Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.701.803 Produkten

Björn Bohn 56

Der Kultfilm Wargames wird zur interaktiven Serie

Kultfilm Wargames wird zur interaktiven Serie

Bild: Eko

Der Film aus den 80er Jahren, der sich um die Geschichte eines Hackers während der Zeit des Kalten Krieges dreht, soll als interaktive Serie 2018 erscheinen. Maßgeblich beteiligt ist Sam Barlow, bekannt als kreativer Kopf hinter dem Spiel "Her Story".

Das Studio Eko legt in Zusammenarbeit mit MGM den 80er-Jahre Kultfilm "Wargames" als interaktive Serie neu auf. Diese soll 2018 erscheinen – federführend beteiligt ist Sam Barlow, der bereits die Videospiele Her Story und Silent Hill: Origins maßgeblich mitgestaltete. Bei dem neuen #WarGames soll es sich um eine Mischung aus einer Webserie und einem Videospiel handeln, bei der die Spieler Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen können.

Anzeige

Der erste Teaser der Serie erwähnt einige der zahlreichen Datenlecks der vergangenen Jahre und platziert damit die Thematik des Films in die moderne Zeit. "Mit #WarGames hatte ich die Gelegenheit, die Fragen, die der Film aufwirft, in einer technologisch weitaus fortgeschritteneren Zeit erneut zu stellen", so Barlow.

Der Film WarGames – im deutschen mit dem Untertitel "Kriegsspiele" versehen – spielt während der Zeit des Kalten Krieges und hat vor allem die Gefahr eines versehentlich ausgelösten Atomkriegs als Thema. Matthew Broderick spielt dabei einen Hacker, der versehentlich Zugriff auf den Computer erlangt, der das nukleare Waffenarsenal der USA steuert.

Der erste Trailer zur Wargames-Adaption

(bbo)

56 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Google startet "Stories" für AMP-Webseiten

    AMP Stories

    Auch auf AMP-Seiten gibt es bald Stories, also kurze Videos, Bilder und Animationen. Instagram und Snapchat haben das kurzweilige Storytelling-Format bekannt gemacht – nun soll es das gesamte Web erobern.

  2. "Ich befürchte, dass ich das nicht tun kann" – zum 20. Geburtstag von HAL 9000

    "Ich befürchte, dass ich das nicht tun kann" [--] zum 20. Geburtstag von HAL 9000

    Vor 20 Jahren wurde der Computer HAL 9000 mit der Seriennummer 3 in Urbana, Illinois in Betrieb genommen, jedenfalls in dem Science-Fiction-Roman von Arthur C. Clarke. Zeit für ein Geburtstagsständchen.

  3. 4 Vorschläge, wie Sie heute Star-Wars-Fans ärgern können

    4 Vorschläge, wie Sie heute Star-Wars-Fans ärgern können

    Der vierte Mai ist "Star Wars Day" – der Tag, an dem Fans der Filmserie voll auf ihre Kosten kommen. Wenn Ihnen das Getue genauso auf den Senkel geht wie Gerald Himmelein, hat er ein paar Tipps zum Umgang mit aufdringlichen Sternenkriegern.

  4. Dolby Vision: Update für 4K-Fernseher von Sony soll Ende Januar kommen

    Dolby Vision: Update für 4K-Fenseher von Sony soll Ende Januar kommen

    Der Elektronikkonzern hat bekanntgegeben, für die TV-Modelle ZD9, OLED A1 und die XE93/XE94-Serie zu Jahresbeginn das lange erwartete Dolby-Vision-Update zu veröffentlichen.

  1. Wohlfühl-Trigger-Warnung statt Spoiler-Warnung

    Die Netflix-Serie Stranger Things ist Zitatpornografie

  2. 10 Must-Have Apps für Ihren Amazon Fire TV

    Wenn Sie Tipps brauchen, welche Apps Sie auf Ihrem Amazon Fire TV oder Fire TV Stick installieren sollten, können wir Ihnen weiterhelfen.

  3. Die 10 besten Smart-TV-Apps

    Auf deinem Smart TV solltest du einige Apps unbedingt installieren! Wir zeigen dir die 10 besten Apps für deinen Fernseher.

  1. Welt-Pressefoto des Jahres 2017: Die Nominierungen stehen fest

    Zivilisten während der Kämpfe um die irakische Stadt Mossul

    Bilder von Krieg und Frieden, Liebe und Hass, Natur und Naturzerstörung – mehr als 4500 Fotografen haben sich am World Press Photo Contest für das beste Pressefoto des Jahres 2017 beteiligt, nun steht die Vorauswahl für die besten Aufnahmen fest.

  2. Fahrbericht VW T-Roc 2.0 TSI 4Motion

    VW

    Die Bezeichnung „Sport“ ist für den T-Roc mit 190 PS irreführend, denn fast alles an diesem Auto ordnet sich vor allem einer wie nebenher entstehenden Leichtfüßigkeit unter. Die oft angestrengt wirkende und dadurch anstrengende Ernsthaftigkeit eines sportlich positionierten Autos fehlt dagegen

  3. Hier gibt es Linux-Spiele

    Spielen mit Linux

    Spiele für Linux gibt es mittlerweile reichlich. Steam, Gog.com, Itch.io und andere Online-Plattformen bieten aktuelle Titel, kleine Indie-Produktionen und alte Klassiker auch für Linux-Systeme – mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.

  4. Wenn Rom ruckelt: Age of Empires Definitive Edition mit technischen Unzulänglichkeiten für 20 Euro

    Age of Empires Definitive Edition: Technische Unzulänglichkeiten für 20 Euro

    Microsoft hat Age of Empires generalüberholt und verkauft das Spiel nun für 20 Euro als Definitive Edition. Die neue Ausgabe ist im Vergleich zum Original hübscher, technisch allerdings miserabel umgesetzt.

Anzeige