Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.054 Produkten

Axel Vahldiek 273

Windows 8 bekommt einen App Store

Dass im Nachfolger von Windows 7 ein App store enthalten sein wird, kursierte als Gerücht bereits seit langem. Doch nun gibt es erstmals eine Art offizielle Bestätigung: In einem Blog-Eintrag stellt Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky die verschiedenen Teams vor, die an der Entwicklung von Windows 8 mitarbeiten. Eines davon trägt die Bezeichnung "App store". Was genau dahinter steckt, ist bislang aber nicht bekannt.

Anzeige

Die Aufteilung der Windows-Entwickler in verschiedene Teams, wie sie Sinofsky beschreibt, wurde erstmals bei Windows 7 durchgeführt (siehe c't 23/09, S.80), als man feststellte, dass die Gesamtmenge der Entwickler eine Größe erreicht hatte, dass sie mehr Probleme verursachten als lösen konnten. (axv)

273 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Build 2017: XAML Standard für Windows, Android und iOS

    Build 2017: XAML für Windows, Android und iOS gegen den HTML-Trend

    Mit dem XAML Standard will Microsoft dem Wildwuchs bei der Oberflächenbeschreibungssprache gegensteuern und sie als HTML-Alternative für die Cross-Platform-Entwicklung für Windows, iOS und Android stärken.

  2. Google veröffentlicht Chrome im Windows Store – Microsoft wirft ihn wieder raus

    Google veröffentlicht Chrome im Windows Store – Microsoft wirft ihn wieder raus

    Google stellte Chrome in den Windows Store – doch Microsoft entfernte den Browser wieder. Die App habe gegen die Richtlinien verstoßen, erklärte der Windows-Hersteller.

  3. Android ist beim Umsatz und der Verbreitung auf der Überholspur

    Android in Sachen Umsatz und Verbreitung auf Überholspur

    Laut Studien des Analyseunternehmens App Annie dürfte Android Apple in Sachen generiertem Umsatz dieses Jahr überholen. Schon jetzt ist die Plattform laut StatCounter das meist genutzte Betriebssystem im Internet.

  4. c't uplink 14.9: Sprachassistenten, JavaScript-Desktop-Apps, c't-Notfall-Windows

    c't uplink 14.9

    In der aktuellen Folge von c't uplink reden wir mit unserem Wohnzimmer, programmieren mit JavaScript auf dem Desktop und retten kaputte Windows-10-Systeme.

  1. Ist mein Arbeitsspeicher voll?

    Dein Windows-PC ist langsam und du möchtest prüfen, ob dein Arbeitsspeicher vielleicht voll ist? Dann folge unserer Anleitung.

  2. Wie finde ich meine IP-Adresse unter Windows heraus?

    Unter Windows kannst du deine IP-Adresse ganz einfach ermitteln. In unserem tipps+tricks-Artikel zeigen wir dir, wie es geht.

  3. Welche Windows Version habe ich?

    Welche Windows-Version habe ich?

    Wenn du herausfinden möchtest, welche Windows-Version du installiert hast, folge einfach den Anweisungen in unserem tipps+tricks-Artikel.

  1. Ein zweites Video zeigt die ganze Hinrichtung Saddams

    "See how Saddam Hussein was executed. He is peeing in his pants."

  2. Samsung Galaxy S9: Gerüchte zur Kamera, zum Display und Termin

    Samsung Galaxy S9: Gerüchte zur Kamera, zum Display und Termin

    Spätestens am 26. Februar wird Samsung sein neues Spitzen-Smartphone Galaxy S9 vorstellen. Zur besonders lichtempfindlichen (Doppel-)Kamera und den Displays gibt es bereits technische Dokumente.

  3. DLD: Wie sich Europa gegenüber China und den USA künftig behaupten will

    Europa EuGH Justiz Europarecht

    "Wiedereroberung" lautet das Motto der diesjährigen DLD. Europas Politik und Wirtschaft sucht händeringend nach einem "Dritten Weg", um gegenüber den USA und China nicht weiter ins Hintertreffen zu gelangen.

  4. German Naivität 2

    Über den nachlässigen Umgang mit dem fundamentalistischen Islam. Hintergründe zu einem Kommentar

Anzeige