Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.735.396 Produkten

  1. #heiseshow spezial: Was erwartet uns auf der neuen Cebit?

    #heiseshow spezial: Was erwartet uns auf der neuen CEBIT?

    Die Cebit hat sich neu erfunden und will als Festival zur Digitalisierung nach Hannover locken. Weil dann im Juni auch die #heiseshow wieder im XXL-Format dabei ist, blickt Jürgen Kuri mit Messesprecher Hartwig von Sass schon einmal voraus.

  2. Missing Link: Im Takt der Maschine, oder: Wenn Roboter regieren (enthält Bilderstrecke)

    Missing Link: Im Takt der Maschine, oder: Wenn Roboter regieren

    Weltuntergangsszenarien sind en vogue, wenn die Stichworte Künstliche Intelligenz und Roboter fallen. Die Machtergreifung der Maschinen aber findet bereits statt. Dabei ist eine Mensch-Maschine-Beziehung möglich, die uns von entfremdeter Arbeit befreit.

  3. c't uplink 21.9: Cryptojacking, dicke LTE-Tarife, Photoshop-Alternativen

    c't uplink 21.9: Cryptojacking, dicke LTE-Tarife, Photoshop-Alternativen

    Kryptomining – warum nicht auf fremden Rechnern? Jürgen Schmidt erklärt im uplink, warum Cryptojacking zum Trend geworden ist und wie es funktioniert. Außerdem in der Sendung: LTE-Tarife mit 6 bis 20 GByte und preiswerte Alternativen zu Adobe Photoshop.

Anzeige
  1. 26

    Vintage Computer Festival Europa 2018: Ein Cray zum Ausprobieren

    Vintage Computing Festival Europe 2018: Hol über die Cray

    Als kleine grüne Männchen noch kleine grüne Männchen waren, waren "Supercomputer" imposante Schränke. Zum Vintage Computer Festival Europa soll einer von ihnen reanimiert werden.

  2. 4

    init – der Wochenausblick: Brot und Spiele

    init – der Wochenausblick_ Brot und Spiele

    Die Woche wird dominiert von der Hannover Messe Industrie und jeder Menge Events im Rahmen der Gamesweek Berlin. Der Start des Hubble-Teleskops, der SuperGAU von Tschernobyl und Bishopsgate markieren wichtige geschichtliche Ereignisse dieser Woche.

  3. 28

    4W Was war. Was wird. Mit einer Nachlese zu den Big Brother Awards.

    Blasen

    Wenn die Blase platzt, dann sind alle besudelt, Blasenfüller ebenso wie Blasenleerer. Unangenehme Assoziationen? Die wecken Big-Data-Illusionen auch, ist sich Hal Faber sicher.

  4. 16

    Wochenrückblick Replay: Das Höllenfahrrad und die verschwindenden Navis (enthält Bilderstrecke)

    Wochenrückblick Replay: Das Höllenfahrrad und die verschwindenden Navis

    Die Top-Meldungen der Woche: Ein eher ernüchternder Selbstversuch mit neumodischem Fahrrad-Sharing, der Rückzug von Navigon aus dem Markt und die schwedische Stromschiene.

  5. 96

    God of War angespielt: Einfach göttlich (enthält Bilderstrecke)

    God of War angespielt: Einfach göttlich

    God of War ist ein bombastisches, packendes Actionspektakel für Solisten. Da stört es kaum, dass dieses Abenteuer nur noch wenig mit den Vorgängern zu tun hat.

  6. 27

    Yakuza 6 – The Song of Life angespielt: Gangster Blues (enthält Bilderstrecke)

    Yakuza 6 – The Song of Life angespielt: Gangster Blues

    Eine Runde Pathos geht noch. Yakuza 6: The Song of Life ist das große Finale der langlebigen und schwermütigen Gangster-Saga aus dem Hause Sega, die mit ihrem Mix aus Prügelaction und Lebenssimulation zum Kulthit wurde.

