Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Fabian A. Scherschel 34

Warhammer 40.000: Dawn of War III für macOS und Linux angekündigt

Warhammer 40.000: Dawn of War III für macOS und Linux angekündigt

Die apokalyptische Dunkelheit des 41. Jahrtausends soll auch auf dem Mac und auf Linux-Rechnern Einzug halten. Allerdings mit Wermutstropfen für Multiplayer-Cracks.

Anzeige
Warhammer 40.000: Dawn of War III (deutsch) (PC)
Warhammer 40.000: Dawn of War III (deutsch) (PC) ab € 33,47

Der Strategiespiel-Hit Warhammer 40.000: Dawn of War III soll im Juni auch für macOS und Linux erscheinen. Das teilte der Entwickler Freal Interactive über Twitter mit. Feral ist darauf spezialisiert, Windows-Spiele auf die Mac- und Linux-Plattformen zu portieren. Die neue Version des Spiels soll am 8. Juni erscheinen.

Death comes for all: On June 8th, Warhammer 40,000: Dawn of War III arrives on macOS and Linux.
Visit the minisite: https://t.co/sTTFZXQZla pic.twitter.com/PWJXOwebSw

— Feral Interactive (@feralgames) May 19, 2017

Wie das Spiele-Portal GamingOnLinux berichtet, soll der Multiplayer-Modus allerdings nur zwischen Mac- und Linux-Spielern funktionieren. Spieler der Windows-Version können nach wie vor nur gegen andere Windows-Spieler antreten. Der Multiplayer-Modus ist klarer Fokus des Spiels und wird von vielen Strategiespiel-Fans als wichtigster Spielmodus angesehen

Lesen Sie dazu auch:

(fab)

34 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Warhammer 40.000: Dawn of War III für Mac und Linux erschienen

    Warhammer 40.000: Dawn of War III für Linux und Mac erschienen

    Auch Linux- und Mac-Spieler können ab sofort ins Gemetzel auf den düsteren Schlachtfeldern des 41. Jahrtausends einsteigen. Feral Interactive hat seinen Port des PC-Strategiespiels veröffentlicht.

  2. Feral Interactive setzt Multiplayer-Netzwerk für Mac-Spiele auf

    Ferai Interactive setzt Spielenetzwerk für Mac-Titel auf

    Calico erlaubt Multiplayer-Action in Titeln wie "XCOM 2" oder "GRID Autosport". Das Netzwerk ist speziell für Mac-Nutzer gedacht.

  3. Civilization VI für Linux veröffentlicht

    Civilization VI

    Fans der beliebten Strategie-Reihe können Civilization VI jetzt auch unter Linux spielen. Aspyr Media hat die im November 2016 veröffentlichte sechste Auflage der Civilization-Reihe ab sofort auch für Linux und Steam OS bereitgestellt.

  4. Radeon-Treiber AMD Crimson ReLive 17.4.4 für Dawn of War 3

    Radeon-Treiber AMD Crimson ReLive 17.4.4 für Dawn of War 3

    AMD hat den Radeon-Grafikkartentreiber 17.4.4 veröffentlicht, der für das Echtzeitstrategiespiel Dawn of War 3 optimiert ist und zahlreiche Fehler behebt.

  1. Mesa 17.2: Weiterer Performance-Schub für 3D-Treiber von Linux

    Mesa 17.2: Weiterer Performance-Schub für 3D-Treiber von Linux

    Das neue Mesa entlockt insbesondere Radeon-Karten und Raspi mehr 3D-Performance. Außerdem bringt es eine für neue Spiele benötigte Technik und legt den Grundstock zur Unterstützung von OpenGL 4.6.

  2. Hier gibt es Linux-Spiele

    Spielen mit Linux

    Spiele für Linux gibt es mittlerweile reichlich. Steam, Gog.com, Itch.io und andere Online-Plattformen bieten aktuelle Titel, kleine Indie-Produktionen und alte Klassiker auch für Linux-Systeme – mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.

  3. Docker-Windows-Container mit Ansible managen (1/2)

    Docker-Windows-Container mit Ansible managen

    Vorwiegend im Java-Universum bekannte DevOps-Tools wie Ansible, Vagrant und Packer verwalten neuerdings auch Windows-Maschinen. Umgekehrt ermöglichen es Docker-Windows-Container, Spring-Boot-Anwendungen unter Windows laufen zu lassen.

  1. Kopano und Mattermost: Exchange-Alternative mit Slack-Klon

    Exchange-Alternative mit Slack-Klon

    Die Entwickler der freien Groupware und Exchange-Alternative Kopano, die einst als Zarafa bekannt war, bauen ihr Werkzeug zur Zusammenarbeit in Arbeitsgruppen weiter aus: Jetzt hält mit Mattermost ein modernes Gruppen-Chat-System Einzug.

  2. Aus Angst vor der AFD die Gesellschaftskritik aufgeben?

    Der Aufstieg der Rechten wird als Begründung dafür angegeben, bloß nicht mehr von einer anderen Gesellschaft zu reden

  3. Sonneneruption begleitete aufsehenerregenden Kometen-Besuch am Mars

    Sonneneruption begleitete aufsehenerregenden Kometen-Besuch am Mars

    Es ist schon ein Weilchen her: Doch ein Kometenbesuch am Mars vor drei Jahren beschäftigt Forscher noch immer. Eine Sonneneruption macht die Analyse des Ereignisses besonders kompliziert.

  4. 20 unter 2 Millionen: CCleaner-Malware attackierte große Unternehmen

    20 unter 7 Millionen: CCleaner-Malware attackierte große Unternehmen

    Der in CCleaner-Version 5.33.6162 enthaltene Schadcode zielte lediglich auf eine Handvoll große Unternehmen ab. Avasts Spurensuche dauert derweil noch an.

Anzeige