Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

Daniel Herbig 124

Android-Variante Lineage OS jetzt mit Android 7.1.2

Lineage OS jetzt mit Android 7.1.2

Die Android-Distribution Lineage OS bindet in ihre aktuellen Builds die neue Android-Version 7.1.2 ein. Außerdem sollen Probleme bei der Akkulaufzeit behoben worden sein.

Nur wenige Wochen nach Release von Android 7.1.2 hat das Team von Lineage OS die neue Version bereits in ihre Builds integriert. Darin sind auch die aktuellen Sicherheitspatches enthalten, die insgesamt 102 Sicherheitslücken in Android stopfen. Davon wurden 15 Schwachstellen von Google als kritisch eingestuft.

Die neuen Lineage-OS-Builds beheben außerdem Probleme mit der Akkulaufzeit sowie mehrere, nicht näher genannte kleine Bugs. Einige weitere Geräte, darunter das LG L90 und das HTC M9, werden nun ebenfalls von Lineage unterstützt. Laut Entwicklerteam verfügen alle Builds ab dem 14. April über die neue Android-Version.

(dahe)

124 Kommentare

Themen:

Anzeige
  1. Android N ist da: Google verteilt Android 7.0 Nougat

    Android N ist da: Google verteilt Android 7.0 Nougat

    Google hat die nächste Android-Version veröffentlicht und für die Geräte der eigenen Nexus- und Pixel-Baureihen bereitgestellt. Die übrigen Hersteller dürften aber wie bisher ein paar Monate für Updates benötigen, wenn sie überhaupt kommen.

  2. CyanogenMod 13: Das andere Android

    CyanogenMod 13: Das andere Android

    Die CyanogenMod-Entwickler haben das erste Release ihrer Android-6-Version veröffentlicht. CM 13 bringt Marshmallow auch auf Smartphones und Tablets, die der Hersteller längst nicht mehr aktualisiert.

  3. Android Nougat soll am Montag erscheinen

    Android Nougat soll am Montag erscheinen

    Ein kanadischer Provider hat sich verplappert: Google veröffentlicht Android 7.0 demnach nächsten Montag. Vor allem die Nexus-Besitzer dürfen sich freuen – auch über den zurückgekehrten Nachtmodus.

  4. Nächste Android-Version: N steht für Nougat

    Google: Nächstes Android-Version heißt Android Nougat

    Google hat nach Abschluss eines Community-Wettbewerbs den Namen der nächsten Android-Version verraten: Das im Oktober erscheinende Betriebssystem heißt Android Nougat.

  1. Warum Android doch kein Force Touch kann

    Warum Android doch kein Force Touch kann

    Im Rahmen der Berichterstattung um Apples Force Touch tauchte der Hinweis auf, dass Android das feste Fingerdrücken schon seit Jahren beherrsche. Doch in Wirklichkeit unterstützt Android diese Technik bestenfalls rudimentär. Eine Bestandsaufnahme und Force-Touch-Praxis unter Android.

  2. (Echte) Unit Tests für Android

    (Echte) Unit Tests für Android

    Unit-Tests sollen die kleinsten Softwarebausteine überprüfen. Sie sind schnell angewandt und liefern ein direktes Feedback. Robolectric hilft bei der Umsetzung unter Android.

  3. Android Nougat: Funktionen, Veröffentlichung, Preview-Versionen

    Android Nougat: Funktionen, Veröffentlichung, Preview-Versionen

    Die nächste Android-Version heißt Android Nougat und kommt im Herbst 2016. Welche Funktionen Google in Android ändert, kann man zum großen Teil jetzt schon sehen: dank der Developer-Preview-Versionen von Android N.

  1. Kommentar: Microsoft sollte Windows-Sicherheit endlich ernst nehmen

    Kommentar: Microsoft sollte Windows-Sicherheit endlich ernst nehmen

    Für Microsoft sind Sicherheitsupdates nicht wichtig genug, um sie außerhalb des Patchdays auszuliefern. Das ist eine unverständliche Priorisierung, findet Fabian Scherschel.

  2. Acer Predator Triton und Predator Helios 300: Gaming-Notebook mit GTX 1000

    Acer Predator Triton: Gaming-Notebook

    Zwei Gaming-Notebooks: Das mit 15,6-Zoll-Display wiegt recht wenig und hat ein durchsichtiges Touchpad an ungewöhnlicher Stelle, das mit 17-Zoll-Display kommt zum günstigen Preis oder mit Vollausstattung von Vierkern-CPU bis GTX 1060.

  3. Bundestag gibt grünes Licht für einheitliche Ladegeräte – Funkabschottung befürchtet

    Bundestag gibt grünes Licht für einheitliche Ladegeräte – Funkabschottung befürchtet

    Das Parlament hat die neue EU-Richtlinie für Funkanlagen ins nationale Recht umgesetzt und den drohenden Verkaufsstopp von WLAN-Routern und Handys abgewendet. Kritiker befürchten aber eine geschlossene Welt funkfähiger Geräte.

  4. Call of Duty WW2: Spektakulärer Trailer der Weltkriegs-Ballerorgie

    Call of Duty WW2: Trailer der Weltkriegs-Ballerorgie

    Am 3. November können Spieler in Call of Duty WW2 den Zweiten Weltkrieg nachspielen. Jetzt gibts einen ersten Trailer mit Spielszenen.

Anzeige