Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.683.960 Produkten

Jürgen Kuri 10

heise-Angebot IT-Jobtag am 16. 11. in Berlin: Bewerber treffen Arbeitgeber; Vortragsprogramm zu Jobchancen

Bewerber treffen auf Arbeitgeber: 1. IT-Jobtag 2017 am 30. März in Hamburg

Die Tournee der IT-Jobtage schließt dieses Jahr in der Hauptstadt. Bewerber auf Arbeitgeber; zudem gibt es ein Vortragsprogramm unter anderem über Job-Möglichkeiten, richtiges Bewerben und Gehaltsverhandlungen.

Der IT-Jobtag kommt zum ersten Mal nach Berlin. Am 16. November präsentieren sich dort Arbeitgeber im Spreespeicher von 11 bis 17 Uhr mit ihren aktuellen Stellenangeboten, Aus- und Weiterbildungsplätzen. Präsentiert werden dort auch berufsbegleitende Studiengänge aus dem ITK-Segment.

Anzeige

Bewerber und Arbeitgeber aus dem ITK-Bereich können auf dem IT-Jobtag in persönlicher und direkter Atmosphäre zusammenkommen. Auf dem Berliner IT-Jobtrag gibt es zudem ein umfangreiches Vortragsprogramm; die Themen reichen von "Wie bewerbe ich mich richtig" über "Strategische Gehaltsverhandlung" bis hin zu "Was IT-Berater wirklich tun". Außerdem stellen Firmen ihr Konzept und ihre Chancen für Arbeitnehmer vor. Fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt, und ein professionelles Bewerbungsfoto können Interessierte auch erstellen lassen.

Die Teilnahme ist kostenlos, Interessierte sollten sich lediglich für die Veranstaltung online registrieren.

Zu Arbeitsplätzen und Stellenangeboten in der IT-Branche siehe auch den Stellenmarkt auf heise online:

(jk)

10 Kommentare

Anzeige
  1. IT-Jobtag am 16. 11.: Bewerber treffen Arbeitgeber zum ersten Mal in Berlin

    Bewerber treffen auf Arbeitgeber: 1. IT-Jobtag 2017 am 30. März in Hamburg

    Die Tournee der IT-Jobtage schließt dieses Jahr in der Hauptstadt. Kommende Woche treffen dort Bewerber auf Arbeitgeber.

  2. IT-Jobtag: Arbeitgeber und Bewerber treffen sich am 9. November in Hannover

    Bewerber treffen auf Arbeitgeber: 1. IT-Jobtag 2017 am 30. März in Hamburg

    In der zweiten Novemberwoche können Bewerber und Arbeitgeber aus dem ITK-Bereich Hannover in persönlicher und direkter Atmosphäre zusammenkommen.

  3. IT-Jobtag am 9. 11. in Hannover: IT-Jobs entdecken und in die c't-Labors schauen

    Bewerber treffen auf Arbeitgeber: 1. IT-Jobtag 2017 am 30. März in Hamburg

    Im November können sich Bewerber und Arbeitgeber wieder in Hannover im Heise-Verlagsgebäude über Arbeitsplätze in der ITK-Branche austauschen - und sich einen Eindruck davon verschaffen, wie etwa in den c't-Labors getestet wird.

  4. IT-Jobtag in Frankfurt am Main: Arbeitgeber und Bewerber treffen sich am 31. August

    Bewerber treffen auf Arbeitgeber: 1. IT-Jobtag 2017 am 30. März in Hamburg

    Nächste Woche können Bewerber und Arbeitgeber aus dem ITK-Bereich in Frankfurt am Main in persönlicher und direkter Atmosphäre zusammenkommen

  1. Amazons Alexa: Die nützlichsten Skills im Überblick

    Die Sprachassistentin Alexa kann sogenannte Skills lernen. Welche die wichtigsten und nützlichsten sind, erfährst du in diesem Artikel.

  2. Mit Code und Bildung die Welt verbessern

    Softwareentwicklung ist eine sehr wichtige Branche. Aber können wir die Welt verbessern? Und wenn ja, wie? Tatsächlich können wir einiges dazu beitragen!

  3. Word-Dokument in PDF umwandeln - so klappt's

    Word-Dokumente können ganz einfach als PDF-Datei abgespeichert werden. Wir zeigen dir, wie es geht.

  1. Fahrbericht: Ford Expedition 2018

    Ford Expedition

    In den USA herrschen, was die richtige Fahrzeuggröße angeht, vielfach andere Vorstellungen als in Europa. Ein Ausflug mit dem für europäische Verhältnisse riesigen, auf dem US-Markt recht populären Ford Expedition 2018 zeigt dies eindrücklich

  2. Age of Empires Definitive Edition erscheint am 20. Februar exklusiv für Windows 10

    Age of Empires Definitive Edition erscheint am 20. Februar im Windows Store

    Nach einer kurzfristigen Verschiebung erscheint die für 4K angepasste Age of Empires Definitive Edition am 20. Februar. Sie enthält auch die Erweiterung Rise of Rome, läuft aber nur unter Windows 10.

  3. Norwegens Erdöl: Der Anfang vom Ende einer Ära

    Beim größten Ölförderer Westeuropas stehen mittelfristig umwälzende Veränderungen ins Haus. Die Bevölkerung ist sich uneins über ihr Verhältnis zum schwarzen Gold, gleichzeitig wachsen die geopolitischen Spannungen in der Arktis

  4. Bitcoin: US-Behörde SEC bremst, Starökonom Shiller warnt vor Crash

    US-Behörde SEC bremst Bitcoin-Fonds – Starökonom Shiller warnt vor Crash

    Mehrere Anbieter wollen Fonds auf Bitcoin und andere Kryptowährungen auflegen – doch die US-Börsenaufsicht SEC sieht da noch viele ungeklärte Fragen. Derweil warnt der US-Starökonom Robert Shiller vor einem Bitcoinkollaps.

Anzeige