Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.020 Produkten

Andreas Wilkens 3

Microsoft kauft Videosuchmaschine

Das Softwareunternehmen Microsoft hat die auf bewegte Bilder spezialisierte Suchmaschine VideoSurf übernommen. Mit der Technik des Unternehmens sollen nach Angaben von Microsoft einzelne Frames in Videos identifiziert und indexiert werden können. VideoSurf soll in Xbox Live integriert werden, damit die Nutzer dort leichter fündig werden auf der Suche nach bestimmten Inhalten.

Anzeige

Der Preis für die Übernahme wurde nicht bekannt gegeben. Laut einem Bericht des israelischen Magazins Calcalist soll er 70 Millionen US-Dollar betragen. VideoSurf wurde 2006 von vier Israelis gegründet und hat seinen Sitz in Kalifornien. Unter den Geldgebern des Unternehmens sind laut einem Bericht des San Francisco Chronicle der frühere US-Vizepräsident und jetzige Apple-Aufsichtsrat Al Gore und Facebook-COO Sheryl Sandberg. (anw)

3 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Drei Milliarden US-Dollar für Apple-Aktionäre

    Apple-Logo

    Der iPhone-Konzern schüttet erneut eine Dividende aus. Kein anderes Unternehmen zahlt so viel.

  2. Elektroautos: Jeder zweite Porsche soll 2023 elektrisch fahren

    Elektroautos: Jeder zweite Porsche soll 2023 elektrisch fahren

    Der Sportwagenhersteller Porsche plant nach dem MIssion E weitere elektrisch angetriebene Autos. Der Porsche Macan könnte 2022 rein elektrisch neu aufgelegt werden, heißt es in einem Zeitschriftenbericht.

  3. Disney trennt sich angeblich von Youtuber PewDiePie

    Disney trennt sich angeblich von Youtuber PewDiePie

    Der schwedische Youtube-Star "PewDiePie" habe sich durch seine "provokative und respektlose Art" zwar eine Fangemeinde geschaffen, sei nun aber "eindeutig zu weit gegangen", heißt es in einem Medienbericht.

  4. Microsoft Deutschland will von Neuorganisation profitieren

    Microsoft

    In Deutschland könnten im Zuge der von Microsoft-Chef Satya Nadella verkündeten Neuausrichtung sogar mehr Arbeitsplätze entstehen, meint die Deutschland-Chefin des Konzerns.

  1. US-Luftangriffe auf syrische Truppen

    At-Tanif: Die US-Koalition beruft sich auf ein Verteidigungsrecht in einem fremden Land - im Namen des "Kampfes gegen den IS"

  2. "Linksunten.Indymedia" verboten

    Drei Freiburger als mutmaßliche Hauptbetreiber identifiziert

  3. Aleppo: Putin ordnet eine "humanitäre Pause" an

    Die syrische Regierung hat Korridore für die Zivilbevölkerung und Milizionäre geöffnet. Angeblich haben die Milizen mit Feuerbeschuss reagiert

  1. Kim Dotcom hat geheiratet - und will Neuseeland verklagen

    Kim Dotcom hat geheiratet - und will Neuseeland verklagen

    Auf Twitter hat der umstrittene Internetunternehmer Kim Schmitz (43) seine Hochzeit bekannt gegeben.

  2. Neue Regeln im Zahlungsverkehr - Was auf Bankkunden zukommt

    Neue Regeln im Zahlungsverkehr - Was auf Bankkunden zukommt

    Neue europaweite Regeln sollen Geldtransfers bequemer, billiger und sicherer machen. Experten sehen darin die größte Änderung im Bankwesen seit vielen Jahren. Auch für Verbraucher gibt es einige Neuigkeiten.

  3. Türkei zieht in den Krieg gegen die von den USA unterstützten syrischen Kurden

    Noch ist unklar, wie sich Russland verhalten wird, solange russische Soldaten in Afrin sind, wird die Türkei zwar die als FSA bezeichneten Kämpfer vorschicken, aber vermutlich keine Luftangriffe und keine Bodenoffensive starten

  4. Meltdown und Spectre im Überblick: Grundlagen, Auswirkungen und Praxistipps

    Sicherheitslücken Meltdown und Spectre

    Der erste Pulverdampf hat sich verzogen: c't 3/2018 fasst die wichtigsten Informationen zu den schweren Sicherheitslücken aktueller Prozessoren zusammen, liefert Messergebnisse und bringt Praxistipps.

Anzeige