Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Isabel Grünewald, Peter Nonhoff-Arps, Carsten Meyer, Jörg Wirtgen, Jürgen Kuri, Andreas Wilkens 134

Impressionen von der Heise-Userparty: Mit der "nerdigsten Playlist" durch den Foren-Fünfkampf

Impressionen von der Heise-Userparty: Mit der "nerdigsten Playlist" durch den Foren-Fünfkampf

Relaxen, diskutieren und Forenfünfkämpfen im Heise-Park: Bilder und Musik von der Heise-Userparty am Samstag.

Schön war's. Das Wetter spielte mit bei der Heise-Userparte zum 20-jährigen Jubiläum von heise online: Relaxed in den Liegestühlen im Heise-Park abhängen; oder sich dem Foren-Fünfkampf stellen (immerhin war das Voraussetzung, um in der Tombola am Abend was zu gewinnen); oder beim IT-Jeopardy alle Fragen "so einfach" finden: oder sich bei den Redaktionsführungen an den Stätten der c't-, heise-online-, uplink- und -heiseshow-Produktion über die Hintergründe unserer Arbeit informieren; oder mit anderen Usern und Redakteuren bei Speis und Trank die Welt und heise online und die Foren bequatschen.

Anzeige

Für alle, die keine Einladung ergattert hatten, und für alle, die nicht dabei sein konnten, aus welchen Gründen auch immer: Einige Impressionen von der Heise-Userparty am vergangenen Samstag aus Anlass von "20 Jahre heise online".

Und nicht nur als Erinnerung für alle Beteiligten, auch noch einmal die "nerdigste Playlist im gesamten Internetz", von den Heise-Usern für die Party zusammengestellt. Und wer noch mehr Bilder und Impressionen haben will, findet sie unter dem Hashtag #20JahreHO

Mit der Heise-Userparty fanden unsere Feierlichkeiten einen krönenden Höhepunkt, endgültiger Abschluss wird der "heise online Polittalk: Der mündige Bürger in der digitalen Welt". Die Grundlagenartikel, Userbeiträge und Rückblicke aus Anlass des heise-online-Geburstages haben wir auf einer eigenen Seite versammelt:

(Isabel Grünewald, Peter Nonhoff-Arps, Carsten Meyer, Jörg Wirtgen, Jürgen Kuri, Andreas Wilkens) / (jk)

134 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. In eigener Sache: heise-News direkt in WhatsApp, Facebook Messenger & Telegram

    In eigener Sache: Top-News direkt per WhatsApp, Facebook Messenger und Telegram

    Ab sofort können Sie die wichtigsten heise-online-Nachrichten aus der Hightech-Welt kostenlos mit Ihrem Messenger auf dem Smartphone empfangen.

  2. Live auf heise Developer: "Visual Studio 2017 Launch Event"

    Live auf heise Developer: "Visual Studio 2017 Launch Event"

    Auf heise Developer können Entwickler am 7. März ab 17 Uhr der Keynote von Microsofts Online-Event zum Launch von Visual Studio 2017 folgen.

  3. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Python, glibc, Symfony, Dart, gcc, Angular und IcedTea.

  4. #heiseshow: Bundestagswahl für Hacker offen? – Wie sicher ist das Ergebnis?

    #heiseshow, ab 12 Uhr live: Autonome Systeme – Auf dem Weg zu Skynet?

    Sicherheitsforscher haben im Auftrag von Zeit Online gravierende Mängel in einer Software gefunden, mit der in Deutschland Wahlergebnisse zusammengetragen werden. Wir fragen CCC-Sprecher Linus Neumann, wie sicher die Wahl vor Hackern ist.

  1. c't uplink 15.1: Jahresrückblick mit Win10, Locky, DDoS und Vorhersagen für 2017

    c't uplink 15.1

    Wir blicken in c't uplink aufs Jahr 2016 zurück und welche Themen uns auf heise online und in c't am meisten bewegt haben. Außerdem haben wir unsere Vorhersagen für das neue Jahr gesammelt.

  2. Die Milliarden-Klage gegen Getty Images: Eine Analyse

    Die Milliarden-Klage gegen Getty Images: Eine Analyse

    Nicht weniger als eine Milliarde Dollar fordert eine Fotografin von dem Bilderhändler Getty Images und anderen. Was steckt dahinter? Heise-Justiziar Joerg Heidrich hat für c't Fotografie die Klageschrift analysiert.

  3. Verschlüsselung bei heise online

    Verschlüsselung bei heise online

    Ab sofort ermöglicht Heise Medien den Zugriff auf seine Online-Dienste per HTTPS. Das gilt für alle Domains wie heise.de, ct.de oder ix.de.

  1. Royal Enfield Himalayan

    Die Royal Enfield Himalayan ist die erste Reiseenduro der Marke und soll nicht nur in ihrer Heimat für Furore sorgen. Sie setzt mit ihrem luftgekühlten Einzylinder nicht auf hohe Leistung, sondern auf Zuverlässigkeit. Doch Royal Enfield hegt für die Zukunft hochfliegende Pläne

  2. Im Test: Lexus RX450h F-Sport

    Lexus, alternative Antriebe, Hybridantrieb

    Der Reiz des Lexus RX450h F-Sport liegt klar in der Abgrenzung von den Diesel-betriebenen SUVs durch den Hybridantrieb. Der ist das Alleinstellungsmerkmal des großen Lexus. Eine Ausfahrt soll klären, wo sich er von der der Konkurrenz abgrenzt

Anzeige