Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Daniel Herbig 65

Ataribox: Erste Fotos der Retro-Konsole

Ataribox: Erste Fotos der Retro-Konsole

Atari arbeitet an der Ataribox, einer Nostalgiemaschine im Stil der Nintendo-Classic-Mini-Konsolen. Jetzt gibt es erste Bilder der beiden Farbvarianten.

Atari hat erste Fotos der Ataribox veröffentlicht. Die Retro-Spielekonsole wurde im vergangenen Monat mit einem kurzen Youtube-Video angeteasert. Viel war darin nicht zu sehen. Jetzt ist wenigstens bekannt, wie das fertige Produkt aussehen wird. Es gibt zwei Farbvarianten: Eine etwas peppiger anmutende Variante kommt in schwarz und rot, die Holz-Fassung sieht deutlich edler aus.

Die Bilder stammen aus einer Mail, die offenbar einige Newsletter-Abonnenten erreichte. Zur Konsole selbst ist nach wie vor wenig bekannt. Atari schreibt, dass es an der Ataribox einen Steckplatz für SD-Karten sowie Anschlüsse für HDMI und USB gibt. Der Release-Termin ist ebenso wenig bekannt wie die unterstützten Spiele. Die Rede ist lediglich von "klassischen und modernen" Spiele-Inhalten. (dahe)

65 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Pokémon Go: Die Legenden kommen

    Pokémon Go: Die Legenden kommen

    Kurz vor dem Pokémon Go Fest in Chicago verteilt Niantic eine neue Version von Pokémon Go: Version 0.69.0 verbessert das Gameplay deutlich – gerade noch rechtzeitig für die lange erwarteten legendären Pokémon.

  2. Gassi gehen mit dem Roboter Atlas

    Gassi gehen mit Laufroboter Atlas

    Was tut man, wenn man beim Hundespaziergang auf den Roboter Atlas von Boston Dynamics trifft? Natürlich das Handy zücken und ein Video machen.

  3. Playstation 4: System-Software 4.70 führt zu Abstürzen, erste Lösungsansätze

    Playstation 4: System-Software 4.70 führt zu Abstürzen, erste Lösungsansätze

    Beim Einspielen der System-Software 4.70 kommt es bei einigen Nutzern zu Problemen: Die Spielkonsole hängt sich beim Startvorgang oder im Hauptmenü auf. Es gibt bereits Lösungsansätze.

  4. Nintendo Switch: Bastler entwickelt wesentlich kompaktere Dockingstation

    Alternatives Dock für die Switch

    Ein Tüftler hat die Technik aus der Dockingstation von Nintendos Switch zum Anschluss an ein TV herausoperiert und in ein kleineres und somit transportableres Gehäuse verfrachtet.

  1. The Schulz: So sehen Sieger aus!

    YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

  2. Invasoren, Linksterroristen und die volksverräterische Staatsadministration

    YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

  3. Update lässt Lexus-Infotainmentsystem abstürzen

    Update lässt Lexus-Infotainmentsystem abstürzen

    Ein Update des Navigationssystems führt dazu, dass sich in zahlreichen Lexus-Autos in den USA das Infotainmentsystem „Enform“ aufhängt

  1. 18-Jähriger meldet Fehler in Budapester E-Ticketing-System – und wird festgenommen

    18-Jähriger meldet Fehler in Budapester E-Ticketing-System – und wird festgenommen

    Das neue E-Ticketing-System für den Budapester ÖPNV war offenbar mit allzu heißer Nadel gestrickt. Ein 18-Jähriger Nutzer, der einen der Fehler entdeckte und dem Budapester Verkehrsunternehmen meldete, bekam daraufhin Besuch von der Polizei.

  2. Diesel-Debatte: Ist der Stickstoffdioxid-Grenzwert sinnvoll?

    In geschlossenen Räumen darf der Anteil des Gases fast 24 Mal so hoch sein wie an Straßen - Ein Kommentar

Anzeige