Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.735.556 Produkten

Daniel Herbig 66

Ataribox: Erste Fotos der Retro-Konsole

Ataribox: Erste Fotos der Retro-Konsole

Atari arbeitet an der Ataribox, einer Nostalgiemaschine im Stil der Nintendo-Classic-Mini-Konsolen. Jetzt gibt es erste Bilder der beiden Farbvarianten.

Atari hat erste Fotos der Ataribox veröffentlicht. Die Retro-Spielekonsole wurde im vergangenen Monat mit einem kurzen Youtube-Video angeteasert. Viel war darin nicht zu sehen. Jetzt ist wenigstens bekannt, wie das fertige Produkt aussehen wird. Es gibt zwei Farbvarianten: Eine etwas peppiger anmutende Variante kommt in schwarz und rot, die Holz-Fassung sieht deutlich edler aus.

Anzeige

Die Bilder stammen aus einer Mail, die offenbar einige Newsletter-Abonnenten erreichte. Zur Konsole selbst ist nach wie vor wenig bekannt. Atari schreibt, dass es an der Ataribox einen Steckplatz für SD-Karten sowie Anschlüsse für HDMI und USB gibt. Der Release-Termin ist ebenso wenig bekannt wie die unterstützten Spiele. Die Rede ist lediglich von "klassischen und modernen" Spiele-Inhalten. (dahe)

66 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. PUBG: Entwickler ziehen nach scharfer Kritik Zonen-Änderungen zurück

    PUBG: Entwickler ziehen nach scharfer Kritik Zonen-Änderungen zurück

    Die tödliche, die Spielkarte verkleinernde Zone ist ein wichtiger Bestandteil eines Battle-Royale-Spiels. Die PUBG-Entwickler hatten ihre Zonen-Timings geändert, was zu starkem Widerspruch in der Community führte. Nun rudern sie zurück.

  2. Pokémon Go: Die Legenden kommen

    Pokémon Go: Die Legenden kommen

    Kurz vor dem Pokémon Go Fest in Chicago verteilt Niantic eine neue Version von Pokémon Go: Version 0.69.0 verbessert das Gameplay deutlich – gerade noch rechtzeitig für die lange erwarteten legendären Pokémon.

  3. Playstation 4: System-Software 4.70 führt zu Abstürzen, erste Lösungsansätze

    Playstation 4: System-Software 4.70 führt zu Abstürzen, erste Lösungsansätze

    Beim Einspielen der System-Software 4.70 kommt es bei einigen Nutzern zu Problemen: Die Spielkonsole hängt sich beim Startvorgang oder im Hauptmenü auf. Es gibt bereits Lösungsansätze.

  4. "Für arme Spieler": Entwickler stellt kopierschutzfreie Darkwood-Vollversion in Tauschbörsen

    Für arme Spieler: Entwickler stellt kopierschutzfreie Vollversion von Darkwood in Tauschbörsen

    Um Key-Resellern das Handwerk zu legen und armen Spielern trotzdem das Spielen von Darkwood zu ermöglichen, stellt Acid Wizard Studio eine kopierschutzfreie Vollversion in Tauschbörsen.

  1. The Schulz: So sehen Sieger aus!

    YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

  2. Der Irre von Washington, das Bobby-Car für Erwachsene und Lob des Rauchens

    YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

  3. Update lässt Lexus-Infotainmentsystem abstürzen

    Update lässt Lexus-Infotainmentsystem abstürzen

    Ein Update des Navigationssystems führt dazu, dass sich in zahlreichen Lexus-Autos in den USA das Infotainmentsystem „Enform“ aufhängt

  1. Ubuntu 18.04 LTS: Ubuntu Desktop statt Unity, Kernel-Livepatching

    Ubuntu 18.04 LTS

    Unity und Wayland haben ausgedient, Gnome und X-Server sind zurück. Ubuntu 18.04 LTS macht es Anwendern zudem leichter, lästigen Neustarts aus dem Weg zu gehen. Neu dabei ist die Minimal-Installation und ein frischer Server-Installer.

  2. Wiener Motorensymposium: Volkswagen hybridisiert den Golf VIII

    alternative Antriebe, Elektroautos

    Volkswagen elektrifiziert die Massen: Auf dem Wiener Motorensymposium konkretisieren die Wolfsburger Ingenieure, wie sie sich die flächendeckende Hybridisierung des Golfs vorstellen. Erstmals erwähnt Volkswagen offiziell den Golf VIII, der 2019 eingeführt werden soll

  3. Astronomen verblüfft über Megafusion großer Galaxien

    Astronomen verblüfft über Megafusion großer Galaxien

    Gleich zwei Mal haben Forscher gewaltige Galaxienhaufen aufgespürt – weit zurück im jungen Universum. Dass sie zu jener Zeit schon zu Haufen verschmolzen, lässt die Astronomen rätseln. Beeindruckend ist noch eine andere Eigenheit der Massemonster.

  4. Avengers: Infinity War – Thanos gibt dem Marvel-Universum endlich einen Sinn

    Avengers: Infinity War –

    So geht unterhaltsames Popcorn-Kino: Mit ein paar simplen Kniffen und Hilfe von oben entgehen die Avengers in “Infinity War” dem narrativen Overkill, der die früheren Auftritte der Rächertruppe lähmte. Dazu kommt endlich ein Gegner von Format.

Anzeige