Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.702.461 Produkten

Isabel Grünewald, Peter Nonhoff-Arps, Carsten Meyer, Jörg Wirtgen, Jürgen Kuri, Andreas Wilkens 134

Impressionen von der Heise-Userparty: Mit der "nerdigsten Playlist" durch den Foren-Fünfkampf

Impressionen von der Heise-Userparty: Mit der "nerdigsten Playlist" durch den Foren-Fünfkampf

Relaxen, diskutieren und Forenfünfkämpfen im Heise-Park: Bilder und Musik von der Heise-Userparty am Samstag.

Schön war's. Das Wetter spielte mit bei der Heise-Userparte zum 20-jährigen Jubiläum von heise online: Relaxed in den Liegestühlen im Heise-Park abhängen; oder sich dem Foren-Fünfkampf stellen (immerhin war das Voraussetzung, um in der Tombola am Abend was zu gewinnen); oder beim IT-Jeopardy alle Fragen "so einfach" finden: oder sich bei den Redaktionsführungen an den Stätten der c't-, heise-online-, uplink- und -heiseshow-Produktion über die Hintergründe unserer Arbeit informieren; oder mit anderen Usern und Redakteuren bei Speis und Trank die Welt und heise online und die Foren bequatschen.

Anzeige

Für alle, die keine Einladung ergattert hatten, und für alle, die nicht dabei sein konnten, aus welchen Gründen auch immer: Einige Impressionen von der Heise-Userparty am vergangenen Samstag aus Anlass von "20 Jahre heise online".

Und nicht nur als Erinnerung für alle Beteiligten, auch noch einmal die "nerdigste Playlist im gesamten Internetz", von den Heise-Usern für die Party zusammengestellt. Und wer noch mehr Bilder und Impressionen haben will, findet sie unter dem Hashtag #20JahreHO

Mit der Heise-Userparty fanden unsere Feierlichkeiten einen krönenden Höhepunkt, endgültiger Abschluss wird der "heise online Polittalk: Der mündige Bürger in der digitalen Welt". Die Grundlagenartikel, Userbeiträge und Rückblicke aus Anlass des heise-online-Geburstages haben wir auf einer eigenen Seite versammelt:

(Isabel Grünewald, Peter Nonhoff-Arps, Carsten Meyer, Jörg Wirtgen, Jürgen Kuri, Andreas Wilkens) / (jk)
Anzeige

134 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Live auf heise Developer: "Visual Studio 2017 Launch Event"

    Live auf heise Developer: "Visual Studio 2017 Launch Event"

    Auf heise Developer können Entwickler am 7. März ab 17 Uhr der Keynote von Microsofts Online-Event zum Launch von Visual Studio 2017 folgen.

  2. Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

    heise Developer fasst jede Woche bisher vernachlässigte, aber doch wichtige Nachrichten zu Tools, Spezifikationen oder anderem zusammen – dieses Mal u.a. mit Python, glibc, Symfony, Dart, gcc, Angular und IcedTea.

  3. Livestream: (Un)berechenbar? Algorithmen, Automatisierung und KI in Politik und Gesellschaft

    Algorithmen, Automatisierung, KI, Stadt, binär, Daten

    Künstliche Intelligenz und algorithmische Automatisierung ziehen in Politik und Gesellschaft ein. Chancen, Risiken und Herausforderungen für Staat und Gesellschaft diskutiert heute eine Konferenz des Fraunhofer Fokus: heise online überträgt im Livestream.

  4. #heiseshow, live ab 12 Uhr: Ask us Anything zur 100. Folge – Zum Jubiläum beantworten wir Zuschauerfragen

    #heiseshow, live ab 12 Uhr: Ask us Anything zur 100. Folge – Zum Jubiläum beantworten wir Zuschauerfragen

    Zur 100. Folge stellen wir uns einmal selbst den Fragen der Zuschauer. Ohne die wäre unsere wöchentliche Livesendung nur halb so interessant und deswegen hoffen wir nicht nur auf spannende Fragen, sondern auch auf Vorschläge für die nächsten 100 Folgen.

  1. Die Milliarden-Klage gegen Getty Images: Eine Analyse

    Die Milliarden-Klage gegen Getty Images: Eine Analyse

    Nicht weniger als eine Milliarde Dollar fordert eine Fotografin von dem Bilderhändler Getty Images und anderen. Was steckt dahinter? Heise-Justiziar Joerg Heidrich hat für c't Fotografie die Klageschrift analysiert.

  2. c't uplink 15.1: Jahresrückblick mit Win10, Locky, DDoS und Vorhersagen für 2017

    c't uplink 15.1

    Wir blicken in c't uplink aufs Jahr 2016 zurück und welche Themen uns auf heise online und in c't am meisten bewegt haben. Außerdem haben wir unsere Vorhersagen für das neue Jahr gesammelt.

  3. "Einladung zur Zensur"

    Human Rights Watch kritisiert das deutsche NetzDG

  1. Playerunknown's Battlegrounds: Neue Map bis Juni und mehr kostenpflichtige DLC-Inhalte

    Playerunknown's Battlegrounds: Neue Map bis Juni und mehr kostenpflichtige DLC-Inhalte

    Bluehole bietet PUBG-Spielern schickere Kleidung - auch gegen Geld. Derweil soll noch im ersten Halbjahr 2018 eine neue Karte erscheinen.

  2. Online-Spiele: Streit über Kopien abgeschalteter Server

    Spieleindustrie wehrt sich gegen Wiederherstellung von Gameplay-Servern

    Eine Gruppe zur Erhaltung von Videospielen fordert legale Repliken von Servern abgeschalteter Online-Spiele, die Spieleindustrie sieht ihre Interessen gefährdet. Entscheiden muss die US-Behörde Copyright Office.

  3. Klartext: Der Frosch, der Auto fährt

    Klartext

    Bei Comma.ai kann man sich an einem Open-Source-Projekt zum autonomen Fahren beteiligen. Das ist cool. Gründer George Hotz prahlt gern: "We are going to win autonomous cars." Das ist weniger cool. Ich verbreite etwas Ernüchterung

  4. Studie: IT-Freiberufler nagen nicht am Hungertuch

    Xing AG

    Selbständige werden häufig als Risikogruppe für Altersarmut dargestellt, was laut einer repräsentativen Allensbach-Studie zumindest für den IT-Bereich nicht zutrifft. Dort liege das frei verwertbare Monatsnetto-Einkommen für Freelancer bei fast 4700 Euro.

Anzeige