Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.703.356 Produkten

Egbert Meyer 854

Mach's gut und danke für den Fisch!

Mit großer Trauer nimmt das Internet von Douglas Noel Adams Abschied, der in in Santa Barbara im Alter von 49 Jahren diese Seite der Galaxis verließ. Adams starb gestern nach einem Herzinfarkt.

Anzeige

Mit seiner Serie Per Anhalter durch die Galaxis half Adams den Geeks dieser Welt, das Leben auf einem durchgedrehten Planeten zu ertragen. Adams fand für uns den Sinn des Lebens und den Babelfisch, der weiterhin munter durch das Internet schwimmt. Wir trinken den Zschorlau auf einen großen Autor und Komödianten. (Detlef Borchers)

Siehe auch Das Leben, das Universum und der ganze Rest bei Telepolis. (em)

854 Kommentare

Anzeige
  1. Was war. Was wird. Von der achten Kunst, Hacken

    Was war. Was wird. Von der achten Kunst, Hacken

    Hacker sind Künstler und mindestens wie Leonardo da Vinci. Vielleicht aber auch Hippies. Wer weiß das schon, denkt sich Hal Faber, und fragt einen Experten: Kunsttheoretiker Putin erklärt die Welt.

  2. Wet & Dry Sensor-Cleaner: Dieses Reinigungsset soll Bildsensoren wieder sauber machen

    Wet & Dry Sensor-Cleaner: Dieses Reinigungsset soll Bildsensoren wieder sauber machen

    Der Wet & Dry Sensor-Reiniger von Green Clean ermöglicht die Entfernung von klebendem Schmutz auf Sensoren. Der zum System gehörende Dry Sweeper liegt jetzt in einer verbesserten und fusselfreien Version vor.

  3. Wochenend-Tipp: Maker Faire Nantes öffnet ihre Tore

    Wochenend-Tipp: Maker Faire Nantes öffnet ihre Tore

    Weit im Westen Frankreichs, an der Atlantikküste, zeigen auf der diesjährigen Maker Faire Künstler, Studenten, Bastler und Start-Ups, was für kreative Ideen sie haben. Ein buntes Rahmenprogramm sorgt für Kurzweil.

  4. Studie: Smartphone-Sucht könnte Einfluss auf die Neurochemie des Gehirns haben

    Smartphone

    Eine zu große Abhängigkeit von Smartphones hat möglicherweise Auswirkungen auf die chemische Zusammensetzung im Gehirn. Das stellten Forscher in einer Pilotstudie fest.

  1. Die 10 besten Smart-TV-Apps

    Auf deinem Smart TV solltest du einige Apps unbedingt installieren! Wir zeigen dir die 10 besten Apps für deinen Fernseher.

  2. Der Tor-Browser: Unzensiert im Darknet surfen

    Mit dem Tor-Browser unzensiert im Darknet surfen - wir zeigen Ihnen, wie's geht.

  3. ARD-Projekt: Von Fakten sprechen und dabei vermuten

    Mit Faktenfinder kämpft "Das Erste" aus der eigenen Filterblase gegen andere Filterblasen - Ein Kommentar

  1. MateBook X Pro: Huawei möbelt sein 3:2-Windows-Notebook auf

    Huawei möbelt sein 3:2-Windows-Notebook auf

    Das MateBook X Pro macht vieles besser als der erste Notebook-Versuch von Huawei. Das praktische 3:2-Display wird größer und höher aufgelöst, der Prozessor schneller, die Kühlung besser. Kurios ist die aufklappbare Kamera in der Tastatur.

  2. Noch ein Klassiker: HMD legt das Nokia 8110 neu auf

    Noch ein Klassiker: HMD legt das Nokia 8810 neu auf

    Der ikonische gebogene Slider ist wieder da: Das Nokia 8110 soll für Furore sorgen, obwohl es nur ein einfaches Handy ohne Smart-Funktionen ist. Im vergangenen Jahr ist Hersteller HMD Global das mit dem Nokia-Klassiker 3310 gelungen.

  3. Warum nicht das Fahrverbot selber machen?

    Warum wurden am Wochenende keine Straßenkreuzungen blockiert? Stattdessen starrt die Umweltbewegung wie das Kaninchen auf die Schlange auf die Entscheidung der Justiz

  4. Domain-Daten und Whois beim Denic: Sag zum Abschied leise Servus

    Sag zum Abschied leise Servus

    Schon bald wird die Denic die Daten von Domaininhabern nur noch sparsam veröffentlichen. Viele Daten wie der alte AdminC werden gar nicht mehr abgefragt, sagt Denic-Geschäftsführer Jörg Schweiger. Das alte Whois wird ein Stück weit Geschichte…..

Anzeige