Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.718 Produkten

Daniel Herbig 55

Nintendo Classic Mini kommt wieder in den Handel

Nintendo Classic Mini kommt wieder in den Handel

Nintendo hat ein Herz für Retro-Fans: Die notorisch ausverkaufte Spielekonsole Nintendo Classic Mini kommt im Sommer 2018 erneut auf den europäischen Markt. Die Produktion galt eigentlich als eingestellt.

Anzeige
Nintendo Classic Mini SNES Konsole
Nintendo Classic Mini SNES Konsole ab € 96,90

Nintendo bringt seine Retro-Konsole Nintendo Classic Mini im Sommer 2018 nochmal auf den europäischen Markt. Das teilte das Unternehmen über Twitter mit. Die Classic Mini ist eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems mit 30 vorinstallierten Nostalgie-Krachern.

Anzeige

Auch bringen wir das Nintendo Classic Mini: NES nächsten Sommer wieder nach Europa. Weitere Infos folgen.
https://t.co/qHMdxsOWXM pic.twitter.com/6ed45O5S02

— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 12. September 2017

Die Classic Mini war seit dem Start Ende des vergangenen Jahres praktisch permanent ausverkauft, so groß war der Andrang. Bei Wiederverkäufern wurde das recht simple Stück Hardware teilweise zu abenteuerlichen Preisen gehandelt. Der Nachfolger, das SNES Classic Mini, soll noch im September in den Handel kommen. Die erneute Veröffentlichung der ersten Nintendo Classic Mini ist eine Überraschung: Die Produktion der Retro-Konsole galt eigentlich als beendet.

(dahe)

55 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Nintendos Mini-SNES erscheint am 29. September

    Nintendos Mini-SNES erscheint am 29. September

    Nintendo veröffentlicht eine neue Mini-Konsole: Nach dem ständig ausverkauften Mini-NES ist nun das Super Nintendo dran. Am 29. September erscheint das Mini-SNES in Europa.

  2. Spielkonsole: Nintendo arbeitet angeblich an SNES mini

    Bericht: Nintendo arbeitet an SNES mini

    Nintendo arbeitet einem Eurogamer-Bericht zufolge an einer weiteren Neuauflage einer klassischen Spielkonsole: Die SNES Mini soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

  3. Nintendo SNES Classic Mini: Mehr Spiele per Hack

    Nintendo SNES Classic Mini: Mehr Spiele per Hack

    Findige Hacker haben einen Weg gefunden um Nintendos Retro-Konsole SNES Classic Mini mit mehr Spielen zu bestücken als Nintendo vorgesehen hat.

  4. Nintendo Labo bei der USK: Ist das Kunst oder kann das weg?

    Nintendo Labo bei der USK: Ist das Kunst oder kann das weg?

    Semi-digitale Papp-Spielzeuge sind die Zukunft, weiß Nintendo. Bei der USK landeten die Labo-Bausätze schon vor der offiziellen Ankündigung. Eine Reinigungskraft brachte Nintendos revolutionären Switch-Kartons aber nur wenig Wertzschätzung entgegen.

  1. c't uplink 14.4: Smartwatches, Schnüffel-Add-ons, PS4 Pro, Nintendo Classic Mini

    c't uplink 14.4

    In dieser Woche widmen wir uns Datenschnüffelnden Browser-Add-ons. Außerdem geht es in c't uplink um aktuelle Smartwatches und zwei komplett verschiedene Konsolen. Die PS4 Pro kann 4K und Nintendo bringt einen 30 Jahre alten Klassiker zurück.

  2. Ausprobiert: NES-Gehäuse für Raspberry Pi

    Ein graues Gehäuse für einen Raspberry Pi in Form eines NES

    Das NESPi Case verleiht dem Raspberry Pi den Charme des beliebten Konsolen-Klassikers Nintendo Entertainment System, kurz NES. Dabei ist er nicht nur Gehäuse, sondern enthält außer dem Raspi noch mehr nützliche Technik.

  3. Nintendo Classic Mini: Zurück in die Kindheit für 70 Euro

    Nintendo Classic Mini: Die Neuauflage des NES im Test

    Vergessen Sie 4K und HDR: Echte Nerds stehen auf Pixelgrafik und 4:3. Mit dem Classic Mini legt Nintendo seine 30 Jahre alte NES wieder auf. 30 Spiele sind bereits vorinstalliert. Aber es gibt auch einige High-Tech-Funktionen.

  1. Elektroautos könnten laut Studie Stromnetz überlasten

    Elektroautos könnten laut Studie Stromnetz überlasten

    In einigen Jahren könnte der Punkt erreicht sein, an dem die wachsende Zahl an Elektroautos für Blackouts im Stromnetz sorgen könnten. Die Unternehmensberatung Oliver Wyman sieht dabei den Schwellenwert bei einer E-Auto-Quote von 30 Prozent.

  2. MicroSD-Karte mit einem halben Terabyte

    MicroSD-Karte mit einem halben Terabyte

    Der britische Herstelller Integral hat eine MicroSD-Karte mit einer Kapazität von 512 GByte Speicherkapazität angekündigt. Die Karte soll im Februar auf den Markt kommen.

  3. Klassiker: Saab 900 Cabrio

    Saab 900 Cabrio

    Die Geschichte vom Untergang Saabs gibt es in unterschiedlichen Längen und Varianten. Sie soll hier nicht mehr erzählt werden. An dieser Stelle betrachten wir nicht, was wir verloren haben, sondern feiern, was wir einmal hatten. Es folgt eine Festrede auf das Saab 900 Cabrio

  4. Der Unterbrecher

    Roland Benedikter über ein Jahr Donald Trump

Anzeige