Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Oliver Diedrich 1

phpMyAdmin unterstützt in Version 3.5 Drizzle und openGIS

Die neue Version 3.5 des Web-basierten Werkzeugs zur Datenbankverwaltung phpMyAdmin unterstützt den MySQL-Fork Drizzle und OpenGIS. Außerdem wurde das Web-GUI an einigen Stellen überarbeitet: Die Oberfläche lässt sich flexibler einrichten, und viele Datenbankaktionen sollen dank AJAX schneller Ergebnisse anzeigen.

Weitere Informationen zu phpMySQL 3.5 finden sich in den Release Notes. Die Software steht unter GPLv2 zum Download bereit. (odi)

1 Kommentar

Themen:

Anzeige
  1. Erster Meilenstein von MySQL 8

    Erster Meilenstein von MySQL 8

    MySQL 8 bringt eine Reihe von Verbesserungen, die das Leben von Admins und Entwicklern leichter machen sollen.

  2. Software-Fehler: Mars-Rover Curiosity im Sicherheitsmodus

    Software-Fehler: Mars-Rover Curiosity im Sicherheitsmodus

    Seit Jahren ist der NASA-Rover Curiosity auf dem Mars unterwegs und versucht, dessen Vergangenheit zu ergründen. Anfangs war er dabei noch mehrmals durch Software-Probleme lahmgelegt worden und nun hat ihn wohl wieder ein Bug gestoppt.

  3. Container-Plattform OpenShift 3.5 mit Cloud-native Java und besserer Sicherheit

    OpenShift 3.5 mit Cloud-native Java und besserer Sicherheit

    Red Hat spendiert seiner Container-Plattform OpenShift mit dem Update auf Version 3.5 Erweiterungen im Spektrum unterstützter Anwendungen sowie verbesserte Sicherheitsfunktionen.

  4. Red Hat Summit: Alles auf AWS

    Red Hat Summit: alles bauen, überall installieren

    Bis zum 4. Mai schart Red Hat seine Kunden, Partner und Interessenten zur Hausmesse, dem Summit, in Boston um sich. Die Schwerpunkte liegen auf hybriden Clouds, insbesondere Amazons Tochter AWS, sowie Containern und Openshift.

  1. RESTier auf der Zielgeraden zu Version 1.0

    Microsofts neue Bibliothek für die einfache Implementierung von OData-Diensten hat einen Sprung von Version 0.6 auf Version 1.0 Beta gemacht.

  2. Die Cloud: Eine Komponentenbibliothek

    Softwareentwicklung ist risikoreich und langsam. Wiederverwendung könnte diese Probleme lösen. In der Praxis ist Code-Wiederverwendung aber problematisch. Hilft hier die Cloud?

  3. c't uplink 10.2: Gehackte Aldi-Kameras, Mobil-Browser und 5K-Displays

    c't uplink 10.2: Gehackte Aldi-Kameras, Mobil-Browser und 5K-Displays

    In der neuen Ausgabe des c't uplink hacken wir Aldi-Kameras und stellen die besten Browser fürs Smartphone und Tablet vor. Außerdem stellen wir die Frage, ob und warum ein 5K-Bildschirm unser Technikleben bereichert.

  1. Mercedes F 700: Motorischer Zwitter in der Praxis

    Er schlägt die Brücke zwischen Diesel- und Ottomotor, lässt sich von einem Elektromotor sanft unterstützen und kommt mit 5,3 Liter Benzin aus. Wir konnten erste Fahreindrücke mit dem luxuriösen Forschungsfahrzeug Mercedes F 700 sammeln

  2. Fahrbericht Triumph Street Triple S / R / RS

    Fahrbericht Triumph Street Triple S / R / RS

    Triumph hat seine sehr beliebte Street Triple 675 erneuert und den Dreizylinder auf 765 Kubikzentimeter aufgestockt. Wir hatten die Möglichkeit, alle drei Modelle - S, R und RS - im direkten Vergleich zu testen. So sehr sich die drei Versionen auch ähneln, so unterschiedlich sind sie in ihrer Performance

  3. Von der Leyen schickt Militärgeheimdienst gegen wütenden Bundeswehroffizier

    Seit ihrer Kritik an der "Führungsschwäche" der Bundeswehr scheint es bei den Offizieren zu rumoren, von der Leyen ist unter Druck

  4. "Today at Apple" gestartet: Volle Apple-Läden werden noch voller

    "Today at Apple" gestartet: Volle Apple-Läden werden noch voller

    Am Wochenende begann Apple mit einem umfangreichen Veranstaltungs- und Seminarprogramm in seinen mittlerweile fast 500 Stores. Für "normale" Besucher kann es laut werden.

Anzeige