Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.701.803 Produkten

27

Deutscher Entwicklerpreis 2017: "The Surge" als bestes deutsches Computerspiel ausgezeichnet

Deutscher Entwicklerpreis: The Surge als bestes deutsches Computerspiel 2017 ausgezeichnet

The Surge

Bild: c't

Das Spiel "The Surge" wurde mit dem Deutschen Entwicklerpreis als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet.

Das Computerspiel "The Surge" hat in Köln den diesjährigen Deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie "Bestes Deutsches Spiel" erhalten. Hinter dem Action-Spiel steht das Frankfurter Studio Deck13 Interactive, das am Mittwochabend insgesamt in drei Kategorien ausgezeichnet wurde. Den Innovationspreis sowie die Auszeichnung für die "Beste Story" erhielt das Spiel Orwell von Osmotic Studios.

Anzeige

Der Entwicklerpreis wurde in diesem Jahr zum 14. Mal vergeben. Ausgezeichnet werden deutsche Studios, die innerhalb der vergangenen zwölf Monate nach Meinung der Jury herausragende Spiele für Computer oder Konsolen auf den Markt gebracht haben. Die Auswahl wird von einer Fachjury getroffen und in 19 Kategorien vergeben. Dabei sind nicht die Verkaufzahlen entscheidend, sondern vielmehr Kriterien wie innovative Spielideen oder eine besonders gute, grafische Umsetzung. (mit Material von dpa) / (mfi)

27 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Deutscher Computerspielpreis: Portal Knights ist bestes deutsches Spiel

    Deutscher Computerspielpreis: Portal Knights ist bestes deutsches Spiel

    Das Sandbox-Abenteuer Portal Knights hat beim Deutschen Computerspielepreis den Haupt-Award gewonnen. Als bestes internationales Spiel wurde The Legend of Zelda: Breath of the Wild ausgezeichnet.

  2. Heftige Kritik am Deutschen Computerspielpreis: Nicht korrekt, nicht fair, unsaubere Wahl

    Heftige Kritik am Deutschen Computerspielpreis: Unsauberes Wahlverfahren führt zu Eklat

    Der Deutsche Computerspielpreis steht mal wieder in der Kritik. Zweifel am Wahlverfahren haben einen Entwickler veranlasst, den Preis abzulehnen.

  3. Pwnie Awards: Hacker-Oscar für deutschen Whitehat-Hacker FX

    Pwnie Awards: Hacker-Oscar für deutschen Whitehat-Hacker FX

    Neben dem renommierten deutschen Hacker wurden auch systemd-Chefentwickler Lennart Pöttering, die ukrainische Steuersoftware MeDoc und Nordkorea für WannaCry ausgezeichnet. Ein weiterer Preis ging definitiv nicht an die Russen.

  4. Deutscher Rechenzentrumspreis: Online-Voting gestartet

    Deutscher Rechenzentrumspreis: Online-Voting gestartet

    Im Vorlauf des Rechenzentrumskongresses future thinking hat der Veranstalter eine Online-Abstimmung gestartet, in der das Publikum unter allen Einreichungen seine Favoriten wählen kann.

  1. Deutsche, verschwundene Juden und Europa

    John le Carré und das Vermächtnis der Spione, Teil 2

  2. Ein deutscher Held

    Die Deutschen verehren gern, und nächstes Jahr ist wieder mal einer ihrer größten Antisemiten dran

  3. Griechenland - Entsetzen über deutsche Reaktionen auf den Zwangskredit

    Deutscher Professor behauptet, Griechenland würde den Deutschen Millionen für die Kosten während der Besatzungszeit schulden

  1. Welt-Pressefoto des Jahres 2017: Die Nominierungen stehen fest

    Zivilisten während der Kämpfe um die irakische Stadt Mossul

    Bilder von Krieg und Frieden, Liebe und Hass, Natur und Naturzerstörung – mehr als 4500 Fotografen haben sich am World Press Photo Contest für das beste Pressefoto des Jahres 2017 beteiligt, nun steht die Vorauswahl für die besten Aufnahmen fest.

  2. 60 Jahre Honda Super Cub

    Zweirad

    Was ist das meistgebaute Kraftfahrzeug der Welt? Spontan werden die meisten wahrscheinlich auf den VW Golf oder Toyota Corolla tippen, aber weit gefehlt, es ist ein Motorrad - die unscheinbare Honda Super Cub, deren Siegeszug vor 60 Jahren begann, und die mehr als 100 Million Mal gebaut wurde

  3. Fahrbericht VW T-Roc 2.0 TSI 4Motion

    VW

    Die Bezeichnung „Sport“ ist für den T-Roc mit 190 PS irreführend, denn fast alles an diesem Auto ordnet sich vor allem einer wie nebenher entstehenden Leichtfüßigkeit unter. Die oft angestrengt wirkende und dadurch anstrengende Ernsthaftigkeit eines sportlich positionierten Autos fehlt dagegen

  4. Hier gibt es Linux-Spiele

    Spielen mit Linux

    Spiele für Linux gibt es mittlerweile reichlich. Steam, Gog.com, Itch.io und andere Online-Plattformen bieten aktuelle Titel, kleine Indie-Produktionen und alte Klassiker auch für Linux-Systeme – mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.

Anzeige