Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.734.489 Produkten

Daniel Herbig 33

KotOR 2, Morrowind und Jedi Academy laufen bald auf der Xbox One

KotOR 2, Morrowind und Jedi Academy laufen bald auf der Xbox One

Bild: Microsoft

Die Liste der mit der Xbox One kompatiblen Spiele wächst um weitere 19 Titel – darunter sind Klassiker wie Knights of the Old Republic 2, TES 3: Morrowind und Jade Empire.

Microsoft macht weitere Spiele, die ursprünglich für die originale Xbox erschienen sind, mit der aktuellen Xbox One sowie deren Varianten Xbox One S und Xbox One X kompatibel. Unter den neuen kompatiblen Titeln finden sich einige Klassiker. Gerade Star-Wars-Fans kommen mit Knights of the Old Republic 2, Jedi Academy, Jedi Starfighter, Republic Commando und den ersten beiden Battlefront-Spielen auf ihre Kosten. Der Rollenspiel-Klassiker The Elder Scrolls 3: Morrowind gehört ebenfalls zu den Titeln, die bald auf der Xbox One laufen.

Anzeige

Alle kompatiblen Spiele funktionieren ohne Hürden auf der Xbox One. Besitzer können einfach die originale Disc einlegen und losspielen. Außerdem lassen sich die Titel digital im Microsoft Store kaufen. Die Xbox-Titel laufen ohne grafische Verbesserungen auf der Xbox One.

Die Liste der frisch angekündigten Xbox-Titel für die Xbox One:

Spiele, die am 17. April verfügbar werden:

Spiele, die am 26. April verfügbar werden:

Anzeige

Eine komplette Übersicht über die kompatiblen Xbox-Spiele gibt es über den Link. (dahe)

33 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Grafikupdate: Red Dead Redemption ab sofort in nativen 4K auf Xbox One X

    Grafikupdate: Read Dead Redemption ab sofort in nativen 4K auf Xbox One X

    Das Konsolenspiel Red Dead Redemption lässt sich nach einem Update auf der Xbox One X in 4K ausgeben. Dank der neunfach höheren Renderauflösung sieht das Westernspiel nun beeindruckend gut aus.

  2. Disney kündigt weitere Star-Wars-Trilogie an

    Disney kündigt weitere Star-Wars-Trilogie an

    Disney will mit der Weltall-Oper weiter Geld scheffeln. Ein Regisseur für die Fortsetzung des Star-Wars-Franchise steht auch schon fest.

  3. Trotz enttäuschender Battlefront-2-Verkaufszahlen: EA bekennt sich zu Mikrotransaktionen

    Trotz enttäuschender Battlefront-2-Verkaufszahlen: EA bekennt sich zu Mikrotransaktionen

    "Wir können froh sein, so leidenschaftliche Spieler zu haben", kommentiert EA-Chef Andrew Wilson im jüngsten Quartalsbericht den Shitstorm um Battlefront 2. Den für die Entrüstung verantwortlichen Mikrotransaktionen will er nicht den Rücken kehren.

  4. Xbox One X: Neue Benchmarks sollen 4K-Eignung belegen

    Xbox One X: Neue Benchmarks sollen 4K-Eignung belegen

    Eurogamer hat Benchmark-Ergebnisse von mehreren Spielen veröffentlicht. Sie sollen belegen, dass die 3D-Performance der kommenden Xbox One X ausreicht, um bisherige Spiele nach einem Update ruckelfrei in 4K wiederzugeben.

  1. c't-Auswahl: Die 30 besten Spiele fürs Nintendo 64

    Spiele-Tipps für die Retro-Konsole: Nintendo 64 (1996)

    Goldeneye, Super Mario 64, Donkey Kong 64 - die 3D-Spiele für N64 waren vor 20 Jahren beeindruckend. Wir haben für unsere Retro-Spielkonsole eine Liste der 30 besten Spiele zusammengestellt.

  2. Die Spielkonsolen Xbox One S und PS4 im Vergleich

    Die Spielkonsolen Xbox One S und PS4 im Vergleich

    Die Spielkonsolen Sony und Microsoft liefern sich derzeit einen Zweikampf um die Vormachtstellung im Wohnzimmer. Wir erklären die Unterschiede bei Technik und Spielen und geben Tipps zur Auswahl.

  3. c't-Auswahl: Die 30 besten Spiele für Sega Mega Drive

    c't-Auswahl: Die 30 besten Spiele für Sega Mega Drive

    Mit dem Sega Mega Drive erschien 1990 in Europa ein Nachfolger des schwächelnden Sega Master Systems. Die bereits 1989 in den USA als Sega Genesis erschienene Konsole verkaufte sich über 30 Millionen mal und sollte Nintendo und Konsorten Konkurrenz machen.

  1. Denkt an die Fische! PETA rügt Far Cry 5, weil man darin angeln kann

    Denkt an die Fische: PETA rügt Far Cry 5, weil man darin angeln kann

    Spiele wie Far Cry 5 dürfen in Deutschland nicht mehr auf den Markt kommen, fordert die Tierschutzorganisation PETA. Der Grund: Man kann darin angeln. Es ist nicht das erste Mal, dass PETA die Gaming-Community provoziert.

  2. Fahrbericht: Lamborghini Urus

    Lamborghini

    Er verspricht mit immerhin 650 PS reichlich Fahrdynamik, muss dabei allerdings auch ein Leergewicht von 2,2 Tonnen durch die Gegend wuchten. Er braucht Reifen, mit denen man bis zu 305 km/h fahren kann und soll trotzdem auch im Gelände überzeugen. Kann der Lamborghini Urus diese Widersprüche auflösen?

  3. Löschanlagen-Ton zerstört Festplatten in schwedischem Rechenzentrum

    Rechenzentrum

    Der extrem laute Ton einer Gaslöschanlage hat in einem Rechenzentrum in Schweden zahlreiche Festplatten beschädigt. Der Börsenhandel in Skandinavien war deshalb stundenlang beeinträchtigt.

  4. Kanadisches Gericht beharrt auf weltweiter Google-Zensur

    Canada Place

    Kanadische Gerichte verpflichten Google dazu, bestimmte Links aus dem Index zu löschen, und zwar weltweit. Die Verfügung widerspricht US-Recht, doch die kanadische Justiz bleibt hart.

Anzeige