Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.508.171 Produkten

  1. NASA-Raumsonden Voyagers Botschaft für die (Außer)Irdischen (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    "Missing Link": Voyagers Botschaft für die (Außer)Irdischen

    Vor genau 40 Jahren startete die erste der beiden Voyager-Sonden der NASA zur Erforschung des äußeren Sonnensystems. Neben wissenschaftlichen Instrumenten führt sie eine Botschaft für Aliens mit sich. Die richtet sich aber mindestens genauso an die Erde.

    316 Kommentare

  2. "Missing Link" Die Hölle, das sind die anderen

    "Missing Link": In jedem (Piraten-)Abschied lebt ein Anfang - oder: die Hölle, das sind die anderen

    Die re:publica 2017 ist vorbei und die Zeit der Piratenpartei auch. Die Partei der Netizen wurde Opfer der Netizen.

    269 Kommentare

Anzeige
  1. 22

    Gamescom Innogames: Mit 500 TByte Daten zum Erfolg bei Mobile Games

    Innogames: Mit 500 TByte Daten zum Erfolg bei Mobile Games

    Innogames-Chef Hendrik Klindworth betont die Wichtigkeit des Mobilmarktes und sieht die Erhebung und Auswertung von Daten als einen entscheidenden Erfolgsfaktor. Das Unternehmen sammelt riesige Mengen an Daten.

  2. 40

    Reingeschaut: POV-Fidget-Spinner (enthält Videomaterial)

    POV Fidget Spinner

    POV-Fidget-Spinner vereinen zwei Trends: Trägheitsbilder erzeugen, um dem Auge eine geschlossene Fläche vorzugaukeln, und einen Zeitvertreib für nervöse oder unruhige Mitmenschen. Wir haben in ein Billigmodell reingeschaut.

  3. 185

    Skeptiker: Computer helfen nicht beim Lernen

    Tablet-Schule in Hamburg

    Im US-Bundesstaat Maine erhält seit 15 Jahren jeder Oberschüler zum Unterricht einen persönlichen Laptop. Doch nun meinen Kritiker, die gesetzliche Intitiative habe bislang nicht zu besseren Schulabschlüssen geführt, nur zu mehr Copy-and-Paste-Mogeleien.

  4. 238

    Wirbel um Kasperskys Russland-Verbindungen

    Wirbel um Kasperskys Russland-Verbindungen

    US-Behörden warnen Privatunternehmen vor Geschäftsbeziehungen mit Kasperspy Lab. Medien berichten von angeblich als echt bestätigten Mails über dessen Russland-Kontakte, doch Kaspersky dementiert das.

  5. 316

    "Missing Link": Voyagers Botschaft für die (Außer)Irdischen (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    "Missing Link": Voyagers Botschaft für die (Außer)Irdischen

    Vor genau 40 Jahren startete die erste der beiden Voyager-Sonden der NASA zur Erforschung des äußeren Sonnensystems. Neben wissenschaftlichen Instrumenten führt sie eine Botschaft für Aliens mit sich. Die richtet sich aber mindestens genauso an die Erde.

  6. 39

    4W Was war. Was wird. Von Sackgassen und Auswegen

    Was war. Was wird. Im Leben von Metamorphosen umgeben.

    Köpfe lassen sich nicht wie Nummernschilder abmontieren, ansonsten können beide recht gleich behandelt werden. Mit Fahrzeugen preschen Menschen andere Menschen nieder. In Deutschland döst man sich zur Wahl.

  7. 132

    Atari verklagt Nestlé wegen angeblicher Breakout-Kopie

    Atari verklagt Nestlé wegen angeblicher Breakout-Kopie

    Nestlé wird beschuldigt, in einer Marketing-Kampagne für seinen Schokoriegel KitKat beim Kultspiel Breakout abgekupfert zu haben.

  8. 12

    Schreibende Opfer: Ein Jahr Online-Beratung des Weißen Rings

    Tippen, Tastatur

    Sprachlos nach Vergewaltigung: Manche Opfer von Straftaten bitten lieber schriftlich um Hilfe. Seit einem Jahr berät der Weiße Ring auch vertraulich über das Internet. Welche Erfahrungen hat die Hilfsorganisation damit gemacht?

Anzeige
  1. 799

    Energiebranche: Stromnetz für Ausbreitung von E-Autos nicht vorbereitet

    Branche sieht Stromnetz nicht vorbereitet für Ausbreitung von E-Autos

    Der Bund erwartet eine EU-Quote für Elektroautos – doch das ächzende deutsche Stromnetz ist auf eine massenhafte Verbreitung von E-Mobilen gar nicht vorbereitet. Gerade in den Autoländern Bayern und Baden-Württemberg könnte es eng werden.

  2. 409

    Maschinenbau sieht noch Optimierungsbedarf bei Verbrennungsmotoren

    Maschinenbau sieht noch Optimierungsbedarf bei Verbrennungsmotoren

    Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) sieht trotz der Kritik noch eine Zukunft für den Dieselmotor.

  3. 1

    Wochenrückblick Replay: Passwörter, Elektroautos, Nervwerbung (enthält Bilderstrecke)

    Wochenrückblick Replay: Passwörter, Elektroautos, Nervwerbung

    Viele oft genutzte Passwortregeln sind kontraproduktiv, E-Autos lösen nicht alle Ressourcenprobleme, Biostar stellt ein Mainboard für rund 100 Grafikkarten vor: Die wichtigsten Meldungen der Woche.

  4. "Das wird die Wiedergeburt von Firefox"

    "Das wird die Wiedergeburt von Firefox"

    Mozillas aktueller Marketing-Chef Jascha Kaykas-Wolff widerspricht Ex-Mozilla-CTO Andreas Gal – der hatte das Ende von Firefox prognostiziert. Im Gespräch mit c't kündigt Kaykas-Wolff einen Quantensprung in Sachen Firefox-Performance an.

  5. 392

    Kommentar: Google hilft – im achten Kreis der Hölle

    Kommentar: Google hilft – im achten Kreis der Hölle

    Don't be evil – meint Google schon seit dem Jahr 2000. Doch iX-Redakteur Moritz Förster scheucht der Konzern zum Wiederherstellen seines Kontos lieber im Teufelskreis. Ein guter Zeitpunkt, um endlich den Anbieter zu wechseln.

  6. c't zockt LIVE: "Out of Reach" – Überleben unter Piraten (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    c't zockt Out of Reach

    Ahoy Mateys! Im Live-Stream ab 17 Uhr strandet das c't-zockt-Team im Early-Access-Spiel "Out of Reach" auf einer Pirateninsel, wo es wilden Tieren und bis an die Zähne bewaffneten Seeräubern trotzen muss.

  7. 49

    Uncharted - The Lost Legacy angespielt: Die doppelte Lara (enthält Videomaterial) (enthält Bilderstrecke)

    Angespielt: Uncharted - The Lost Legacy

    In dem neuen Action-Adventure schickt Sony gleich zwei Abenteuerinnen in den Dschungel und macht Tomb Raider Konkurrenz. Was taugt das filmreif inszenierte Spiel?

Anzeige