Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. 99

    Markenrechtsstreit: Apple gewinnt gegen Birne

    Apple vs. Pear

    Die chinesische Firma Pear Technologies wollte sich die Silhouette einer Birne als Logo schützen lassen – Apple erachtete das als dem bekannten Apfel-Logo zu ähnlich, legte Einspruch ein und erhielt nun Recht.

  2. 42

    NASA-Raumanzüge der Zukunft: 80 Millionen US-Dollar verschwendet (enthält Bilderstrecke)

    NASA-Raumanzüge der Zukunft: 80 Millionen US-Dollar verschwendet

    Als die USA den Plan beerdigten, bis 2020 Menschen zum Mond zu schicken, wurde der zugehörige Vertrag zur Entwicklung eines Raumanzugs nicht gekündigt. Das kostete die NASA Millionen, einen neuen Raumanzug gibt es trotzdem nicht. Nun wird die Zeit knapp.

  3. 40

    Gerüchte um Nvidia GeForce GT 1030: HEVC-Einsteigerkarte mit 30 Watt TDP

    Gerüchte um GeForce GT 1030: HEVC-Einsteigerkarte mit 30 Watt TDP

    Die Grafikkarte GeForce GT 1030 soll mit der Radeon RX 550 konkurrieren und Gerüchten zufolge bereits im Mai erscheinen.

  4. 1

    Container-Monitoring: Ausblick auf Prometheus 2.0

    Container-Monitoring: Ausblick auf Prometheus 2.0

    Nicht mal ein Jahr ist es her, dass Prometheus 1.x erschienen ist. Und doch bringt die hohe Dynamik an Neuerung in der Anwendungs-Containerisierung es mit, dass sich die Entwickler des Monitoring-Systems mit einer neuen Generation auseinandersetzen.

  5. 6

    Spiele-Entwicklerkonferenz Quo Vadis 2017: Für mehr Vielfalt und weniger Crunchtime (enthält Bilderstrecke)

    Spiele-Entwicklerkonferenz Quo Vadis 2017: Für mehr Vielfalt und weniger Crunchtime

    Auf der Quo Vadis in Berlin standen in diesem Jahr Augmented und Virtual Reality im Vordergrund. Auch ein Thema: Die heiklen Arbeitsbedingungen in Entwicklerstudios.

  6. 15

    Phishing, Ransomware & Co.: Wen nehmen Online-Spione am liebsten ins Visier?

    Phishing, Ransomware & Co.: Wen nehmen Online-Spione am liebsten ins Visier?

    Analysen von 2000 Datenlecks zeigen, wen Online-Spionage am härtesten trifft: Über 20 Prozent aller erfolgreichen Attacken trafen Produktionsbetriebe, Behörden und Bildungseinrichtungen. Die Einfallswege sind altbekannt: Phishing und Social Engineering.

  7. 123

    Windows 10: Microsoft liefert Updates auch außerhalb des Patchdays

    Windows

    Microsoft will Windows 10 nach dem Creators Update nun auch außerhalb des Patchdays mit Updates versorgen. Allerdings nicht, wenn es um das Schließen von Sicherheitslücken geht.

  8. 3

    Radeon-Treiber AMD Crimson ReLive 17.4.4 für Dawn of War 3 (enthält Bilderstrecke)

    Radeon-Treiber AMD Crimson ReLive 17.4.4 für Dawn of War 3

    AMD hat den Radeon-Grafikkartentreiber 17.4.4 veröffentlicht, der für das Echtzeitstrategiespiel Dawn of War 3 optimiert ist und zahlreiche Fehler behebt.

Anzeige
  1. 83

    Echo Look: Amazons Alexa-Kamera für Modebewusste (enthält Videomaterial)

    Echo Look: Amazons Alexa-Kamera für Modebewusste

    Alexa hilft bald bei der Auswahl des richtigen Outfits: Echo Look soll 200 Euro kosten und auf Zuruf Fotos oder Videos aufnehmen. Klamotten-Empfehlungen gibt eine künstliche Intelligenz.

  2. 91

    Reporter ohne Grenzen: Auch Demokratien gefährden jetzt die Pressefreiheit (enthält Bilderstrecke)

    Reporter ohne Grenzen: Auch Demokratien gefährden jetzt die Pressefreiheit

    In den meisten Staaten der Welt hat sich die Situation der Pressefreiheit im vergangenen Jahr verschlechtert, konstatiert Reporter ohne Grenzen. Eine unrühmliche Rolle nehmen dabei traditionelle Demokratien ein, allen voran die USA.

  3. 18

    Debatte über Künstliche Intelligenz: Lässt sich KI demokratisieren?

    Debatte über Künstliche Intelligenz: Lässt sich KI demokratisieren?

    In der Veranstaltungsreihe "A Cloud for Global Good" hat die Chefin von Microsoft Deutschland, Sabine Bendiek mit Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries und dem KI-Experten Hans-Christian Boos über künstliche Intelligenz diskutiert.

  4. 11

    Kryo-RAM für Quantencomputer

    Quantencomputer

    Rambus kooperiert mit Microsoft bei der Entwicklung extrem schnellen Speichers für Quantenrechner, der bei sehr tiefen Temperaturen arbeitet.

