Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.735.556 Produkten

Jürgen Kuri 10

heise-Angebot IT-Jobtag am 16. 11. in Berlin: Bewerber treffen Arbeitgeber; Vortragsprogramm zu Jobchancen

Bewerber treffen auf Arbeitgeber: 1. IT-Jobtag 2017 am 30. März in Hamburg

Die Tournee der IT-Jobtage schließt dieses Jahr in der Hauptstadt. Bewerber auf Arbeitgeber; zudem gibt es ein Vortragsprogramm unter anderem über Job-Möglichkeiten, richtiges Bewerben und Gehaltsverhandlungen.

Der IT-Jobtag kommt zum ersten Mal nach Berlin. Am 16. November präsentieren sich dort Arbeitgeber im Spreespeicher von 11 bis 17 Uhr mit ihren aktuellen Stellenangeboten, Aus- und Weiterbildungsplätzen. Präsentiert werden dort auch berufsbegleitende Studiengänge aus dem ITK-Segment.

Anzeige

Bewerber und Arbeitgeber aus dem ITK-Bereich können auf dem IT-Jobtag in persönlicher und direkter Atmosphäre zusammenkommen. Auf dem Berliner IT-Jobtrag gibt es zudem ein umfangreiches Vortragsprogramm; die Themen reichen von "Wie bewerbe ich mich richtig" über "Strategische Gehaltsverhandlung" bis hin zu "Was IT-Berater wirklich tun". Außerdem stellen Firmen ihr Konzept und ihre Chancen für Arbeitnehmer vor. Fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt, und ein professionelles Bewerbungsfoto können Interessierte auch erstellen lassen.

Die Teilnahme ist kostenlos, Interessierte sollten sich lediglich für die Veranstaltung online registrieren.

Zu Arbeitsplätzen und Stellenangeboten in der IT-Branche siehe auch den Stellenmarkt auf heise online:

(jk)

10 Kommentare

Anzeige
  1. IT-Jobtag am 16. 11.: Bewerber treffen Arbeitgeber zum ersten Mal in Berlin

    Bewerber treffen auf Arbeitgeber: 1. IT-Jobtag 2017 am 30. März in Hamburg

    Die Tournee der IT-Jobtage schließt dieses Jahr in der Hauptstadt. Kommende Woche treffen dort Bewerber auf Arbeitgeber.

  2. IT-Jobtag: Bewerber treffen am 26. April in Leipzig auf Arbeitgeber

    IT-Jobtag läuft 2018 in zehn Städten

    Kommende Woche bietet sich für Bewerber in Leipzig die Gelegenheit, mit Arbeitgebern zu sprechen, die Bewerber suchen. Begleitet wird der Jobtag von einem Rahmenprogramm.

  3. IT-Jobtag Leipzig: Bewerber treffen am 26. April in Leipzig auf Arbeitgeber

    IT-Jobtag läuft 2018 in zehn Städten

    Am Donnerstag können Bewerber in Leipzig die Gelegenheit mit Arbeitgebern in Kontakt kommen. Begleitet wird der Jobtag von einem Rahmenprogramm.

  4. IT-Jobtag am 9. 11. in Hannover: IT-Jobs entdecken und in die c't-Labors schauen

    Bewerber treffen auf Arbeitgeber: 1. IT-Jobtag 2017 am 30. März in Hamburg

    Im November können sich Bewerber und Arbeitgeber wieder in Hannover im Heise-Verlagsgebäude über Arbeitsplätze in der ITK-Branche austauschen - und sich einen Eindruck davon verschaffen, wie etwa in den c't-Labors getestet wird.

  1. Amazons Alexa: Die nützlichsten Skills im Überblick

    Die Sprachassistentin Alexa kann sogenannte Skills lernen. Welche die wichtigsten und nützlichsten sind, erfähren Sie in diesem Artikel.

  2. Mit Code und Bildung die Welt verbessern

    Softwareentwicklung ist eine sehr wichtige Branche. Aber können wir die Welt verbessern? Und wenn ja, wie? Tatsächlich können wir einiges dazu beitragen!

  3. Word-Dokument in PDF umwandeln - so klappt's

    Word-Dokumente können ganz einfach als PDF-Datei abgespeichert werden. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

  1. Wiener Motorensymposium: Volkswagen hybridisiert den Golf VIII

    alternative Antriebe, Elektroautos

    Volkswagen elektrifiziert die Massen: Auf dem Wiener Motorensymposium konkretisieren die Wolfsburger Ingenieure, wie sie sich die flächendeckende Hybridisierung des Golfs vorstellen. Erstmals erwähnt Volkswagen offiziell den Golf VIII, der 2019 eingeführt werden soll

  2. 180-Euro-Smartphone Honor 7C nun auch in Deutschland

    Einsteiger-Smartphone Honor 7C kommt für 180 Euro nach Deutschland

    Das Honor 7C kann jetzt auch in Deutschland gekauft werden. Zum Marktstart kostet das Smartphone der Huawei-Tochter 180 Euro. Dafür bekommt man kompetente Hardware, die allen gängigen Anwendungen gewachsen sein sollte.

  3. Astronomen verblüfft über Megafusion großer Galaxien

    Astronomen verblüfft über Megafusion großer Galaxien

    Gleich zwei Mal haben Forscher gewaltige Galaxienhaufen aufgespürt – weit zurück im jungen Universum. Dass sie zu jener Zeit schon zu Haufen verschmolzen, lässt die Astronomen rätseln. Beeindruckend ist noch eine andere Eigenheit der Massemonster.

  4. Außenminister Maas und der politische Prozess zur Ablösung Baschar al-Assads

    Syrien: Wiederaufbauhilfen aus dem Westen, um das "Regime mit dem Monster" auszuhebeln? Das politische Interesse ist klar, der moralische Grund trüb

Anzeige