Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Daniel Herbig 55

Nintendo Classic Mini kommt wieder in den Handel

Nintendo Classic Mini kommt wieder in den Handel

Nintendo hat ein Herz für Retro-Fans: Die notorisch ausverkaufte Spielekonsole Nintendo Classic Mini kommt im Sommer 2018 erneut auf den europäischen Markt. Die Produktion galt eigentlich als eingestellt.

Anzeige
Nintendo Classic Mini SNES Konsole
Nintendo Classic Mini SNES Konsole ab € 110,–

Nintendo bringt seine Retro-Konsole Nintendo Classic Mini im Sommer 2018 nochmal auf den europäischen Markt. Das teilte das Unternehmen über Twitter mit. Die Classic Mini ist eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems mit 30 vorinstallierten Nostalgie-Krachern.

Anzeige

Auch bringen wir das Nintendo Classic Mini: NES nächsten Sommer wieder nach Europa. Weitere Infos folgen.
https://t.co/qHMdxsOWXM pic.twitter.com/6ed45O5S02

— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 12. September 2017

Die Classic Mini war seit dem Start Ende des vergangenen Jahres praktisch permanent ausverkauft, so groß war der Andrang. Bei Wiederverkäufern wurde das recht simple Stück Hardware teilweise zu abenteuerlichen Preisen gehandelt. Der Nachfolger, das SNES Classic Mini, soll noch im September in den Handel kommen. Die erneute Veröffentlichung der ersten Nintendo Classic Mini ist eine Überraschung: Die Produktion der Retro-Konsole galt eigentlich als beendet.

(dahe)

55 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Nintendos Mini-SNES erscheint am 29. September

    Nintendos Mini-SNES erscheint am 29. September

    Nintendo veröffentlicht eine neue Mini-Konsole: Nach dem ständig ausverkauften Mini-NES ist nun das Super Nintendo dran. Am 29. September erscheint das Mini-SNES in Europa.

  2. Spielkonsole: Nintendo arbeitet angeblich an SNES mini

    Bericht: Nintendo arbeitet an SNES mini

    Nintendo arbeitet einem Eurogamer-Bericht zufolge an einer weiteren Neuauflage einer klassischen Spielkonsole: Die SNES Mini soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

  3. Nintendo SNES Classic Mini: Mehr Spiele per Hack

    Nintendo SNES Classic Mini: Mehr Spiele per Hack

    Findige Hacker haben einen Weg gefunden um Nintendos Retro-Konsole SNES Classic Mini mit mehr Spielen zu bestücken als Nintendo vorgesehen hat.

  4. Ende für die Nintendo Classic Mini

    Nintendo Classic

    Die Spielekonsole Nintendo NES Classic Mini war ein großer Renner im vergangenen Jahr. Trotz großer Nachfrage soll nun aber wieder Schluss sein. Ein US-Sprecher des Unternehmens gab bekannt, dass im April die letzten Geräte ausgeliefert werden.

  1. c't uplink 14.4: Smartwatches, Schnüffel-Add-ons, PS4 Pro, Nintendo Classic Mini

    c't uplink 14.4

    In dieser Woche widmen wir uns Datenschnüffelnden Browser-Add-ons. Außerdem geht es in c't uplink um aktuelle Smartwatches und zwei komplett verschiedene Konsolen. Die PS4 Pro kann 4K und Nintendo bringt einen 30 Jahre alten Klassiker zurück.

  2. Ausprobiert: NES-Gehäuse für Raspberry Pi

    Ein graues Gehäuse für einen Raspberry Pi in Form eines NES

    Das NESPi Case verleiht dem Raspberry Pi den Charme des beliebten Konsolen-Klassikers Nintendo Entertainment System, kurz NES. Dabei ist er nicht nur Gehäuse, sondern enthält außer dem Raspi noch mehr nützliche Technik.

  3. Nintendo Classic Mini: Zurück in die Kindheit für 70 Euro

    Nintendo Classic Mini: Die Neuauflage des NES im Test

    Vergessen Sie 4K und HDR: Echte Nerds stehen auf Pixelgrafik und 4:3. Mit dem Classic Mini legt Nintendo seine 30 Jahre alte NES wieder auf. 30 Spiele sind bereits vorinstalliert. Aber es gibt auch einige High-Tech-Funktionen.

  1. Interview: Deutschlandradio will Internet-Aktivitäten mit den Privaten abstimmen

    "Tagesschau"-App

    Die digitale Welt werde längst von globalen Playern dominiert. Deswegen müssen private Verleger und öffentlich-rechtliche Medien zusammenarbeiten, sagt der Intendant des Deutschlandradio Stefan Raue im Interview.

  2. Die neue BMW F 850 GS

    Zweirad

    Genau zehn Jahre nach der F 800 GS hat BMW eine Nachfolgerin der Reise-Enduro vorgestellt. BMW präsentiert die F 850 GS endlich mit einem Tank vor dem Fahrer, zudem wurde der Motor in Zusammenarbeit mit Rotax grundlegend überarbeitet

  3. Siemens setzt bei Personalabbau auf Kompromissbereitschaft

    Siemens setzt bei Personalabbau auf Kompromissbereitschaft

    Die geplanten Einsparungen bei Siemens treiben die Beschäftigten auf die Barrikaden. Trotzdem hofft der Konzern auf eine Einigung mit ihnen und den Gewerkschaften.

  4. "Blaue Briefe" von der Landesmedienanstalt NRW

    "Blaue Briefe" von der Landesmedienanstalt NRW

    Auch Letsplay-Kanäle mit wenigen hundert Zuschauern geraten inzwischen ins Visier der Landesmedienanstalten. Von Annäherung zwischen Anbietern und Behörden oder gar der Abschaffung überholter Regelungen kann offenbar keine Rede sein.

Anzeige