Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

GDC Europe 2015: Indie-Experimente mit VR, Drohnen-Angriffen und Kalten Kriegern

Kill Box zeigt das Kriegsgeschehen aus zwei Perspektiven. Einen Spieler versetzt es in die Rolle des Täters, den anderen in die Rolle des Opfers.

Kill Box zeigt das Kriegsgeschehen aus zwei Perspektiven. Einen Spieler versetzt es in die Rolle des Täters, den anderen in die Rolle des Opfers.

  1. TV-Tipp: "Computerfreak-Tag" auf ZDF Info

    TV-Tipp: "Computerfreak-Tag" auf ZDF Info

    Mit zahlreichen Dokus über Hacker, soziale Netzwerke und Killerspiele begeht der ZDF-Spartensender seinen "Computerfreak-Tag" – vielleicht eine willkommene Abwechslung zum Oster-Programm der anderen Sender.

  2. GDC: Virtually Live plant Fußball-Übertragungen in VR

    GDC: Virtually Live plant Fußball-Übertragungen in VR

    Bereits zur nächsten Saison sollen Fans Spiele der britischen Premier League in VR live mitverfolgen können. Die VR-Übertragung habe nur wenige Sekunden Verzögerung zum Fernsehbild.

  3. Neuer Revive-Hack für HTC Vive hebelt nebenbei komplettes Oculus-DRM-System aus

    Neuer Revive-Hack für HTC Vive hebelt nebenbei komplettes Oculus-DRM-System aus

    Der Revive-Hack, der exklusive Oculus-Software auf der Virtual-Reality-Brille HTC Vive zum Laufen bringt, funktioniert wieder. Als Quasi-Kollateralschaden hebelt der Hack nun das gesamte Oculus-DRM-System aus.

  4. Virtual Reality: Revive lässt alle Oculus-Titel auf der HTC Vive laufen

    Invasion

    Eine neue Version des "Revive"-Hacks macht alle Software-Titel für die Oculus Rift auch auf der HTC Vive lauffähig. Das funktioniert erstaunlich gut, wird allerdings wohl zum Katz-und-Maus-Spiel: Oculus hat schon einen Anti-Revive-Hack angekündigt.

  1. c't zockt (Episode 65): Subline, The Stranger, Hauhet VR

    In dieser Ausgabe muss man als Linie Labyrinthe durchqueren, eine Insel erkunden und mit Geisterhand Laserstrahlen umlenken.

  2. Autonome Waffensysteme

    Die US Navy präsentiert erste Schritte zu Schwärmen von autonomen Kampfdrohnen, während in Genf bei den Vereinten Nationen über ein Verbot von autonomen Waffensystemen diskutiert wird

  3. Pakistan beginnt Drohnenkrieg

    In Nordwaziristan wurden drei Männer mit einer in Pakistan hergestellten Drohne getötet

  1. Anschläge: Rechte Duftmarken setzen mit Buttersäure

    Es gibt eine aktuelle Anschlagsserie in Baden-Württemberg, die Alarm auslösen müsste

  2. Vorstellung: VW Arteon

    VW Arteon

    VW stellt mit dem Arteon ein zweites Stufenheck in der Mittelklasse vor. Global könnte diese Strategie erfolgreich sein, hierzulande eher nicht. Mit den grundsätzlichen Qualitäten des Autos hat das nur wenig zu tun

  3. Unterwegs im Citroën C1 PureTech 82 Airscape Feel

    Wir sind in den Citroën C1 eingestiegen, haben über 800 Kilometer in und zwischen den beiden größten Städten Deutschlands zurückgelegt und verstehen jetzt, wie verführerisch Charme und Einfachheit sein können

  4. NASA-Sonde Dawn: Neue Bilder der Krater auf Ceres

    NASA-Sonde Dawn: Neue Bilder der Krater auf Ceres

    Seit Monaten erforscht die NASA-Sonde Dawn Ceres, den größten Himmelskörper im Asteroidengürtel. Nun hat sie detaillierte Bilder zweier Krater zur Erde geschickt und ermöglicht damit neue Einblicke in den Zwergplaneten.

Anzeige