  7. 77

    Hacking Humanity: "Nur Maschinen können Maschinen regulieren"

    Auge, Künstliche Intelligenz, KI

    Ramzi Rizk, Mitgründer der Foto-Plattform EyeEm, hält technische Entwicklungen wie Künstliche Intelligenz für so komplex, dass der Mensch ihnen kein enges Regelkorsett vorschreiben sollte. Die letzte Verantwortung liege trotzdem bei den Programmierern.

  8. 1

    init – der Wochenausblick: Ein Marathon, ein Hackathon und dazwischen jede Menge Events

    init – der Wochenausblick

    RSA Conference in San Francisco, Salone del Mobile Milano, conhIT in Berlin, Powershell Conference in Hannover und der Gesellschaftliche Dialog Ethik & Digitalisierung. Dazu viele kleinere Veranstaltungen. Die Woche hat einiges zu bieten.

Anzeige
  1. 71

    WTF Konsolen-Mod: Spielesammler findet Rauschgift in alten Nintendo-Cartridges

    Konsolen-Mod: Spielesammler findet Rauschgift in Nintendo-Cartridges

    Ein Sammler alter Konsolenspiele erstand auf einem Flohmarkt in den USA mehrere Nintendo-Cartridges. Daheim kamen ihm zwei davon verdächtig vor - er öffnete sie und fand darin mehrere Päckchen mit Drogen.

  2. 22

    Missing Link: Schuhe auf dem Kurfürstendamm - von erfolgreichen Revolten und technisch machbaren Utopien

    Zukunft, Utopie, Big Data

    Rudi Dutschke überlebte die Schüsse, die ein Rechtsradikaler vor 50 Jahren auf ihn abgab, starb aber an den Spätfolgen des Attentats im Jahre 1979. Schon damals spielten Kommunikationsströme und der Computer als Machbarkeitsmittel für Utopien eine Rolle.

  3. 40

    4W Was war. Was wird. WTF: Weltgeschichte als Tragödie und Farce

    Was war. Was wird. WTF: Weltgeschichte als Tragödie und Farce

    Geschichte? Gar Weltgeschichte? Ach geh mir weg, denkt sich Hal Faber, und gruselt sich ob so mancher Farce. Schlimmer kommt es immer, wenn schon nicht in der Geschichte, dann doch in der Musik. Oder dem, was mache dafür halten.

  4. 2

    Wochenrückblick Replay: PUBG-Trojaner, Retro-Dateimanager, Zuckerberg

    Wochenrückblick Replay: PUBG-Trojaner, Retro-Dateimanager, Zuckerberg

    Malware, die zum Spielen zwingt, ein klassischer Windows-Dateimanger und ein Grillfest in Washington gehören zu den heißesten Themen der vergangenen Woche.

  5. c't uplink 21.8: Notebooks mit USB-C, Autonome Autos, Ready Player One (enthält Videomaterial)

    c't uplink 21.8: Notebooks mit USB-C, Autonome Autos, Ready Player One

    In c't uplink testen wir diese Woche Notebooks und Dockingstationen, wir untersuchen die Sensoren autonomer Autos, gehen ins Kino und verlosen Retro-Sachen.

  6. 18

    Ash of Gods Redemption angespielt: Dreister Klon oder Taktik-Hit? (enthält Bilderstrecke)

    Ash of Gods Redemption angespielt: Dreister Klon oder Taktik-Hit?

    Das Rundentatktikspiel "Ash of Gods" von Aurum Dust verspricht herausfordernde Kämpfe und eine spannende Story. Bei der Grafik haben die Macher aber dreist den Indie-Hit "The Banner Saga" abgekupfert.

  7. 715

    Kommentar: Obike, das Leihfahrrad aus der Hölle

    Kommentar: Obike - das Leihfahrrad aus der Hölle

    Die Idee von schnell und einfach ausleihbaren Stadtfahrrädern ist super, findet Jan-Keno Janssen. Wenn sich das Fahrrad dann aber so anfühlt, als würde man ständig bergauf fahren, dann funktioniert das ganze Konzept nicht. So wie bei Obike.

Anzeige