Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. Nokia-Comeback Große Ziele trotz langweiliger Smartphones (enthält Bilderstrecke)

    Nokia-Comeback: Große Ziele trotz langweiliger Smartphones

    Nokia will mit seinen Smartphones zurück an die Weltspitze. Überzeugen können die ersten Geräte unter dem neuen Namensrechte-Inhaber HMD Global jedoch noch nicht.

    218 Kommentare

Anzeige
  1. 230

    Android 8 ist da: Das O steht für Oreo (enthält Bilderstrecke) Update

    Android 8: Das O steht für !!!

    Google hat Android 8 veröffentlicht, Codename Oreo. Zuerst landet es auf den hauseigenen Smartphones und Tablets, andere Hersteller dürften in den kommenden Wochen folgen.

  2. 22

    Gamescom Innogames: Mit 500 TByte Daten zum Erfolg bei Mobile Games

    Innogames: Mit 500 TByte Daten zum Erfolg bei Mobile Games

    Innogames-Chef Hendrik Klindworth betont die Wichtigkeit des Mobilmarktes und sieht die Erhebung und Auswertung von Daten als einen entscheidenden Erfolgsfaktor. Das Unternehmen sammelt riesige Mengen an Daten.

  3. 90

    "Peggle Classic", "Solitaire Blitz" & Co.: 64-Bit-Pflicht killt klassische iOS-Spiele

    "Peggle Classic", "Solitaire Blitz" & Co.: 64-Bit-Pflicht killt klassische iOS-Spiele

    PopCap Games hat mehrere populäre iPhone- und iPad-Spiele aus dem App Store genommen. Grund ist Apples Ende der 32-Bit-Unterstützung in iOS 11.

  4. 68

    Aktuelle iOS-Version anfällig für PIN-Code-Knacker Update

    Aktuelle iOS-Version anfällig für PIN-Code-Knacker

    In Asien wird eine Hardware zum Brute-Forcing der iOS-Codesperre angeboten, die eine Lücke in iOS 10.3.3 ausnutzt.

  5. 77

    Intel Core i-8000: Die achte Core-Generation startet in Notebooks

    Intel Core i-8000U Kaby Lake Refresh

    Erste Notebooks mit Core-i-Prozessoren der achten Generation sollen bereits ab September erhältlich sein; zuerst starten nur vier CPUs, aber mit deutlich mehr Rechenleistung.

  6. LG Q6 im Test: schickes Smartphone mit mäßiger Kamera TechStage

    LG Q6: schickes Smartphone mit FullVision-Display im Test

    Mit dem Q6 bringt LG ein optisch ansprechendes Mittelklasse-Smartphone auf den Markt. Wie der große Bruder G6 hat das Gerät ein sogenanntes FullVision-Display, einen Bildschirm mit einem sehr guten Screen-to-Body-Ratio und nur noch wenig Rand außen.

  7. 211

    Google und die US-Sonnenfinsternis: Android O kommt Montagabend (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke) Update

    Android O kommt Montagabend, hat Google bekanntgegeben

    Android 8 erscheint am 21.8., und zwar direkt nach Ende der US-Sonnenfinsternis um 20:40 Uhr MESZ. Auch Hinweise zum Codenamen, der Süßigkeit mit O, mögen Google herausgerutscht sein. Android O gibts jedenfalls im Livestream.

  8. 20

    Schnelles WLAN: 11ax-Chips nun auch von Broadcom

    WLAN

    Nach aktueller Planung soll der nächstschnellere WLAN-Standard IEEE 802.11ax erst im Sommer 2019 verabschiedet werden. Doch der Entwurf ist schon so weit gediehen, dass der Chiphersteller Broadcom nun Muster seiner 11ax-Bausteine ausliefern will.

Anzeige
  1. 32

    AuthentiCall: Protoyp für Live-Authentifizierung von Telefonaten

    Festnetztelefon mit Tasten

    Regelmäßig geben wir in klassischen Telefonaten brisante Informationen preis. Dabei wissen wir gar nicht, ob das Gegenüber auch das sagt, was wir hören. AuthentiCall stellt Hilfe in Aussicht.

  2. 109

    Apples Secure Enclave: Hacker veröffentlicht Entschlüsselungs-Key

    Secure Enclave

    Der Schlüssel soll es erstmals erlauben, einen Blick auf die Firmware des Koprozessors von älteren iPhones zu werfen. Die Secure Enclave schützt Fingerabdruckdaten und Passwörter.

  3. 96

    Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy Note 4 (enthält Bilderstrecke)

    Galaxy Note 4

    In den USA werden Samsung Galaxy Note 4 zurückgerufen, die US-Kunden zwischen Dezember 2016 und April 2017 von AT&T erhalten haben. Zum Teil wurden gefälschte Akkus eingebaut.

  4. 86

    Handy-Ersatzteile können Malware einschleusen (enthält Videomaterial)

    Handy mit geborstenem Touchscreen

    Über Ersatzteile könnten Angreifer unbemerkt Malware in Smartphones schmuggeln. Erkennungsmethoden oder gar Abwehrmaßnahmen gibt es bislang keine, warnen israelische Sicherheitsforscher.

  5. 219

    Nokia 8: Erstes Oberklasse-Smartphone von HMD Global (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke) Update

    Nokia 8: Erstes Oberklasse-Smartphone vo HMD Global

    Mit dem Nokia 8 gibt der neue Hersteller sein Debüt in der Oberklasse: In dem Smartphone steckt ein Snapdragon 835. Bei den Kameras, dem ersten Ergebnis der Kooperation mit Zeiss, hat sich der Hersteller etwas einfallen lassen.

  6. 76

    Milliardenumsätze: Computerspiele-Markt in Deutschland wächst stark

    Milliardenumsätze: Computerspiele-Markt in Deutschland wächst stark

    Mehr als eine Milliarde Euro hat der deutsche Computerspielemarkt im ersten Halbjahr 2017 generiert. Vor allem der Handel mit virtuellen Gütern und Abonnements wächst.

  7. 27

    Lenovo ThinkPad X1: Convertible mit IPS- oder OLED-Display, Tablet mit Andock-Tastatur (enthält Bilderstrecke)

    Lenovo ThinkPad X1: Convertible mit IPS- oder OLED-Display, Tablet mit Andock-Tastatur

    Das Convertible ThinkPad X1 Yoga gibt es auch mit OLED-Display, das ThinkPad X1 Tablet mit Ansteck-Tastatur und Stift für Geschäftskunden.

Anzeige