Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.020 Produkten

  1. Angeschlagene iPhone-Akkus: Wie eine Abschaltung von Apples Leistungsdrossel aussehen könnte

    iPhones

    Apple-Chef Tim Cook hat angekündigt, dass Nutzer künftig selbst entscheiden dürfen, ob ihr iPhone auch mit alter Batterie die volle Leistung entwickelt. Das ist lobenswert, doch eine echte Lösung ist es nicht.

  2. ZTE Axon M: Klappbares Handy bald im europäischen Handel (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    ZTE Axon M: Klappbares Handy bald im europäischen Handel

    ZTEs Axon M hat zwei Touchscreens, die sich in der Mitte auf- und zusammenfalten lassen. In Kürze soll das Axon M auch in Europa erhältlich sein.

  3. Face ID: iPhone X kann Gefühlslage des Betrachters in Echtzeit überwachen (enthält Videomaterial)

    Face ID: iPhone X könnte Gefühlslage des Betrachters in Echtzeit überwachen

    Ein Hackerteam hat eine App entwickelt, die über die TrueDepth-Gesichtskamera ermittelt, ob der Benutzer gerade traurig, überrascht oder sauer ist. Werbetreibende lecken sich nach solchen Möglichkeiten die Finger.

Anzeige
  1. 114

    88 Mal Drohnen in der Nähe von Flugzeugen gesichtet

    88 Mal Drohnen in der Nähe von Flugzeugen gesichtet

    Hunderttausende lassen zum Spaß fliegende Kameras aufsteigen. Für Flugzeuge sind Drohnen aber eine ernste Gefahr. Helfen neue Regeln, die Zahl der Zwischenfälle zu senken?

  2. 42

    CES DroneHunter: Abfangjäger gegen unerwünschte Flugobjekte (enthält Videomaterial)

    DroneHunter: Abfangjäger gegen unerwünschte Flugobjekte

    Fortem Technologies zeigt auf der CES einen autonom fliegenden Hexacopter, der Drohnen in einem gesicherte Bereich erkennen, verfolgen und notfalls vom Himmel holen soll.

  3. 5

    CES Kias Showcar Niro EV: die autonome, vernetzte und elektrische Auto-Zukunft (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Kia: Das Showcar Niro EV gibt einen Vorgeschmack auf künftige Modelle

    Kommende Fahrzeugmodelle sollen bei Kia autonom, vernetzt und elektrisch sein. Einen Ausblick darauf zeigt das Concept-Car Niro EV.

  4. 63

    CES Smarter E-Roller zum Zusammenklappen (enthält Videomaterial)

    Smarter E-Roller zum Zusammenklappen

    Das in Luxemburg ansässige Unternehmen Ujet hat auf der CES einen gleichnamigen Elektro-Roller mit smarten Funktionen vorgestellt.

  5. 16

    CES Dell XPS 15 2-in-1: 15-Zoll-Convertible mit Intel-AMD-Kombiprozessor

    Dell XPS 15 2-in-1: 15-Zoll-Convertible mit Intel-AMD-Kombiprozessor

    Dell erweitert seine XPS-Familie um ein 15,6-Zoll-Hybrid-Notebook, in dem Intels neuer Vierkern-Prozessor mit integrierter Radeon-Grafik zum Einsatz kommt.

  6. 60

    Behördenfunk-Bilanz: Deutschlands Digitalfunk kann sich sehen lassen

    Behördenfunk-Bilanz: Deutschlands Digitalfunk kann sich sehen lassen

    Der Digitalfunk für Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte und Katastrophenschützer ist nach Ansicht der zuständigen Bundesanstalt ausgereift und ein leistungsstarkes Kommunikationsmittel.

  7. 60

    Patch gegen Spectre: Aktualisierte Nvidia-Grafiktreiber für GeForce und Quadro, Tesla-Treiber später (enthält Videomaterial)

    Patch gegen Spectre: Aktualisierte Nvidia-Grafiktreiber für GeForce und Quadro

    Nutzer von Nvidia-Grafikkarten sollten die neuen Grafiktreiber schnellstmöglich installieren. Sie enthalten Patches, die die Anfälligkeit für erfolgreiche Spectre-Attacken senken.

  8. 48

    Smartphone-Sucht bei Minderjährigen: Apple verspricht mehr Kontrolle für Eltern

    Schulkinder

    Nach Kritik durch zwei Großaktionäre hat der Konzern angekündigt, die Kindersicherung in iOS zu verbessern. Die Technik sei aber grundsätzlich bereits seit 2008 an Bord, meint Apple.

Anzeige
  1. Android Things ermöglicht den Google Assistant auf Smart Displays (enthält Videomaterial)

    Android Smart Display

    Google kündigte auf der CES-Konferenz in Las Vegas den Einzug des Google Assistant auf Smart Displays und im Auto an. Damit präsentiert Google eine praktische Verwendung der Betriebssystemvariante Android Things.

  2. 35

    Google Pay vereint Bezahldienste unter einer Marke

    Google Pay

    Bye, bye Android Pay und Google Wallet: All seine Bezahldienste fasst Google künftig unter der Marke "Google Pay" zusammen.

  3. MacBook-Pro-Tasche mit eingebauter Batterie

    MacBook-Pro-Tasche mit eingebauter Batterie

    Wer unterwegs mehr Saft braucht, kann sein Apple-Notebook künftig direkt aus einer Hülle mit Strom versorgen. Incase bietet ein passendes Produkt.

  4. 132

    Apples Akku-Affäre: Untersuchung wegen geplanter Obsoleszenz in Frankreich Update

    iPhone

    Im Rahmen der Akku-Affäre beim iPhone geht die Pariser Verbraucherschutzbehörde DGCCRF gegen Apple vor. Sie soll untersuchen, ob der Konzern eine Strafzahlung leisten muss.

  5. 6

    CES Samsung-Offensive fürs Smart Home: Überall Bixby und SmartThings

    Samsung: Überall Bixby und SmartThings

    Der Sprachassistent und die IoT-Plattform des Unternehmens soll sich in diesem Jahr in den unterschidlichsten Produkten finden lassen.

  6. 54

    Android-Verteilung: Android 7 überholt Android 5

    Android-Verteilung: Android 7 überholt Android 5

    Android 7 ist nun auf mehr Geräten vertreten als Android 5 und dürfte sich im nächsten Monat an die Spitze auch vor Android 6 setzen. Doch das aktuelle Android 8 bleibt bei unter einem Prozent.

  7. 3

    CES Lenovo Miix 630: Windows-Tablet mit LTE, Tastatur, Stift und ARM-Prozessor (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Lenovo Miix 630: Windows-Tablet mit LTE, Tastatur, Stift und ARM-Prozessor

    Auf der CES hat nun auch Lenovo seine Version des von Microsoft propagierten Always Connected PCs vorgestellt. Das Miix 630 kommt mit Snapdragon-835-SoC, einer schicken Tastaturhülle und wahlweise Windows 10 S oder Pro.

Anzeige