Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Daniel Herbig 125

Android-Variante Lineage OS jetzt mit Android 7.1.2

Lineage OS jetzt mit Android 7.1.2

Die Android-Distribution Lineage OS bindet in ihre aktuellen Builds die neue Android-Version 7.1.2 ein. Außerdem sollen Probleme bei der Akkulaufzeit behoben worden sein.

Nur wenige Wochen nach Release von Android 7.1.2 hat das Team von Lineage OS die neue Version bereits in ihre Builds integriert. Darin sind auch die aktuellen Sicherheitspatches enthalten, die insgesamt 102 Sicherheitslücken in Android stopfen. Davon wurden 15 Schwachstellen von Google als kritisch eingestuft.

Anzeige

Die neuen Lineage-OS-Builds beheben außerdem Probleme mit der Akkulaufzeit sowie mehrere, nicht näher genannte kleine Bugs. Einige weitere Geräte, darunter das LG L90 und das HTC M9, werden nun ebenfalls von Lineage unterstützt. Laut Entwicklerteam verfügen alle Builds ab dem 14. April über die neue Android-Version.

(dahe)

125 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Google: Beta-Programm für Android O startet bald

    Android

    Google hat das Beta-Programm zu Android Nougat offiziell beendet. Schon bald soll die Vorbereitung auf Android O losgehen.

  2. Android Oreo: Das sind die Sicherheits-Neuerungen bei Android 8.0

    Android Oreo: Das sind die Sicherheits-Neuerungen bei Android 8.0

    Google härtet Android mit Google Play Protect, Schutzfunktionen für die System-UI, strikteren Regeln für nachgeladenen Code aus Drittquellen und erweiterter Isolierung von Browser-Prozessen.

  3. Android-Verteilung: Android 7 wächst am stärksten, bleibt auf vorletztem Platz

    Android-Verteilung: Android 7 wächst am stärksten, bleibt auf letztem Platz

    Die meisten Android-Geräte laufen laut Googles monatlicher Statistik weiterhin mit Android 6, der Anteil nimmt sogar noch leicht zu. Danach folgen Android 5 und Android 4, und danach kommt erst das aktuelle Android 7.

  4. Android 7: Update erzwingen

    Android 7: Update erzwingen

    Besitzer von Nexus-Smartphones und -Tablets müssen nicht warten, bis sie beim Android-Update an der Reihe sind, sondern können das Update mit einem Mausklick anfordern.

  1. Mit diesem Trick bekommt man Android Oreo schneller aufs Handy

    Mit diesem Trick bekommt man Android Oreo schneller

    Einige Nexus- und Pixel-Geräte von Google können ab jetzt schon auf Android 8.0 Oreo aktualisiert werden. Wenn das Update nicht automatisch kommt, kann man es mit einem Trick anschieben.

  2. Externe Apps / APK-Dateien bei Android installieren - so klappt's

    Externe Apps / APK-Dateien bei Android installieren - so klappt´s

    Du möchtest APK-Dateien auf dein Android-Smartphone laden? Folge einfach unserer Anleitung und installiere die externen Apps auf deinem Handy.

  3. Android Oreo: Features, Download und Smartphone-Unterstützung

    Android O: Features, Download und Smartphone-Unterstützung

    Android 8 heißt Android Oreo und ist bereits für einige Smartphones verfügbar. Viele Funktionen und die überarbeiteten Menüs kann man deshalb schon ausprobieren – ein Blick auf die Neuerungen.

  1. Die KRACK-Attacke: Gefahr und Schutz, eine Einschätzung

    Gefahren aus dem Netz

    Die am Montag präsentierte KRACK-Attacke auf die WLAN-Verschlüsselung WPA2 ist eine ernste Sicherheitslücke, die man schnellst möglich beheben sollte. Sie ist jedoch kein Grund zur Panik und auch kein Grund alle Internet-Aktivitäten einzustellen.

  2. KRACK: Hersteller-Updates und Stellungnahmen

    Vorsicht im öffentlichen WLAN

    Mittlerweile haben einige von der WPA2-Lücke KRACK betroffene Hersteller Patches veröffentlicht, die die Gefahr abwehren. Andere meldeten sich in Stellungnahmen zu Wort.

Anzeige