Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Andreas Wilkens 3

Microsoft kauft Videosuchmaschine

Das Softwareunternehmen Microsoft hat die auf bewegte Bilder spezialisierte Suchmaschine VideoSurf übernommen. Mit der Technik des Unternehmens sollen nach Angaben von Microsoft einzelne Frames in Videos identifiziert und indexiert werden können. VideoSurf soll in Xbox Live integriert werden, damit die Nutzer dort leichter fündig werden auf der Suche nach bestimmten Inhalten.

Der Preis für die Übernahme wurde nicht bekannt gegeben. Laut einem Bericht des israelischen Magazins Calcalist soll er 70 Millionen US-Dollar betragen. VideoSurf wurde 2006 von vier Israelis gegründet und hat seinen Sitz in Kalifornien. Unter den Geldgebern des Unternehmens sind laut einem Bericht des San Francisco Chronicle der frühere US-Vizepräsident und jetzige Apple-Aufsichtsrat Al Gore und Facebook-COO Sheryl Sandberg. (anw)

3 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Drei Milliarden US-Dollar für Apple-Aktionäre

    Apple-Logo

    Der iPhone-Konzern schüttet erneut eine Dividende aus. Kein anderes Unternehmen zahlt so viel.

  2. Uber verdoppelt Investitionen in eigenes Landkartensystem

    Fahrdienst Uber

    Zwar hat sich Uber bereits Kartentechnik von Microsoft einverleibt und nutzt Landkarten von TomTom, die bereits vorhandenen Daten seien für die Bedürfnisse des Fahrdienst-Vermittlers aber nicht immer ausreichend.

  3. Elektroautos: Jeder zweite Porsche soll 2023 elektrisch fahren

    Elektroautos: Jeder zweite Porsche soll 2023 elektrisch fahren

    Der Sportwagenhersteller Porsche plant nach dem MIssion E weitere elektrisch angetriebene Autos. Der Porsche Macan könnte 2022 rein elektrisch neu aufgelegt werden, heißt es in einem Zeitschriftenbericht.

  4. Irland liefert mutmaßlichen Silk-Road-Admin an USA aus

    Irland liefert mutmaßlichen Silk-Road-Admin an USA aus

    Unter dem Namen Libertas soll ein 27-jähriger Ire als Admin für den Drogenmarktplatz Silk Road gearbeitet haben. Nun hat das oberste irische Gericht entschieden, ihn in die USA auszuliefern. Sein E-Mail-Postfach bleibt dank Microsoft aber verschont.

  1. Libyen: IS-Offensive auf Öl-Hafen

    Aus as-Sidr werden Kämpfe zwischen IS-Milizen und der Bewacher-Miliz des Öl-Verladeterminals gemeldet

  2. US-Luftangriffe auf syrische Truppen

    At-Tanif: Die US-Koalition beruft sich auf ein Verteidigungsrecht in einem fremden Land - im Namen des "Kampfes gegen den IS"

  3. San Bernardino: Todeschützen "auf einer Mission"

    Nach der Schießerei mit 14 Toten in einer kalifornischen Sozialeinrichtung wird erneut klar, dass die USA ein Problem mit der Waffengewalt haben, über die Motive der Täter wird gerätselt

  1. Klassiker: Alfa Romeo Montreal

    Klassiker

    Der Alfa Romeo Montreal bringt mit seinem Schlafzimmerblick nicht nur Alfa-Fans um den Verstand. Das Sportcoupé ist eine echte italienische Diva mit zickiger Technik, aber wenn sie läuft, dann möchte man nicht mehr aussteigen.

  2. Ausfahrt im McLaren 570S Spider

    McLaren

    Einen leibhaftigen 570S als Cabrio dürfte man angesichts der von Haus aus homöopathischen Verkaufszahlen in diesem Segment nicht gerade häufig zu Gesicht bekommen. Er ist ja lediglich die Saisonausgabe des ohnehin schon seltenen 570S

  3. "7 E-Books in 0,1 Sekunden": Vodafone startet 0,5 GBit/s-Anschlüsse in 100 deutschen Städten

    7 E-Books in 0,1 Sekunden: Vodafone startet 0,5 GBit/s-Anschlüsse in 100 deutschen Städten

    Rund 2,5 Millionen Kabel-Kunden können Vodafone-Internetanschlüsse mit bis zu 0,5 GBit/s buchen. Auch in Berlin startet der Ausbau.

  4. Firefox 55: geringerer Speicherbedarf, bessere Performance

    Firefox 55 öffnet 1691 Tabs in 15 Sekunden

    Die kommende Firefox-Version 55 soll deutlich schneller sein als ihre Vorgänger und weniger Speicher belegen: 1691 Tabs öffnet der Browser in nur 15 Sekunden, wie eine neue Messung zeigt.

Anzeige