-Portal lul.to vom Netz

    Unter dem Motto "Lesen und Lauschen" bot eine Plattform E-Books, Hörbücher und digitale Zeitschriften zum illegalen Download an. Ermittler zogen nun den Stecker und verhafteten die mutmaßlichen Betreiber.

  10. 14

    Programmier-Apps für iPhone und iPad dürfen erstmals Code importieren

    PHP-IDE Draftcode

    Apple hat den Download von ausführbarem Code in iOS-Apps bisher strikt verboten, entsprechend eingeschränkt blieben Entwickler-Tools und Entwicklungsumgebungen für iPhone und iPad. Dies ändert sich nun.

  11. 66

    HDR-Video: Dolby Vision startet auf Ultra HD Blu-ray leise Update

    HDR-Video: Dolby Vision startet auf Ultra HD Blu-ray leise

    Morgen kommen die ersten Ultra HD Blu-rays auf den deutschen Markt, die ein 4K-Videobild mit erhöhtem Kontrast nach dem dynamische Dolby-Vision-Verfahren enthalten. heise online hat schon einmal einen Blick auf Scheiben und Wiedergabegeräte geworfen.

  12. 4

    Google eröffnet Jobbörse in den USA

    Google startet Jobbörse in den USA

    Neuer Job via Google: In den USA können Arbeitsuchende ihren Traumberuf einfach über die Google-Suche finden. Von "Google for Jobs" profitieren auch die etablierten Jobbörsen wie Monster und LinkedIn.

  13. 57

    Überwachung von Kunden: Verbraucherschützer kritisieren kommende ePrivacy-Verordnung

    Überwachung von Kunden: Verbraucherschützer kritisieren kommende ePrivacy-Verordnung

    Verbraucher seien vor dem Offline-Tracking zum Beispiel durch Geschäfte zu wenig geschützt, meint der vzbv. Der Entwurf zur E-Privacy-Verordnung müsse nachgebessert werden.

  14. 211

    Kryptogeld-Mining-Grafikkarten: Hohe Preise für AMD Radeon, Knappheit dauert an

    Mining-Grafikkarten: Hohe Preise für AMD-Radeons, Knappheit dauert an

    Leistungsfähige Radeon-Grafikkarten bleiben weiterhin knapp. Auf Ebay werden die begehrten Mining-Karten dabei schon zu astronomische Preisen verkauft.

  15. 50

    Untersuchungsbericht: Mannings Leaks nicht schädlich für Armee, aber für Helfer

    Untersuchungsbericht: Mannings Leaks nicht schädlich für Armee, aber für Helfer

    Für 35 Jahre sollte Chelsea Manning im Gefängnis bleiben, als Strafe für die Weitergabe geheimer Dokumente des US-Militärs. Die Leaks haben dem Militär aber wohl gar nicht so sehr geschadet, wie immer behauptet wurde – möglicherweise aber anderen.

  16. 56

    WTF Porno-Filter: Tumblr schafft sich ab

    Tumblr is for Porn!

    Ausgerechnet Tumblr hat jetzt einen Sex-Filter eingebaut. Dabei ist die Blog-Plattform berühmt-berüchtigt für ihr explizites NSFW-Material. Ist Tumblr dann bald leer und das Internet endlich ein sauberes Plätzchen?

  17. 54

    ID2020: Blockchain-Ausweis für Milliarden

    Finger statt PIN

    Über eine Milliarde Menschen haben derzeit keine offiziellen Ausweispapiere. Eine dezentrale Lösung soll helfen, diesen Menschen Zugang zu staatlichen Leistungen zu geben.

Anzeige