Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.527.223 Produkten

Oliver Diedrich 1

phpMyAdmin unterstützt in Version 3.5 Drizzle und openGIS

Die neue Version 3.5 des Web-basierten Werkzeugs zur Datenbankverwaltung phpMyAdmin unterstützt den MySQL-Fork Drizzle und OpenGIS. Außerdem wurde das Web-GUI an einigen Stellen überarbeitet: Die Oberfläche lässt sich flexibler einrichten, und viele Datenbankaktionen sollen dank AJAX schneller Ergebnisse anzeigen.

Weitere Informationen zu phpMySQL 3.5 finden sich in den Release Notes. Die Software steht unter GPLv2 zum Download bereit. (odi)

1 Kommentar

Themen:

Anzeige
  1. Erster Meilenstein von MySQL 8

    Erster Meilenstein von MySQL 8

    MySQL 8 bringt eine Reihe von Verbesserungen, die das Leben von Admins und Entwicklern leichter machen sollen.

  2. Software-Fehler: Mars-Rover Curiosity im Sicherheitsmodus

    Software-Fehler: Mars-Rover Curiosity im Sicherheitsmodus

    Seit Jahren ist der NASA-Rover Curiosity auf dem Mars unterwegs und versucht, dessen Vergangenheit zu ergründen. Anfangs war er dabei noch mehrmals durch Software-Probleme lahmgelegt worden und nun hat ihn wohl wieder ein Bug gestoppt.

  3. Red Hat Developer Toolset 6 und Red Hat Software Collections 2.3 veröffentlicht

    Red Hat Developer Toolset 6 und Red Hat Software Collections 2.3 veröffentlicht

    Die beiden sich an RHEL- und Fedora-Entwickler richtenden Softwarepakete wurden auf neuere Versionen von Programmiersprachen, Datenbanken und Entwickler-Tools aktualisiert.

  4. Red Hat Software Collections enthalten Eclipse als eigenständige Sammlung

    Red Hat Software Collections enthalten Eclipse als eigenständiges Sammlung

    Die nun in der Betaphase befindlichen Software Collections 2.3 bringen neben dem eigenständigen Eclipse Neon unter anderem PHP 7.0 und MySQL 5.7. Das Developer Toolset 6.0 hat erstmals GCC 6 an Bord.

  1. RESTier auf der Zielgeraden zu Version 1.0

    Microsofts neue Bibliothek für die einfache Implementierung von OData-Diensten hat einen Sprung von Version 0.6 auf Version 1.0 Beta gemacht.

  2. Wie klimafreundlich ist Windkraft?

    Die Energie- und Klimawochenschau: Von massiven Fundamenten, Rechenschwächen bei Gewerkschaftsfunktionären und Klimaprotesten von Quebec über Paris bis ins Rheinland

  3. HTML5: Wegbereiter des nativen Web

    HTML5-Logo

    Eine Schlüsseltechnologie im Web ist HTML5 – eine Auszeichnungssprache mit einem technologischen Umfeld, das den alten Java-Traum "Write once, run anywhere" erstmals Realität werden lässt.

  1. Bitcoin erreicht zeitweise neues Rekordhoch über 1200 US-Dollar

    Bitcoin

    Bei kaum einer Währung geht es so auf und ab wie bei dem Kryptogeld Bitcoin. Die Aussicht auf einen Bitcoin-Fonds in den USA und zunehmendes Interesse aus Japan verleihen der Währung nun einen erheblichen Aufwind.

  2. Südschleswig zurück an Dänemark?

    Der Dansk-Folkeparti-Vizechef tritt für eine Südausdehnung seines Landes bis an die Eider ein -aber ohne "Panzerschlacht"

  3. Toyota verbessert die Effizienz im Keramik-Katalysator

    Zugegeben, unter „Randgängigkeit” versteht man eigentlich das Bestreben einer Flüssigkeit, bevorzugt an der Behälterwandung zu strömen. Toyotas Verbesserung an keramischen Katalysatormonolithen hat eher mit dem gegenteiligen Problem zu tun – verlangsamter Gasbewegung am Rand

  4. King Donald vs. Deep State: Der "Sumpf" schlägt zurück

    Real Game of Thrones

Anzeige