Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Kristina Beer 12

Instagram hat in Deutschland neun Millionen Nutzer

Instagram

Bild: dpa, Rolf Vennenbernd

Während der "Digitial Life Design" Internetkonferenz wurden die deutschen Instagram-Nutzer als "Pioniere" gelobt. Neun Millionen Nutzer seien in Deutschland mittlerweile aktiv.

Die Foto-App Instagram hat in Deutschland inzwischen neun Millionen Nutzer. Weltweit zählt die seit 2012 zu Facebook gehörende Bilder-Plattform mehr als 400 Millionen Mitglieder. "Die Deutschen waren Pioniere bei Instagram und wir sind stolz zu sehen, dass die Community in nur fünf Jahren diese Größe erreicht hat", erklärte Instagram-Managerin Marne Levine zur Internetkonferenz DLD am Montag in München. Instagram wurde im Oktober 2010 erstmals für iOS veröffentlicht.

Anzeige

Viele soziale Netzwerke machen um ihre genaue Nutzerzahlen in einzelnen Ländern ein Geheimnis: So gibt es etwa keine aktuellen Zahlen zur Verbreitung von Facebook oder Twitter. Facebook nannte zuletzt offiziell Ende 2014 die Zahl von 27 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland, weltweit sind es aktuell mehr als 1,5 Milliarden. (mit Material der dpa) / (kbe)

12 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Snapchat soll nach schwachen Zahlen auch ältere Nutzer ansprechen

    Spectacles

    Viele Erwachsene fanden Snapchat schon immer verwirrend. Solange die App immer neue Teenager als Kunden gewann, galt das als cool. Doch jetzt flaut das Wachstum ab, Snapchat braucht händeringend ältere Nutzer – und soll künftig einfacher zu nutzen sein.

  2. Instagram boomt: 15 Millionen Nutzer in Deutschland

    Instagram boomt: 15 Millionen Nutzer in Deutschland

    Die Facebook-Tochter Instagram wächst weiter fleißig: In Deutschland hat die Bilder-Plattform inzwischen 15 Millionen aktive Nutzer im Monat. Besonders beliebt sind die "Instagram Stories" – gerade bei Unternehmen.

  3. Fehler in API: Möglicherweise Millionen Kontaktdaten von Instagram-Usern öffentlich

    Instagram

    Wegen eines Bug in der Kommunikationsschnittstelle zu anderen Apps müssen Millionen Instagram-Nutzer um ihre Privatsphäre fürchten. Betroffen sind laut der Facebook-Tochter nicht nur Prominente.

  4. Trotz Trump: Twitter macht mehr Verlust und gewinnt weniger neue Nutzer

    Twitter

    Mit Donald Trump ist der mächtigste Mann der Welt ein überzeugter Twitter-Nutzer, dessen Tweets immer wieder für Aufsehen sorgen. Der Plattform hat das aber nichts genutzt. Die Geschäftszahlen bleiben schlecht und das Nutzerwachstum stagniert.

  1. Tech-Sektor-Blase: Das alte Dilemma am nicht mehr "Neuen Markt"

    Snapchat wurde beim Börsengang zum neuen Star gekürt, dabei ist man schon auf guten Kurs ins Twitter-Desaster

  2. NetzDG-Bußgeldleitlinienentwurf geleakt

    Unternehmen werden in drei Kategorien eingeteilt, Verstöße in fünf

  3. Carsharing: Zahl der Nutzer wächst langsamer

    Bei den Carsharing-Anbietern in Deutschland sind mittlerweile 1,26 Millionen Nutzer registriert. Das sind 220.000 oder gut ein Fünftel mehr als vor einem Jahr, wie der Bundesverband Carsharing am Montag in Berlin mitteilte. Der Zuwachs hat sich damit weiter verlangsamt

  1. Nach dem Scheitern von "Jamaika": Politisches Neuland

    Sondierungsgespräche: Der FDP reißt der Geduldsfaden, sie lässt die Regierungsbildung scheitern. Deutschland in der Krise

  2. Die Bilder der Woche (KW 45) - Interessantes im Alltäglichen

    Die Bilder der Woche (KW 45) - Interessantes im Alltäglichen

    Gute Bilder brauchen nicht immer spektakläre Foto-Locations Manchmal tut es auch eine Außentreppe, eine U-Bahn-Station oder eine Bahnunterführung.

Anzeige