Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.527.223 Produkten

  1. 98

    Lidl: Hardware fürs Musikstreaming zum Discount-Preis

    Lidl: Musikstreaming zum Discount-Preis

    Die Supermarktkette bietet unter der Hausmarke Silvercrest das zweite Mal ein Musikverteilsystem an. c't konnte das System vorab ins Labor holen.

  2. 149

    Mobiles Bezahlen: Aldi und Lidl akzeptieren jetzt auch Girocard kontaktlos

    Mobiles Bezahlen: Aldi und Lidl akzeptieren jetzt auch Girocard kontaktlos

    Obwohl Sparkassen und Volksbanken schon Millionen Girokarten mit dem NFC-Bezahlsystem "Girocard kontaktlos" ausgegeben haben, konnte man es praktisch nirgends nutzen. Jetzt springen große Discounter auf den Zug auf.

  3. 160

    WTF? Die Polizei und der Ton auf Twitter

    Polizei

    Für die Polizei gehört die Kommunikation auf Twitter inzwischen zum Alltag. Die Beamten sind dabei nicht auf den Mund gefallen, nach der Todesfahrt von Heidelberg antworteten sie auf Gerüchte etwa: "WTF are you talking about?" Doch wo liegen die Grenzen?

  4. 20

    Die Digitalisierung der Medizin: "Pay as you live" ein Leben lang

    Medizintechnik: "Pay as you live" ein Leben lang

    Anlässlich des MWC treffen sich Vordenker im Gesundheitswesen, um zu diskutieren, wie VR, Spiele und vernetzte Technik Patienten helfen kann - oder dabei, gar nicht krank zu werden. Die Digitalisierungswelle im persönlichen Gesundheitsmanagement rollt an.

  5. 7

    MWC LG G6: Dolby erläutert HDR-Technik auf dem Smartphone Update

    LG G6: Dolby erläutert HDR-Technik auf dem Smartphone

    LGs neues Spitzen-Smartphone arbeitet mit einem Display, das Videos mit erhöhten Kontrast (High Dynamic Range) nach dem HDR-Format Dolby Vision wiedergeben kann. heise online hat mit Dolby über die Technik gesprochen.

  6. 25

    Intel-Prozessoren: Spekulationen um deutliche Rabatte

    Intel-Preise bei Micro Center

    Die US-Ladenkette Micro Center hat die Preise vieler Intel-Prozessoren erheblich reduziert - wenige Tage vor der Einführung der ersten AMD-Ryzen-CPUs.

  7. 69

    IT-Milliardär Masayoshi Son: Computer werden schlauer als Menschen sein

    IT-Milliardär Masayoshi Son: Computer werden schlauer als Menschen sein

    Ein Chip im Schuh werde intelligenter sein als sein Besitzer, sagt der Milliardär Masayoshi Son auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Mit dem drastischen Beispiel will er auch Partner für seinen Milliarden-Fonds für IT-Innovationen gewinnen.

  8. 2

    Apple vs. Samsung: Zweite Patentschlacht wohl auf dem Weg zum Supreme Court

    Apple und Samsung

    Samsung will offenbar auch den zweiten großen Patentstreit mit Apple vor das höchste US-Gericht bringen. Das 120-Millionen-Dollar-Urteil wegen Samsungs Verletzung von Patenten wie Slide to Unlock wurde erst gekippt und schließlich wiederhergestellt.

Anzeige
  1. 24

    MWC ZTE Blade V8 Lite und V8 Mini: Einsteiger-Smartphones mit 5 Zoll und Android 7

    ZTE Blade V8 Lite und V8 Mini: Einsteiger-Smartphones mit 5 Zoll und Android 7

    Das Blade V8 Mini kommt mit Full-HD-Display und Mittelklasse-Ausstattung, das Blade V8 Lite ist etwas schlechter ausgestattet. Die Preise sollen niedrig sein, doch ZTE verriet sie nicht.

  2. 168

    "Recht auf Reparatur": IT-Industrie appelliert gegen Gesetzespläne

    "Recht auf Reparatur": IT-Industrie appelliert gegen Gesetzentwurf

    In mehreren US-Bundesstaaten werden gerade Gesetze debattiert, die Verbrauchern ein Recht auf Reparatur zugestehen. Die IT-Industrie des Landes ist dagegen, weil sie mögliche Reparaturen selbst durchführen möchten.

  3. 27

    Playstation VR: Sony überrascht über gute Verkaufszahlen

    Playstation VR

    Sony hat nach knapp 4 Monaten bereits fast eine Million VR-Systeme für die Playstation 4 verkauft. Oculus und HTC geizen derweil mit offiziellen Zahlen.

  4. 23

    MWC "Die vierte Plattform": Telefónica gibt dem Netz ein Gehirn

    "Die vierte Plattform": Telefónica gibt dem Netz ein Gehirn

    Mit einer KI im Netz wagt sich der Netzbetreiber auf "unbekanntes Territorium". Davon soll vor allem der Kunde profitieren, dem der Konzern mehr Transparenz und Kontrolle über seine eigenen Daten verspricht.

