Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Daniel Herbig 88

Starcraft 2 ist jetzt kostenlos spielbar

Starcraft 2 ist jetzt kostenlos spielbar

Starcraft 2 ist jetzt ein Free2Play-Titel. Blizzards Strategiespiel ist damit zu großen Teilen kostenlos spielbar, DLCs müssen allerdings noch gekauft werden.

Starcraft 2 ist jetzt kostenlos spielbar. Über die offizielle Webseite oder im Battle.net-Account kann man das Strategiespiel gratis herunterladen und installieren. Die kostenfreie Version von Starcraft 2 umfasst die Einzelspieler-Kampagne von Wings of Liberty und den Mehrspielermodus inklusive aller Updates.

Anzeige

Die Einheiten der Erweiterung Legacy of the Void sind für den Mehrspieler-Modus ebenfalls enthalten, sodass Free2Play-Spieler mit zahlenden Spielern zusammenspielen können. Wer die Singleplayer-Kampagnen von Heart of the Swarm, Legacy of the Void und Novas Geheimmissionen spielen will, muss allerdings zahlen. Angekündigt wurde die Free2Play-Umstellung auf der diesjährigen Blizzard-Hausmesse Blizzcon.

Starcraft 2 ist gerade in Asien noch ein populärer E-Sport und wird professionell gespielt. Der erste Starcraft-Teil gilt als Mutter des organisierten elektronischen Sports. Im Vergleich zu anderen kompetitiven Titeln wie League of Legends, Dota 2 oder Counter-Strike GO hat Starcraft 2 in den vergangenen Jahren aber stark Fans eingebüßt. Von der Free2Play-Umstellung könnte sich Blizzard frischen Wind versprechen. (dahe)

88 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Kostenlos ab 14. November: Starcraft 2 wird Free-to-Play

    Kostenlos ab 14. November: Starcraft 2 wird Free-to-Play

    Starcraft 2 ist ab dem 14. November kostenlos spielbar. In der Free-to-Play-Version enthalten ist die Kampagne Wings of Liberty sowie der Mehrspieler-Modus mit allen aktuellen Updates.

  2. Spiele-Klassiker: Starcraft steht zum kostenlosen Download bereit

    Spiele-Klassiker: Starcraft steht zum kostenlosen Download bereit

    Blizzard macht den Spiele-Klassiker aus dem Jahr 1998 zusammen mit dem aktuellen Patch v1.18 kostenlos für PC und Mac verfügbar.

  3. E-Sport-Megahit in 4K: Starcraft Remastered im Sommer 2017

    Echtzeitstrategie-Klassiker aufpoliert: Starcraft Remastered kommt im Sommer 2017

    Blizzard unterzieht den Echtzeitstrategie-Klassiker Starcraft einer technischen Überarbeitung und veröffentlicht ihn im Paket mit Brood War im Sommer 2017 als Starcraft Remastered.

  4. Starcraft Remastered: 4K-fähiges Echtzeitstrategiespiel ab 14. August erhältlich

    Starcraft Remastered: 4K-fähiges Echtzeitstrategiespiel ab 14. August erhältlich

    Die überarbeitete Version von Starcraft soll 4K-Auflösungen unterstützen und Mehrspieler-kompatibel sein. Starcraft Remastered wird ab dem 14. August für 15 Euro erhältlich sein.

  1. Anleitung: Autodesk Circuits

    Screenshot Autodesk 123D Circuit Electronic Lab

    Mit Autodesk Circuits alias Circuits.io oder auch 123D Circuits kann man elektronische Schaltungen, aber auch Sourcecode im Arduino kostenlos und online simulieren. Wir zeigen in einer kurzen Einführung, welche Möglichkeiten es gibt, welche Probleme es zu umschiffen gilt und wie Sie die ersten Schritte meistern.

  2. Overwatch: Performance, Tuning und Hardware-Voraussetzungen

    Overwatch: Performance, Tuning und Hardware-Voraussetzungen

    Blizzards E-Sport-Hit Overwatch läuft auch schon auf schwächeren PC-Systemen ordentlich. Mit ein paar Handgriffen lässt sich die Bildrate noch weiter erhöhen, ohne dass sich die Grafikqualität sichtbar verschlechtert.

  3. Die 10 besten Smart-TV-Apps

    Auf deinem Smart TV solltest du einige Apps unbedingt installieren! Wir zeigen dir die 10 besten Apps für deinen Fernseher.

  1. Kommentar: Firefox ist wieder cool

    Kommentar: Firefox ist wieder cool

    Mit großem Tamtam hat Mozilla Firefox Quantum veröffentlicht. Ein längst überfälliges Update: Endlich kann es der Browser mit seinem ärgsten Rivalen aufnehmen. (Nicht nur) Chrome-Nutzer sollten einen Blick riskieren und Firefox eine (zweite) Chance geben.

  2. Zweibeiniger Roboter Atlas schafft Salto rückwärts

    Mann schmeißt Atlas um

    Eine neue Version des aufrecht gehenden Roboters Atlas zeigt akrobatische Talente: Kisten sind kein Hindernis mehr, und sogar ein Salto aus dem Stand gelingt – meistens jedenfalls.

Anzeige