Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Fabian A. Scherschel 33

Warhammer 40.000: Dawn of War III für macOS und Linux angekündigt

Warhammer 40.000: Dawn of War III für macOS und Linux angekündigt

Die apokalyptische Dunkelheit des 41. Jahrtausends soll auch auf dem Mac und auf Linux-Rechnern Einzug halten. Allerdings mit Wermutstropfen für Multiplayer-Cracks.

Anzeige
Warhammer 40.000: Dawn of War III (deutsch) (PC)
Warhammer 40.000: Dawn of War III (deutsch) (PC) ab € 47,94

Der Strategiespiel-Hit Warhammer 40.000: Dawn of War III soll im Juni auch für macOS und Linux erscheinen. Das teilte der Entwickler Freal Interactive über Twitter mit. Feral ist darauf spezialisiert, Windows-Spiele auf die Mac- und Linux-Plattformen zu portieren. Die neue Version des Spiels soll am 8. Juni erscheinen.

Death comes for all: On June 8th, Warhammer 40,000: Dawn of War III arrives on macOS and Linux.
Visit the minisite: https://t.co/sTTFZXQZla pic.twitter.com/PWJXOwebSw

— Feral Interactive (@feralgames) May 19, 2017

Wie das Spiele-Portal GamingOnLinux berichtet, soll der Multiplayer-Modus allerdings nur zwischen Mac- und Linux-Spielern funktionieren. Spieler der Windows-Version können nach wie vor nur gegen andere Windows-Spieler antreten. Der Multiplayer-Modus ist klarer Fokus des Spiels und wird von vielen Strategiespiel-Fans als wichtigster Spielmodus angesehen

Lesen Sie dazu auch:

(fab)

33 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Civilization VI für Linux veröffentlicht

    Civilization VI

    Fans der beliebten Strategie-Reihe können Civilization VI jetzt auch unter Linux spielen. Aspyr Media hat die im November 2016 veröffentlichte sechste Auflage der Civilization-Reihe ab sofort auch für Linux und Steam OS bereitgestellt.

  2. Dawn of War III: Die Space Marines kehren zurück

    Dawn of War 3

    Dawn of War wird von vielen als Meilenstein der Echtzeitstrategie-Spiele angesehen. Nun hat Relic einen dritten Teil der Serie angekündigt. Wieder kämpfen Space Marines auf den Schlachtfeldern des Warhammer-40.000-Universums gegen Orks und Eldar.

  3. Radeon-Treiber AMD Crimson ReLive 17.4.4 für Dawn of War 3

    Radeon-Treiber AMD Crimson ReLive 17.4.4 für Dawn of War 3

    AMD hat den Radeon-Grafikkartentreiber 17.4.4 veröffentlicht, der für das Echtzeitstrategiespiel Dawn of War 3 optimiert ist und zahlreiche Fehler behebt.

  4. Feral Interactive setzt Multiplayer-Netzwerk für Mac-Spiele auf

    Ferai Interactive setzt Spielenetzwerk für Mac-Titel auf

    Calico erlaubt Multiplayer-Action in Titeln wie "XCOM 2" oder "GRID Autosport". Das Netzwerk ist speziell für Mac-Nutzer gedacht.

  1. Hier gibt es Linux-Spiele

    Spielen mit Linux

    Spiele für Linux gibt es mittlerweile reichlich. Steam, Gog.com, Itch.io und andere Online-Plattformen bieten aktuelle Titel, kleine Indie-Produktionen und alte Klassiker auch für Linux-Systeme – mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.

  2. "Statistik"

    @KimKardashian erklärt mit einem Tweet, warum @realDonaldTrump falsch liegt

  3. ESP32: Neuer IoT-Chip von Espressif

    WiFi-Verbindung mit dem ESP32

    Der ESP8266 aus dem Hause Espressif ist nicht nur bei Arduino-Makern beliebt. Der jüngst erschienene Nachfolger ESP32 enthält nun auch Bluetooth und offeriert Leistungsmerkmale, die die vieler Arduino-Boards weit übertreffen. Grund genug, einen ersten Blick auf ihn zu werfen.

  1. Galaxy S6 und S7 verlieren im Standby-Modus die Mobilfunkverbindung

    Samsung Galaxy S6

    Die Samsung-Smartphones Galaxy S6 und S7 verlieren die Verbindung mit dem Mobilfunknetz, wenn sie in den Standby-Modus versetzt werden. Das Problem tritt offenbar nach dem Update auf Android 7 auf.

  2. ExoMars: Mars-Sonde Schiaparelli nach Computerfehler abgestürzt

    ExoMars: Mars-Sonde Schiaparelli nach Computerfehler abgestürzt

    Wie bereits vermutet wurde, ist der Mars-Lander Schiaparelli vergangenes Jahr aufgrund eines Softwarefehlers abgestürzt. Das hat nun eine unabhängige Kommission ermittelt. Die Sonde war Teil einer Mission zur Suche nach Spuren von Leben auf dem Mars.

  3. 40 Jahre Star Wars: Das Jubiläum der Macht

    40 Jahre Star Wars: Das Jubiläum der Macht

    A long time ago in a galaxy far, far away … Am 25. Mai 1977 startete die Star-Wars-Saga in den Kinos der Vereinigten Staaten. Doch der Weg zur Macht, nicht vorgegeben er war...

  4. Dehnbare Display-Haut

    Leuchtende Display-Haut

    Samsung zeigt auf der DisplayWeek ein organisches Display mit elastischen Eigenschaften. Damit werden gänzlich neue Gerätedesigns denkbar, die über das lange angekündigte faltbare Display hinausgehen.

Anzeige