Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. 20

    Maschinenintelligenz soll sozialer werden

    Maschinenintelligenz soll sozialer werden

    IT-Forscher nutzen Experimente aus den Sozialwissenschaften, um die Zusammenarbeit zwischen KI-Systemen und Menschen zu verbessern.

  2. 152

    USA: Auftakt zum Ende der Netzneutralität

    Person hält US-Wimpel hoch

    Der neue Vorsitzende der Regulierungsbehörde FCC möchte der Netzneutralität die rechtliche Grundlage entziehen. Er baut auf freiwillige Selbstbeschränkungen der Telecom-Konzerne.

  3. 22

    RIE2017: Roboter unterrichten im Klassenzimmer – und im Swimming Pool (enthält Videomaterial)

    Roboter unterrichten im Klassenzimmer – und im Swimming Pool

    Die Konferenz "Robotics in Education" beschäftigt sich zum einen mit den Anforderungen, welche die Roboterentwicklung mit sich bringt, zum anderen aber auch mit den Lehrinhalten, die mit Robotern gestaltet oder auch von Robotern vermittelt werden können.

  4. 5

    Outlook Customer Manager: Neue Funktionen und fürs iPhone

    Outlook Customer Manager: Neue Funktionen und fürs iPhone

    Im Rahmen eines Updates hat Microsoft den Outlook Customer Manager weltweit und für alle Nutzer von Office 365 Business Premium freigegeben. Neue Funktionen gibt es vor allem durch den stärkeren Einsatz von weiteren Microsoft-Diensten.

  5. 45

    #heiseshow: Fake News und Algorithmenmurks – wie behalten wir im Internet den Durchblick? (enthält Videomaterial)

    #heiseshow, ab 12 Uhr live: Autonome Systeme – Auf dem Weg zu Skynet?

    Das Internet nicht zu nutzen, ist kaum mehr möglich – die Digitalisierung verlangt den Gebrauch. Doch Reglementierungen, Fake News und lenkenden Algorithmen erschweren die Nutzung. Wie man damit umgehen kann, diskutieren wir mit Christoph Dernbach von dpa

  6. 56

    Wearables und Fitness-Apps: Verbraucherschützer mahnen neun Anbieter ab

    Fitbit-Armbänder

    Apple, Fitbit, Garmin, Jawbone & Co.: Gleich neun große Anbieter von Wearables und Fitness-Apps kassieren eine Abmahnung von Verbraucherschützern, weil es beim Datenschutz hapert.

  7. 35

    Digitale Agenda: Bundesregierung mit sich zufrieden (enthält Videomaterial)

    Glasfaserkabel

    Die Bundesregierung stellt sich bei der Digitalen Agenda ein gutes Zeugnis aus. Doch über die Frage, ob es einen Digitalminister brauche, war man sich dann doch uneins.

  8. 200

    Debian verabschiedet sich von seinen öffentlichen FTP-Servern

    Abgestellt: Debian verabschiedet sich von seinen öffentlichen FTP-Servern

    Noch dieses Jahr will das Debian-Projekt seine öffentlichen FTP-Server ausschalten. Das Protokoll sei ineffizient und werde kaum noch benutzt. Entwickler sollen aber weiterhin Software per FTP hochladen können.

Anzeige
  1. 78

    microLED: Apple bereitet angeblich Einführung neuer Bildschirmtechnik vor

    microLED: Apple bereitet angeblich Einführung neuer Bildschirmtechnik vor

    Die Apple Watch macht einem Bericht zufolge den Anfang: Die dritte Generation der Computer-Uhr setze auf die neue Display-Technik, die mehrere Vorteile gegenüber OLED bringen soll. Das iPhone könnte später folgen.

  2. 7

    Hannover Messe: Produktionsplanung per GUI

    Hannover Messe: Produktionsplanung per GUI

    Im Produktionsplanungs-System (PPS) Delfoi Planner beschreibt man Produktionsabläufe und Maschineneinsätze wie in einem Projektmanagement-System mit Hilfe von Zeitbalken unter einer grafischen Bedienoberfläche.

  3. 22

    Instagram hat jetzt 700 Millionen Nutzer

    Instagram hat jetzt 700 Millionen Nutzer

    Die Bilder-Plattform Instagram wächst und wächst und wächst. Nun knackte die Facebook-Tochter die 700-Millionen-Marke. So viele Menschen sind monatlich auf Instagram aktiv – Tendenz: rasant steigend.

  4. 20

    Nvidia-Grafiktreiber 381.89 WHQL: Für Dawn of War 3 und HotS 2.0

    Nvidia-Grafiktreiber 381.89 WHQL: Für Dawn of War 3 und HOTS 2.0

    Nvidia hat einen Treiber veröffentlicht, der auf die Spiele Dawn of War 3 und Heroes of the Storm 2.0 optimiert ist. Er funktioniert mit GeForce-Grafikkarten der Serien 10 sowie 400 bis 900 - und birgt ein Sicherheitsrisiko.