  5. 43

    Zertifikats-Streit: Symantec gelobt Google Besserung

    Zertifikats-Streit: Symantec gelobt Besserung gegenüber Google

    Symantec geht auf Google zu, deren Webbrowser Chrome SSL-/TLS-Zertifikate der CA bald herunterstufen soll. Die Zertifizierungsstelle will nun regelmäßig Zertifikats-Prüfungen durchführen lassen.

  6. heise-Angebot Heise Cloud-Konferenz 2017: Call for Proposals gestartet

    Heise Cloud-Konferenz 2017: Call for Proposals gestartet

    Für die Heise Cloud-Konferenz suchen die Redaktionen c’t und iX Referenten, die mit detaillierter Praxiserfahrung aufwarten. Gefragt sind Einschätzungen zu Private, Hybrid und Public Cloud, zur Datensicherheit sowie dem Datenschutz.

  7. 44

    Apple-Rechenzentrum beheizt dänische Wohnungen

    Apple-Rechenzentrum beheizt dänische Wohnungen

    In der Region Jutland entsteht derzeit ein großes iCloud-Datacenter. Überschüssige Energie geht als Wärme an Haushalte.

  8. 268

    Neue Diesel-Daten belasten Verkehrsministerkonferenz

    Neue Diesel-Daten belasten Verkehrsministerkonferenz

    Das Umweltbundesamt hat pünktlich zur Verkehrsministerkonferenz in Hamburg neue Daten zur Umweltverträglichkeit von Diesel-Autos vorgelegt. Die Ergebnisse sind so vernichtend, dass die Ressortchefs auf ihrer Tagung viel Gesprächsstoff haben dürften.

  9. 90

    Nintendo Switch: Nintendo verkauft im ersten Monat 2,74 Millionen Spielkonsolen (enthält Bilderstrecke)

    Spielkonsole Switch: Nintendo verkauft im ersten Monat 2,74 Millionen

    Die Konsole Switch, der große Hoffnungsträger von Nintendo, hat einen starken Start hingelegt. Der japanische Spiele-Spezialist rechnet mit einer weiterhin hohen Nachfrage für die nächsten Monate.

  10. 28

    Deutscher Computerspielpreis: Portal Knights ist bestes deutsches Spiel (enthält Bilderstrecke)

    Deutscher Computerspielpreis: Portal Knights ist bestes deutsches Spiel

    Das Sandbox-Abenteuer Portal Knights hat beim Deutschen Computerspielepreis den Haupt-Award gewonnen. Als bestes internationales Spiel wurde The Legend of Zelda: Breath of the Wild ausgezeichnet.

  11. 20

    Quantencomputer: Rechnerische Abkürzung zu neuen Legierungen

    Abkürzung zu neuen Legierungen

    Der erste Job von Quantencomputern wird es sein, nach besseren Materialien für Displays, Batterien oder Supraleiter zu suchen.

  12. 13

    Materialforschung bei der NASA: Metallgewebe aus dem 3D-Drucker im All

    Hand hält Metallgewebe

    Im Jet Propulsion Laboratory der NASA in Pasadena wird an flexiblen Metallgeweben geforscht, die bei Bedarf direkt im All gedruckt werden könnten.

  13. 35

    MacBook Pro: Hack schaltet Touch Bar ab

    MacBook Pro: Hack schaltet Touch Bar ab

    Nicht jeder mag Apples OLED-Funktionstastenleiste. Mit einem neuen Tool lässt sie sich deaktivieren.

  14. 3

    Paypal erfreut Anleger mit starken Zahlen und Aktienrückkäufen

    PayPal

    Bezahldienst Paypal übertrifft mit seinem Umsatz die Erwartungen und kann auch beim Gewinn und Nutzerzahlen deutlich zulegen. Die Aktie erklomm ein neues Rekordhoch.

  15. 103

    Streaming-Tipp: "Die Amiga-Story" vorab in der ZDF-Mediathek (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Streaming-Tipp: "Die Amiga-Story" vorab in der ZDF-Mediathek

    Auch nach über 30 Jahren hat der Commodore Amiga eine riesige Fan-Gemeinde, die sich auf die Dokumentation "Die Amiga-Story" freuen dürfte. Seit 10 Uhr lässt sich die Dokumentation aus der ZDF-Mediathek abrufen.

  16. 5

    Samsung dank guter Chip-Geschäfte mit Gewinnsprung (enthält Bilderstrecke)

    Samsung

    Bei Samsung wechselten sich zuletzt schlechte und gute Nachrichten rasch ab. Nach dem Fiasko mit brennenden Smartphone-Akkus und der Anklage gegen die Führungsspitze wegen Korruption kann der Technologie-Riese nun satte Gewinne vermelden.

  17. 19

    Verbraucherschutzminister wollen mehr Konsumentenschutz im Internet

    Online-Handel

    Ein ganzes Bündel an Themen zum Verbraucherschutz beraten die Fachminister aus Bund und Ländern bei ihrem Jahrestreffen in Dresden. Das Internet spielt dabei eine große Rolle – gefälschte Bewertungen in Online-Shops und auch Fake News.

Anzeige