  5. 63

    "Staingate": Apple verlängert Austauschprogramm bei MacBook-Bildschirmflecken

    "Staingate": Apple verlängert Austauschprogramm bei MacBook-Bildschirmflecken

    Kunden dürfen sich länger Zeit lassen, ihr Mac-Display austauschen zu lassen. Betroffen sind verschiedene Modellreihen.

  6. 36

    Bilderkennung im Auto für mehr Verkehrssicherheit

    Bilderkennung im Auto für mehr Verkehrssicherheit

    Deutsche Forscher haben ein System entwickelt, mit dem ein Einnicken des Fahrers sofort erkannt werden kann. Es lässt sich in PKWs, LKWs und Bussen verbauen.

  7. 130

    MWC Sony Xperia XZ Premium und XZs: Zweiter Versuch mit 4K-Display und HDR (enthält Bilderstrecke)

    Sony Xperia XZ Premium und XZs: Zweiter Versuch mit 4K-Display und HDR

    Sony hat mit dem Xperia XZ Premium ein neues High-End-Smartphone im Angebot. Seine Ausstattung ist kaum zu übertreffen: 4K-Display mit HDR, Snapdragon-835 und Zeitlupenkamera mit 960 fps. Außerdem neu: Xperia XZs, XA1 und XA1 Ultra.

  8. 98

    Weltroboterverband IFR: Bill Gates hat mit Robotersteuer Unrecht

    Weltroboterverband IFR: Bill Gates hat mit Robotersteuer Unrecht

    Roboter zu besteuern, weil diese angeblich Arbeitsplätze vernichteten, sei falsch, meint die IFR. Stattdessen sollten eher die mit Robotern erzielten Gewinne herangezogen werden.

  9. 85

    MWC Alcatel Idol 4 Pro: Ein Windows Phone für Europa (enthält Bilderstrecke)

    Alcatel Idol 4

    Endlich mal wieder ein Windows Phone: Nach den USA bringt Alcatel das Idol 4 Pro mit Windows 10 Mobile im Sommer auch in Europa auf den Markt.

  10. 43

    Neues Kanalsystem soll Indiens Wasserproblem lösen

    Neues Kanalsystem soll Indiens Wasserproblem lösen

    Indien wird zunehmend von Hochwasser sowie von Trockenheit heimgesucht. Deswegen soll in den nächsten 20 bis 30 Jahren ein neues Kanalsystem gebaut werden.

  11. 30

    3D-Druck: Monokular für nächtlichen Durchblick

    Nachtsichtgerät

    Das OpenScope-Nachtsichtgerät ermöglicht Einblick in dunkle Umgebungen und mutet an wie aus der Zeit gefallen. Das Selberbauen braucht vor allem etwas Zeit…

  12. 25

    Remix Singularity: Das Smartphone wird zum Desktop-PC (enthält Videomaterial)

    Remix Singularity

    Jide hat eine Version seines Desktop-Androids Remix OS vorgestellt, die auf Smartphones läuft. Damit wird das Telefon zum PC, wenn man Monitor, Maus und Tastatur anschließt – wie mit Microsofts Continuum.

  13. 2

    MWC Hugo von Hubble Connected: Smarte Kamera mit Stimmungserkennung

    Hugo von Hubble Connected

    Hugo soll als weltweit erste Smart Camera "intelligente" Sprachkommunikation und Videoaufzeichnungen verbinden – und nebenbei auch noch die Stimmung von Personen erfassen. Im Spätsommer will Hubble Connected liefern.

  14. 45

    Google liefert seinen Assistenten für die Allgemeinheit aus

    Googles liefert seinen Assistenten für die Allgemeinheit aus

    Google wird seinen Assistenten auf vielen Android-Smartphones installieren. Offenbar will sich das Unternehmen Marktanteile bei den intelligenten Assistenten sichern und das Feld nicht ganz Amazon Alexa überlassen.

  15. 4

    MWC c't uplink MWC Tag 1: Huawei P10 und Motorola G5 (enthält Videomaterial)

    c't uplink MWC Tag 1: Huawei P10 und Motorola G5

    Der MWC hat begonnen und die c't-Redakteure sind mittendrin. Stefan Porteck durfte bei Huawei nicht rein, hat aber dennoch das High-End-Smartphone P10 zum Plausch mitgebracht. Und Hannes Czerulla fragt sich, ob das Moto G5 der Google-Pixel-Killer ist.

  16. 5

    MWC Gear VR mit Oculus-Controllern: Samsung stellt VR-Brille mit drahtlosem Controller und USB-C

    Samsung stellt neue VR-Brille Gear VR mit Controller vor

    Samsung hat auf dem MWC eine verbesserte Version seines VR-Headsets für Galaxy-Smartphones vorgestellt. Die neue Gear VR wird mit einem kabellosem Controller ausgeliefert, hat ein vergrößertes Sichtfeld und USB-C-Unterstützung.

  17. 41

    MWC Huawei Watch 2: Smartwatch mit 4G, GPS und Pulsmesser

    Huawei stellt Smartwatch mit Android Wear 2.0 vor

    Huaweis auf dem MWC vorgestellte Smartwatch mit Android Wear 2.0 ist optional mit einem LTE-Modem erhältlich, sodass sie viele Aufgaben auch ohne Smartphone erledigt. Passend dazu sind GPS/Glonass-Empfänger und Pulsmesser an Bord.

Anzeige