Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.703.356 Produkten

Andreas Wilkens 5

Microsofts Entwicklerkonferenz Build überschneidet sich mit Google I/O

Microsofts Entwicklerkonferenz Build überschneidet sich mit Google I/O

Bild: Microsoft

Microsofts und Google halten ihre großen Entwicklerkonferenzen in diesem Jahr in der zweiten Maiwoche ab. Die Veranstaltungen in Seattle und Mountain View überschneiden sich ein paar Tage.

Microsoft hat den Termin seiner nächsten Entwicklerkonferenz Build bekannt gegeben. Sie soll vom 7. bis 9. Mai in Seattle stattfinden, geht aus der Website der Konferenz hervor. Der Termin könnte bei manchen Entwicklern und Berichterstattern für Kopfzerbrechen sorgen, denn Google hatte seine Entwicklerkonferenz I/O zuvor bereits auf den 8. bis 10. Mai 2018 terminiert. Sie soll im kalifornischen Mountain View stattfinden.

Anzeige

Normalerweise gibt Microsoft den Termin für seine kommende Entwicklerkonferenz jeweils im Dezember bekannt. Warum es nun zu dieser Verzögerung und auch Überschneidung mit einem anderen ähnlichen Termin kam, wurde nicht bekannt. Viel beschäftigte Entwickler könnten im Mai übrigens ihre Sachen gleich im Koffer lassen, falls sie zum Monatsanfang auch die Facebook-Entwicklerkonferenz f8 im kalifornischen San Jose besuchen wollen. (anw)

5 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Google I/O 2018 findet vom 8. bis 10. Mai statt

    Google I/O 2018 findet vom 8. bis 10. Mai statt

    Alle Jahre wieder gibt Google den Termin der hauseigenen Entwicklerkonferenz über ein Rätsel bekannt. Die Plattform The Verge hat nun die Lösung veröffentlicht, die sie zusammen mit Discord-Nutzern herausbekommen hat.

  2. Google I/O 2017 findet vom 17. bis 19. Mai statt

    Google I/O soll Mitte Mai stattfinden

    Auch wenn es noch keine offizielle Ankündigung gibt, finden sich die Hinweise in einem Puzzle. Anfänglichen Gerüchten zum Trotz soll die Entwicklerkonferenz erneut in Mountain View stattfinden.

  3. Google Spaces: Messenger für geordnete Gruppendiskussionen wird wieder eingestellt

    Google Spaces: Messenger für geordnete Gruppendiskussionen wird wieder eingestellt

    Nicht mal ein Jahr hat die soziale Anwendung für geordnete Gruppendiskussionen überlebt. Am 17. April wird Google Spaces wieder vom Netz genommen.

  4. Spekulationen zur WWDC 2018: iOS 12 könnte am 4. Juni vorgestellt werden

    WWDC 2017

    Seit dem vergangenen Jahr findet die Entwicklerkonferenz wieder im kalifornischen San Jose statt: Nach dem Buchungskalender des Veranstaltungsortes bleibt Apple nur die erste Juni-Woche als Termin.

  1. Die Neuerungen von Linux 4.14

    Linux-Kernel 4.14

    Die neue Kernel-Version bringt Speicherverschlüsselung, einen neuen Schlafmodus und einige Performance-Verbesserungen. Außerdem überwindet sie eine Grenze, die auf die ersten 64-Bit-x86-Prozessoren zurückgeht.

  2. Die Neuerungen von Linux 4.10

    Linux-Kernel 4.10

    Linux 4.10 bringt eine weitere Möglichkeit, um in virtuellen Maschinen den Grafikprozessor des Hosts zu verwenden. Ein RAID-Cache kann die Performance von Festplatten-Arrays steigern. Firefox soll nicht mehr so leicht ruckeln, wenn der Kernel große Datenmengen schreibt. Außerdem unterstützt Linux einen Schlafzustand moderner Notebooks jetzt besser.

  3. Vom iPhone zu Android: So gelingt der Smartphone-Wechsel

    Sie haben keine Lust mehr auf das iPhone und wollen ins Android-Lager wechseln? Wir zeigen, wie Sie problemlos umziehen.

  1. Ermittlungen gegen Top-Manager aus VW-Motorentwicklung

    Auspuff, VW, Volkswagen, Abgas-Skandal

    Die Staatsanwaltschaft ermittelt im Rahmen des Dieselskandals gegen einen weiteren Manager von Volkswagen.

  2. Welt-Pressefoto des Jahres 2017: Die Nominierungen stehen fest

    Zivilisten während der Kämpfe um die irakische Stadt Mossul

    Bilder von Krieg und Frieden, Liebe und Hass, Natur und Naturzerstörung – mehr als 4500 Fotografen haben sich am World Press Photo Contest für das beste Pressefoto des Jahres 2017 beteiligt, nun steht die Vorauswahl für die besten Aufnahmen fest.

  3. Vorstellung: Volvo V60

    Volvo V60 2018

    Kurz vor dem Genfer Autosalon zeigt Volvo erste Bilder des zweiten V60. Der wird deutlich größer als sein Vorgänger und auch teurer. Bei der Gestaltung gibt es kaum neue Akzente: Der Kombi ist ganz im Stil der restlichen Modelle geformt

  4. Das Universum ist flach

    In den letzten Jahrzehnten haben Astronomen intensiv geprüft, ob wir in einem Universum leben, in dem sich die Lichtstrahlen geradeaus bzw. entlang einer Kurve fortsetzen. Auskunft darüber beantwortet die Frage nach der Geometrie des Universums - im großen Maßstab

Anzeige