  5. 9

    Hannover Messe: Teamfähiger Transportroboter Torsten (enthält Videomaterial)

    Hannover Messe: teamfähiger Transportroboter

    Der Transportroboter Torsten vom Hersteller Torwegge findet sich allein in seiner Umgebung zurecht, weicht Hindernissen aus und kann mit Artgenossen kooperieren. Dabei befördert er Lasten von mehr als einer Tonne mit maximal 9 km/h.

  6. 181

    Bezahlverfahren: Rechnungskauf dominiert online, Bargeld an der Ladenkasse

    Bezahldienst PayPal

    Beim Onlinekauf zahlt der Deutsche immer noch am liebsten auf Rechnung, an der Ladenkasse zückt man Bargeld. Kontaktloses Zahlen etwa mit dem Smartphone hat dagegen keine Relevanz.

  7. 159

    Doom-Entwickler id Software: Next-Gen-Engine optimiert für AMD Ryzen (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Doom-Entwickler id Software: Next-Gen-Engine optimiert für AMD Ryzen

    Der Cheftechniker von id Software hat erklärt, dass die künftige 3D-Engine id Tech 7 für Ryzen-Achtkernprozessoren optimiert sein werde.

  8. 144

    Elektroauto e.Go Life soll ab Frühjahr 2018 in Aachen gebaut werden (enthält Bilderstrecke)

    Elektroauto e.Go Life soll ab Frühjahr 2018 in Aachen gebaut werden

    Das Elektroauto e.Go Life soll nächstes Jahr für 15.900 Euro zu haben sein, dann soll die Serienproduktion aufgenommen werden.

  9. 8

    heise-Angebot iX-Video-Tutorial: Basiswissen Windows Presentation Foundation

    Neues Video-Tutorial von iX: Basiswissen Windows Presentation Foundation

    Der Screencast zur "Windows Presentation Foundation“ (WPF) vermittelt in über fünf Stunden fundiertes Wissen zur Programmierung der Microsoft-Technik für moderne Oberflächengestaltung.

  10. 280

    EuGH: Verkauf von Mediaplayer für illegale Streams verstößt gegen EU-Recht Update

    EuGH: Verkauf von Mediaplayer für illegale Streams verstößt gegen EU-Recht

    Nach Ansicht des Europäischen Gerichtshofs verstoßen Mediaplayer, mit denen man illegale Steams von Filmen oder Sportübertragungen anschauen kann, gegen das Urheberrecht. Auch im Visier der Copyright-Jäger: Untertitel.

  11. 462

    Informatik & Co: Mädchen fühlen sich in MINT-Fächern nicht genug gefördert

    Studenten im Hörsaal

    Zwar fangen in Deutschland immer mehr Frauen ein Studium der Informatik an, aber ihr Anteil bleibt gering. Das könnte auch an mangelnder Förderung liegen, denn in naturwissenschaftlichen Fächern fühlen sich Mädchen hierzulande nicht ausreichend ermutigt.

  12. 49

    Google Maps hilft Autofahrern beim Parken

    Google Maps hilft bei der Parkplatzsuche

    Der Kartendienst Google Maps hilft Autofahrern beim Parken: In zunächst 25 US-Städten informiert die App über die Verfügbarkeit von Abstellplätzen. Außerdem merkt sich Google Maps den Standort des geparkten Fahrzeugs und führt den Besitzer dorthin zurück.

  13. 25

    Starcraft 2: Schnittstelle für Deep-Learning-Intelligenz ab Sommer 2017 (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Starcraft 2: Schnittstelle für menschliche Intelligenz ab Sommer 2017

    Blizzard und die Google-Tochter Deep Mind forschen an einer Schnittstelle für künstliche Intelligenz für Starcraft 2. Sie soll im Sommer 2017 veröffentlicht werden.

  14. 12

    Kritische Lücken: VMware sichert Anwendungen gegenüber Schadcode ab Update

    Kritische Lücken: VMware sichert Anwendungen gegenüber Schadcode ab

    Sicherheitsupdates schließen mehrere Schwachstellen in verschiedenen VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen und für den Fernzugriff. Davon sind alle Betriebssysteme betroffen.

  15. 9

    Twitter mit deutlichem Nutzer-Zuwachs

    Twitter

    Kurznachrichtendienst Twitter konnte im ersten Jahresquartal neun Millionen Nutzer hinzugewinnen. Dafür sanken die Umsätze und für schwarze Zahlen reichte es mal wieder nicht.

  16. 25

    DocMorris nimmt Apothekenautomaten vorerst wieder in Betrieb

    DocMorris nimmt Apothekenautomaten vorerst wieder in Betrieb

    DocMorris klagt gegen eine Verfügung des Regierungspräsidiums Karlsruhe gegen einen Apothekenautomaten. Bis zu einem Gerichtsentscheid können rezeptfreie Medikamente dort wieder verkauft werden.

  17. 12

    Joomla 3.7: mehr eigene Gestaltungsmöglichkeiten

    Joomla 3.7

    700 neue Funktionen bringt die neue Version des Open-Source-Content-Management-Systems Joomla mit - neben zahlreichen Kleinigkeiten auch Elementares wie eigene Felder.

Anzeige