Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.700.910 Produkten

Andreas Wilkens 89

Elektroautos: Hyundai kündigt Kompakt-SUV Kona Electric an

Elektroautos: Hyundai kündigt Kompakt-SUV Kona Electric an

Mit diesem Bild will Hyundai Neugierige anfüttern.

Bild: Hyundai

Mit seinem Kona Electric will Hyundai zwei wichtige Trends der Gegenwart unter einen Hutz bringen.

KFZ-Tarifvergleich Anzeige

Hyundai will am 27. Februar auf dem Genfer Autosalon einen kompakten SUV vorstellen, der rein elektrisch betrieben wird. Der südkoreanische Autohersteller will damit laut Mitteilung zwei wichtige gegenwärtige Trends miteinander vereinen: den der Käufer hin zu SUV und den zur Elektrifizierung.

Anzeige

Hyundai Motor strebt an, seinen elektrischen Kona im Sommer 2018 in Europa auf den Markt zu bringen; er solle damit der erste elektrische Kompakt-SUV sein, der für jeden erhältlich sein werde.

Der Kona Electric soll eine Reichweite bis zu 470 km haben. Außerdem soll das Auto mit diversen Sicherheits- und Fahrassistenzfunktionen ausgerüstet sein. Mit dem Nexo hatte Hyundai kürzlich ein neues Crossover Utility Vehicle (CUV) mit Brennstoffzellenantrieb vorgestellt.

(anw)

89 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Elektroautos: Jeder zweite Porsche soll 2023 elektrisch fahren

    Elektroautos: Jeder zweite Porsche soll 2023 elektrisch fahren

    Der Sportwagenhersteller Porsche plant nach dem MIssion E weitere elektrisch angetriebene Autos. Der Porsche Macan könnte 2022 rein elektrisch neu aufgelegt werden, heißt es in einem Zeitschriftenbericht.

  2. Passagierflüge mit Elektroflugzeugen sollen in zehn Jahren beginnen

    Passagierflüge mit Elektroflugzeugen sollen in zehn Jahren beginnen

    Innerhalb eines Jahrzehnts wollen zwei US-Startups Linienflüge mit elektrisch angetrieben Flugzeugen aufnehmen. Allerdings sind dafür noch erhebliche Fortschritte bei Batterie-Technologien nötig.

  3. Audi-Betriebsrat fordert Elektroauto-Produktion in Ingolstadt

    Audi-Betriebsrat fordert Elektroauto-Produktion in Ingolstadt

    Der Audi-Vorstand will das erste Elektromobil des Unternehmens in Brüssel herstellen, der Betriebsrat fordert für Ingolstadt auch ein E-Modell.

  4. Elektroautos: Prototyp für Crossover-SUV soll Mitsubishis Strategie verkörpern

    Elektroautos: Prototyp für Crossover-SUV soll Mitsubishis Strategie verkörpern

    Elektrifizierung, Vernetzung, künstliche Intelligenz sind Teile von Mitsubishis Strategie. Auf Tokyo Motor Show zeigt das Unternehmen, wie es sich die Umsetzung vorstellt.

  1. Fahrbericht: Hyundai Kona 1.0 T-GDI

    Hyundai Kona

    Hyundai Kona und Kia Stonic teilen sich eine Plattform. Beide treten im derzeit stark wachsenden Segment der kleinen SUV an. Wir konnten uns bereits einen ersten Eindruck vom Kona mit dem Basisbenziner verschaffen

  2. Vorstellung: Hyundai Nexo

    Hyundai Nexo

    Hyundais neues Brennstoffzellen-CUV Nexo ist im Vergleich zum Vorgänger in jeder Hinsicht gewachsen. Es hat mehr Reichweite als der alte iX35 FCEV, ist größer, stärker und moderner. Der Nexo markiert die Spitze im Portfolio der elektrischen Hyundais

  3. Netflix: Nützliche Tastenkombinationen

    Tastenkombinationen machen das Streamen auf Netflix noch komfortabler. Wir haben die nützlichsten Shortcuts für Sie zusammengestellt.

  1. BMW X4 in zweiter Generation

    BMW

    BMW stellt sein Crossover auf Basis des X3 auf dem 88. Genfer Salon (8. bis 18. März 2018) in zweiter Generation vor. Erste veröffentlichte Bilder zeigen das leicht vergrößerte SAC (Sports Activity Coupé) vorn gründlich retuschiert und an der hinteren Hälfte recht deutlich verändert

  2. Royal Enfield Himalayan

    Die Royal Enfield Himalayan ist die erste Reiseenduro der Marke und soll nicht nur in ihrer Heimat für Furore sorgen. Sie setzt mit ihrem luftgekühlten Einzylinder nicht auf hohe Leistung, sondern auf Zuverlässigkeit. Doch Royal Enfield hegt für die Zukunft hochfliegende Pläne

Anzeige