Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Isabel Grünewald, Peter Nonhoff-Arps, Carsten Meyer, Jörg Wirtgen, Jürgen Kuri, Andreas Wilkens 134

Impressionen von der Heise-Userparty: Mit der "nerdigsten Playlist" durch den Foren-Fünfkampf

Impressionen von der Heise-Userparty: Mit der "nerdigsten Playlist" durch den Foren-Fünfkampf

Relaxen, diskutieren und Forenfünfkämpfen im Heise-Park: Bilder und Musik von der Heise-Userparty am Samstag.

Schön war's. Das Wetter spielte mit bei der Heise-Userparte zum 20-jährigen Jubiläum von heise online: Relaxed in den Liegestühlen im Heise-Park abhängen; oder sich dem Foren-Fünfkampf stellen (immerhin war das Voraussetzung, um in der Tombola am Abend was zu gewinnen); oder beim IT-Jeopardy alle Fragen "so einfach" finden: oder sich bei den Redaktionsführungen an den Stätten der c't-, heise-online-, uplink- und -heiseshow-Produktion über die Hintergründe unserer Arbeit informieren; oder mit anderen Usern und Redakteuren bei Speis und Trank die Welt und heise online und die Foren bequatschen.

Für alle, die keine Einladung ergattert hatten, und für alle, die nicht dabei sein konnten, aus welchen Gründen auch immer: Einige Impressionen von der Heise-Userparty am vergangenen Samstag aus Anlass von "20 Jahre heise online".

Und nicht nur als Erinnerung für alle Beteiligten, auch noch einmal die "nerdigste Playlist im gesamten Internetz", von den Heise-Usern für die Party zusammengestellt. Und wer noch mehr Bilder und Impressionen haben will, findet sie unter dem Hashtag #20JahreHO

Mit der Heise-Userparty fanden unsere Feierlichkeiten einen krönenden Höhepunkt, endgültiger Abschluss wird der "heise online Polittalk: Der mündige Bürger in der digitalen Welt". Die Grundlagenartikel, Userbeiträge und Rückblicke aus Anlass des heise-online-Geburstages haben wir auf einer eigenen Seite versammelt:

(jk)

134 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. In eigener Sache: heise-News direkt in WhatsApp, Facebook Messenger & Telegram

    In eigener Sache: Top-News direkt per WhatsApp, Facebook Messenger und Telegram

    Ab sofort können Sie die wichtigsten heise-online-Nachrichten aus der Hightech-Welt kostenlos mit Ihrem Messenger auf dem Smartphone empfangen.

  2. Live auf heise Developer: "Visual Studio 2017 Launch Event"

    Live auf heise Developer: "Visual Studio 2017 Launch Event"

    Auf heise Developer können Entwickler am 7. März ab 17 Uhr der Keynote von Microsofts Online-Event zum Launch von Visual Studio 2017 folgen.

  3. Was wirklich wahr war: Die Heise-Rätsel einer Sommernacht gelöst

    Was wirklich wahr war: Die Heise-Rätsel einer Sommernacht gelöst

    Das letzte Sommerrätsel dieses Jahres vor der großen Heise-Sause mit Forenfünfkampf, Redaktionsbesuch und Jeopardy beschäftigte sich mit der Geschichte von heise online.

  4. heise-User-Party: Die Playlist und die Bilder vom Fotowettbewerb

    heise-User-Party: Die Playlist steht

    Am 27. August steigt in Hannover die große User-Party zum 20. Geburtstag von heise online. Wir hatten gefragt, welche Musik auf der Playlist stehen soll, und zuvor zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Hier die Ergebnisse.

  1. Heise-Register

    Heise-Register

    Das alte Gesamtregister der Heise-Fachzeitschriften c't (ab 12/83) und iX (ab 11/88). Die Fundstellen aller erschienenen Artikel mit Stichwörtern und aktualisierten Querverweisen. Inklusive Recherche-Programm mit komfortabler, fehlertoleranter Suchfunktion.

  2. c't uplink 15.1: Jahresrückblick mit Win10, Locky, DDoS und Vorhersagen für 2017

    c't uplink 15.1

    Wir blicken in c't uplink aufs Jahr 2016 zurück und welche Themen uns auf heise online und in c't am meisten bewegt haben. Außerdem haben wir unsere Vorhersagen für das neue Jahr gesammelt.

  3. c't uplink 8.3: Windows-10-Privatsphäre, hinter den Kulissen bei Kickstarter und Papp-VR

    c't uplink 8.3: Windows-10-Privatsphäre, hinter den Kulissen bei Kickstarter und Papp-VR

    Im aktuellen c't-Podcast schauen wir uns ganz genau an, welche Daten Microsoft mit Windows 10 sammelt, wir berichten wie schwer es sein kann, ein Kickstarter-Projekt umzusetzen und testen VR-Brillen aus Pappe.

  1. Was erwartet Sie auf dem Caravan Salon 2017

    Wohnwagen

    Zwischen 25. August und 3. September präsentieren auf dem Caravan Salon in Düsseldorf über 130 Caravan- und Reisemobilmarken und mehr als 2100 Freizeitfahrzeuge. Der Salon ist damit die größte Campingmesse der Welt

  2. Die Welt im Glashaus

    Die Umbrüche im Verhältnis von Mensch, Maschine und Natur spiegeln sich in der Architektur aus Eisen und Glas wider - Teil 1

Anzeige