Logo von heise online

Suche
Abonnieren

Tägliche Top-News bei WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram & Insta

preisvergleich_weiss

Recherche in 1.684.056 Produkten

  1. Wine 3.0 bringt Unterstützung für Direct3D 11 auf Linux

    Wine 3.0 bringt Unterstützung für Direct3D 11 auf Linux

    Mit Wine kann man Windows-Programme auf Linux ausführen. Die neueste Version des Kompatibilitäts-Layers bringt neue Grafikschnittstellen und die Möglichkeit, Wine als APK unter Android zu installieren.

  2. Windows/Meltdown: Patch für 32 Bit, AMD-Problem behoben

    Windows/Meltdown: AMD-Problem gepatcht, 32 Bit

    Bei den Windows-Updates gegen Spectre und Meltdown blieb letzteres auf 32-Bit-Systemen bislang ungepatcht. Nun gibt es auch dafür ein erstes Update. Zudem sollen die Startprobleme mit älteren AMD-PCs behoben sein.

  3. Linux-Kernel 4.15 schützt vor Meltdown und Spectre

    Linux-Kernel 4.15

    Das noch diesen Monat erwartete Linux 4.15 versucht, die Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre im Zaum zu halten. Ohne Performance-Verlust geht das aber auch bei Linux nicht – und vollständig sind die Gegenmaßnahmen auch noch nicht.

Anzeige
  1. 90

    Offenbar Patienten-Daten von fast 3 Millionen Norwegern gehackt Update

    Patienten-Daten von fast 3 Millionen Norwegern geleakt

    Professionelle Hacker sind in die Computersysteme einer norwegischen Gesundheitsbehörde eingedrungen und haben allem Anschein nach massiv Patienten-Daten kopiert.

  2. 25

    Digikam 5.8.0 verteilt Fotos im Netzwerk

    Digikam 5.8.0

    In seiner neuesten Version 5.8.0 liefert die mächtige Bildverwaltung aus dem KDE-Projekt ausgewählte Foto-Sammlungen nun auch im Netzwerk aus. Ein DLNA-Server macht die Bilder auch auf kompatiblen Tablets, Smartphones und Fernsehern zugänglich.

  3. 239

    Meltdown und Spectre: Neustart-Probleme auch mit Skylake- und Kaby-Lake-CPUs, neue Intel-Benchmarks

    Meltdown und Spectre: Neustart-Probleme auch mit Skylake- und Kaby-Lake-CPUs, neue Intel-Benchmarks

    Intel muss in einer neuen Sicherheitsmitteilung einräumen, dass es nach dem Einspielen der Firmware-Updates auch auf Core-i-6000/7000-Systemen zu plötzlichen Neustarts kommen kann.

  4. 2

    Security Center: Datensicherheit in der G Suite

    G Suite Security Center: Datensicherheit in Googles Cloud

    Mit dem Security Center hat Google ein neues Werkzeug für seine G Suite veröffentlicht. Administratoren sollen sich hier zentral um alle Belange der Datensicherheit kümmern können.

  5. 20

    WordPress 4.9.2 schmeißt Flash raus – für die Sicherheit

    WordPress 4.9.2 schmeißt Flash raus – für die Sicherheit

    In WordPress klafft eine nicht als kritisch geltende Lücke, die Angreifer aus der Ferne ausnutzen könnten. Eine abgesicherte Version steht bereit.

  6. 17

    Cloudflare Access soll Unternehmens-VPNs ersetzen

    Serverschrank

    Mit seinem Proxy-Dienst Access will Cloudflare Firmen den komplizierten VPN-Betrieb ersparen. Unternehmen sollen ihre Anwendungen öffnen und per Identity-Management dennoch sicheren Zugriff gestatten.

  7. 102

    Google bevorzugt schnelle Webseiten in der Mobilsuche

    Google

    Google will künftig schnelle Webseiten in der Mobilsuche bevorzugen. Lahme Seiten landen unter Umständen auf den hinteren Suchergebnisseiten. Sie werden damit praktisch unsichtbar.

  8. 105

    Meltdown & Spectre: Microsofts C/C++-Compiler schützt vor bestimmten Angriffen

    Meltdown & Spectre: Microsofts C/C++-Compiler schützt vor bestimmten Angriffen

    Microsoft hat seinen C/C++Compiler um eine Option erweitert, mit der er Befehle in den erzeugten Code einbaut, die die übersetzte Anwendung vor Angriffen nach Spectre Variante 1 schützen soll.

Anzeige
  1. 126

    Microsoft Surface Book 2 nun auch in 15 Zoll: Mit 16 GByte RAM und GTX 1060 ab 2800 Euro (enthält Bilderstrecke)

    Microsoft Surface Book 2: Jetzt auch mit 15-Zoll-Display ab 2800 Euro

    Ab dem 15. Februar liefert Microsoft die ersten 15-Zoll-Varianten des Surface Book 2 in Deutschland aus. Die Geräte kosten zwischen 2800 und 3800 Euro.

  2. 4

    Mutmaßlicher Drahtzieher der Passwortbörse LeakedSource in Kanada vor Gericht

    Drahtzieher der Passwortbörse LeakedSource vor Gericht

    Die Bundespolizei der Mounties klagt in Kanada einen Mann an, der die illegale Passwortbörse LeakedSource betrieben haben soll. Diese ging vor einem Jahr plötzlich offline.

  3. 7

    Files Restore: OneDrive for Business bekommt Datenrettungsfunktion

    OneDrive for Business bekommt Datenrettungsfunktion

    Microsofts OneDrive for Business wird mit einer Wiederherstellungsfunktion namens Files Restore ausgerüstet. Sie soll Anwender vor katastrophalen Datenverlusten schützen. Die Funktion wird die bereits angebotene Dateiversionierung aber nicht ersetzen.

  4. 145

    Stadt Barcelona setzt auf Open Source und Linux

    Stadt Barcelona setzt auf Open Source und Linux

    Wo München aufgibt, fängt die Arbeit in Barcelona erst an: Die Stadtverwaltung plant in den nächsten Jahren einen massiven Umstieg auf Open-Source-Software. Außerdem wird dort bereits Ubuntu auf tausend Verwaltungsrechnern getestet.

  5. heise-Angebot M³-Konferenz zu Machine Learning: Call for Papers hat begonnen

    M³-Konferenz zu Machine Learning: Call for Papers gestartet

    Die zweite Auflage der Minds Mastering Machines [M³] London findet vom 15. bis 17. Oktober 2018 statt. Ab sofort können sich Experten mit englischsprachigen Vortragsvorschlägen bewerben.

  6. 78

    Ärger über fehlendes Bug-Bounty-Programm: Sicherheitsforscher will Mac-Schwachstelle offenlegen

    MacBook

    Da Apple nur für iOS-Lücken Geld bezahlt, will ein Sicherheitsforscher Details zu einem Bug in macOS veröffentlichen – statt sie vorab an den Hersteller zu melden. Aus gleichem Grund gibt es bereits einen bislang ungefixten Zero-Day-Exploit für macOS.

  7. 16

    Zero Client HP t310 G2 All in One mit Full-HD-Display ab 750 Euro

    HP t310 G2: Zero-Client im All-in-One-Format von HP

    Der HP t310 G2 All in One Zero Client ist bereits ab 750 Euro bestellbar.

Anzeige